• Ich kacke, als „Strenggläubiger“, jetzt einfach mal zurück und sage, dein Beitrag macht mir Mut.

    Genauso wie Dir deine Menschenkenntnis beim Namen Rossow einen Streich spielt, so hoffe ich wird das beim Thema Mitgliederaquise auch sein.

    Du wirst Dich noch wundern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kacke, als „Strenggläubiger“, jetzt einfach mal zurück und sage, dein Beitrag macht mir Mut.

    Genauso wie Dir deine Menschenkenntnis beim Namen Rossow einen Streich spielt, so hoffe ich wird das beim Thema Mitgliederaquise auch sein.

    Du wirst Dich noch wundern!

    Du, ich kann mit Kacke sehr gut umgehen und habe mir auch einen ordentlichen Vorrat dahingehend angelegt, um diese abzuwischen. :lol:


    Und ich würde mich nicht wundern, wie du, sondern eher freuen, wenn sich wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg einstellen.

    Wobei dieser m.E. definitiv nicht über die Mitgliederzahlen definiert ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stimme ich absolut zu. Zum Thema "Teil einer Community sein". Ist deiner Meinung nach das gestern veröffentlichte Video "Werde Teil der Legende" gut gelungen und spricht das deiner Meinung nach junge Glubbfans an, Vereinsmitglied zu werden? Ich kenne mich nicht aus, was das anbelangt. Aber ich stelle mir die Frage, ob man ein solches Video als Glubb viral gehen lassen könnte, was das kosten würde und ob es uns letztlich neue Mitglieder bringen könnte. So nach dem Motto: "Hey, hast des Video vom Glubb aus Insta, Twitter etc. gesehen"? Das ist ja ein cooler Verein, da werde ich Mitglied. Schwierig.

  • Stimme ich absolut zu. Zum Thema "Teil einer Community sein". Ist deiner Meinung nach das gestern veröffentlichte Video "Werde Teil der Legende" gut gelungen und spricht das deiner Meinung nach junge Glubbfans an, Vereinsmitglied zu werden? Ich kenne mich nicht aus, was das anbelangt. Aber ich stelle mir die Frage, ob man ein solches Video als Glubb viral gehen lassen könnte, was das kosten würde und ob es uns letztlich neue Mitglieder bringen könnte. So nach dem Motto: "Hey, hast des Video vom Glubb aus Insta, Twitter etc. gesehen"? Das ist ja ein cooler Verein, da werde ich Mitglied. Schwierig.

    Meinst du des middi Aufkleber?


    Puuuh...


    Aber verstehe die Intension. Gestickt und "ge-haschtagt" wird heutzutage im Internet.

    Aufkleber sind was anachronistisches.


    Ich hätte zB mit eben diesem Hashtag und/in den gängigen Medien geworben.


    Eine omnipräsente mediale Akquisitionsstrategie sieht anders aus und dieses Video war für mich viel zu bieder.


    Es sind doch Massen von Glubb-Supportern/Follower im Netz unterwegs.

    Warum gebe ich nicht diesen einen pfiffigen Sticker, als gif o.ä. an die Hand den sie distributen können?

    Das Video war dahingehend auch viel zu lang.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was Rossow weiss, ist das er den Verein besser vermarkten kann, wenn er sein Ziel zumindest halbwegs erreichen wird.

    Vereine mit starken Mitgliederzahlen, sogar mit signifikanten gestiegenen, sind natürlich auch für Geldgeber interessant, weil man sichtbar nach außen eine gute Marke hat.

    Der Club wird dann kaum anfangen mehr Spiele zu gewinnen, aber wir haben eine Marke die sichtbar Menschen bewegt.

    Darum geht es, dass jedes gewonnene Mitglied den Wert unseres Vereines steigt.

    Da sollte man als Mitglied natürlich nicht erwarten, dass dann der FCN automatisch besser wird, aber es sichert vielleicht die Zukunft unseres Vereines.

    Unser Verein lebt zur Zeit von der Hand im Mund und wir haben nichts womit wir für uns werben können. Eine quasi Verdoppelung der Mitglieder wäre da schon ein starkes Statement und damit wirken wir auch wieder als IN :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, gebe ich dir grundsätzlich Recht.

    Das "Mitglied"/"Abonennt" als regelmäßig zahlender "Follower" hat sicher mehr Charme als diese substanzlose/anonyme Masse im Netz.


    Aber selbst 50.000 sind dahingehend "nett", aber immerhin ein Signal.

    Wie auch immer... all dies sind nur einzelne Komponenten für den Gesamterfolg.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich habe meine Kinder jeweils direkt nach der Geburt eine FCN Mitgliedschaft besorgt. Der Grund dafür ist und war dass die nicht auf dumme Gedanken kommen und evtl "fremd" gehen

    Ich habe keines meiner Kinder angemeldet. Wieso? Die sollen sich die bitteschön selbst erarbeiten. Wenn sie alt genug sind, machen sie eh was sie wollen, aber bisher gabs in meiner Familie kein schwarzes Schaf. Seit Generationen nicht :winking_face:

  • Die Frage ist doch eher die, warum sollte man kein Mitglied vom FCN sein, wenn man doch sowieso Clubfan bin ?

    Nein, die Frage ist weiterhin, wieso man Mitglied des Vereins sein sollte, wenn man freilich auch ohne Mitgliedschaft Fan sein kann?

    Dann bleibt halt weg! Wer nur nach Vorteilen fragt, der sollte die 60.- € halt wo anders anlegen. Wenn ich sowieso Fan bin? Was hindert mich denn Mitglied zu werden, die 60.-€? Das ist mit zu kommerziell gedacht.

  • Nein, die Frage ist weiterhin, wieso man Mitglied des Vereins sein sollte, wenn man freilich auch ohne Mitgliedschaft Fan sein kann?

    Dann bleibt halt weg! Wer nur nach Vorteilen fragt, der sollte die 60.- € halt wo anders anlegen. Wenn ich sowieso Fan bin? Was hindert mich denn Mitglied zu werden, die 60.-€? Das ist mit zu kommerziell gedacht.

    Entschuldige Norbert, aber es soll auch Leute geben, die sich weder ein Trikot für 90 Euro, eine Dauerkarte oder eine Mitgliedschaft leisten können und trotzdem Fan sind.


    Deine Aussage, dass alle, die Fan sind und sich eine Mitgliedschaft nicht leisten können oder wollen wegbleiben sollen, ist mir zu diskriminierend gedacht.


    Und ausserdem kann mann auch nicht überall Mitglied sein. Bin auch Fan von Handball, Eishockey und Biathlon, ohne dass ich Mitflied in entsprechenden Vereinen wäre.


    Deine Aussage klingt eher nach Zweiklassengesellschaft: huhu, ich bin Mitglied beim FCN, ich bin was Besseres als du. Was soll der Schmarrn?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die einzige Chance auf Dauer mehr Mitglieder zu binden ist 1. Liga. Oder mal wieder ein Zweitligajahr wo man oben anklopft.

    Ansonsten seh ich wenig wie aus 27k 50k werden sollen. Erfolg macht halt sexy.

    Für mich ist die Mitgliedschaft auch nur ne Herzensangelegenheit. Und ja die Prozente bei Tickets usw. sind mir auch wichtig.

    Es gibt ansonsten keine rationalen Gründe in einem Verein Mitglied zu sein, höchstens noch das Stimmrecht bei der JHV.


    Aber ich begrüße den Weg und hätte auch gerne 50k Mitglieder.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das habe ich mir bei den ganzen Kirchengängern aber auch immer gedacht. Da zahlste noch steuer damit du an Gott glauben darfst. Gut ich bin eh Atheist mir ist das Wurst aber hat schon auch ein Geschmäckle.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und wir sollten halt nicht nur von der FCN Bubble ausgehen es gibt halt sehr viele Leute die sind dem FCN zwar zugetan sind, beschäftigen sich aber auch nicht alle 3 Tage mit dem FCN. Wie oben schon geschrieben die haben halt auch noch andere Interessen. Dazu dass das Leben eh schon teuer geworden ist kosten die Freizeitaktivitäten auch immer mehr Geld. Ein Zuwachs von Mitgliedern glaube ich würde sich nur über direkte Ansprache im Stadion deutlich steigern lassen. Denn dort ist die Hemmschwelle das zu machen deutlich niedriger wie wenn man zuhause alles in Ruhe überdenkt. Außer wenn der Glubb jetzt kurzfristig deutlich erfolgreicher Fußball spielt seh ich aber wenig Potential für eine schnelle Steigerung.

  • Du haust immer die besten Dinger raus 😂😂👏🏻🙌🏻

  • Ja ich weiss, christlich unter die Erde kommen sie alle, auch wenn sie kein steuerbeitragzahlendes Mitglied in der Kärch sind.


    Aber vielleicht gibt es für den freiwilligen Steuerbeitrag ja auch noch andere Gründe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das habe ich mir bei den ganzen Kirchengängern aber auch immer gedacht. Da zahlste noch steuer damit du an Gott glauben darfst. Gut ich bin eh Atheist mir ist das Wurst aber hat schon auch ein Geschmäckle.

    Du haust immer die besten Dinger raus 😂😂👏🏻🙌🏻

    ich bin halt einer vom Volk fürs Volk euer Ehren :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das habe ich mir bei den ganzen Kirchengängern aber auch immer gedacht. Da zahlste noch steuer damit du an Gott glauben darfst. Gut ich bin eh Atheist mir ist das Wurst aber hat schon auch ein Geschmäckle.

    Ja ich weiss, christlich unter die Erde kommen sie alle, auch wenn sie kein steuerbeitragzahlendes Mitglied in der Kärch sind.


    Aber vielleicht gibt es für den freiwilligen Steuerbeitrag ja auch noch andere Gründe.

    Kann ja jeder glauben was er will, mir ist schon bewusst dass die Bauwerke usw. damit erhalten, gefördert werden usw.

    Ich sehe aber auch die Strafzahlungen wenn du austrittst. Das beißt sich in meinen Augen mit der persönlichen Verbundenhit

    zu Gott. Aber gut ist anderes Thema, ich wollte da auch kein Feuer ins Fegefeuer gießen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!