• Was schreibt Nobby dazu?

    In vollkommener Unkenntnis des Wortes Satire nenne ich dich jetzt: ..... unser kleiner Satyr!

    Naja, letztendlich dient doch alles, was wir hier schreiben, mehr oder weniger der Unterhaltung.


    Es gibt tatsächlich einige wenige ernstzunehmenden User, mit denen du dich sachlich austauschen kannst.


    Dann gibt es die Verblendeten und Altvorderen, sowie solche, die ihre persönlichen Ressentiments gegen andere User pflegen.


    Hab mich da früher auch viel zu viel reingesteigert.

    Mittlerweile gehe ich mehr und mehr nach dem Motto: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"


    Achja! Die "Imperator-Bots" nicht zu vergessen!


    Aber auch das ist ein Zeichen unserer Zeit und letztendlich setzt man sich durch seine Beiträge immer irgendwelchen Reaktionen aus. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hab den Radha Immer gemocht, von daher warum nicht. Andere Vereine binden ihre ehemaligen verdienten Spieler auch ein und das mit Erfolg. Bei uns im AR finden sich davon zu wenig. Ich denke er hat auch konträre Meinungen, aber dann kommt es im AR auch mal zu Diskussionen, was grundsätzlich gut ist und vielleicht aktuell zu wenig der Fall ist (alles Vermutung, bin ja nicht im AR). Ob Rapha dafür taugt kann ich ehrlich nicht beurteilen, aber bei den anderen eher auch nicht.

    Was mich aber stört ist, das Motte Schäfer muss rein damit Grethlein weg kommt. Die Art und Weise finde ich nicht gut. Wenn er Interesse hat soll er kandidieren, und wenn er dann gewählt wird ist es so. Das aktuell ist Stimmungsmache aber keine sinnvolle Diskussion.

    Aber auch er wird mit den jetzigen Strukturen wenig ändern können. DAs e.V., zumindest für den Profibereich, muss fallen. Hier braucht es professionelle Strukturen aber auch mit entsprechenden Fachleuten. Die sehe ich in der Breite in unserem derzeitigen AR nicht. Eine Mischung aus Experten aus dem Bereich Fussballsport, Wirtschaft, Marketing und Kommunikation. Das Festhalten am ewig gestrigen wird uns da nicht weiterbringen, sieht man ja auch gut bei anderen Traditionsvereinen, die nach und nach dem Bach runtergehen.

    Nebenbei: Sponsoren in der Öffentlichkeit vergraulen hilft auch nicht.

    Ich hoffe das unser Club die Hürde packt um auch wieder eine bessere Zukunft zu haben. Ob Rapha dazu beitragen kann ? Keine Ahnung, Mit den jetztigen Strukturen auf jeden Fall nicht.

  • Ich hab den Radha Immer gemocht, von daher warum nicht. Andere Vereine binden ihre ehemaligen verdienten Spieler auch ein und das mit Erfolg. Bei uns im AR finden sich davon zu wenig. Ich denke er hat auch konträre Meinungen, aber dann kommt es im AR auch mal zu Diskussionen, was grundsätzlich gut ist und vielleicht aktuell zu wenig der Fall ist (alles Vermutung, bin ja nicht im AR). Ob Rapha dafür taugt kann ich ehrlich nicht beurteilen, aber bei den anderen eher auch nicht.

    Was mich aber stört ist, das Motte Schäfer muss rein damit Grethlein weg kommt. Die Art und Weise finde ich nicht gut. Wenn er Interesse hat soll er kandidieren, und wenn er dann gewählt wird ist es so. Das aktuell ist Stimmungsmache aber keine sinnvolle Diskussion.

    Aber auch er wird mit den jetzigen Strukturen wenig ändern können. DAs e.V., zumindest für den Profibereich, muss fallen. Hier braucht es professionelle Strukturen aber auch mit entsprechenden Fachleuten. Die sehe ich in der Breite in unserem derzeitigen AR nicht. Eine Mischung aus Experten aus dem Bereich Fussballsport, Wirtschaft, Marketing und Kommunikation. Das Festhalten am ewig gestrigen wird uns da nicht weiterbringen, sieht man ja auch gut bei anderen Traditionsvereinen, die nach und nach dem Bach runtergehen.

    Nebenbei: Sponsoren in der Öffentlichkeit vergraulen hilft auch nicht.

    Ich hoffe das unser Club die Hürde packt um auch wieder eine bessere Zukunft zu haben. Ob Rapha dazu beitragen kann ? Keine Ahnung, Mit den jetztigen Strukturen auf jeden Fall nicht.

    Vor ca. 8 Jahren wurde das Thema Ausgliederung vom AR und von Meeske angestoßen, es gab sogar einen Arbeitskreis dazu. Meeske hat dann das Projekt schnell gestoppt, da wir sonst den Verlustvortrag verloren hätten, so ähnlich habe ich es im Kopf. Weiterhin meinte er, dass erst Miteigentümer für die GmbH gefunden werden sollen, auch so weit aus meiner Erinnerung. Wer weiß dazu noch etwas genauer Bescheid? Auch war die 3/4 Mehrheit nicht in Sicht (Ultras etc.)

  • Da ein Großteil der Teilnehmer der e.V.olution aus dem Ultras Kreis kam, war das von vornherein zum scheitern verurteilt.

    Meeske hätte ich zugetraut die strategischen Partner dafür zu finden. Allerdings war auch aufgrund der sportlichen und wirtschaftlichen Situation der Wert sehr gering.

  • Wenn ich mich richtig erinnere war es nicht nur den Verlustvortrag der verlustig gegangen wäre sondern wir hätten durch das Heben der stillen Reserven auch eine nicht unerhebliche Steuerlast zu tragen gehabt. Ohne Mittel dafür wäre es nicht gegangen die hatten wir nicht.


    Ein Punkt der in keinem Fall vernachlässigt werden darf ist die von Norbert angeführte Satzungsgeschichte. Die 75% waren damals nicht zu erreichen. Allerdings war die Aktion auch die Einzige welche mir aus der Meeske - Zeit als nicht wirklich professionell in Erinnerung ist. Flipcharts die an Türen geklebt und per Handyfoto verteilt wurden zeugen für mich davon das Meeske das von Anfang an als nicht umsetzbar abgetan hat aber von den Ereignissen getrieben wurde.


    Ausgliedern um des Ausgliederns willen halte ich auch für nicht sinnvoll. Wir brauchen dafür vernünftig handelnde Menschen. Wenn du die selben Idioten in andere Positionen hebst wirst du feststellen das auch die anderen Positionen nicht funktionieren.

  • Wenn ich mich richtig erinnere war es nicht nur den Verlustvortrag der verlustig gegangen wäre sondern wir hätten durch das Heben der stillen Reserven auch eine nicht unerhebliche Steuerlast zu tragen gehabt. Ohne Mittel dafür wäre es nicht gegangen die hatten wir nicht.


    Ein Punkt der in keinem Fall vernachlässigt werden darf ist die von Norbert angeführte Satzungsgeschichte. Die 75% waren damals nicht zu erreichen. Allerdings war die Aktion auch die Einzige welche mir aus der Meeske - Zeit als nicht wirklich professionell in Erinnerung ist. Flipcharts die an Türen geklebt und per Handyfoto verteilt wurden zeugen für mich davon das Meeske das von Anfang an als nicht umsetzbar abgetan hat aber von den Ereignissen getrieben wurde.


    Ausgliedern um des Ausgliederns willen halte ich auch für nicht sinnvoll. Wir brauchen dafür vernünftig handelnde Menschen. Wenn du die selben Idioten in andere Positionen hebst wirst du feststellen das auch die anderen Positionen nicht funktionieren.

    Der letzte Absatz ist die Crux Deines Beitrags. Du brauchst zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute auf den richtigen Positionen. Eine Ausgliederung bringt nichts, wenn Du lauter Nulpen in der

    Entscheiderebene hast.


    Um es knallhart zu formulieren: hätte Uli H. damals den Flugzeugabsturz nicht überlebt, wäre der FC Bäh heute nicht das, was er sportlich und finanziell ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich hab den Radha Immer gemocht, von daher warum nicht.

    ...

    Ich mochte ihn als Spieler auch.


    Aber was genau spricht für ihn als AR?


    Ist es seine Aussagekräftige Bewerbung die wir aus den Hallen der Ultras vernehmen durften? Sind es seine Visionen aus den 90ger Jahren die den SC überzeugen?

    Was bringt dich dazu zu sagen "... warum nicht"?


    Würd mich echt intressieren weil gemocht hab ich Ö oder Driller auch, was genau die AR wollten ist mir allerdings bis heute ein Rätsel.

  • Was macht eigentlich Hans Dorfner? Den mochte ich auch.

  • Grethlein tritt noch einmal an.

    So die Schlagzeile bei Bild+


    wird natürlich zum Machtkampf hochstilisiert:


    "Grethlein tritt gegen die Ultras an"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der fehlt noch in der Sammlung...


    :schaem:


    Verdrehte Gsichder empfinde ich persönlich negativ.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Finde es schon traurig das die Ultras für den fall seines erneuten antritt, mit schmutzigen Wahlkampf gedroht haben. Das wird immer auf kosten des Vereins gehen erklärt aber die erste Aktion gegen unseren Hauptsponsor wo ja schon war.

    Sie stellen Ihr ego vor dem wohler des Vereins

  • Warum wird Grethlein eigentlich plötzlich als Heilsbringer für den FCN gesehen?


    Wenn ich mich Recht erinnere, wollte der Großteil den lieber vorgestern schon vom Hof gejagt haben.


    Jetzt mal völlig unabhängig von der Person Schäfer, den man aufgrund Unterstützung von SC und UN wohl eh nicht verhindern kann.

  • Warum wird Grethlein eigentlich plötzlich als Heilsbringer für den FCN gesehen?


    Wenn ich mich Recht erinnere, wollte der Großteil den lieber vorgestern schon vom Hof gejagt haben.


    Jetzt mal völlig unabhängig von der Person Schäfer, den man aufgrund Unterstützung von SC und UN wohl eh nicht verhindern kann.

    Wo steht den was von Heilsbringer?

    Ich persönlich sehe auch in ihm das übel, aber die Entstehung der Geschichte Schäfer schmeckt mir nicht. Hätte sich Schäfer ohne Unterstützung von bestimmten Gruppen aufstellen lassen wäre ich begeistert gewesen, so hat das für mich einen Geschmack .

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pest oder Cholera, oder wie muss ich das verstehen?


    Variante 3 wirds auch geben, wenn auch noch nicht bekannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!