• Geilere Castingschlacht als bei DSDS. Ich frage mich nur, wer ist Xavier?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Geilere Castingschlacht als bei DSDS. Ich frage mich nur, wer ist Xavier?

    Die X-Men vom Valznerweiher mit Wolverine-Grethlein?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Außendarstellung des Aufsichtsrates ist einfach nur peinlich und gleicht eher einem Kreisklasse Verein, als einem "Profiverein". Wenn sich da nichts ändert, wird sich auch unter Hecking nichts bessern. Ich hoffe sie treffen die richtige Entscheidung, nehmen Hecking und dieser treibt wenigstens ein Stückweit Verbesserungen voran. Spätestens im Oktober muss der AR komplett ausgetauscht werden.

  • Die Außendarstellung des Aufsichtsrates ist einfach nur peinlich und gleicht eher einem Kreisklasse Verein, als einem "Profiverein". Wenn sich da nichts ändert, wird sich auch unter Hecking nichts bessern. Ich hoffe sie treffen die richtige Entscheidung, nehmen Hecking und dieser treibt wenigstens ein Stückweit Verbesserungen voran. Spätestens im Oktober muss der AR komplett ausgetauscht werden.

    Beispiele fehlen

  • Aktuell entsteht in der Öffentlichkeit wieder das Bild eines Aufsichtsrates in dem viele ihr eigenes Süppchen kochen. Und Grethlein scheint intern schwer angeschlagen weil zu fiele Internas nach außen dringen.

    ...die auch er selbst oder welche aus seiner Gruppe platziert haben können

    um IHR Ziel zu erreichen...:thinking_face:


    Der Aufschrei „Pro Hecking“ hilft ihm ja. :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Grethlein hat erkannt, dass er jetzt liefern muss um aus der Schusslinie zu kommen.


    Holt er Hecking, kann er sämtliche Verantwortung auf den abwälzen.


    Nur blöd, dass ER vorher schon zweimal Nieten gezogen, äh ausgewählt hat

    und der Verein massivst finanziell und im Ansehen geschädigt wurde.

    Und am Rande der Existenz gebracht wurde.


    Try&error oder „ein blindes Huhn findet auch ein Korn“


    Das sollte nicht in Vergessenheit geraten.

  • Heißt im Umkehrschluss, dass ist dem Grethlein sein Kandidat den wollen wir partout nicht?

  • Und genau deshalb ging der Fananwalt juristisch dagegen vor?

  • Die Frage kann und darf nicht sein, ob man einen Schwedes einstellen sollte, DIE Frage ist, kann und darf sich der taumelnde FCN es sich leisten einem interessierten Dieter Hecking abzusagen!

    Wenn die Verpflichtung Heckings an irgendwelchen Dillettanten des AR scheitert. dann ist aber die Kacke am Dampfen!

  • Gibt es eine Möglichkeit dieses unnötige Gremium komplett abzuschaffen?

    Also laut Satzung benötigen wir einen Aufsichtsrat.

    Stört dich die personelle Zusammensetzung so steht es dir frei auf der MV einen Antrag auf Abwahl des kompletten AR`s zu stellen.

    Zusammen mit einer zumindest für dich logischen Begründung.

    Stimmen 75 % oder mehr der anwesenden Mitglieder dafür, dann ist der AR Geschichte.


    Im Anschluss müssten dann allerdings ein neuer AR gewählt werden, was bei fehlender Zahl von Bewerbern schwierig werden dürfte.

    Es sei denn du hast ein "Schattenteam" mit mindestens 9 Personen.

    Und natürlich dürften sich auch abgewählte AR wieder zur Wahl stellen.

    Es gilt dann aber die Regel das die Kandidaten unterschiedliche Amtszeiten haben werden:

    Platz eins bis drei der Stimmen drei Jahre

    Platz vier bis sechs zwei Jahre

    Platz sieben bis neun ein Jahr.


    Damit wären wir aber auch als Mitglieder endgültig auf Ramschniveau angekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es geht darum ob es ein Gremium mit 9 Personen braucht? Scheinbar ist ein professionelles, strukturiertes Arbeiten nicht möglich. Reichen nicht auch maximal 5 Personen?

  • Für die Beschlussfähigkeit ja...


    Wenn du tatsächlich dauerhaft weniger im AR haben willst ist ebenfalls ein Antrag auf Satzungsänderung erforderlich, der unter den gleichen Voraussetzungen gültig wäre (75%).


    Dann würden wenn die Zahl beispielsweise auf sieben reduziert wird in diesem Jahr drei AR ausscheiden und nur einer nachrücken.

    Eine Reduzierung auf 5 ist meiner Ansicht nach ad hoc nicht möglich weil dann ein AR der noch ein Jahr Amtszeit hat auf diese verzichten müsste.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Frage wird hier drin seit vielen Jahren immer wieder mal diskutiert.

    Passiert is nix, was ich für ein Stück weit symptomatisch halte...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Meiner Meinung nach gehört die Aufgabenstruktur des reformiert und beschränkt aus reine Aufsichts-, Beratungs- und Berichtsfunktion.


    Kooptiert werden muss ein Teil.


    Kooptierte Amtszeiten muss ein anderes zu definierendes unabhängiges kompetentes Gremium auswählen und nicht der AR selbst.


    Strategische Entscheidungen wie SpoVo Auswahl etc. sollen auch nicht mehr vom ehrenamtlichen AR getroffen werden. Stratwgie soll ein anderes Gremium, gespickt mit Fussballfachleuten, a la Präsidium entscheiden und vorgeben.


    AR liefert dann nur die Aufsicht über die Zielerreichung, hauptsächlich wirtschaftlich.


    Satzungsreform für Neustrukrurierung in dieser Art bitte aus Mitgliederversammlung heraus anstoßen. Von innen wird nie was kommen.


    Eine neue leistungsfähige, sich selbst kontrollierende, kompetenz- und entscheidungsgerechte Struktur muss sein.


    Und zwar auch als zwingende Basis, auch für eine mögliche Ausgliederung danach mal.


    Der AR in der jetzigen Funktion, Kompetenz und AR-Mitgliederstruktur darf nicht mehr lange sportlich-strategische Entscheidungen treffen.


    Strukturreform, vereinsspezifisch, kompetent, wissenschaftlich, aufwändig, muss durch geeignete Leute ausgearbeitet werden und zur Abstimmung mehrheitsfähig gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!