• Weiß Gretel eigentlich mittlerweile, warum er Pali entlassen musste? In der Pk damals hatte das nicht den Anschein, aber er hatte ihn ja auch persönlich ausgewählt und dem Ar-Gremium vorgeschlagen. Auch hierzu gibt es ein Interview mit ihm.

    Wusste er bei Bader doch auch nicht, abgesehen vom gemeinen öffentlichen Druck, dem man sich nicht mehr entziehen konnte.

    Besser er hätte öffentlich beide schnell rausgeschmissen, damit die Rachegelüste etlicher Fans gestillt werden. Lieber bis zum Ende Gehälter bezahlen und eine Einigung unmöglich machen. Der Club hat´s ja. Schon mal was von Verhandlungspolitik/geschick gehört? Habe ich schon öfter geschrieben, aber das zu Verstehen ist nicht leicht. Was kann man ihm noch vorwerfen? Dass er zu Schäfer nicht erfolgreich sein will? Dass Fußball nicht an erster Stelle steht? Frage, wer im gesamten AR will das nicht? Zu Chris N, du weißt doch selber nichts, außer verleumderischen Behauptungen, die nicht stimmen. Das war´s vom Grethleinverteidiger. Jetzt können wieder die ganzen Smileys verteilt werden und die Kommentare gegen mich geschrieben werden. Nun zu! Chris N, hast du weitere Verleumdungen auf Lager?

  • Für einen 4 Wochen Kurs ist das schon heftig.

    Naja, die Uni St. Gallen hat dahingehend schon einen extrem guten Ruf. Und das lassen die sich bezahlen.

    Ich kenne da den ex-Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsinformatik Hubert Österle ganz gut.

    Der hat mir viel von der Uni vorgeschwärmt.


    Guck mal hier die Inhalte:


    Termine & Gebühren – CAS Sportmanagement | Universität St. Gallen | Weiterbildung


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Alles kein Vergleich zu den Studien, die Herr Ehrenberg auf Schalke betrieben hat. TOP TOP TOP.


    Studienabschlüsse an privaten Schweizer Unis sind sowieso top. Die haben nämlich keine Durchfallquoten. Alles top top top bei uns im Aufsichtsrat. Wenn jetzt noch der grüne Schäfer dazu stößt, haben wir mit Schäfer, Ehrenberg, Hummel und dem Maly absolute Fachkräfte im Gremium.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Alles kein Vergleich zu den Studien, die Herr Ehrenberg auf Schalke betrieben hat. TOP TOP TOP.


    Studienabschlüsse an privaten Schweizer Unis sind sowieso top. Die haben nämlich keine Durchfallquoten. Alles top top top bei uns im Aufsichtsrat. Wenn jetzt noch der grüne Schäfer dazu stößt, haben wir mit Schäfer, Ehrenberg, Hummel und dem Maly absolute Fachkräfte im Gremium.

    Dazu noch Pagenburg nicht vergessen, der kommt sicher rein weil ihm die gleichen Leute wie Schäfer wählen

  • Alles kein Vergleich zu den Studien, die Herr Ehrenberg auf Schalke betrieben hat. TOP TOP TOP.


    Studienabschlüsse an privaten Schweizer Unis sind sowieso top. Die haben nämlich keine Durchfallquoten. Alles top top top bei uns im Aufsichtsrat. Wenn jetzt noch der grüne Schäfer dazu stößt, haben wir mit Schäfer, Ehrenberg, Hummel und dem Maly absolute Fachkräfte im Gremium.

    Jo hauptsach was gesagt!

  • Alles kein Vergleich zu den Studien, die Herr Ehrenberg auf Schalke betrieben hat. TOP TOP TOP.


    Studienabschlüsse an privaten Schweizer Unis sind sowieso top. Die haben nämlich keine Durchfallquoten. Alles top top top bei uns im Aufsichtsrat. Wenn jetzt noch der grüne Schäfer dazu stößt, haben wir mit Schäfer, Ehrenberg, Hummel und dem Maly absolute Fachkräfte im Gremium.

    Jo hauptsach was gesagt!

    Warst du schonmal auf einer JHV? Da geht es zu wie beim Kleintierzüchterverein. Als Ehrenberg gewählt wurde, sind die Menschen reihenweise aufgesprungen und haben gejubelt, als hätten wir die Champions Leauge gewonnen. Ein Grethlein wird von UN verteufelt. Grethlein ist 1/9 eines ehrenamtlichen Gremiums, welches den Verein führt und alle Entscheidungen mehrheitlich getroffen hat.


    Das Grundproblem sind eh nicht überwiegend die handelnden Personen, sondern die komplette Struktur samt Satzung. UN wählt eine Frau Hummel in das Gremium, die von sich selbst sagt, sie wird persönlich darauf achten, dass die Sicht im NEUEN Stadion überall super sein wird. Wir reden von dem neuen Stadion, welches ohne Investoren überhaupt nie gebaut werden wird. Investoren, die im Übrigen, von der gleichen Gruppierung verteufelt werden, die eine Frau Hummel ins Gremium wählen. Jetzt ist Schäfer der Heilsbringer. Der Schäfer, der auch nur 1/9 des Gremiums begleiten wird. Das ist alles purer Slapstick. Was passiert denn wenn Grethlein UND Schäfer gewählt wird und Grehtlein mit einer 5:4 Abstimmung Vorsitzender bleibt? Sperren wir dann den Laden zu? Tritt Schäfer gleich wieder zurück?


    Die Satzung hat sich im Übrigen nicht geändert, seit dem ein Herr Bader bei UN Rede und Antwort zur Trainerentlassungen stand, oder einen Mannschaftsbus an einem Rastplatz rechts rausfahren ließ. Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei! Als wir in Erstligazeiten mit einer Unterdeckung von 7 Mio in die Saison gingen, wohlwissend, wir schaffen die schwarze Null nur, wenn wir einen großen Toptransfer zum Ende der Saison schaffen. Ist das dieses seriöse Wirtschaften was wir wieder haben wollen?


    Iist das die gute alte Zeit ? Jetzt ist ja alles so grauenvoll unter Rossow und Hecking wenn ich mir die Spruchbänder im Stadion anschaue.


    Ja, aber hast schon recht, hauptsach was gesagt!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Alles kein Vergleich zu den Studien, die Herr Ehrenberg auf Schalke betrieben hat. TOP TOP TOP.


    Studienabschlüsse an privaten Schweizer Unis sind sowieso top. Die haben nämlich keine Durchfallquoten. Alles top top top bei uns im Aufsichtsrat. Wenn jetzt noch der grüne Schäfer dazu stößt, haben wir mit Schäfer, Ehrenberg, Hummel und dem Maly absolute Fachkräfte im Gremium.

    2019-04 Christian Ehrenberg – CAS Sportmanagement | Universität St. Gallen | Weiterbildung

  • Studienabschlüsse an privaten Schweizer Unis sind sowieso top. Die haben nämlich keine Durchfallquoten.

    Die Universität St Gallen gehört zu den besten Unis Europas und natürlich gibt es an der Uni "Durchfallquoten". Die besten Universitäten der Welt sind übrigens auch überwiegend Privatuniversitäten, daher verstehe ich deine Aussage nicht wirklich?

  • Mal auseinanderdröseln...


    Bei dem Zertifikat kannst kaum "durchfallen".

    In einem normalen Studium schon.


    Interessant ist, wo die einen Teil ihrer Kurse abhalten. M'gladbach und Arroganz Arena.

    Da bekommen dortige Manager bestimmt eine kleine "Aufwandsentschädigung" für ihre Mühen, Einblick in ihre Arbeit zu geben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sportmanagement, Bierdiplom... Alles dasselbe!

  • Dank meines Jodeldiploms hab ich was eigenes, was für mich!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich habe in Regensburg sogar an der Uni und FH den Cafetenschein erfolgreich bestanden (Jede Cafete ein Bier + Bonuspunkte für Bier beim Mittagessen). Beschde :clinking_beer_mugs:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ist eine erfolgreich absolvierte Domspatzenprüfung auch ein Befähigungsmerkmal für den Aussitzrat?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich habe in Regensburg sogar an der Uni und FH den Cafetenschein erfolgreich bestanden (Jede Cafete ein Bier + Bonuspunkte für Bier beim Mittagessen). Beschde :clinking_beer_mugs:

    :verehr:

    Bitte kandidiere für den AR - JETZT!

    Vielleicht nächstes Jahr dann, als Diplomierter Betriebs- und Bierwirt, Forumsmitglied, Verinsmitglied, Dauerkarteninhaber werde ich für gute, solide Zahlen/Finanzen, bezahlbares, besseres Bier, schnelleren Ausschank, und eine Rückkehr zum spielbezogenem Subbord eintreten.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man es ins Lächerliche zieht, wenn jemand sich zielgerichtet weiterbildet.

    Es muss ja nicht ein vollwertiges Studium sein, wenn man nicht eine Haupttätigkeit in einem Bereich anstrebt.


    Ein Zertifikatskurs reicht dann auch aus, um sich zielgerichtet ein Mindestmaß an benötigtem Fachwissen anzueignen, das in der Praxis als Grundlage nutzt.

    (Ein Zertifikatskurs an der WFA Akademie Erlange-Nürnberg ist wohl auch nutzlos...nkaaay)


    Typisch für viele (auch aus eigener Erfahrung), die das Interesse, innere Motivation und Mühen anderer für (langfristig strategische) Weiterbildung als unnötig und "Pipifax" abzutun versuchen, um von ihrem Stillstand abzulenken.

  • Wusste er bei Bader doch auch nicht, abgesehen vom gemeinen öffentlichen Druck, dem man sich nicht mehr entziehen konnte.

    Besser er hätte öffentlich beide schnell rausgeschmissen, damit die Rachegelüste etlicher Fans gestillt werden. Lieber bis zum Ende Gehälter bezahlen und eine Einigung unmöglich machen. Der Club hat´s ja. Schon mal was von Verhandlungspolitik/geschick gehört? Habe ich schon öfter geschrieben, aber das zu Verstehen ist nicht leicht. Was kann man ihm noch vorwerfen? Dass er zu Schäfer nicht erfolgreich sein will? Dass Fußball nicht an erster Stelle steht? Frage, wer im gesamten AR will das nicht? Zu Chris N, du weißt doch selber nichts, außer verleumderischen Behauptungen, die nicht stimmen. Das war´s vom Grethleinverteidiger. Jetzt können wieder die ganzen Smileys verteilt werden und die Kommentare gegen mich geschrieben werden. Nun zu! Chris N, hast du weitere Verleumdungen auf Lager?

    Totti: nehme an, das :clinking_beer_mugs: ist ironisch gemeint. Falls das so ist, schreibe doch, was an meinem Kommentar falsch ist. Wenn es anerkennend gemeint ist, dann auch von mir ein Prost :clinking_beer_mugs: .

  • Ist eigentlich recht einfach. Weder der gescheiterte Grethel noch Ultraspeichellecker Schäfer haben was im AR zu suchen.


    Beide werden rein kommen. Zeigt halt mal wieder was für ein Kasperleverein der FCN ist.

    Wo ist Grethlein gescheitert? Kannst du Fakten nennen? Ok, eine Personalie, Palikuca, nachdem z.B. Grösche sich für RB entschieden hat und ein anderer Kandidat auch im Spiel war, der nie namentlich bekannt wurde (damals alles aus der Presse zu entnehmen). Unter Palikuca wurde das NLZ neu aufgestellt und z.B. Wiesinger eingestellt. Der "gescheiterte" Grethlein hat aber nie alleine entschieden, da haben andere AR´e auch zugestimmt. Aber warum antworte ich dir, von dir kommen selten Fakten, aber gerne abwertende Kommentare. Auch wenn Schäfer von den Ultras unterstützt wird, so ist er noch lange kein Speichelecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!