• hier sind ja viele genau dieser Meinung.

  • Sehe ich nicht so. Du schreibst, dass unsere Verwaltungskosten einer Diskussion bedürfen, ohne dass wir Angaben zu den Verwaltungskosten überhaupt haben. Das ist dann eine sehr schwierige Grundlage für Diskussionen. Ich weiß jetzt nicht, wo ich da den Kontext verfälsche.

    Ganz so einfach ist es ja ehrlicherweise auch nicht. Wir haben einen Posten der ca. 25% des Gesamtetats macht. In diesem Posten sind lapidar 3 Positionen zusammengefasst. Und hier muss man wirklich nachhaken. Steuern, Ja kann sein aber welche. Ebenso können es Verwaltungskosten sein und unter Sonstiges eben Dinge wie der Abschlag an S5. Aber 25% der Kosten einfach so durchzuwinken, wenn wir Dinge wie Kaderkosten kritisch sehen wollen ist nicht so ganz zielführend.


    Es gibt seit Jahren Foristen welche die finanzielle Situation mit als Ursache für die Sportliche sehen und umgekehrt. Letztendlich hatten wir unter Bader immer wieder Spieler welche man für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft hat und damit dann die strukturellen Defizite ausglich. Aber, außer dem kurzen Aufflackern unter Meeske, wir sind diesen strukturellen Problemen nie auf den Grund gegangen. Haben sie auch nie benannt. Und natürlich ist eine Position in dieser Höhe diskussionswürdig. Und wo, wenn nicht in einem Fußballforum darf man über solche Dinge auch spekulieren?

    Ich finds halt bisschen unverschämt hier Menschen mit ihrer Position im Verein zu posten (das war nicht Veteran sondern jemand anderes) und hier wird dann darüber geurteilt, dass die Positionen und Mitarbeiter ja unnötig wären und die Aufgaben jemand anderes machen kann. Ich finde das ganz groß scheisse. Alleine die Namen hier zu posten aber auch wie über diese Mitarbeiter geschrieben wird. Das sind Menschen, die sich für den Glubb jeden Tag den Arsch aufreißen, ebenso mitleiden wie wir und mit Sicherheit kein Vermögen verdienen. Des weiteren weiß hier, glaube ich, niemand, was die Mitarbeiter wirklich auf der Arbeit zu tun haben. Ich frage mich, wie das die entsprechenden Foristen finden würde, würde in irgendwelchen Foren so über ihre Arbeit öffentlich geschrieben werden.

    Wir haben über 30 Spieler im Kader die mehrere hundert Tausend im Jahr verdienen, teilweise aber 3/4 der Saison auf der Bank oder Tribüne sitzen. Aber der kleine Mitarbeiter der Pressesprecher des Nachwuchs ist, ist das Problem.


    Ich bin übrigens bei dir, dass mal zu klären wäre, wie der Posten sich aufschlüsselt. Alleine was unter "Sonstiges" zu verstehen ist. Aber warum fragt man nicht einfach beim Verein nach, bevor man mutmaßt, dass der Verein das so macht, um Diskussion zu vermeiden? Das ist dann halt spekulieren auf Verschwörungstheorienniveau.

  • Da stimme ich Dir zu, das an einzelnen Namen oder Posten festzumachen ist falsch, zumal es ja ein grundsätzliches Problem ist. Aber die Diskussion um die Finanzen des Club muss nach dieser Saison geführt werden, bisher wurde man bei Kritik doch nur ausgelacht und mit Prost-Smilies bedacht. Man hätte schon aus dem letzten Fast-Abstieg, der nur 3 Jahre zurückliegt, Konsequenzen ziehen müssen. Jetzt hat der Verein 19 Mio Schulden im Kreuz, Probleme mit der DFL, millionenschwere Grundschulden auf dem Vereinsgelände, jedes Jahr nur rote Zahlen. Vom Vorstand kommen nur Luftschlösser und Träumereien, Stadionneubauten, Verdoppelung der Mitgliederzahlen in zwei Jahren usw. Wir sind doch finanziell und wirtschaftlich genauso schlecht und am Arsch wie sportlich.

  • Mir geht es hauptsächlich um folgendes:

    Während man anhand der Zahlen ganz klar erkennen kann das man im Personaletat bei den Profis spart, und zwar im Vergleich zu Palikuca signifikant und regelmäßig, so kann man das beim gemischten Posten Verwaltung/Steuern/Sonstiges nicht erkennen.

    Und das in Zeiten, wo der Club auf jeden Euro angewiesen ist. Das Ganze fällt in der Einzelbetrachtung kaum auf, aber wenn man mehrere Jahre vergleicht, dann halt schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hier stimmen Dir viele zu. Fragen müssen wir aber im Bereich Verwaltung/Personal ob dies geht. Hier hat Sörenrudi Recht. Und @ Sörenrudi auch beim nennen von Mitarbeiternamen bin ich bei dir. Allerdings ist es auch Tatsache das Frau Fritsch als sie noch Wildermuth hieß öfter in der Presse war als mancher Spieler. Und das man ihren Namen und den anderer Leitungsposten auch im Netz findet.

  • Dilemma:


    Beugt sich der AR den Ultras und zeigt Schwäche, indem sie zugeben, dass sie keinen Plan haben und für ihr eigenes Ego Hecking und Rebbe beurlauben? Oder wehren sie sich vor dem Vorwurf und sagen, dass das noch mit den beiden, oder zumindest Hecking, noch was wird, was aber in der JHV vermutlich enorme Argumente braucht, um nicht selbst zu fliegen.


    Lose/Lose-Situation. Hoffentlich wählen sie die, die für den Verein weniger Schaden und mehr positive Aspekte hinterlässt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Als hätte der AR Angst selber zu fliegen :lol:


    Das sind Amateure, die es sich als Fans zum Hobby gemacht haben, ein Wirtschaftsunternehmen mit über 50 Mio Jahresumsatz zu steuern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich schließe bei der AR-Sitzung kein Beben aus, dass zumindest ein Kopf rollt (Hecking/Rebbe), aber gehe nicht ernsthaft davon aus.

    Bin gespannt was passiert und wie zeitnah Entscheidungen getroffen werden und die ersten Personal Entscheidungen verkündet werden. Gehe aber davon aus, dass es zeitnah passieren wird.

  • Als hätte der AR Angst selber zu fliegen :lol:


    Das sind Amateure, die es sich als Fans zum Hobby gemacht haben, ein Wirtschaftsunternehmen mit über 50 Mio Jahresumsatz zu steuern.

    Nehme an, dass du nicht weißt wer im AR sitzt, was das Wirtschaftliche angeht Amateure?

  • Heute ist Aufsichtsratssitzung, da dürften einige finanzielle Entscheidung in Richtung Transfers und Trainerverpflichtung fallen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass man Rebbe beurlaubt, denn das Ergebnis wäre ein Mann weniger im operativen sportlichen Bereich bei gleichbleibenden Kosten - macht mE wenig Sinn. Es sei denn sein Vertrag läuft aus, das wäre was anderes dann

  • Frau Hummel hat in ihrer Bewerbungsrede angekündigt, zwischen Fans und Verein zu vermitteln und zu deeskalieren.

    Dann wäre jetzt genau der Moment, das zu tun, wofür wir sie gewählt haben. Ich bin gespannt!

  • Als hätte der AR Angst selber zu fliegen :lol:


    Das sind Amateure, die es sich als Fans zum Hobby gemacht haben, ein Wirtschaftsunternehmen mit über 50 Mio Jahresumsatz zu steuern.

    Gleich kommt Nobby vorbei und erklärt dir wie viel Kompost oder wie das auch heißen mag unser AR doch hat.

  • Frau Hummel hat in ihrer Bewerbungsrede angekündigt, zwischen Fans und Verein zu vermitteln und zu deeskalieren.

    Dann wäre jetzt genau der Moment, das zu tun, wofür wir sie gewählt haben. Ich bin gespannt!

    Sie geht in die Kneipe der Ultras und redet mit Ihnen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gleich kommt Nobby vorbei und erklärt dir wie viel Kompost oder wie das auch heißen mag unser AR doch hat.

    Damit könnte man zumindest den Rasen düngen...

    Oder in einem Hochbeet ein paar Radieschen züchten.

    Wenn man eine Wand, aus einem durchsichtigen Material gestalten würde,

    könnte man sich diese sogar von unten ansehen! :nerd_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Frau Hummel hat in ihrer Bewerbungsrede angekündigt, zwischen Fans und Verein zu vermitteln und zu deeskalieren.

    Dann wäre jetzt genau der Moment, das zu tun, wofür wir sie gewählt haben. Ich bin gespannt!

    Sie geht in die Kneipe der Ultras und redet mit Ihnen?

    Die Frage wäre: Worüber?


    Der Verein wird nicht zugeben dass er Fehler über Fehler macht. Dass man eigentlich nicht weiß wo zuerst anfangen.


    Zunächst muss eine Kaderplanung erfolgen! Das ist wichtiger als alles andere. Dazu brauchen/bräuchten wir ein bis zwei kompetente Menschen. Leider können wir nicht wieder hergehen und Geld und somit Qualität aus dem Kader ziehen. Wir müssen eingestehen das unser wirtschaftliches Handeln (Trennung von S5) vielleicht nicht falsch war aber mindestens zum falschen Zeitpunkt erfolgt ist. Ich war übrigens wie viele andere hier auch für die Trennung. Wir haben dadurch eine finanziell grottige Saison hinter uns, die uns jetzt eventuell daran hindert die sportlich grottige Lage zu verbessern. Uns wird nur ein strikter Sparkurs helfen. Dazu gehört auch, das wir uns daran gewöhnen das wir eben sportlich nicht die erste Garde der zweiten Liga sind. Wenn wir nicht endlich unsere Schulden in den Griff kriegen rotzen wir ab. Dazu gehört auch, wir können uns nicht leisten uns mal eben von Trainer, Sportdirektor und Sportvorstand zu trennen. Wenn man davon ausgeht das ein durchschnittliches Gehalt in Liga 2 wohl über 250 000 € liegt dann dürften diese 3 Positionen (Trainer haben wir gerade mal 2 auf der Gehaltsliste die nicht arbeiten) im nächsten Jahr wohl ne knappe Million an Kosten bedeuten. Jetzt noch einen rauswerfen dürfte finanziell doch gar nicht drin sein.


    Diese Dinge muss man den Fans vermitteln. Wir machen/machten im letzten Jahr ein deutliches Minus. Und die Fans fordern Köpfe. Wir müssen leider äußerst demütig anerkennen, dass wir uns die Forderung nach rollenden Köpfen gar nicht leisten können. Oh weit, dazu muss man zugeben das der AR versagt hat.

  • Gleich kommt Nobby vorbei und erklärt dir wie viel Kompost oder wie das auch heißen mag unser AR doch hat.

    Damit könnte man zumindest den Rasen düngen...

    Oder in einem Hochbeet ein paar Radieschen züchten.

    Wenn man eine Wand, aus einem durchsichtigen Material gestalten würde,

    könnte man sich diese sogar von unten ansehen! :nerd_face:

    ich frag nur für einen Freund: Radieschen?

  • Damit könnte man zumindest den Rasen düngen...

    Oder in einem Hochbeet ein paar Radieschen züchten.

    Wenn man eine Wand, aus einem durchsichtigen Material gestalten würde,

    könnte man sich diese sogar von unten ansehen! :nerd_face:

    ich frag nur für einen Freund: Radieschen?

    Kennst du den Spruch nicht "Radieschen von unten ansehen" und was das im übertragenen Sinn bedeutet?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!