Dennis Diekmeier (#2)

  • Vielleicht sollten wir unsern Isaac nach Hamburg vertickern....
    Erstens hält MOe große Stücke auf ihn, sonst wäre Hatschis Vertrag nicht verlängert worden als der Pianist noch bei uns im Amt war. Zweitens knipst er in der Vorbereitung wie die Hölle. Für 2 Mio kann der HSV ihn haben....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von El Molotov

    Bisher konnte noch immer keiner die 5 Millionen belegen, die bereits in der Winterpause von den Medien auf 4 rediziert wurden. Auch für die 2,2 Millionen gibt es keine Aussage vom FCN oder HSV. Die Bild berichtet und alle anderen orientieren sich dran. Glaubt ihr alles was euch die Bild auftischt? Dann gute Nacht Deutschland! Hauptsache man hat mal wieder einen Grund auf die sportliche Führung einzuhämmern. Diekmeier hat eine respektable Hinrunde gespielt, jetzt eine grottige Rückrunde. Beim HSV wird er wohl nur Backup sein. 2,5 Millionen wären ok.


    Ist es relevant ob und wieviel Wolfsburg geboten hat, oder was die Bild schreibt?
    Beobachte einfach den Werdegang des Spielers und vergleiche mit anderen Kandidaten von gleicher Kragenweite.
    In diesem Kontext sollte eine Ablöse von ~4Mio. nicht illusorisch erscheinen. Wen interessiert Wolfsburg oder die Bild.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wenn Diekmeier wirklich wechseln sollte, sollten wir eine Spielsperre für Spiele gegen uns im Vertrag festschreiben lassen :winking_face:


    Ging bei uns damals mit Paolo Rink auch :winking_face:

  • Zitat von 4th Generation

    Ist es relevant ob und wieviel Wolfsburg geboten hat, oder was die Bild schreibt?
    Beobachte einfach den Werdegang des Spielers und vergleiche mit anderen Kandidaten von gleicher Kragenweite.
    In diesem Kontext sollte eine Ablöse von ~4Mio. nicht illusorisch erscheinen. Wen interessiert Wolfsburg oder die Bild.


    Mich ineterssiert Wolfsburg und die Bild einen scheißdreck. Wie ich darauf komme dass die 2,5 Millionen ok wären (ohne der Brüller zu sein) habe ich bereits geschrieben:
    Diekmeier hat eine respektable Hinrunde gespielt, jetzt eine grottige Rückrunde. Beim HSV wird er wohl nur Backup sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 4th Generation

    Ist es relevant ob und wieviel Wolfsburg geboten hat, oder was die Bild schreibt?
    Beobachte einfach den Werdegang des Spielers und vergleiche mit anderen Kandidaten von gleicher Kragenweite.
    In diesem Kontext sollte eine Ablöse von ~4Mio. nicht illusorisch erscheinen. Wen interessiert Wolfsburg oder die Bild.


    Eben. Aber es ist genauso falsch, irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzustellen


    Die 4 oder 5 Mios, die im Winter angeblich im Raum standen, waren der damaligen
    Situation geschuldet. Die Transferfrist lief ein paar Stunden später ab. Wolfsburg wollte
    Diekmeier haben, Bader hatte keine Möglichkeit mehr, einen Ersatz zu verpflichten.
    Das treibt den Preis natürlich hoch.

  • Zitat von El Molotov

    Mich ineterssiert Wolfsburg und die Bild einen scheißdreck. Wie ich darauf komme dass die 2,5 Millionen ok wären (ohne der Brüller zu sein) habe ich bereits geschrieben:
    Diekmeier hat eine respektable Hinrunde gespielt, jetzt eine grottige Rückrunde. Beim HSV wird er wohl nur Backup sein.


    Herr Bader und Herr Woy haben ihn aber als teurer bei der JHV ausgegeben!
    Und sein Transferwert war ein wichtiger Bestandteil im "Masterplan".
    Was bedeutet das jetzt?
    Ernst gemeinte Frage!

  • Zitat von dsv


    Herr Bader und Herr Woy haben ihn aber als teurer bei der JHV ausgegeben!
    Und sein Transferwert war ein wichtiger Bestandteil im "Masterplan".
    Was bedeutet das jetzt?
    Ernst gemeinte Frage!


    Dass Woy bisher nicht durch seine positive Arbeit aufgefallen ist, ist eigentlich unbestreitbar. Woy kann nur blenden und nicht mal das sehr gut. Bei Bader habe ich immer noch etwas Hoffnung. Ich hatte ja nur geschrieben, dass ich die 2,5 Millionen ok bzw. realistisch finde. Die Abweichung zum ausgewiesenen Spielerwert muss Herr Woy dann an der JHV erklären. Bin gespannt!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Verdammt gute Frage - ich würde gerne das Gesicht von Woy und Bader sehen wenn sie darauf antworten müssten!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn ihr die Frage schon hier im Forum ausdiskutiert, haben sie lange, lange Zeit sich darauf vorzubereiten. :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Ich versteh die Aufregung hier net ganz... manche meinen wohl man hätte den für 10 Mio. + X verchecken sollen :lol: Für einen jungen der noch nicht seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat bzw. sein Potential noch nicht abgerufen hat, halte ich die Ablösesumme dann für realistisch. Sicher hätte ich ein bisschen mehr verlangt, aber max. 3 - 3,5 Mio. aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr ist er (momentan) noch nicht wert...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich versteh die Aufregung hier net ganz... manche meinen wohl man hätte den für 10 Mio. + X verchecken sollen :lol: Für einen jungen der noch nicht seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat bzw. sein Potential noch nicht abgerufen hat, halte ich die Ablösesumme dann für realistisch. Sicher hätte ich ein bisschen mehr verlangt, aber max. 3 - 3,5 Mio. aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr ist er (momentan) noch nicht wert...


    Ja aber 3 - 3,5 Mio sind um einiges mehr als 2,2 Mio :neutral_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Vv00t

    genau, weil alles was vorher war ist ja vergessen. zB dass Judt bisher nur in absoluten Ausnahmefällen 1.LigaTauglich war....


    ne nix ist vergessen. Aber jetzt ist ne völlig andere Situation als im Winter.
    Von Judt hab ich kein Wort gesagt. :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich versteh die Aufregung hier net ganz... manche meinen wohl man hätte den für 10 Mio. + X verchecken sollen :lol: Für einen jungen der noch nicht seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat bzw. sein Potential noch nicht abgerufen hat, halte ich die Ablösesumme dann für realistisch. Sicher hätte ich ein bisschen mehr verlangt, aber max. 3 - 3,5 Mio. aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr ist er (momentan) noch nicht wert...


    Und bei den in der RücKrunde der vergangenen Saison gezeigten Leistung wird er in der Winterpause vom HSV zu einem "ambitionierten Zweitligisten" ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. :wink:


    Einer unserer schwächsten Defensivspieler, aber einer unserer besseren Offensivkräfte, mehr war DD nicht.
    Obs für die Stammformation beim HSV reicht, wage ich sehr zu bezweifeln.


    Für ihn spricht nur, daß er noch jung ist und dazulernen kann.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Das ist ja eben das Problem: Mehr ist er momentan auch noch nicht wert! Aber die Möglichkeit besteht, dass er locker das dreifache wert wäre, wenn er jetzt eine klasse Saison hinlegt, die Anlagen dazu hat er meines Erachtens definitiv. Warum man ihn jetzt ohne grosse Not fuer das bischen Geld verscherbelt, da liegt der Hase im Pfeffer. Eines unserer grössten Talente, das uns ausnahmsweise auch selbst gehört, gleich nach 1,5 Jahren wieder abzugeben... :roll: Ausbildungsverein schön und gut, aber wenn dann richtig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eysi ()

  • Zitat von wikinger

    Eben. Aber es ist genauso falsch, irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzustellen


    Die 4 oder 5 Mios, die im Winter angeblich im Raum standen, waren der damaligen
    Situation geschuldet. Die Transferfrist lief ein paar Stunden später ab. Wolfsburg wollte
    Diekmeier haben, Bader hatte keine Möglichkeit mehr, einen Ersatz zu verpflichten.
    Das treibt den Preis natürlich hoch.


    Danke. Wenigstens einer der es kapiert...

  • Zitat von lac


    Ja aber 3 - 3,5 Mio sind um einiges mehr als 2,2 Mio :neutral_face:


    Das ist Nürnberg style. Ne Million hin oder her.........nicht so tragisch :mrgreen:

  • Zitat von FcnPat

    Das ist Nürnberg style. Ne Million hin oder her.........nicht so tragisch :mrgreen:


    3,5 Mio. wäre die max. Obergrenze. Ich glaub auch net dass einer dazu bereit wäre soviel zu zahlen!

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich versteh die Aufregung hier net ganz... manche meinen wohl man hätte den für 10 Mio. + X verchecken sollen :lol: Für einen jungen der noch nicht seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat bzw. sein Potential noch nicht abgerufen hat, halte ich die Ablösesumme dann für realistisch. Sicher hätte ich ein bisschen mehr verlangt, aber max. 3 - 3,5 Mio. aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr ist er (momentan) noch nicht wert...


    Dann verkauft man ihn halt nicht (MOMENTAN)? Wie wärs damit!


    Ist das wirklich soooooooooo schwer zu begreifen?



    Wenn wir, und das ist wie es scheint wohl ein gigantisches "wenn", Unfähigkeit ausschließen, dann bleiben nur ca 2 Erklärungsmöglichkeiten.
    - Entweder der Spieler will, trotz öffentlich anders getätigter Aussagen, um jeden Preis nach HH, und hat das intern klar zur Sprache gebracht, dass er sich ansonsten auf die Tribüne hockt, wenn nicht das passiert was er will. Ganz auszuschließen ist das nicht, er hat ja angeblich auch in Bremen charakterlich ein kleines Problem gehabt, aber von seinem Verhalten hier beim Glubb aus zu urteilen, seh ichs nicht, und ganz nebenbei ist es m.E. nach auch für seine Entwicklung nicht der richtige Schritt.. vielleicht fürchtet er Hegeler oder Judt.. das wäre peinlich. Was immer die Gründe sind, wenn der Spieler für sich selbst sagt, er will auf keinen Fall bleiben, hat der Verein wenig handhabe, das war schon immer so.


    - Oder, die "Macher" (Bader, Hecking) sehen bei DD kein oder nicht sonderlich viel Potential nach oben, bzw erwarten, dass er in der kommenden Saison - warum auch immer - weiterhin abkackt, und sehen daher einen Verkauf jetzt als sinnvoll an, um wenigstens noch so viel Kohle wie möglich rauszuholen.
    Da wir hier nicht bei PES sind, wo man locker mal eine Saison vorspulen kann um zu checken wie der Spieler sich wohl entwickeln wird, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, bzw würde auch diese Variante ins Reich der "Unfähigkeit" verschieben ....


    Und selbst WENN der erste Fall zutrifft, muss man als Bader sich doch hinstellen und erstmal pokern. Es ist jedem intern klar dass der Verein, Vertrag oder nicht, nicht am längeren Hebel sitzt. Andererseits hat man doch, gerade bei einem jungen Spieler, ne ganze Menge mehr Argumente, so à la, ist uns doch wurst ob du hier bleiben willst, dann setz dich halt ein Jahr auf die Tribüne, dann werden wir ja sehen was dir deine Fritz Walter Medaille noch bringt in deiner Karriereplanung. Das zieht bei jüngeren sicher eher als bei älteren. Soweit muss es aber ja garnicht kommen. Und ich hoffe mit aller Kraft, dass Bader momentan noch am verhandeln ist, und diese Sache bei weitem nicht so fix ist, wie in der Presse dargestellt. 3,5 sollten es sein, Herr Bader & Hecking, und die NAchfolge von DD sollte dann auch mal angepackt werden.
    PS: Der HSV kann sichs leisten.


    Zitat von ThePunisher84

    3,5 Mio. wäre die max. Obergrenze. Ich glaub auch net dass einer dazu bereit wäre soviel zu zahlen!


    PPS: Und wenn sie sich das nicht leisten wollen, dann bleibt der Spieler eben HIER, VERDAMMT NOCHMAL.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Eysi

    Das ist ja eben das Problem: Mehr ist er momentan auch noch nicht wert! Aber die Möglichkeit besteht, dass er locker das dreifache wert wäre, wenn er jetzt eine klasse Saison hinlegt, die Anlagen dazu hat er meines Erachtens definitiv. Warum man ihn jetzt ohne grosse Not fuer das bischen Geld verscherbelt, da liegt der Hase im Pfeffer. Eines unserer grössten Talente, das uns ausnahmsweise auch selbst gehört, gleich nach 1,5 Jahren wieder abzugeben... :roll: Ausbildungsverein schön und gut, aber wenn dann richtig!


    Aber was willste machen wenn er plötzlich weg will? Ich hätte dem auch geraten noch ne Saison bei uns dranzuhängen aber neeeein... Tja Reisende sollte man nicht aufhalten!

  • Zitat von wikinger


    Eben. Aber es ist genauso falsch, irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzustellen


    Die 4 oder 5 Mios, die im Winter angeblich im Raum standen, waren der damaligen
    Situation geschuldet. Die Transferfrist lief ein paar Stunden später ab. Wolfsburg wollte
    Diekmeier haben, Bader hatte keine Möglichkeit mehr, einen Ersatz zu verpflichten.
    Das treibt den Preis natürlich hoch.


    Das ist eben nur eine Meinung.
    Genauso wie es eine Meinung ist, daß Diekmeier situationsunabhängig soviel Wert sei.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!