• tagt eigentlich der schlafrat heute oder chillen die alle nur fröhlich ihre base?

    jetzt weck die Herren doch nicht. einige von denen müssen eh gleich bubu machen. Es ist schon spät.

    stimmt, die müssen gleich ins bett :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • docfred hat in allem Recht , dennoch wäre nach dem Ingolstadtwunder mal ne kurze Euphoriewelle von ein paar Wochen ganz nett gewesen.


    Kompliment meine Herren. Wieder gänzlich dieses zarte Pflänzchen zerstört. TSMRTH

  • So jetzt wisst ihr wie schwer so eine Suche ist... wird halt jetzt nicht anders sein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das erste was ich als AR beenden würde, ist meine Zeit mit Fanpost zu verschwenden

  • Ja schreien, bzw. Schreiben wir Hecking herbei! Jeder Clubfan wird gebraucht. Anders kapieren die es anscheinend nicht...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • So jetzt wisst ihr wie schwer so eine Suche ist... wird halt jetzt nicht anders sein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört mal ab 2:40 rein.


    Anforderungsprofil: Jung, hungrig, erfahren, keiner der den Job erst lernt (kein Greenhorn) -> PRO Schmedes
    Aber: "Der sich in den Ligen Europas auskennt", "Der viele Spiele selbst gesehen hat" , "Der viele Transfers beeinflusst hat" -> PRO Hecking

    Es scheint, als würden sie sich perfekt ergänzen was dem Anforderungsprofil entspricht. Nur leider wollen beide zusammen scheinbar nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So jetzt wisst ihr wie schwer so eine Suche ist... wird halt jetzt nicht anders sein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unfassbar 1 Woche verschwendet mit unnützen Telefonaten, dann eine Liste systematisch bearbeitet, recherchieren (was haben die vorher gemacht???) reduziert auf 15, dann noch ein paar reduziert, dann 2-3 Wochen mit 10!!!!! Leuten Gespräche geführt, dann ausgewählt, dann ins Gremium einladen ...

    Und er weiß nicht wo er das beschleunigen kann???

    Herr Dr Grethlein: die eine Woche Gespräche führen einfach streichen, die Liste VORHER erstellen und auch die Auswahlkriterien und maximal 2-3 Leute wirklich zu Gesprächen einladen.

  • Wenn jetzt der Aufsichtsrat nach dem Desaster mit der Suche nach Palikuca auf die Idee gekommen wäre, sich jemanden zu suchen (zB einen Spielerberater ...), der den AR bei der nächsten SV-Suche unterstüzt, damit sich nicht wieder alles wie ein Kaugummi hinzieht.........


    Eigentlich könnte die Welt auch schön sein. Aber ich mußte ja unbedingt Clubfan werden:wall:

  • Bevor ihr ein Mail pro Hecking schreibt, drängt lieber auf eine Satzungsreform, sonst wird das nix mehr

  • Die Außendarstellung des Aufsichtsrates ist einfach nur peinlich und gleicht eher einem Kreisklasse Verein, als einem "Profiverein". Wenn sich da nichts ändert, wird sich auch unter Hecking nichts bessern. Ich hoffe sie treffen die richtige Entscheidung, nehmen Hecking und dieser treibt wenigstens ein Stückweit Verbesserungen voran. Spätestens im Oktober muss der AR komplett ausgetauscht werden.

    Du kannst z.B. den AR nicht komplett austauschen. Warum Hecking, kennst du seine Pläne, oder die von Schmedes? Z.B. wer möchte welche Trainer holen, welches Budget wird gefordert, Wie sind die einzelnen Plane etc. Bitte lass mir das wissen, ich weiß es nämlich nicht. Oder meinst du, du hast mehr Kompetenz als der AR?

  • Die Außendarstellung des Aufsichtsrates ist einfach nur peinlich und gleicht eher einem Kreisklasse Verein, als einem "Profiverein". Wenn sich da nichts ändert, wird sich auch unter Hecking nichts bessern. Ich hoffe sie treffen die richtige Entscheidung, nehmen Hecking und dieser treibt wenigstens ein Stückweit Verbesserungen voran. Spätestens im Oktober muss der AR komplett ausgetauscht werden.

    Du kannst z.B. den AR nicht komplett austauschen. Warum Hecking, kennst du seine Pläne, oder die von Schmedes? Z.B. wer möchte welche Trainer holen, welches Budget wird gefordert, Wie sind die einzelnen Plane etc. Bitte lass mir das wissen, ich weiß es nämlich nicht. Oder meinst du, du hast mehr Kompetenz als der AR?

    In 8 Wochen wissen wir es. :thumbs_up:

  • Unter Hecking haben etliche sich damals beschwert, dass Rumpelfußball gespielt wurde. Kennst du die Vorstellungen von Hecking? Lass es dich wissen.

    Wenn die wirklich Schmedes holen und einem gewillten Hecking absagen, zweifel ich an jeglichem Restverstand des Aufsichtsrates.

    So einen wie Hecking werden wir in den nächsten 20 Jahren nicht mehr bekommen.

    Wie gut kennst du ihn? In Hamburg hat er auch nicht richtig überzeugt, hat am Ende auch experimentiert und ist am Ende gescheitert. Kennst du die Arbeit und die Vorstellungen von Schmedes? Ich behaupte nein. Ich bin weder für aber auch nicht gegen einen, weil ich die Konzepte und Vorstellungen von keinem weiß.

  • Nett könnte man sagen, bei der Personalsuche hat Herr Grethlein nicht den branchenüblichen Zeithorizont.


    Es geht nicht um gut oder schnell.


    Es geht um gut und schnell. Andere können das. Andere machen das.

  • Nett könnte man sagen, bei der Personalsuche hat Herr Grethlein nicht den branchenüblichen Zeithorizont.


    Es geht nicht um gut oder schnell.


    Es geht um gut und schnell. Andere können das. Andere machen das.

    Entscheidet er alleine? Habe gelesen, dass es im AR Diskussionen gibt wegen Schmedes oder Hecking. Um jemand zu verpflichten braucht man im AR eine Mehrheit. Sorry, ich verteidige ihn ja schon wieder und das noch mit sehr einfachen Argumenten. Na so was. Ach ja bin ja sein Buddy. Sorry, deine Bemerkung zu ihm zeugt einfach von Nichtkenntnis, die man sich einfach aus der Presse holen könnte. Andere können das, andere machen das.

  • Ich denke auch nicht, dass Grethlein alleine da explizit einen Fehler gemacht hat.

    Gerade wenn es um die Personalie Hecking geht, dann dürfte das Zeitfenster für eine Kontaktuerung doch ein ziemlich kurzes gewesen sein, zumal der vor zweieinhalb Wochen noch Trainer in Hamburg war.

    An diese krude Theorie, dass Hecking schon vor seinem Sandhausen Spiel an uns herangetreten ist, glaube ich nun wirklich nicht.


    Letztlich sieht es für mich tatsächlich so aus, als hätte Grethlein bei Hecking mehr oder weniger einen Alleingang gewagt, weil er die geschlossene Zustimmung des AR nicht abwarten konnte oder wollte,

    Naja, einige dürften sich nun begangen gefühlt haben. Und da dürfte es jetzt scheitern eingeben.

    Abgesehen davon, dass die Diskussion von verschiedenen Personalien in unserer Situation nicht mehr gedient, sondern auch zwingend notwendig ist.


    Irgendwo ist es dann auch natürlich, dass man gewisse Personalien erst jetzt, nach erfolgreicher Delegation, konkretisieren konnte. Einige Kandidaten dürften ihre prinzipielle Bereitschaft an unsere Ligazugehörigkeit gekoppelt haben.

    Das indes hinter den Kulissen vorgearbeitet wurde, liegt für mich ziemlich nahe.


    Problematisch und schlecht sind halt drei Dinge:

    Erstens die Außendarstellung, warum kann man da im Aufsichtsrat nicht einfach die Klappe halten?

    Zweitens erfolgt das ganze Procedere 6-8 Wochen zu spät, man hätte Palikuca schon vor längerer Zeit beenden müssen.

    Drittens tritt die Uneinigkeit, wenn nicht Zerstrittenheit des Aufsichtsrats gerade doch einmal wieder ziemlich deutlich zutage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja schreien, bzw. Schreiben wir Hecking herbei! Jeder Clubfan wird gebraucht. Anders kapieren die es anscheinend nicht...

    Unter Hecking haben etliche sich damals beschwert, dass Rumpelfußball gespielt wurde. Kennst du die Vorstellungen von Hecking? Lass es dich wissen.

    Wenn die wirklich Schmedes holen und einem gewillten Hecking absagen, zweifel ich an jeglichem Restverstand des Aufsichtsrates.

    So einen wie Hecking werden wir in den nächsten 20 Jahren nicht mehr bekommen.

    Wie gut kennst du ihn? In Hamburg hat er auch nicht richtig überzeugt, hat am Ende auch experimentiert und ist am Ende gescheitert. Kennst du die Arbeit und die Vorstellungen von Schmedes? Ich behaupte nein. Ich bin weder für aber auch nicht gegen einen, weil ich die Konzepte und Vorstellungen von keinem weiß.

    bevor wir überhaupt einmal wieder über so etwas wie konzepte und vorstellungen reden können, müssen wir, wenn wir uns die trümmer des palinadischen konzeptansatzes samt einem aufgeblähten kader, der trotz abgängen weiter groß bleiben wird, vor augen führen, vor allem und als erstes für die kommende saison absolut pragmatisch vorgehen. denn da werden wir, wenn man die augen nicht verschließt, wohl wieder ums überleben in liga 2 kämpfen. der spielraum ist nicht groß, wunder erwarte ich keine. das dürften wir heuer vom fußballgott her ausgeschöpft haben.

    wenn jemand überzeugenden pragmatismus gezeigt hat bei uns, dann dieter hecking.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!