Dennis Diekmeier (#2)

  • Zitat von dsv

    Herr Bader und Herr Woy haben ihn aber als teurer bei der JHV ausgegeben!
    Und sein Transferwert war ein wichtiger Bestandteil im "Masterplan".
    Was bedeutet das jetzt?
    Ernst gemeinte Frage!


    Das bedeutet, dass der Spieler seinen Marktwert eben zum Winter nicht bestätigen konnte. So wie es den Anschein hat für mich, wollte der Spieler weg. Klar kann man in eine Formuliereung alá "Ich kann mir schon vorstellen, weiter für den FCN...." ne Menge reininterpretieren, aber klingt für mich eben so, als dass der Spieler zur Not hier bleibt, wenn sich nichts besseres findet.
    Sportlich seh ich den Verlust nicht zu groß, Günter wäre da schon schlimmer. Spielt halt den Part der Hegeler.
    Diekmeier wollte wechseln, wir als FCN können uns halt immer noch nicht erlauben, so nen Spieler mal auf die Bank zu setzen, bis er vernünftig wird.
    Erst wollte er ned bei Werder bleiben, jetzt eben nicht mehr beim Club.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von ThePunisher84


    3,5 Mio. wäre die max. Obergrenze. Ich glaub auch net dass einer dazu bereit wäre soviel zu zahlen!


    Ja dann halt nicht! Dann halt nächste Saison oder nächste Saison 2.2 Mio. Ist ja nicht so, als wäre HH der einzige Verein auf dieser Welt. Den hätten sie für 2.1 Mio nach Dubai verkaufen sollen, für diese Art. Naja, war im Bremen schon nicht ganz so nett der Junge. Von der Bremer Jugend über Nürnberg nach Hamburg. Man soll Leuten ja nichts schlechtes wünschen.......

  • Zitat von Vv00t


    Und selbst WENN der erste Fall zutrifft, muss man als Bader sich doch hinstellen und erstmal pokern. Es ist jedem intern klar dass der Verein, Vertrag oder nicht, nicht am längeren Hebel sitzt. Andererseits hat man doch, gerade bei einem jungen Spieler, ne ganze Menge mehr Argumente, so à la, ist uns doch wurst ob du hier bleiben willst, dann setz dich halt ein Jahr auf die Tribüne, dann werden wir ja sehen was dir deine Fritz Walter Medaille noch bringt in deiner Karriereplanung. Das zieht bei jüngeren sicher eher als bei älteren. Soweit muss es aber ja garnicht kommen. Und ich hoffe mit aller Kraft, dass Bader momentan noch am verhandeln ist, und diese Sache bei weitem nicht so fix ist, wie in der Presse dargestellt. 3,5 sollten es sein, Herr Bader & Hecking, und die NAchfolge von DD sollte dann auch mal angepackt werden.


    Aber diese "dann setz dich auf die Tribüne und vergammel da" Geschichte kann sich der Club nun mal net leisten.

  • Zitat von Zockerkönig


    Aber diese "dann setz dich auf die Tribüne und vergammel da" Geschichte kann sich der Club nun mal net leisten.


    Jetzt dachte ich grad ich bin im Hari-Fred! :heul:

  • Zitat von Vv00t


    PPS: Und wenn sie sich das nicht leisten wollen, dann bleibt der Spieler eben HIER, VERDAMMT NOCHMAL.


    Na dann... des möchte ich dann sehen wenn der Spieler mit den Kopf schon woanders ist...Mal schauen wie der dann spielt :roll:
    "Ja scheisse ich wollte ja zum HSV, etz muss ich doch da bleiben..." Verträge sind doch heutzutag nix mehr wert...
    Er hat ja vorher gemeint: ja mir würde es ja gaar nix ausmachen noch zu bleiben...
    Tja da hat er sich schnell umentschieden als des Angebot kam....

  • Zitat von dsv


    Jetzt dachte ich grad ich bin im Hari-Fred! :heul:


    .... aber für Harry gibt es keine Interessenten...und Harry will auch nicht weg. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • und tschüss!!!!
    meiner Meinung nach wird er es in Hamburg nicht weit bringen! ein weiteres Jahr Nürnberg hätte ihm bestimmt für seine Entwicklung gut getan, aber wahrscheinlich nicht für sein Konto!
    Machs gut, und tschüss!

  • Zitat von ThePunisher84


    Na dann... des möchte ich dann sehen wenn der Spieler mit den Kopf schon woanders ist...Mal schauen wie der dann spielt :roll:


    Diekmeier ist kein Spitzenverdiener bei uns.
    Keine Leistung -> ein Anderer spielt -> keine Prämien für Diekmeier -> nicht unser Problem.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wir hatten wahrlich genug Geduld mit ihm. In der 2. Liga war er wirklich gut,
    in der 1. Liga dann ein Raketenstart gegen Schalke. Und dann nur noch Magerkost.
    Judt dagegen hat sich rangekämpft und als es darauf ankam richtig Leistung gebracht.


    Diekmeier wird m.E. total überschätzt. Odonkor lässt grüßen. Oder ein evtl. besserer Vergleich
    wäre Holtby. Auch der ist seine Erstligatauglichkeit bisher schuldig geblieben.
    Entwicklung zumindest offen.


    Alles in allem ein gutes Geschäft. Briefmarke auf'n Arsch und Tschüss ! :winke:

  • Zitat von dsv

    Würde zu uns passen, dass wir Porto auch noch selber zahlen. :mrgreen:


    Stimmt…ok-dann schicken wir das Paket unfrei. Proto zahlt Empfänger. :mrgreen:


  • Wie kann man nur Diekmeier so schlecht reden und einen dermaßen limitierten Fußballer, wie Judt, gleichzeitig schönreden?


    Was hat den Judt gezeigt, dass dies rechtfertigt?


    Die letzten Spiele, die scheinbar jetzt Judt zum Hoffnungsträger machen, waren gegen Köln, für die es um nichts mehr ging, und Augsburg, 2. Liga.


    Und was gute Leistungen in der Relegation, später dann in der Bundesliga wert sind, sollten doch die Kollegen Eigler und Boakye deutlich gezeigt haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ThePunisher84

    Na dann... des möchte ich dann sehen wenn der Spieler mit den Kopf schon woanders ist...Mal schauen wie der dann spielt :roll:
    "Ja scheisse ich wollte ja zum HSV, etz muss ich doch da bleiben..." Verträge sind doch heutzutag nix mehr wert...
    Er hat ja vorher gemeint: ja mir würde es ja gaar nix ausmachen noch zu bleiben...
    Tja da hat er sich schnell umentschieden als des Angebot kam....


    Ich frage mich auch immer was in den Jungs vorgeht bzw. sie beraten werden - natürlich ist der Schritt vom FCN zum HSV eine sportliche "Verbesserung", mit besseren Spieler zu trainieren sollte einen voran bringen. Aber ich weiß nicht ob ich nach einer 1/2 ordentlichen Bundesliga Saison und einer 1/2 eher mauen, mich nicht eher erstmal dort wo ich bin Entwickeln sollte um Stabil zu werden. Wenn er das Talent hat was ihm zugeschrieben wird, laufen diese Vereine einem ja nicht weg - im Gegenteil. Oder geht es wirklich nur darum jetzt und sofort "ausgesorgt" zu haben? Ist man als Spieler so dermaßen von sich überzeugt das man sich den HSV zutraut? (oder ist man so empfänglich für Einflüssterer).


    Natürlich kann es für ihn, auch dank Oenning, eine gute Wahl werden - aber es hat schon deutlich bessere junge Spieler nach einem so schnellen Schritt "derbröselt"...


    Sportlich darf man sich wirklich die Frage stellen ob es jetzt ein extremes Loch reißt und er den Schritt nicht bereuen wird - ob die Summe von 2.5 Mio Euro nun korrekt ist oder nicht und ob sie für uns okay ist oder nicht, da kann man wirklich drüber streiten - ich vermag es abschließend nicht einzuordnen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vielleicht sind wir aber auch auf die Ablösesumme angewiesen, um die Baustelle DM zu schließen!


    Qualität hat ihren Preis!

    FCN "Auferstanden aus Ruinen"

  • Clubi


    Das war mir klar, dass das jetzt kommt : "War ja nur Relegation".


    Warst Du nicht einer derjenigen, der vor den Spielen gegen Augsburg meinte,
    wir haben eh keine Chance gegen solche starken Augsburger?

  • Zitat von kop

    Ich frage mich auch immer was in den Jungs vorgeht bzw. sie beraten werden - natürlich ist der Schritt vom FCN zum HSV eine sportliche "Verbesserung", mit besseren Spieler zu trainieren sollte einen voran bringen. Aber ich weiß nicht ob ich nach einer 1/2 ordentlichen Bundesliga Saison und einer 1/2 eher mauen, mich nicht eher erstmal dort wo ich bin Entwickeln sollte um Stabil zu werden. Wenn er das Talent hat was ihm zugeschrieben wird, laufen diese Vereine einem ja nicht weg - im Gegenteil. Oder geht es wirklich nur darum jetzt und sofort "ausgesorgt" zu haben? Ist man als Spieler so dermaßen von sich überzeugt das man sich den HSV zutraut? (oder ist man so empfänglich für Einflüssterer).


    Natürlich kann es für ihn, auch dank Oenning, eine gute Wahl werden - aber es hat schon deutlich bessere junge Spieler nach einem so schnellen Schritt "derbröselt"...


    Sportlich darf man sich wirklich die Frage stellen ob es jetzt ein extremes Loch reißt und er den Schritt nicht bereuen wird - ob die Summe von 2.5 Mio Euro nun korrekt ist oder nicht und ob sie für uns okay ist oder nicht, da kann man wirklich drüber streiten - ich vermag es abschließend nicht einzuordnen.


    Vollste Zustimmung. Mich würde es nicht wundern, wenn er wieder verliehen wird weil die Konkurrenz beim HSV zu groß ist.... Naja mal schauen...

  • Lt. Kicker-print sind sich zwar der HSV und Diekmeier einig, jedoch steht der Club noch weiterhin in Verhandlungen hinsichtlich der Ablöesumme mit dem HSV....ausserdem soll, nach Diekmeier`s Abgang sehr wohl noch ein neuer RV kommen.....


    Langsam weiß`man nicht mehr was man glauben soll.....dem seriösen Kicker oder dem Boulevard ??????

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Kicker-print sind sich zwar der HSV und Diekmeier einig, jedoch steht der Club noch weiterhin in Verhandlungen hinsichtlich der Ablöesumme mit dem HSV....ausserdem soll, nach Diekmeier`s Abgang sehr wohl noch ein neuer RV kommen.....


    Langsam weiß`man nicht mehr was man glauben soll.....dem seriösen Kicker oder dem Boulevard ??????



    einfach völlig unaufgeregt abwarten :grinning_face:


    interessant wie schon wieder die hysterie hochschwappt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!