Dennis Diekmeier (#2)

  • Zitat von GLUBB1900

    Wenn ich im Winter zwischen 4-5 Millionen Euro bekomme und ihn jetzt für 2,5 Millionen ziehen lasse, zumal er noch zwei Jahre Vertrag hat und sicherlich nicht einer der Großverdienener ist, kann ich das einfach nicht verstehen. Außerdem hat der Diekmeier ja auch gesagt, dass er nichts dagegen hätte noch ein Jahr in Nürnberg zu spielen. :wuetend:


    Vorsicht! Man muss auch mal die Situationen zwischen Winter und jetzt vergleichen. Damals stand man sportlich mit dem Rücken zur Wand! Diekmeier war immer eine Stammkraft und man wollte sich mit einem Verkauf nicht weiter schwächen. Klar hätten die 5 Mio den Finanzen sehr gut getan, aber man hatte eben kurzfristig keine Alternative mehr für ihn.
    Jetzt sieht das alles bissl anders aus. Jetzt is ne neue Saison, man fängt wieder bei Null Punkten an und kann einen Abgang wohl eher verschmerzen aus sportlicher Sicht. Und je länger ich überlege, desto mehr hab ich das Gefühl DD hätte uns eh nimmer geholfen. Der ist mit dem Kopf schon ganz woanders und das können wir absolut net gebrauchen! Vielleicht ist so auch seine Rückrunde zu erklären, dass er im Winter schon weg wollte und sich das auf seine Leistungen ausgewirkt hat.

  • hecking plant einfach nichtmehr mit DD, er braucht hinter mak einfach einen spieler der defensiv stärker ist :winking_face:


    hoffe ich sehe gelegentlich DDs gesicht auf der hsv-bank :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Zockerkönig

    Vorsicht! Man muss auch mal die Situationen zwischen Winter und jetzt vergleichen. Damals stand man sportlich mit dem Rücken zur Wand! Diekmeier war immer eine Stammkraft und man wollte sich mit einem Verkauf nicht weiter schwächen. Klar hätten die 5 Mio den Finanzen sehr gut getan, aber man hatte eben kurzfristig keine Alternative mehr für ihn.
    Jetzt sieht das alles bissl anders aus. Jetzt is ne neue Saison, man fängt wieder bei Null Punkten an und kann einen Abgang wohl eher verschmerzen aus sportlicher Sicht. Und je länger ich überlege, desto mehr hab ich das Gefühl DD hätte uns eh nimmer geholfen. Der ist mit dem Kopf schon ganz woanders und das können wir absolut net gebrauchen! Vielleicht ist so auch seine Rückrunde zu erklären, dass er im Winter schon weg wollte und sich das auf seine Leistungen ausgewirkt hat.


    völlig richtig. der soll doch sonst wo karriere machen. is mir so schnuppe der kerl...!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von only_glubb

    völlig richtig. der soll doch sonst wo karriere machen. is mir so schnuppe der kerl...!


    Stimmt! Er ist wohl ein Honk!
    Aber ein Honk mit 2 Jahren Vertrag und Marktwert, sowie Anfragen.
    Da muss man ihm das aber auch klar machen und dem Verein, der ihn unbedingt will, dass hier nach unseren
    Regeln und nach denen des aus den Fugen geratenen Transfermarktes gespielt wird.


    Widdu gehn? Muddu Verein mit Geld bringen!
    Hast nicht? Muddu bleiben!
    Bisddu bockig? Dann vergiss die Karriere muddu 2 Jahre nur gucken und trainieren!

  • Zitat von FloJo

    also objektiv betrachtet, sind 2.5 mille absolut OK


    So isses. Weil er vor allem auch keinen Cent mehr Wert ist.


    Die ganzen Lobesdudeleien auf Diekmeier kann nachvollziehen wer will-ich seh in ihm ein ewiges Talent und als RV untauglich.Wenn ich dran denke, wieviel Gegentore wir letzte Saison über seine Seite gefangen haben stehen mir heute noch die Haare zu Berge. Anfangs haben mich noch seine Turbo-Sprints entlang der Außenlinie vom Sitz gerissen, als er alles (manchmal auch sich selbst) überlief , um dann mehr oder weniger ( meist weniger) präzise zu flanken.


    Spätestens um den 5.Spieltag oder so hatte sich dann die gesamte Liga auf "Turbo-Dikki" eingestellt, so dass er, je länger die Saison dauerte, umso ineffektiver wurde. Bremen wußte das bereits, Wolfsburg musste das noch lernen (oder warum bieten die jetzt nicht mal bei 2,5 Mio mehr mit, wenn die im Winter angeblich noch 5 Mio. geboten hatten, na ? ) und der Club, dank Hecking & Bader , ist jetzt um 2,3 Mio reicher, womit Bader den Fehleinkauf Charisteas wieder wett gemacht hat.


    Sollten ihn Oenning & Veh nicht umfunktionieren (z.B. OM) und tatsächlich als RV einplanen, dann sollten uns die Bayern schleunigst den Breno zurückschicken als Dank dafür, dass wir einen ihrer Mitkonkurrenten um den Titel rausgenommen haben.

  • Zitat von Cluberer68

    Folgenden Beitrag eben auf Sport1 gelesen:
    Diekmeier-Transfer perfekt
    Der Rechtsverteidiger kostet etwa 2,2 Millionen Euro.
    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Im Winter hätten ihn wir noch für 5 Mio verkaufen können und jetzt verschenken wir ihn????
    Was du muß doch noch was kommen!!! Gibt es den Eric Maxim Choupo-Moteng noch dazu oder wechselt der Bader gleich mit?


    Wer oder was sagt dir das wir ihn im Winter für 5 mio verkaufen hätten können?

  • meinetwegen soll er gehn
    aber bitte nicht für 2,5mio!!! wir verscherbeln unsre spieler immer für lau während andere vereine großes geld machen :brodel:


    natürlich ist er NOCH nicht mehr wert aber es sieht ganz so aus als ob sich sein wert noch extrem steigern wird und davon sollten auch wir profitieren

    Obachd gehm, länger lehm

  • Hecking scheint gemäß Interviews nicht wirklich traurig über den Abgang.... da drängt sich der Verdacht auf, daß es wohl im Sinne des Teams ist... nur eine Vermutung....

  • Zitat von only_glubb

    völlig richtig. der soll doch sonst wo karriere machen. is mir so schnuppe der kerl...!


    Mir nicht! Nur mal angenommen und seine durchwachsene Leistung in der RR lassen sich wirklich mit dem Angebot aus Wolfsburg in einen Zusammenhang bringen. Was bitte ist das für ein Zeichen an alle anderen Spieler? Du musst nur weniger machen, dann kannst du gehen? Genau anders herum wäre es vernünftig. Den Spielern mal zu zeigen wo der Hammer hängt und wer hier Arbeitgeber und wer der Arbeitnehmer ist. Der Pisser ist 20! Kann doch wohl alles nicht wahr sein :smiling_face_with_horns:


    Zum Thema Finanzen fällt mir schon länger nichts mehr ein. Schön dass wir Oennings Vertrag vor der Auflösung noch einmal verlängert haben. Hier fliegt die Kohle kreuz und quer durch die Gegend. Und wenn man mal einen Spieler hat, der mit großer Wahrscheinlichkeit in ein paar Spielzeiten richtig Geld wert ist, verballert man die Typen für einen small blind?


    Alter ich flippe hier gleich aus. So regelmäßig bescheuert kann doch auf dieser Welt kein normaler Mensch sein. Was muss in Nürnberg eigentlich noch passieren bevor man Bader das Handwerk legt? Das ist doch eine mutwillige Zerstörung des Vereins was der betreibt :wall:

  • Einerseits wird gejammert, dass der Transfermarkt aus den Fugen geraten ist (das habe ich ja von Schäfer persönlich gehört...), andererseits vercheckt man einen Mann wie Diekmeier für 2,2 Millionen. Es geht nicht in meinen Schädel! Nur mal so zum vergleich: Dieser Fuchs von Bochum, der jetzt nach Schalke wechselt, und in der letzten Saison nur durch zwei Freistoßtore, die jeweils nur einen Rückstand halbierten, aufgefallen ist, hat 2 Millionen gekostet. Unter dem Vorbehalt, den ich jetzt immer anbringe, seitdem ich einen winzigen Einblick in das Leben von Sportmanagern erhalten konnte, dass wir manches von außerhalb nicht abschätzen können, halte ich das für eine katastrophale Politik von Seiten des FCN.

  • Zitat von MaddinXY

    Einerseits wird gejammert, dass der Transfermarkt aus den Fugen geraten ist (das habe ich ja von Schäfer persönlich gehört...), andererseits vercheckt man einen Mann wie Diekmeier für 2,2 Millionen. Es geht nicht in meinen Schädel! Nur mal so zum vergleich: Dieser Fuchs von Bochum, der jetzt nach Schalke wechselt, und in der letzten Saison nur durch zwei Freistoßtore, die jeweils nur einen Rückstand halbierten, aufgefallen ist, hat 2 Millionen gekostet. Unter dem Vorbehalt, den ich jetzt immer anbringe, seitdem ich einen winzigen Einblick in das Leben von Sportmanagern erhalten konnte, dass wir manches von außerhalb nicht abschätzen können, halte ich das für eine katastrophale Politik von Seiten des FCN.


    Wo steht denn, dass Fuchs nach Schalke wechselt?
    Ist doch total aus der Luft gegriffen. Bitte bei den Fakten bleiben.

  • Zitat von Gelubebe

    Nur mal eine Frage,woher habt ihr das mit den 5mio die Wolfsburg geboten haben soll?
    Aus der Bild? :lol:
    Ich denke man hätte ein wenig mehr raus holen können. Wenn die 2,5 mio ablöse stimmen sollten!
    Realistisch gesehen, wären bei so nem jungen,entwicklungsfähigen Spieler schon 3,5-4 mio Ablöse drinnen gewesen.


    Die Schallmauer hätte ich bei 4Mio angesetzt - das wäre gemessen am Potential des Spielers und Restlaufzeit des Vertrags halbwegs realistisch gewesen. Bei dem Preis wären selbsverständlich die Prozente der Bremer schon abgezogen.
    Mir ist bewußt das Diekmeier keine besondere Rückrunde gespielt hat und derzeit realistisch keine 4Mio wert ist, allerdings der Ist-Wert alleine ist nicht entscheidend. Eine Ablöse beinhaltet immer auch die Spekulation auf die weitere Entwicklung. Diese lassen sich alle Vereine vergolden - naja, fast alle.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Oweiah :shock:


    Diekmeier weg, Günni vielleicht weg, Otll weg,Risse weg......
    Bei den Neuen weiss man nicht, ob sie was können


    Dann ist doch unser Kader noch viel schlechter als letztes Jahr :shock:

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Zitat von FcnPat

    Mir nicht! Nur mal angenommen und seine durchwachsene Leistung in der RR lassen sich wirklich mit dem Angebot aus Wolfsburg in einen Zusammenhang bringen. Was bitte ist das für ein Zeichen an alle anderen Spieler? Du musst nur weniger machen, dann kannst du gehen? Genau anders herum wäre es vernünftig. Den Spielern mal zu zeigen wo der Hammer hängt und wer hier Arbeitgeber und wer der Arbeitnehmer ist. Der Pisser ist 20! Kann doch wohl alles nicht wahr sein :smiling_face_with_horns:


    Zum Thema Finanzen fällt mir schon länger nichts mehr ein. Schön dass wir Oennings Vertrag vor der Auflösung noch einmal verlängert haben. Hier fliegt die Kohle kreuz und quer durch die Gegend. Und wenn man mal einen Spieler hat, der mit großer Wahrscheinlichkeit in ein paar Spielzeiten richtig Geld wert ist, verballert man die Typen für einen small blind?


    Alter ich flippe hier gleich aus. So regelmäßig bescheuert kann doch auf dieser Welt kein normaler Mensch sein. Was muss in Nürnberg eigentlich noch passieren bevor man Bader das Handwerk legt? Das ist doch eine mutwillige Zerstörung des Vereins was der betreibt :wall:


    überleg mal. genau DESWEGEN ist er mir ja so egal. der scheißt sich doch einen dreck um den fcn, seien wir doch ehrlich.


    ansonsten stimme ich dir in jeder aussage deines beitrags aber sowas von zu! dilletanten, alles nur dilletanten, die hier am werk sind. aber hauptsache wir sind der glubb...bader verspielt grade wieder meine guten eindrücke die ich in der bisherigen saisonvorbereitung gesammelt habe...

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von Gelubebe

    Wer oder was sagt dir das wir ihn im Winter für 5 mio verkaufen hätten können?


    Mein Gott das haben wir doch oft genug durchgekaut hier..... :roll:
    Es war sogar der link zur Bildzeitung drin vor ein paar Seiten....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wikinger

    Wo steht denn, dass Fuchs nach Schalke wechselt?
    Ist doch total aus der Luft gegriffen. Bitte bei den Fakten bleiben.


    Ist zwar etwas älter, aber: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_42138.html


    Spielt auch keine Rolle, ich hab das bei Sky während der WM-News aufgeschnappt. Mir geht es nicht darum, ob das wirklich so kommt oder nicht, geschweige denn, dass es mich kümmern würde, mir geht es nur darum, dass man selbst mit allenfalls durchschnittlichen Profis viel Kohle reinholen kann...

  • Zitat von Zockerkönig

    Vorsicht! Man muss auch mal die Situationen zwischen Winter und jetzt vergleichen. Damals stand man sportlich mit dem Rücken zur Wand! Diekmeier war immer eine Stammkraft und man wollte sich mit einem Verkauf nicht weiter schwächen. Klar hätten die 5 Mio den Finanzen sehr gut getan, aber man hatte eben kurzfristig keine Alternative mehr für ihn.
    Jetzt sieht das alles bissl anders aus. Jetzt is ne neue Saison, man fängt wieder bei Null Punkten an und kann einen Abgang wohl eher verschmerzen aus sportlicher Sicht. Und je länger ich überlege, desto mehr hab ich das Gefühl DD hätte uns eh nimmer geholfen. Der ist mit dem Kopf schon ganz woanders und das können wir absolut net gebrauchen! Vielleicht ist so auch seine Rückrunde zu erklären, dass er im Winter schon weg wollte und sich das auf seine Leistungen ausgewirkt hat.


    genau, weil alles was vorher war ist ja vergessen. zB dass Judt bisher nur in absoluten Ausnahmefällen 1.LigaTauglich war....

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bisher konnte noch immer keiner die 5 Millionen belegen, die bereits in der Winterpause von den Medien auf 4 rediziert wurden. Auch für die 2,2 Millionen gibt es keine Aussage vom FCN oder HSV. Die Bild berichtet und alle anderen orientieren sich dran. Glaubt ihr alles was euch die Bild auftischt? Dann gute Nacht Deutschland! Hauptsache man hat mal wieder einen Grund auf die sportliche Führung einzuhämmern. Diekmeier hat eine respektable Hinrunde gespielt, jetzt eine grottige Rückrunde. Beim HSV wird er wohl nur Backup sein. 2,5 Millionen wären ok.
    Ich bin ja selbst Kritiker der sportlichen Leitung. Ohne die massiven Fehler der Vergangenheit würde Diekmeier jetzt auch nicht verkauft werden. Aber einige hier leiden echt an Realitätsverlust. Von der Leistung der letzten Saiso her, wäre Diekmeier keine Million wert. Sein Talent und die Vertragslaufzeit geben wohl den Ausschlag zu den 2,5 Millionen, sollten die überhaupt stimmen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • also mit Aussagen wie "der Pisser ist 20" soll man ja bekanntlich vorsichtig sein. Er hat schon einige gute Soiele für uns abgeleistet und wird auf jeden Fall einen Transferüberschuss erzielen.
    Dass er geht, scheint klar, wie hoch die Ablöse, wissen wir nicht und müssen wir abwarten. Auch über aditive Zahlungen (z.B. für eine bestimmte Zahl an Einsätzen, internationale Spiele, oder Weiterverkauf) wissen wir gar nichts und können wir nur spekulieren. Für mich persönlich klingen allerdings blanke 2.2 Mio in der Tat etwas gering.
    Und wenn man übder DD schimpft, sollte man aber auch bedenken, dass Aussagen wie 'Ich habe kein Problem damit in N zu bleiben' die Verhandlungsposition des Clubs eigentlich deutlich stärken.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Oweiah :shock:


    Diekmeier weg, Günni vielleicht weg, Otll weg,Risse weg......
    Bei den Neuen weiss man nicht, ob sie was können


    Dann ist doch unser Kader noch viel schlechter als letztes Jahr :shock:


    Ja die Welt geht unter und alle neuen sind Flaschen. So ein schmarrn. Jede Wette, dass Diekmeier verkauft wird um Günni und Co zu halten. Risse ist weg, aber so stark, dass er nicht zu ersetzen wäre war er nun auch nicht. Ottl kommt vielleicht noch, wenn nicht gibt es anderen Ersatz. Der Kader wird stärker sein als abgelaufene Saison. Ob stark genug wird sich noch zeigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!