• Na ja, würd schon behaupten das es für a Vereinsentwicklung net förderlich wenn man jede Weiterentwicklung nicht aktiv mitgeht, das hat bei uns ja quasi Tradition seit Bundesligaeinführung, sondern nur gezwungen mitmacht.


    Auch dürft a Umfeld das Konsequent in der Vergangenheit lebt net wirklich gut sein.


    Man könnt also scho sagen das sich Freiburg oder Mainz da leichter tun als wir.

  • Ich rate den Verantwortlichen es so zu handhaben, wie es für jedes zu vermittelnde Fachwissen gültig ist:


    Man beherrscht und versteht als jemand "vom Fach" erst dann sein Thema wirklich fundiert, wenn man auch Laien mit einfachen Worten erklären kann worum es genau geht.


    Wer etwas dann nicht wirklich beherrscht und versteht, schmeißt Laien gegenüber mit Fachbegriffen um sich um zu blenden oder redet mit Worthülsen um eine scheinbare Selbstverständlichkeit der Äußerungen vorzugaukeln damit der Laie sich nicht traut nachzufragen und als begriffsstutzig zu wirken.


    Es führt kein Weg daran vorbei, es allen einfach zu erklären worum es genau geht.

  • So ich habe nun auch gestern endlich Post bekommen :raising_hands:


    Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir sowohl die Anträge per se, als auch das Mitgliedermagazin sehr gut gefallen. Das hat diesmal alles Hand und Fuß und eine einheitliche Sprache. Es ist schön zu sehen, wie wir als Verein in solchen Sachen professioneller und vorallem moderner werden.


    Zu den Anträgen im speziellen muss ich sagen, so wie es jetzt formuliert ist, würde rein theoretisch dennoch die Möglichkeit bestehen, dass man Anteile an der Marketing GmbH oder anderen Tochterfirmen veräußert. Allerdings durch den Umweg, dass ein externer eine GmbH gründet und man sich entsprechend als Mehrheitseigner (bspw. 75%) einkauft. Das wäre aber schon ein sehr fragwürdiger und unüblicher Umweg, um dieses Ziel zu erreichen. So gutgläubig bin ich nun mal, dass das nicht passieren wird und vertraue den handelnden Personen, dass sie nicht zu solchen Taschenspielertricks greifen werden. Schließlich wäre dann jedes Vertrauen sofort und nachhaltig zerstört. Daher würde ich sagen unwahrscheinlich, dass das passieren wird! Ich wollte es nur mal vollständigkeitshalber erwähnt haben.


    Fazit: Alle Anträge sind aus meiner Sicht ohne Beanstandung anzunehmen. Mir fällt nichts ein, was so gravierend dagegen sprechen würde, dass man das nicht machen sollte. Es sei denn euch fällt etwas ein?


    Es ist erfrischend und aufmunternd, dass man mal so unbekümmert zu einer JHV des FCNs gehen kann. Ein tolles Gesamtbild, wie sich der Verein diesbezüglich präsentiert, hoffentlich kann die JHV selbst daran anknüpfen. Ich freue mich auf eine gelungene und hoffentlich reibungslose Veranstaltung.

    Man sieht, man hat aus der Vergangenheit gelernt und es geht einiges in die richtige Richtung!


    Auf gehts, wir sind der Club !

  • Ich stimme dir zu. Was man hier liest beinhaltet dieses berühmte Restrisiko das uns auch immer wieder trifft. Aber nur weil wir bei Bader u. a. mit der Fananleihe gegen die Wand fuhren haben wir nicht das Recht allen Vorständen von vornherein so zu misstrauen. Auch ich finde den Antrag so gut erklärt. Ich werde dafür stimmen.


    Zum fett gedruckten; Wir haben genug Mitglieder die aus Prinzip dagegen sind.

  • Der e.V. wird auch weiter bestehen oder habe ich etwas verpasst?

    Klar, wer sollte sonst Gesellschafter bei den GmbHn sein.


    Ausser es ist irgendwann eine AG geplant. Aber selbst da könnte der Verein als Institution Mehrheitsaktionär sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • KGaA sind auch Recht beliebt im Profifußball. Im Endeffekt ist es auch nicht so ganz entscheidend. Für bestimmte Kreise sind Kapitalgesellschaften eben prinzipiell böse und er e.V. alleine ist das einzig Gute.

  • KGaA sind auch Recht beliebt im Profifußball. Im Endeffekt ist es auch nicht so ganz entscheidend. Für bestimmte Kreise sind Kapitalgesellschaften eben prinzipiell böse und er e.V. alleine ist das einzig Gute.

    Deshalb werden wir auch nie so finanzstark wie andere Vereine werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!