• Das Umfeld ist das Problem. Weil jetzt wieder massive Unruhe in den Verein gebracht wird, obwohl klar war "wir gehen hoch, wir schauen uns um, kriegen auf den Sack und steigen wieder ab".


    Wenn man jetzt überhaupt etwas sinnvolles machen könnte, dann die Saison mit Köllner beenden und nächste Saison mit neuem Trainerstab am langfristigen Plan weiter arbeiten. Wird aber nicht passieren, weil alle hohl drehen.

    Das ist das Problem, dass es eben anscheinend nicht jedem klar war bzw. die Leute mit der Art und Weise der Bonus-Tour (:schaem:) durch die Bundesliga nicht einverstanden sind.


    Jeder geht halt anders damit um, was ja auch ok ist.


    Dann wäre aber eine einheitliche Kommunikation, von Seiten des Vereins, von Anfang an sinnvoll gewesen.

    Aber wie immer hangelt man sich von Monat zu Monat.

    Vielleicht passiert ja doch was Positives...

    Das Prinzip Hoffnung, hat in der Realität aber noch nirgends funktioniert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vor allem hört man ja zwischen den Zeilen, dass es atmosphärische Störungen zwischen Team und Mannschaft zu geben scheint .


    Wenn man jetzt das Konzept verfolgt mit dem alten Trainer die Saison beenden und bereits Nachfolger handelt , ist der aktuellen Mannschaft jetzt schnurz was passiert, denn der Trainer ist ja sowieso weg.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Naja, die große Leere hast du eröffnet.

    Siehst Du was ich meine - wieder ein Beitrag ohne etwas inhaltlich beizutragen. Wie ein kleines Kind, dem die Argumente fehlen!

    Schade!

    Ich würde mich ja gerne inhaltlich über einen sinnvollen Weg für unseren Club unterhalten und akzeptiere auch andere Meinungen - dazu müssten aber die anderen Meinungen auch mal sachlich begründet werden: Auf Deutsch mit Argumenten unterlegt werden. Eine Meinung um der Meinung willen ist wie das Festhalten an Kontinuität um der Kontinuität willen und gleichzeitig sich allen sachlichen Argumenten verwehren.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich maße mir halt einfach mal nicht an zu wissen, auf welches Saisonziel sich Sportvorstand und AR geeinigt haben. Deshalb kann ich auch nachweislich nicht sagen, wie weit der Sportvorstand von der Zielsetzung weg ist. Und genau deshalb kann ich auch nicht sagen, warum man am Sportvorstand festhalten sollte oder eben nicht.


    Aber wieso sag ich das jemanden, der einen "Inhaltspost" damit einleitet, dass er als Außenstehender genau so bescheid weiß wie die vereinsinternen Leute.

  • ich bin Nibelungentreu

    Wir werden ja sehen, was die ganze Aktion jetzt bringen wird. Wollen wir auf einen Ausgang wetten?

  • ich bin Nibelungentreu

    Wir werden ja sehen, was die ganze Aktion jetzt bringen wird. Wollen wir auf einen Ausgang wetten?

    Na na an jetzt verarscht du aber die Handvoll user die wirklich glauben man sollte an Borneköllner festhalten und zu denen gehörst du nicht.


    Und was willst du wetten. Das wir die Klasse nicht halten werden ist sogar höchstwahrscheinlich.

  • Die Kommunikation ist in der Tat blamabel. Weil unserer Organe allesamt untauglich zu sein scheinen, siehe grethlein gestern Abend. Als auch, weil du dem Anhang die reale Welt einfach nicht vermitteln kannst. Ging ja kurz nach dem Aufstieg schon los mit „da muss doch jetzt Geld da sein“.


    Nein, das heißt nicht, dass ich mit dem Saisonverlauf zufrieden bin. Trotzdem wird jetzt wieder ein Affentheater wie zu besten Zeiten aufgeführt und Geld verbrannt werden.

  • Den Abstieg wird wohl auch ein neuer Trainer nicht verhindern können.

    Aber die Kaderplanung für 2019/20 sollte nicht erst wieder auf den letzten Drücker erfolgen.

    Und ob man diese den aktuellen Protagonisten an die Hand geben sollte, mag jeder für sich selbst entscheiden... :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das Umfeld ist das Problem. Weil jetzt wieder massive Unruhe in den Verein gebracht wird, obwohl klar war "wir gehen hoch, wir schauen uns um, kriegen auf den Sack und steigen wieder ab".


    Wenn man jetzt überhaupt etwas sinnvolles machen könnte, dann die Saison mit Köllner beenden und nächste Saison mit neuem Trainerstab am langfristigen Plan weiter arbeiten. Wird aber nicht passieren, weil alle hohl drehen.

    Das unterschriebe ich zu 100%.

    Meine Hoffnung war, dass es diese Saison mal anders laufen könnte.


    Aber man ergibt sich mal wieder dem einfachen Weg. Hauptsache man hat irgendwas gemacht und die Volksseele ist beruhigt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Den Abstieg wird wohl auch ein neuer Trainer nicht verhindern können.

    Aber die Kaderplanung für 2019/20 sollte nicht erst wieder auf den letzten Drücker erfolgen.

    Und ob man diese den aktuellen Protagonisten an die Hand geben sollte, mag jeder für sich selbst entscheiden... :floet:

    Danke oh mächtiges Bergorakel für die weisen Worte.

  • Für mich ist auch eine entscheidende Frage, ob bzw. wer im Aufsichtsrat über die Kompetenz verfügt zu beurteilen, dass andere sportlichverantwortliche Personen, bessere Arbeit mit besseren Ergebnissen ableifern könnten, als das aktuell mit MK und/oder AB der Fall ist.

    Ich sehe in einer Entlassung von Trainer/Vorstand nichts als blanken Aktionismus.

    Welcher Trainer würde denn auch mittelfristig unsere finanzielle Lage klaglos akzeptieren und das Konzept im eigenen Nachwuchs nachhaltig für Nachschub der Profis zu sorgen, mittragen?

    Mir fällt hier nach wie vor niemand ein, der die nächsten 3-5 Jahre besser zu uns passen würde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gut, dann zitiere ich mich selbst:

    Zitat

    Naja, leider haben aber wohl scheinbar unser Aufsichtsrat, unser Sportvorstand und auch unser Trainer nicht mehr Expertise als die "dummen" Fans und Mitglieder...

    Wie man erkennen kann, war mein einleitender Satz eine Hypothese, die ich aufgstellt habe, um zu zeigen, dass die Deiner Meinung nach unwissenden Fans dann eben auf dem gleichen Kenntnisstand sind wie die Verantwortlichen - sprich die irrlichtern auch im Nebel herum.


    Wenn Du sagst, Du bist mit der Arbeit zufrieden, weil Du nicht weißt, was das Saisonziel war, und der Sportvorstand sich evtl. im Soll wähnt, dann sage ich Dir eines - auch ohne Insiderwissen:


    Unfassbar, wenn es das Saisonziel war:


    a) die Mannschaft/die Spieler zu verschlechtern

    b) ein nur noch als peinlich zu bezeichnendes Bild unseres Vereins in der Öffentlichkeit abzugeben

    c) in einem spielerisch und zum Teil kämpferisch derart schlechtem Stil abzusteigen, wie kaum ein anderer Abstieg zuvor

    d) eine Transferpolitik zu betreiben, die Spot und Hohn verdient [wir holen einen nicht einsatzfähigen Spieler!!!]


    Wenn das also die Ziele waren und Du damit einverstanden bist, dann ist das noch 100 mal mehr ein Grund, das AB und MK gehen müssen!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Den Abstieg wird wohl auch ein neuer Trainer nicht verhindern können.

    Aber die Kaderplanung für 2019/20 sollte nicht erst wieder auf den letzten Drücker erfolgen.

    Sag ich doch die ganze Zeit :nix:

  • Für mich ist auch eine entscheidende Frage, ob bzw. wer im Aufsichtsrat über die Kompetenz verfügt zu beurteilen, dass andere sportlichverantwortliche Personen, bessere Arbeit mit besseren Ergebnissen ableifern könnten, als das aktuell mit MK und/oder AB der Fall ist.

    Ich sehe in einer Entlassung von Trainer/Vorstand nichts als blanken Aktionismus.

    Welcher Trainer würde denn auch mittelfristig unsere finanzielle Lage klaglos akzeptieren und das Konzept im eigenen Nachwuchs nachhaltig für Nachschub der Profis zu sorgen, mittragen?

    Mir fällt hier nach wie vor niemand ein, der die nächsten 3-5 Jahre besser zu uns passen würde.

    Ist das zur Zeit eigentlich so ne Art Mode das man immer meint man könnte irgendwas auf x Jahre mit den selben Protagonisten planen?


    Wichtig ist der Weg den der Verein gehen muss in seiner aktuellen Lage. Nicht welche Personen ihn laufen.

  • Das unterschriebe ich zu 100%.

    Meine Hoffnung war, dass es diese Saison mal anders laufen könnte.


    Aber man ergibt sich mal wieder dem einfachen Weg. Hauptsache man hat irgendwas gemacht und die Volksseele ist beruhigt.


    So wird es kommen. Jetzt wird mit überhasteten Panikentscheidungen wahrscheinlich wieder die Kohle verbrannt, die uns das Erstligajahr an Mehreinnahmen gebracht hat.

    Wäre wohl ganz gut gewesen, Stuttgart hätte gestern gewonnen. Dann ware die Ausgangslage für die Restsaison wenigstens klar.

  • man sollte vielleicht auch mal nachdenken bevor man losledert, da wir nicht wissen, wie Bornemanns Budget inkl. Vertragsverlängerungen ausgesehen hat und wofür er was ausgegeben hat, bleibt es beim Gefühl, da muss doch mehr drin sein :neutral_face:

  • Natürlich ist das Umfeld ein Problem. Ein Leben ohne Motzer und Kritiker wäre so ungleich viel angenehmer.

    Das konnte man noch in der Vorrunde so sehen, aber mittlerweile sollte man schon die Sachlage richtig einordnen. Bornemann und Köllner haben krasse Fehler gemacht, nicht nur in ihrer Außendarstellung. Das führt zwangsläufig zu Diskussionen.

    Die Idee mal Ruhe zu bewahren, ist eine gute gewesen, aber die zwei Herren haben sich selbst ins Schussfeld gestellt.

    Hier jetzt das böse Umfeld heranzuziehen, führt in die verkehrte Richtung. Man sollte schon Männer das Vertrauen schenken, die in der Krise klaren Kopf behalten. Genau das taten Bornemann und Köllner nicht und genau deswegen sind sie jetzt extrem in der Schusslinie. Das Umfeld beim Club ist sicher Emotional, aber das blieb dieses Jahr wirklich lange ruhig.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!