• Habt ihr eigentlich schon eure neuen Mitgliedsausweise bekommen?

    Es gab doch letztens eine Info, dass das Mitgliedermagazin jetzt in den Druck gegangen ist und sobald das fertig ist, es zusammen mit dem Mitgliederausweis verschickt wird. Es stand sogar dabei bis zu welchem Spiel sie geliefert sein sollen. Ich weiss aber nicht mehr bis zu welchem es sein sollte.

  • Habt ihr eigentlich schon eure neuen Mitgliedsausweise bekommen?

    Es gab doch letztens eine Info, dass das Mitgliedermagazin jetzt in den Druck gegangen ist und sobald das fertig ist, es zusammen mit dem Mitgliederausweis verschickt wird. Es stand sogar dabei bis zu welchem Spiel sie geliefert sein sollen. Ich weiss aber nicht mehr bis zu welchem es sein sollte.

    Habe den Newsletter gefunden.


    Der Mitgliedsausweis


    ...schließlich mussten wir in kürzester Zeit ein neues Mitgliedermagazin aus dem Boden stampfen. Am Montag ist das Heft fertig geworden und was sollen wir sagen? Nun, dass es wieder ausgewogen geworden ist, nahezu alle Aspekte des 1. FC Nürnberg abdeckt (ja, auch die vergangene JHV) und ein paar schöne Lesegeschichten für Dich bereit hält. Und das ist längst nicht alles, denn mit dem Heft (so Du es noch in Papierform empfängst) kommt auch Dein neuer Mitgliederausweis. Wenn alles nach Plan verläuft, sollte er ab dem 20. Februar bei Dir im Briefkasten liegen.

  • Wie seht ihr denn das mit den Mitgliederausweisen, die jährlich neu verschickt werden? Meiner Meinung nach braucht es jährlich definitiv keinen neuen Mitgliederausweis und hier sehe ich einiges an Einsparungspotenzial. Stichwort: Druck- und Versandkosten. Natürlich ist es eine schöne Sache, die Mitglieder am jeweils neuen Design zu beteiligen. Eine Notwendigkeit sehe ich hier allerdings nicht.

  • Wie seht ihr denn das mit den Mitgliederausweisen, die jährlich neu verschickt werden? Meiner Meinung nach braucht es jährlich definitiv keinen neuen Mitgliederausweis und hier sehe ich einiges an Einsparungspotenzial. Stichwort: Druck- und Versandkosten. Natürlich ist es eine schöne Sache, die Mitglieder am jeweils neuen Design zu beteiligen. Eine Notwendigkeit sehe ich hier allerdings nicht.

    Zwischenfrage: du bist ja lebenslanges Mitglied, bekommst du dann auch jährlich einen neuen oder hast du dann dauerhaft die Metall-Karte?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie seht ihr denn das mit den Mitgliederausweisen, die jährlich neu verschickt werden? Meiner Meinung nach braucht es jährlich definitiv keinen neuen Mitgliederausweis und hier sehe ich einiges an Einsparungspotenzial. Stichwort: Druck- und Versandkosten. Natürlich ist es eine schöne Sache, die Mitglieder am jeweils neuen Design zu beteiligen. Eine Notwendigkeit sehe ich hier allerdings nicht.

    Zwischenfrage: du bist ja lebenslanges Mitglied, bekommst du dann auch jährlich einen neuen oder hast du dann dauerhaft die Metall-Karte?

    Dauerhaft eine Metallkarte.

  • Zwischenfrage: du bist ja lebenslanges Mitglied, bekommst du dann auch jährlich einen neuen oder hast du dann dauerhaft die Metall-Karte?

    Dauerhaft eine Metallkarte.

    Danke für die Info :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie seht ihr denn das mit den Mitgliederausweisen, die jährlich neu verschickt werden? Meiner Meinung nach braucht es jährlich definitiv keinen neuen Mitgliederausweis und hier sehe ich einiges an Einsparungspotenzial. Stichwort: Druck- und Versandkosten. Natürlich ist es eine schöne Sache, die Mitglieder am jeweils neuen Design zu beteiligen. Eine Notwendigkeit sehe ich hier allerdings nicht.

    Hat hier ein anderer User bereits als Verbesserungsvorschlag eingereicht. War iwo gestanden. Glaub paar Seiten vorher.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es wäre ja auch eine App möglich, wo entsprechen der QR Code aktualisiert wird.


    Ich persönliche brauche keine neue Karte.


    Falls Karte, dann einfach auch das Folgejahr zubuchen.

  • Es wäre ja auch eine App möglich, wo entsprechen der QR Code aktualisiert wird.


    Ich persönliche brauche keine neue Karte.


    Falls Karte, dann einfach auch das Folgejahr zubuchen.

    Da spielst du auf die Daherkare an. Richtig, ja. Hier wäre zusätzlich nochmal Einsparungspotenzial. Ich habe mich auf den Mitgliedsausweis bezogen.

  • Wie seht ihr denn das mit den Mitgliederausweisen, die jährlich neu verschickt werden? Meiner Meinung nach braucht es jährlich definitiv keinen neuen Mitgliederausweis und hier sehe ich einiges an Einsparungspotenzial. Stichwort: Druck- und Versandkosten. Natürlich ist es eine schöne Sache, die Mitglieder am jeweils neuen Design zu beteiligen. Eine Notwendigkeit sehe ich hier allerdings nicht.

    Es werden doch ganz viele Mitgliedsausweise mit dem Magazin verschickt. Da spart man sich in Sachen Porto nichts. Selbst die Mitglieder, die das Magazin online lesen bekommen ein Schreiben mit dem Zugangscode.


    Das einzige was man sparen würde wären die Herstellungskosten.


    Es muss ja was jährlich aktualisiertes geben, da es auch Austritte gibt.


    Und ich muss ehrlich sagen. Ich bin auch jemand, der lieber die Karte herzeigt, anstatt das Handy herzuzeigen. Sowohl im Fanshop, als auch beim Einkaufen bei FCN Partnern.

  • Hab am Montag bereits eine Antwort zu dem Thema bekommen. Sie sind sich der Thematik voll bewusst und ein digitaler Mitgliederausweis wird intern auch bereits diskutiert.


    Zitat

    Leider steht und fällt die Umsetzung mit der Einführung eines neuen Mitgliedersystems. Wir hoffen hier schon bald Vollzug melden zu können und unseren Mitgliedern die Alternative des digitalen Ausweises anbieten zu können.


    Die haptische Karte würde für Sammler bestehen bleiben.

  • Hab am Montag bereits eine Antwort zu dem Thema bekommen. Sie sind sich der Thematik voll bewusst und ein digitaler Mitgliederausweis wird intern auch bereits diskutiert.


    Zitat

    Leider steht und fällt die Umsetzung mit der Einführung eines neuen Mitgliedersystems. Wir hoffen hier schon bald Vollzug melden zu können und unseren Mitgliedern die Alternative des digitalen Ausweises anbieten zu können.


    Die haptische Karte würde für Sammler bestehen bleiben.

    Danke für die Info 👍

  • Zeit wird´s für die digitale Lösung.


    Wenn der Ausweis für´s aktuelle Jahr immer erst Ende Februar verschickt wird, dann passt eh was nicht. Weil dann hab ich streng genommen zwei Monate lang keinen gültigen Mitgliederausweis. Könnte ja durchaus mal relevant sein, z.B. bei den Einlasskontrollen. Es ist mMn schon seit eh und je ein Armutszeugnis, dass das jedes Jahr so läuft.

  • Zeit wird´s für die digitale Lösung.


    Wenn der Ausweis für´s aktuelle Jahr immer erst Ende Februar verschickt wird, dann passt eh was nicht. Weil dann hab ich streng genommen zwei Monate lang keinen gültigen Mitgliederausweis. Könnte ja durchaus mal relevant sein, z.B. bei den Einlasskontrollen. Es ist mMn schon seit eh und je ein Armutszeugnis, dass das jedes Jahr so läuft.

    Seh die Problematik des „verspäteten“ Versandt als nachrangig an.

    Zum einen meine ich mich dunkel daran zu erinnern, dass darauf hingewiesen wird, der alte Ausweis behält bis zum Versand des Neuen seine Gültigkeit.

    Zum anderen sind gerade bei der Einlasskontrolle die Ordner normalerweise insoweit gebrieft, dass es noch keine neuen Ausweise geben kann.

  • Abgesehen davon musste ich seit 2011 (seitdem ich Mitglied bin und eine ermäßigte DK habe) noch nie meinen Ausweis bei der Einlasskontrolle herzeigen. :lol:


    Aber ja, warum man das nicht so anpasst, dass der Ausweis pünktlich zum neuen Jahr im Briefkasten landet, das versteh ich auch nicht.

  • Wenn der Club mir nicht zufällig nen ganz anderen Liebesbrief schickt, sollte der Ausweis laut Briefankündigung heute kommen.

  • Hab am Montag bereits eine Antwort zu dem Thema bekommen. Sie sind sich der Thematik voll bewusst und ein digitaler Mitgliederausweis wird intern auch bereits diskutiert.


    Zitat

    Leider steht und fällt die Umsetzung mit der Einführung eines neuen Mitgliedersystems. Wir hoffen hier schon bald Vollzug melden zu können und unseren Mitgliedern die Alternative des digitalen Ausweises anbieten zu können.


    Die haptische Karte würde für Sammler bestehen bleiben.

    Neues Mitgliedersystem = Abkehr von fünf unterschiedlichen Excel-Tabellen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!