Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.reviersport.de/3286…n-guendogan-transfer.html


    Also wenn man den Anteil für die Bochumer abzieht, wären es ca. 2,8 Mio. EUR...


    ich denke das die 5% von der Dortmunder Ablöse abgeht, sollte Nürnberg 20% an Bochum abdrücken müssen wären es immerhin 3,6 Millionen, aber egal, wir können eh nur spekulieren, die Hauptsache ist Günni wechselt und beschert uns noch einen Geldsegen, jetzt will ich über den Blender ab nix mehr hören gell :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Strombus

    Gehen da evtl. noch irgendwelche Beraterhonorare ab?


    Provision für Bader und Woy ?
    Kaffegeld für WoWo ?

  • Es darf weiter spekuliert werden, auch vom BVB wird man die exakte Ablösesumme nicht erfahren.


    Zitat


    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Ilkay Gündogan gehen in Zukunft getrennte Wege. Der gegenwärtig an einer Knieverletzung laborierende Mittelfeldspieler wird den achtmaligen Deutschen Meister im Sommer verlassen und sich zum 1. Juli 2016 dem Tabellenvierten der englischen Premier League, Manchester City, anschließen.


    Beide Klubs erzielten eine Einigung und vereinbarten bezüglich der Transfermodalitäten Stillschweigen.


    http://www.bvb.de/News/Uebersi…chselt-zu-Manchester-City

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zühnigger

    Provision für Bader und Woy ?
    Kaffegeld für WoWo ?


    ....garantierte Straffreiheit...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Haribo

    Heute ein König! :hoch:


    und morgen ein Pilsener


    nein, aber Stillschweigen? Darf die AG das?
    Und hat eigentlich Guendogan, Schweinsteiger, Guardiola und Co keiner gesagt wie haesslich Manchester ist?
    Naja, das Schmerzensgeld wird gut sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Zaphod: Vielleicht nicht so schön wie Nottingham aber ich finde Manchester immer noch eine der schöneren Großstädte in England.


    :sherlock::question_mark:
    kann dem nicht folgen. Ok Grossstaedte schliesst schon einige nette Oertchen aus (wie Chester, Lincoln, Cambridge) aber Manchester als schoen zu bezeichnen ist wie Nottingham als Nabel der Welt zu praesentieren
    Alleine Liverpool nearby hat schon viel mehr Klasse, London sowieso, Bristol ist richtig schoen, Southampton, Portsmouth, etwas kleiner, York, Cambridge ... und UK weit natuerlich Glasgow und Edinburgh
    ne Manchester is nicht so mein Ding


    aber damit ich hier nicht offtopic bleibe: Guenni danke fuers Geld, viel Spass in Manchester, aber wohn ausserhalb

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zarate_66

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sein Englisch mit anderen "Größen" des deutschen Fußball vergleicht ist das ja mal richtig gut. Da hat das bayerische Bildungssystem offensichtlich doch geholfen :grinning_face:

  • und warum sollte die Ausbildungsentschädigung der Bochumer von unserem Anteil abgezogen werden?


    Was werfen die bei der NN so ein?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • NN 1,5 Mio und Sport1 4,5 Mio :shock: Da soll noch einer durchblicken :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    NN 1,5 Mio und Sport1 4,5 Mio :shock: Da soll noch einer durchblicken :schaem:


    1,5 an den glubb und der Rest an bader und Co als erfolgsprämie ?
    :sherlock:

  • Zugegeben, auch spekulativ, aber was man bisher so gehört und gelesen hat, sollte es so aussehen:


    Ablöse ca. 30 Mios.
    Beteiligung angeblich 15% (damit ca. 4,5 Mios)


    Verrechnung, wie NZ meint, mit bereits geflossenen Transferleistungen, ergibt keinen Sinn. Maximal könnte vereinbart sein, dass sich eine Beteiligung nur aus dem, die bereits erzielte Ablöse übersteigenden - Betrag errechnet. Das wären dann also 4,5 Mios weniger (somit bei 15% also 675.000 € weniger).


    Nun bestand offenbar eine Beteiligung Bochums damals, als Gündogan noch bei uns weilte. Ob diese noch weiterhin gilt, ist nicht klar, da auch die genauen Vertragsinhalte nicht bekannt sind. Falls dem der Fall wäre, dann dürfte Bochum ggf. 20 % davon erhalten. Bei 4,5 Mios also 900.000 €


    Dazu kommt die Ausbildungsentschädigung für Bochum. Diese kann aber nie und nimmer von unserer Beteiligung abgerechnet werden. Dies ist üblicherweise vom aufnehmenden Verein zu zahlen (also ManCity).
    Im Gegenteil dürften auch wir noch eine Ausbildungsentschädigung erhalten.
    Meines Wissens nach gilt nämlich folgenden:
    "Genau genommen erhalten die Klubs, die den Spieler zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr betreut haben, für eine Saison 0,25 Prozent der Gesamtablöse. Für die Ausbildungszeit zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr gibt es pro Spielzeit 0,5 Prozent. Da Ilkay Gündogan zwischen seinem 15. und 19. Geburtstag insgesamt dreieinhalb Jahre in der Jugend des VfL Bochum gespielt hat, sind das 1,5 Prozent, die den Bochumern zustehen. Bei einer Ablöse von 25 Millionen sind das immerhin 375.000 Euro."
    Ergo dürften wir hier auch noch für 2 Jahre (1%, also 300.000 €) profitieren.


    Insgesamt somit voraussichtlich 3,9 Mios. [4,5 - 20% Bochum + 300.000 €]

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:



  • ..würde sich mit SSNHD ja decken, die von "knapp 4 Mio." sprachen.. :hoch:

  • Sehr gut!


    Vor allem auch, weil der Thread dann auch endlich wieder nur für Leute interessant ist, die Günni gut finden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Sehr gut!


    Vor allem auch, weil der Thread dann auch endlich wieder nur für Leute interessant ist, die Günni gut finden.



    Sind wir so wenige?


    Günni find ich gut :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!