• Armer Udo...so ohne Hände ... da kann er ja nicht mal mehr seine FCN Fahne schwenken... also Leut wirklich :roll:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Solange ich in meinem Laden bedient habe, war ich IMMER freundlich und zuvorkommend. Nur einmal hab ich meinen Partner damals anders erlebt - kam eine vertrocknete Schachtel und meinte nach einem Griff in die Ware: "Ach das kenne ich, das taugt nichts!" zu ihrer Begleitung. Die war fünf sek später wieder draußen. Mit freundlichen Grüßen, und soll nie wieder kommen.


    Wenn man freundlich ist, wird man auch so behandelt. Weiß Legos Bedienung wohl nicht.

    It's a jungle out there.

  • Dass sich z.B. lego da drin wie der Babo aufführt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

    Auf den war es auch garantiert nicht bezogen. Das der sich zu benehmen weiß, merkt man ja auch hier.

    Manchmal!:winking_face_with_tongue:


    Ich habe aber auch selbst seit rund 30 Jahren täglich mit Kunden zu tun, und weiß dadurch nur zu genau, was für Deppen es da gibt.

    Von unfreundlich über alles besser wissend, obwohl ahnungslos, bis ungeduldig ist da alles vertreten.

    Da platzt einem schon mal die Hutschnur!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wenn der nächste Kunde dann zufällig ein lego wäre, würdest du deinen Frust an ihm auslassen? Naja...

    Wenn ein Kunde mir gegenüber freundlich ist, bin ich dies selbstverständlich auch, ist doch klar.

    Frust habe ich noch nie an einem Kunden ausgelassen.

    Es gibt aber Kunden, dies erlaube ich mir nach meiner Berufserfahrung zu behaupten, mit denen ist es schwierig auf einem freundlichen Level zu kommunizieren.

    Der Kunde mag König sein, dies heißt aber nicht, dass er sich alles erlauben darf.


    Vor kurem musste ich erst erleben, wie ein genervter Kunde an der Aldikasse die junge Kassiererin derart böse angemacht hat, weil es ihm zu langsam ging.

    Ich habe mir dann erlaubt, ihn zu fragen, ob er nicht alle Tassen im Schrank hat, weil sein Theater komplett überzogen war.

    Mit dieser Klientel Kunden kannst du nicht normal freundlich umgehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Selbstverständlich. Ein Ogel verdient was ein Ogel verdient. :exclamation_mark:


    Aber mal im Ernst: Wer mit halbwegs guter Laune in einen Fanshop reinkommt UND dazu noch waschechter Franke ist, der wird auch keine Probleme haben.


    Außer, man geht schon angepisst in den jeweiligen Shop hinein.

  • Selbstverständlich. Ein Ogel verdient was ein Ogel verdient. :exclamation_mark:


    Aber mal im Ernst: Wer mit halbwegs guter Laune in einen Fanshop reinkommt UND dazu noch waschechter Franke ist, der wird auch keine Probleme haben.


    Außer, man geht schon angepisst in den jeweiligen Shop hinein.

    Aha! Geht scho los...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Solange ich in meinem Laden bedient habe, war ich IMMER freundlich und zuvorkommend. Nur einmal hab ich meinen Partner damals anders erlebt - kam eine vertrocknete Schachtel und meinte nach einem Griff in die Ware: "Ach das kenne ich, das taugt nichts!" zu ihrer Begleitung. Die war fünf sek später wieder draußen. Mit freundlichen Grüßen, und soll nie wieder kommen.


    Wenn man freundlich ist, wird man auch so behandelt. Weiß Legos Bedienung wohl nicht.

    hmm, wenn sie schlechte Erfahrung damit gemacht hat? Hätte sie eher gefragt was genau sie damit für Probleme hatte.

  • wir sollten halt mal alles die Kirche im Dorf lassen, es menschelt halt auch beim Glubb. Ich habe sogar sehr oft sehr nettes Personal erlebt :grinning_face: und ja nicht jeder Kundenkontakt gelingt :winking_face_with_tongue:, ist nicht nur beim Glubb so :upside_down_face:

  • Bin in der Gastronomie aufgewachsen, meine Eltern sagten immer, Bub immer freundlich sein, egal wie unfreundlich die Gäste sind, sie sind unser tägliches Brot, so quasi, der Gast ist König....... Naja, kann man etz ja ned vergleichen, den Angestellten gehört ja der Glubb ned....... Fällt dann unter der Rubrik: Jeder hat mal einen schlechten Tag!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na klar ist es nicht immer schlecht vom Service her aber auffallend häufig. Man hat halt das Gefühl so schlecht die Orga im Merchandise ist, so agiert halt auch das Personal.

    Independants Franken

  • Außer es wäre immer dieselbe, dann sollte man es hinterfragen. Btt ich finde es dennoch etwas unhöflich, wenn jemandem, der wahrscheinlich Mitglied ist, sich ne Dauerkarte kauft und sich dann auch noch ne Parkkarte leistet, zu sagen, es gibt genug Interessenten. Ein einfaches "sorry, ich mach die Preise nicht" bekommt man auch an nem schlechten Tag hin - denk ich.

    Lieber Mitleser des Clubs, vll. nochmal kurz den Mitarbeitern den kurzen Tipp geben. Es kommen auch wieder Zeiten ohne "zuviel Interessenten" :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Vielleicht kommen auch einige mit der Situation nicht zurecht, dass die Motzek-Zeiten vorbei sind?

    Aber diese Veränderung hat es zwingend gebraucht.

    Nun gut! Ich habe alles was ich für die neue Saison brauch und bin da auch nicht nachtragend.

    Habe sonst in den Shops nie Probleme bezüglich Kundenkommunikation gehabt.

  • Sehr gut gemacht an der Kasse :exclamation_mark:

    Da hätte ich garantiert genauso reagiert. Gibt aber leider zu wenige die sich trauen den Mund aufzumachen und solchen Typen mal die Meinung zu geigen. Solche unfreundliche und hochnäsige Typen kann ich so was von net ab:motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!