• Also besser Luschen in den AR! Nur keine berufliche Qualifikation nachweisen. Natürlich, hätte viel früher mit Hecking reden müssen, als er noch Trainer beim HSV war (vorausschauend eben). Hätte auf alle Fälle auch Schmedes fragen sollen, aber auch schon wissen, in welcher Liga wir spielen.

    OK, langsam wird es Zeit für eine Entscheidung, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du nur vermutest und einfach alles besser weißt. Würden die Herren nicht vorausschauend sein, wären sie beruflich auch nicht erfolgreich.

    Kannst du eigentlich auch nur ein einziges Mal inhaltlich was Substanzielles beitragen? Ist ja fürchterlich dieser Beißreflex sobald jemand was gegen den AR schreibt :schaem:........und natürlich hätte man früher mit Schmedes (war ja anscheinend letztes Jahr schon im Gespräch) oder gar Hecking sprechen können, wo is da das Problem, Fussballbusiness is a bitch.

    Wo ist dein substanzieller Beitrag? Außer, das der AR seine Schwächen im Vorausschauen hat? Wo ist da deine Substanz, ich schrieb, dass sie nicht erfolgreich in ihrem Leben wären ohne Vorausschau. Hier wird mit Behauptungen und Unterstellungen der AR beleidigt. Ich habe eben etwas gegen Menschen die ohne substanziellen Inhalten nur mal so draufhauen. Wann hätte man denn mit den beiden früher sprechen können, noch mit Hecking als Trainer? Ich weiß nicht, wann man mit beiden gesprochen hat, aber du anscheinend, dann verrate uns, wann mit beiden gesprochen wurde, du hast anscheinend substanzielle Kenntnisse. Möchte nicht wissen was hier noch los wäre, hätte man die beiden Namen noch geheimhalten können.

  • Hatte eigentlich bei der Schaffung dieses Kremiums der werte Herr Bader im Rahmen der Satzungsänderung seine Finger im Spiel?

    Indirekt.


    Direkt Woy, der „Mitglied“ dieser ominösen, elitären Satzungskommision war

  • nein, war schon auf den Trainer bezogen. (Köllner)

    Trotzdem hat der AR (obwohl nach eigenen Aussagen unfähig die Qualität des Trainers zu beurteilen) seinen Vorstand genötigt den Trainer zu entlassen.

    Eine klare Kompetenzüberschreitung und ein Verstoß gegen die eigene Satzung auf Druck der Fans.

    Mag sein, aber hier im Forum waren 99% dafür. Genau wie 99% jetzt den AR alles was er gemacht hat vorwerfen, nur jeder meint hier hier etwas anderes. Ein einheitliches Bild gibt es nicht, nur dass der AR alles falsch macht. Wie wurde der AR angegriffen, dass er nicht schon früher wegen Köllner eingegriffen hat, jetzt wirft man ihm vor, dass er überhaupt eingegriffen hat. Egal wie, es ist immer falsch, auch die Wahl des noch zu benennenden SV´s wird bestimmt heftig kritisiert, vor allem wenn der Trainer feststeht und die ersten Spiele nicht wie gewünscht laufen.

    Norbert, das ist jetzt aber wirklich hoffentlich nicht dein Ernst :fearful_face:. Ein Satzungsverstoß wird nicht geheilt, nur weil viele dafür sind und ein AR muss im Rahmen seines Aufgabengebietes zum Wohle des Vereins entscheiden und nicht den Fans nach dem Mund reden. Dafür haben Sie ja auch einen anderen Einblick.

  • Ich kann keinen Satzungsverstoss erkennen, sorry. Der AR war mit der sportlichen Gesamtsituation unzufrieden und hat vom damaligen Sportvorstand Bornemann Lösungsvorschläge und mögliche Veränderungen verlangt, um die sportlich desaströse Gesamtlage zu verbessern. Bornemann hat in Folge dessen kein schlüssiges, überzeugendes Gesamtkonzept vorlegen können und hat insb. am Trainer festhalten wollen. Damit war der AR nicht einverstanden und man hat sich in Folge dessen eben getrennt. Sehe jetzt nicht, wo hier ein konkreter Verstoß gegen die Satzung sein soll...?

  • Ich kann keinen Satzungsverstoss erkennen, sorry. Der AR war mit der sportlichen Gesamtsituation unzufrieden und hat vom damaligen Sportvorstand Bornemann Lösungsvorschläge und mögliche Veränderungen verlangt, um die sportlich desaströse Gesamtlage zu verbessern. Bornemann hat in Folge dessen kein schlüssiges, überzeugendes Gesamtkonzept vorlegen können und hat insb. am Trainer festhalten wollen. Damit war der AR nicht einverstanden und man hat sich in Folge dessen eben getrennt. Sehe jetzt nicht, wo hier ein konkreter Verstoß gegen die Satzung sein soll...?

    Der AR hat doch selbst eingeräumt, dass es um die Entlassung von Köllner ging und nur weil sie es Bornemann nicht anweisen konnten, diesen entlassen haben, obwohl sie mit der Arbeit zufrieden waren. Die Abwicklung war natürlich satzungsgemäß

  • Mag sein, aber hier im Forum waren 99% dafür. Genau wie 99% jetzt den AR alles was er gemacht hat vorwerfen, nur jeder meint hier hier etwas anderes. Ein einheitliches Bild gibt es nicht, nur dass der AR alles falsch macht. Wie wurde der AR angegriffen, dass er nicht schon früher wegen Köllner eingegriffen hat, jetzt wirft man ihm vor, dass er überhaupt eingegriffen hat. Egal wie, es ist immer falsch, auch die Wahl des noch zu benennenden SV´s wird bestimmt heftig kritisiert, vor allem wenn der Trainer feststeht und die ersten Spiele nicht wie gewünscht laufen.

    Norbert, das ist jetzt aber wirklich hoffentlich nicht dein Ernst :fearful_face:. Ein Satzungsverstoß wird nicht geheilt, nur weil viele dafür sind und ein AR muss im Rahmen seines Aufgabengebietes zum Wohle des Vereins entscheiden und nicht den Fans nach dem Mund reden. Dafür haben Sie ja auch einen anderen Einblick.

    Es ist eben die Frage. Man war der Meinung zum Wohle des Vereins zu entscheiden und der AR kann Vorstandsmitglieder entlassen, du hast ja das auch bei Palikuca gefordert.

  • Norbert, das ist jetzt aber wirklich hoffentlich nicht dein Ernst :fearful_face:. Ein Satzungsverstoß wird nicht geheilt, nur weil viele dafür sind und ein AR muss im Rahmen seines Aufgabengebietes zum Wohle des Vereins entscheiden und nicht den Fans nach dem Mund reden. Dafür haben Sie ja auch einen anderen Einblick.

    Es ist eben die Frage. Man war der Meinung zum Wohle des Vereins zu entscheiden und der AR kann Vorstandsmitglieder entlassen, du hast ja das auch bei Palikuca gefordert.

    das ist ja auch o.k. der AR muss den SV kontrollieren und wenn er der Meinung ist, die Arbeit erfüllt nicht die Anforderungen, dann muss der AR tätig werden. Ob ich etwas fordere ist völlig irrelevant und wenn der AR sich darauf berufen würde, wäre ich sofort für dessen Abwahl

  • Entlassungsorganigramm FCN:

    Mitgliederversammlung

    beruft ab den

    Aufsichtsrat

    entlässt den

    Vorstand

    entlässt den

    Trainer

    schmeisst aus dem Kader den

    Spieler

    verlässt seine

    Spielerfrau


    So schaut's aus!

  • So passt es besser!

  • Ich glaube nicht, dass wir wissen, ob die Herren des Aufsichtsrates vorausschauend und / oder erfolgreich sind. Sie tun zumindest mal als wären sie erfolgreich. So hat seinerzeit auch Siggi Schneider erfolgreich getan, der aber nachweislich mit der Insolvenz seines Malergeschäftes nur bedingt erfolgreich war .....

  • Ich glaube nicht, dass wir wissen, ob die Herren des Aufsichtsrates vorausschauend und / oder erfolgreich sind. Sie tun zumindest mal als wären sie erfolgreich. So hat seinerzeit auch Siggi Schneider erfolgreich getan, der aber nachweislich mit der Insolvenz seines Malergeschäftes nur bedingt erfolgreich war .....

    Er ist aber auch nicht mehr im AR. Deshalb ist er für mich kein Beispiel.

  • Wenn ich das gerade richtig verstehe, läßt sich der AR durch Didi Frey beraten, macht im Falle Erras Kaderplanung und sucht via Vorstandsbesetzung den neuen Trainer. Läffd.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich das gerade richtig verstehe, läßt sich der AR durch Didi Frey beraten, macht im Falle Erras Kaderplanung und sucht via Vorstandsbesetzung den neuen Trainer. Läffd.:thumbs_up:

    Im ersten Punkt bin ich anderer Meinung, ich finde die Beratung durch Frey besser als die Ratlosigkeit von Grethlein.

  • Für den AR


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!