• Du würdest also den Verein gerne von Amateuren führen lassen und Kollateralschäden in Kauf nehmen?

    Wieso kommt zur Wahl stellen nur für die allerwenigsten in Frage?

    Ein Forumsmitglied hat dies zuletzt getan und ordentlich Stimmen eingefahren, auch wenn es letztlich nicht gelangt hat. Wer es möchte kann es also jederzeit tun!

    Ein bisschen mehr wie ein paar Forumsbeiträge sollte man natürlich schon vorweisen können, wenn man gerne Verantwortung übernehmen und Stimmen bekommen möchte.

    Die Leute draussen sollten also dann entscheiden was mit den Geldern von Crowdfounding passiert?

    Damit muss dann ein IV geholt werden, auch wenn Trainer und Sportchef lieber einen Stürmer möchten/bräuchten?

    Was hat das was du dir in deinem Leben schaffen möchtest mit dem Verein zu tun?

    Deine Mitgliedschaft hilft und stärkt den Verein, hat auch was mit aktiv zu tun!

    Ich meine mich zu erinnern, dass entweder Meeske oder Rossow mal gesagt haben, eine hohe Mitgliederzahl würde dem Verein extrem behilflich sein bei der Suche von Sponsoren. Klar, kann ich bei Verhandlungen anführen 50.000 Mitglieder, statt 23.900 zu haben ist dies natürlich ein Vorteil.

    Alleine diese Tatsache sollte viele, die dem Verein nahe stehen, beflügeln die paar Euro im Monat in den Verein zu investieren. Mehr Mitglieder, dadurch vielleicht mehr Sponsoren, bedeutet oft auch bessere Spieler, gleich mehr Erfolg.

    Somit könnte jeder aktiv mithelfen den Verein zu verbessern, in jeder Hinsicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde es übrigens sehr gut & ehrenwert wenn Glubberer wie DB4 oder Norbert die mit dem Herzen dabei sind auf verschiedenen Wegen (zb. hier) versuchen neue Mitglieder zu erreichen!! ?

    Und die Mitgliederzahl ist ja auch beachtliche gestiegen über die letzten Jahre. Das finde ich wirklich gut!!


    Aber ich befürchte, dass man mit den klassischen Mitteln/Argumenten irgendwann keine neuen Mitglieder mehr ziehen kann, wenn unsere sportliche Situation sich nicht grundlegend ändert.


    Meine Gedanken richten sich daher eher um die Zukunft, und wie man auch dann Mitglieder erreicht, wenn die Zeiten schwierig sind.

    Und da sehe ich -speziell vor dem Hintergrund der Digitalisierung- nur einen einzigen Weg. Und der läuft über die Einbindung der Zielgruppe.


    Es wird immer der überleben, der sich am besten auf eine sich verändernde Welt anpassen kann.

    Das heißt ausdrücklich nicht dass man immer jeden Scheiß mitmachen muss.

    Aber so ganz ohne Entwicklung geht's halt auch nicht. Und da sehe ich einfach viel zu wenig Ansätze in diese Richtung.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Mit Sohnemann seit 2015 Mitglied und sehe das wie Clubi

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich kann deine Argumente verstehen, auch wenn ich einige davon nicht teile. Eine Einmischung in sportliche Dinge, wie Transfers, ist für mich ein NoGo, dass würde im Chaos enden.

    Mitglieder mehr einbinden, warum nicht?

    Aber auch hier ist es ein schmaler Grad. Einen großes Teil unserer Mitglieder möchte ich grundlegende Dinge nicht entscheiden lassen.

    Warum? Weil sie schlichtweg keine Ahnung von der Materie haben. Woher sollen sie die auch haben? Kaum einer von uns hat Kenntnisse von der Führung eines Multimillionenunternehmens im Sportbereich.

    Natürlich gibt es Dinge, wo man die Mitglieder heranziehen und mitentscheiden lassen kann, z.B. Design der Trikots. Wie dies der Ausrüster allerdings sieht, wäre interessant zu wissen.


    Wie gesagt, der Verein muss Ideen entwickeln wie man Mitglieder gewinnen kann. Sportlicher Erfolg wäre dabei natürlich extrem hilfreich, ist bei uns aber nicht zu garantieren.

    Ich traue hier Rossow einiges zu, leider wird es ihm aber im sportlichen Bereich sehr schwer gemacht.


    Warum Du allerdings lieber spenden würdest, als Mitglied zu sein, fällt mir schwer zu verstehen, trotz deiner Erklärung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei mir im Landkreis Bamberg ist auch Post vom FCN angekommen! ❤️?

    Es ist eine Kunst die beim „über den Tisch ziehen“ entstehende Reibungswärme als Nestwärme zu verkaufen!

  • Rückseite Link und Login Daten. Es wurde mal gefragt, ob es digital wünscht oder nicht. Hast du wohl keinen Wunsch geäußert, dass du das Heft möchtest.

  • Kommen eigentlich Ausweis und Magazin immer zusammen??

    Hab diesmal nämlich keins bekommen,glaub irgndwie auch letztes Jahr net. :gruebel:

    Magazin meinst du? Das wurde vor Jahren doch mal auf digitale Version umgestellt. Man musste meines Wissens damals explizit angeben, sofern man das Magazin weiterhin in Papierform erhalten möchte. Aber so und so müssten in dem Schreiben, an dem der Ausweis klebt auf der Rückseite "Login-Daten" aufgeführt sein.


    Würde ansonsten mal an mitglied@fcn.de schreiben, falls du das Mitgliedermagazin wieder in Printform haben möchtest.

  • Kommen eigentlich Ausweis und Magazin immer zusammen??

    Hab diesmal nämlich keins bekommen,glaub irgndwie auch letztes Jahr net. :gruebel:

    Ja, kommen immer zusammen, sofern in deiner Mitgliederkartei vermerkt ist, dass du neben der Digitalen-Versionen auch die Print-Version willst.

    Wenn du in Zukunft eine Print-Version willst, E-Mail an mitglied@fcn.de senden. Hat bei mir wunderbar funktioniert, habe seit diesem Jahr die Print-Version abbestellt.

  • Bad Füssing hinkt hinterher. Weiss gar nicht wie es in Berlin ist bei meiner Tochter.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Kommen eigentlich Ausweis und Magazin immer zusammen??

    Hab diesmal nämlich keins bekommen,glaub irgndwie auch letztes Jahr net. :gruebel:

    Magazin meinst du? Das wurde vor Jahren doch mal auf digitale Version umgestellt. Man musste meines Wissens damals explizit angeben, sofern man das Magazin weiterhin in Papierform erhalten möchte. Aber so und so müssten in dem Schreiben, an dem der Ausweis klebt auf der Rückseite "Login-Daten" aufgeführt sein.


    Würde ansonsten mal an mitglied@fcn.de schreiben, falls du das Mitgliedermagazin wieder in Printform haben möchtest.

    Danke werd ich machen

  • Kommen eigentlich Ausweis und Magazin immer zusammen??

    Hab diesmal nämlich keins bekommen,glaub irgndwie auch letztes Jahr net. :gruebel:

    Ja, kommen immer zusammen, sofern in deiner Mitgliederkartei vermerkt ist, dass du neben der Digitalen-Versionen auch die Print-Version willst.

    Wenn du in Zukunft eine Print-Version willst, E-Mail an mitglied@fcn.de senden. Hat bei mir wunderbar funktioniert, habe seit diesem Jahr die Print-Version abbestellt.

    Auch dir Danke,

  • Rückseite Link und Login Daten. Es wurde mal gefragt, ob es digital wünscht oder nicht. Hast du wohl keinen Wunsch geäußert, dass du das Heft möchtest.

    Danke

    Ja könnte sein,weiß ich aber nimmer genau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!