• chapeau herr kozze, chapeau:thumbs_up:. was ist eigentlich dein profilbild: nen esel oder nen pferd :question_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie kann es sein, dass man keinen richtigen gefunden hat, wie du schreibst. Dein Herr Grethlein hat sich mehrfach öffentlich gerühmt, dass er persönlich mit Herrn Müller in der ersten Runde mit 15 der vielen , vielen Bewerber gesprochen hat. Sollten das alles Luschen gewesen sein oder hat das Duo infernale einfach mit RP daneben gegriffen?

    Und nebenbei bemerkt: Wenn nur Krösche in der Verlosung gewesen wäre, dann hätte man nach dessem Absage eben weiter suchen müssen. Denn du willst ja sicherlich nicht andeuten, dass der Herr Grethlein als erfahrener Personaler ? RP gegen seine Überzeugung eingestellt hat, nur weil kein anderer mehr da war.

    Du hast doch Ahnung, du musst doch wissen mi wem noch gesprochen wurde. Was glaubst du wie lange nach seiner Absage gesucht wurde? Es waren mehrere Bewerber, manche sagen ab, manche hält man nicht für fähig etc. Und dann trifft man eben mal nicht die richtige Entscheidung bei Einstellungen. Nachdem er da war wurde er doch wegen seiner Prfassionalität hier gefeiert. Also haben sich viele getäuscht. Dass er viele ehemalige Spieler wieder eingebunden hat in der Nachwuchsarbeit, das NLZ neu und zwar positiv umgestaltet hat geht hier auch unter. Und du, halt dich raus, wenn du nicht durchblickst. Ich habe nie geschrieben, dass kein anderer da war, sondern nur begründet, warum es so lange gedauert hat. Das war aber damals auch alles in der Presse zu lesen, jetzt kommen solche Quasiexperten wie du und meinen alles besser zu wissen. Deine unterdessen haltlosen Unwahrheiten gegen Grethlein sagen alles. Ich verteidige generell Personen, die Angegriffen werden mit Unwahrheiten wie von dir. Jetzt ist der geforderte Hecking da, dann muss man eben in der Vergangenheit kramen, ein Paar Vermutungen dazu mixen, damit man weiter negativ sein kann.

    Da bist mal wieder völlig unsachlich, wenn es um den ehrwürdigen Herrn Dr Grethlein geht. In der ersten Runde hat er mit 15 Bewerbern der vielen, vielen gesprochen. In der zweiten Runde noch mit 10. Natürlich hat man nicht nur mit Krösche verhandelt. Es hätte also nach dessen Absage sehr zeitnah ein anderer Kandidat da sein können. Auf diesen Punkt und auf meinen zweiten Punkt gehst du natürlich mal wieder nicht ein.

    Stattdessen gehst du in die Offensive, um jemanden zu verteidigen, der in seine Rolle im Verein seit Jahren offensichtlich überfordert ist. Das kannst du natürlich machen, aber deine Sichtweise hast du bald ziemlich exklusiv.

    Trotzdem nimm einfach zur Kenntnis, dass DH nur deshalb bei uns ist, weil sich im AR die Seite durchgesetzt hat, die Veränderungen und vor allem Professionalität im Verein möchte.

  • Du hast doch Ahnung, du musst doch wissen mi wem noch gesprochen wurde. Was glaubst du wie lange nach seiner Absage gesucht wurde? Es waren mehrere Bewerber, manche sagen ab, manche hält man nicht für fähig etc. Und dann trifft man eben mal nicht die richtige Entscheidung bei Einstellungen. Nachdem er da war wurde er doch wegen seiner Prfassionalität hier gefeiert. Also haben sich viele getäuscht. Dass er viele ehemalige Spieler wieder eingebunden hat in der Nachwuchsarbeit, das NLZ neu und zwar positiv umgestaltet hat geht hier auch unter. Und du, halt dich raus, wenn du nicht durchblickst. Ich habe nie geschrieben, dass kein anderer da war, sondern nur begründet, warum es so lange gedauert hat. Das war aber damals auch alles in der Presse zu lesen, jetzt kommen solche Quasiexperten wie du und meinen alles besser zu wissen. Deine unterdessen haltlosen Unwahrheiten gegen Grethlein sagen alles. Ich verteidige generell Personen, die Angegriffen werden mit Unwahrheiten wie von dir. Jetzt ist der geforderte Hecking da, dann muss man eben in der Vergangenheit kramen, ein Paar Vermutungen dazu mixen, damit man weiter negativ sein kann.

    Da bist mal wieder völlig unsachlich, wenn es um den ehrwürdigen Herrn Dr Grethlein geht. In der ersten Runde hat er mit 15 Bewerbern der vielen, vielen gesprochen. In der zweiten Runde noch mit 10. Natürlich hat man nicht nur mit Krösche verhandelt. Es hätte also nach dessen Absage sehr zeitnah ein anderer Kandidat da sein können. Auf diesen Punkt und auf meinen zweiten Punkt gehst du natürlich mal wieder nicht ein.

    Stattdessen gehst du in die Offensive, um jemanden zu verteidigen, der in seine Rolle im Verein seit Jahren offensichtlich überfordert ist. Das kannst du natürlich machen, aber deine Sichtweise hast du bald ziemlich exklusiv.

    Trotzdem nimm einfach zur Kenntnis, dass DH nur deshalb bei uns ist, weil sich im AR die Seite durchgesetzt hat, die Veränderungen und vor allem Professionalität im Verein möchte.

    Wie lange hat es nach Krösches Absage gedauert? Wessen Sichtweise hier bald exclusive ist, ist schon klar. Du bringst Behauptungen, die nicht stimmen, das ist Fakt und Dr. Grethlein ist dein Angriffsziel, den du mit aller Macht und Unwahrheiten erledigen willst. Was hat er dir denn mal getan, das ist ja beängstigend wie du fanatisch wütest.

  • Da bist mal wieder völlig unsachlich, wenn es um den ehrwürdigen Herrn Dr Grethlein geht. In der ersten Runde hat er mit 15 Bewerbern der vielen, vielen gesprochen. In der zweiten Runde noch mit 10. Natürlich hat man nicht nur mit Krösche verhandelt. Es hätte also nach dessen Absage sehr zeitnah ein anderer Kandidat da sein können. Auf diesen Punkt und auf meinen zweiten Punkt gehst du natürlich mal wieder nicht ein.

    Stattdessen gehst du in die Offensive, um jemanden zu verteidigen, der in seine Rolle im Verein seit Jahren offensichtlich überfordert ist. Das kannst du natürlich machen, aber deine Sichtweise hast du bald ziemlich exklusiv.

    Trotzdem nimm einfach zur Kenntnis, dass DH nur deshalb bei uns ist, weil sich im AR die Seite durchgesetzt hat, die Veränderungen und vor allem Professionalität im Verein möchte.

    Wie lange hat es nach Krösches Absage gedauert? Wessen Sichtweise hier bald exclusive ist, ist schon klar. Du bringst Behauptungen, die nicht stimmen, das ist Fakt und Dr. Grethlein ist dein Angriffsziel, den du mit aller Macht und Unwahrheiten erledigen willst. Was hat er dir denn mal getan, das ist ja beängstigend wie du fanatisch wütest.

    Hm:thinking_face:... Evt wurde er mal entlassen vom Doc:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Könnt ihr euren Kindergarten der Eitelkeiten nicht per PN lösen?

    Nein!

    Schande!

    Das ist viel zu interessant und lustig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eine Argumentation, die ich unabhängig vom Thema, wirklich liebe: Jede eigene Behauptung ohne Beleg unterstreichen mit "Das ist Fakt".

    Ansonsten wäre es nett, wenn die Sekretäre der Aufsichtsräte ihren kleinen Wahlkampf woanders fortsetzen könnten ...

  • Könnt ihr euren Kindergarten der Eitelkeiten nicht per PN lösen?

    nicht wenn Du Deine Quelle nicht angibst

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • 1. FC Nürnberg: Aufsichtsratskandidaten

    Da die letzten die sich zur Wahl gestellt haben. Guckt man sich die Profile genauer an , ist es eigentlich unverständlich warum ein


    1. FC Nürnberg: Thomas Rossberger oder ein

    1. FC Nürnberg: Manuel Schindler

    nicht in den Aufsichtsrat gekommen sind...

    Die haben beide Sportliche Kompetenzen, der erstere hat übrigens so gar Pelle Nilsson in seiner Akademie ausgebildet..Sieht man ja an dem Interesse von Red Bull, wie schlecht die war...


    oder Kollege Nummer 2 , der in der Start-up-szene bezüglich Fußball daten und deren Verarbeitung und Verwurstung beschäftigt ist,..


    Stattdessen haben wir wen bekommen ? Richtig den Herrn Müller, den Herrn Bisping und den Herrn

    Norbert Gunkler

    Irgendwie sind wir doch auch selber Schuld...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Sorry, aber deren Präsentation ließ nicht wirklich auf einen Mehrwert im AR schließen. Bei Herrn Rossberger sah ich keinen Unterschied zu Chris Ehrenberg, zumal der leider verbal nicht wirklich glücklich agierte. Herr Schindler (als User hier auch aktiv, oder?) verwechselte m.E. die Aufgaben des AR mit dem Tagesgeschäft und wollte ins Scouting und in die Trainingssteuerung mit hineinreden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde ich jetzt auch ein wenig selstam, dann im nachhinein die beiden auf einmal als die bessere Alternative darzustellen. Wäöre doch vorher keine Mühe gewesen diese Details zu erwähnen. Dann hätte der eine oder andere sich vielleicht nicht auf diese 3 Minutenrede verlassen, sondern voprher schon mal eine Tendenz entwickelt.

  • Er gibt zu das es an der sportlichen Kompetenz fehlt und fände die Möglichkeit einer Kooption durch den AR nicht schlecht.

    Er sieht tatsächlich das Vorstellungsprogramm bei der MV als verbesserungsbedürftig an.

    AR Max Müller sieht die Notwendigkeit eines Sportdirektors.

    Hat durchaus interessante Ideen. Strukturen unabhängig von Personen schaffen...

    Nicht zu fassen, die lesen hier mit und kopieren 1:1 unsere Ideen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er gibt zu das es an der sportlichen Kompetenz fehlt und fände die Möglichkeit einer Kooption durch den AR nicht schlecht.

    Er sieht tatsächlich das Vorstellungsprogramm bei der MV als verbesserungsbedürftig an.

    AR Max Müller sieht die Notwendigkeit eines Sportdirektors.

    Hat durchaus interessante Ideen. Strukturen unabhängig von Personen schaffen...

    Nicht zu fassen, die lesen hier mit und kopieren 1:1 unsere Ideen...

    Na die Mannen vom AR sind auch nich allmächtig. Im Glubbforum lernst halt no was:old::odu:

  • Er gibt zu das es an der sportlichen Kompetenz fehlt und fände die Möglichkeit einer Kooption durch den AR nicht schlecht.

    Er sieht tatsächlich das Vorstellungsprogramm bei der MV als verbesserungsbedürftig an.

    AR Max Müller sieht die Notwendigkeit eines Sportdirektors.

    Hat durchaus interessante Ideen. Strukturen unabhängig von Personen schaffen...

    Nicht zu fassen, die lesen hier mit und kopieren 1:1 unsere Ideen...

    Wobei er auch sagt, dass es kein Ex-Profi sein muss, sondern vor allem die Vernetzung fehlt.

    Wenn aber der AR (oder vielleicht auch nur ein einzelner) schon erkennt, dass Strukturen geändert werden müssen, weshalb wird dann nix angestossen?

  • Veteran

    Tja, meine Reden seit 2014. Sportliche Kompetenz, nicht nur im AR. Haben wir jetzt endlich mit Hecking.

    Und von der Mehrheit dieses Aufsichtsrates wird es zur JHV keine Vorschläge zur Verbesserung geben.

    Verwalten ja, Visionen & Veränderungen bitte nein.

  • Bei den Erzählungen von Max Müller fand ich noch ein paar interessante Aspekte

    Also das mit der Vernetzung hat er doch ziemlich relativiert, indem er darauf hinwies, daß die einzelnen Aufsichtsräte schon auch ihre Kontakte haben.

    Ich bin mir nicht ganz schlüssig bei der Bewertung des podcasts. Ich finde, er sieht vieles zu positiv. Palikuca absoluter Experte in Spielerauswahl, sind vor Palikuca an solche Spielertypen wie wir sie mit ihm hatten nicht rangekommen,...Möglichkeit an solche Leute ranzukommen, Leute von Arsenal verpflichtet, gab es vorher nicht, Kreativität bei der Spielersuche...

    (Ich will ja nicht unbedingt Bader loben, aber das find ich schon einen Hammer, daß Max Müller den Palikuca da so viel erfolgreicher sieht bei der Spielerverpflichtung)

    Immerhin sieht er auch, daß es mal eine stabile Struktur braucht, die personenunabhängig ist.

    Sportvorstand gibt große Linie vor, darunter arbeiten ihm welche zu.
    Wenn ich von ihm so so höre, daß im Grunde eh nur 3 Aufsichtsräte den Sportvorstand suchen und die andern dann die Daumen heben oder senken, dann denk ich, wir sollten uns dringend auf eine Verkleinerung des Aufsichtsrates einigen.

  • Ist Angha nicht auch von Arsenal damals gekommen?