• Meine Güte, dass der AR zum Teil Quark redet - ja. Aber was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn man AB behalten hätte? Köllner wäre weiterhin Trainer! Hätte sich was geändert? Nein! Also so what??

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • In welchem Bereich bewegen wir uns hier ca.?

    Das kannst Du nicht beziffern.


    Aber eins ist doch klar: Wenn ich mich einfach damit abfinde, dass die sportliche Führung offensichtlich fehl am Platz ist, dann wirft das ein unprofessonelles Bild auf den Verein und ist zugleich ein fatales Signal nach außen.


    Und nebenbei werden noch Marktwerte in hohem Maße vernichtet.

  • Grob vereinsschädigend wäre, wenn jemand wie DU irgendetwas zu melden hätte. Würde bei den sonstigen Nulpen im Verein das Kraut vermutlich auch nicht fett machen.

    Ja zum Glück hast Du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen.

  • hab mir grad die pk mit dr. grethlein angeschaut. er wirkte schon etwas angegriffen davon, wie es gelaufen ist und gestand auch einen machtkampf ein, in dem man das gesicht wahren wollte. es ist jetzt nicht so, dass er in der wahl bornemanns und in der strategie, nach der bornemann vorging, von einem grundsätzlichen irrtum sprach.

    das sollte dann auch von den bornemann bashern einfach so stehen gelassen werden, unabhängig von irgendwelchen anderen behauptungen.

  • prüfen wir doch mal deine These, was wäre denn die optimale Leistung von Bornemann gewesen, um den finanziellen Schaden zu begrenzen, also da gäbe es m.E. nur eins, einen konkurrenzfähigen Kader samt konkurrenzfähigen Trainerteam, dafür hatte er aber wirklich nicht die Mittel, klar ginge einiges besser, aber so viel besser wahrscheinlich nicht.

  • prüfen wir doch mal deine These, was wäre denn die optimale Leistung von Bornemann gewesen, um den finanziellen Schaden zu begrenzen, also da gäbe es m.E. nur eins, einen konkurrenzfähigen Kader samt konkurrenzfähigen Trainerteam, dafür hatte er aber wirklich nicht die Mittel, klar ginge einiges besser, aber so viel besser wahrscheinlich nicht.

    Wir reden aneinander vorbei. Es ging nur darum, dass man die Entscheidung des AR nachvollziehen kann. Wie gesagt: lassen wir es gut sein. Die Entscheidung ist wie sie ist. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen.

  • prüfen wir doch mal deine These, was wäre denn die optimale Leistung von Bornemann gewesen, um den finanziellen Schaden zu begrenzen, also da gäbe es m.E. nur eins, einen konkurrenzfähigen Kader samt konkurrenzfähigen Trainerteam, dafür hatte er aber wirklich nicht die Mittel, klar ginge einiges besser, aber so viel besser wahrscheinlich nicht.

    das gab doch sogar grethlein auf der pk mehr oder weniger so zu.

  • das gab doch sogar grethlein auf der pk mehr oder weniger so zu.

    Nur weil Bornemann keine Chance hatte, hätte er sie doch trotzdem nützen können.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Ich hab mir jetzt auch nochmal die PK in Ruhe angeschaut. Da lies Grethlein doch durchblicken, dass auch die Außendarstellung des Vereines zuletzt ein Thema war bei ihrer Entscheidung und wenn man genau hinhört meinte er da nicht nur Köllner :winking_face:

    Ich bleibe dabei, viel kann man Grethlein da nicht vorwerfen, ihn war das ganze sicher unangenehm (das sah man ihm an), aber untern Strich hat er alle gut aussehen lassen. Er räumte Fehler des AR ein, lobte Bornemann und Köllner für ihre getane Arbeit, und sprach an warum man so entschieden hat. Über die Entscheidung kann man sicher kontrovers diskutieren, aber so unprofessionell zum femdschämen wirkte das nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Fragen die auch im Forum gestellt wurden waren, ob aus unserem Kader nun das Optimum herausgeholt wurde (Aufstellung, Taktik, Spielkonzept passend zum Kader, Stammelf, Umstellungen, Wechsel auch vor der 88. etc., Rotationsverhalten..)


    Das schien sich ja nicht im Laufe der Saison weiterzuentwickeln, so dass man da ja schon man sportlich Defizite selbst im Rahmen unserer Möglichkeiten erkennen konnte.


    Übrigens steht in der Satzung dass der AR auch die Aufgabe hat, Vorstände zu beraten. Sportliche Gesichtspunkte sind da nicht explizit ausgenommen. So kann man sagen, Bornemann hat man quasi anhand der eigenen Analyseergebnisse und Positioniering bzgl. der sportlichen Situation samt Trainer "beraten", dabei "Beratungsresistenz" vorgefunden.

  • Die Legendenbildung ist wirklich beeindruckend.

    Wo siehst du da eine Legende? Was stellt Doc unrichtig dar?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 1. FC Nürnberg: So lief der Rauswurf von Köllner und Bornemann! - Bundesliga - Bild.de



    Slapstick Comedy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!