Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von -Dust-

    Weil derjenige Spieler vllt. noch im CL-Halbfinale steht oder um die Meisterschaft spielt, und er dadurch keine Unruhe in seinen Verein bringen will. :smiling_face_with_sunglasses:


    ich glaube nicht, daß Harry wieder zu uns zurück will :mrgreen:

  • Zitat von Maggi

    Du hast Recht - das hatte ich schon wieder verdrängt :schaem:
    Ich weigere mich aber, immer vom "worst case" auszugehen und hoffe, daß wir von Graupen a la Harry oder Blazek diesesmal verschont bleiben!


    Ich will auch nicht vom "worst case" ausgehen, habe halt nur große Bedenken, wie diese 3 absolut herausragenden Spieler ersetzt werden sollen. Das ist eine verdammt schwere Aufgabe!
    Vorallem weil es halt wirklich die komplette Offensive betrifft.
    Selbst Vereine wie die Bayern haben Probleme zwei Offensivspieler zu ersetzen, mir müssen wahrscheinlich drei.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von -Dust-

    Weil derjenige Spieler vllt. noch im CL-Halbfinale steht oder um die Meisterschaft spielt, und er dadurch keine Unruhe in seinen Verein bringen will. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das beruhigt mich natürlich, dass eir CL-taugliche Spieler bereits verpflichtet haben. :wink:
    Baumjohann, Edu, Gavranovic? Wow, ich bin gespannt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • :hoch:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir können nur beten, dass wir weiterhin so eine hohe Trefferquote
    haben was die Neuzugänge angeht wie in diesem Jahr.

  • In etwa das Gleiche hattest du vor einem Jahr schon geschrieben (mittlerweile zumindest gemässigter). Es gibt keine Garantie das wir die drei Spieler gleichwertig ersetzen werden, es gibt aber auch kein Grund in Depressionen zu verfallen. Man hat auch nicht gedacht das man einen Choupo, Breno usw... gleichwertig ersetzen kann, das Gegenteil war/ist der Fall.


    Zitat von Clubi


    Ich will auch nicht vom "worst case" ausgehen, habe halt nur große Bedenken, wie diese 3 absolut herausragenden Spieler ersetzt werden sollen. Das ist eine verdammt schwere Aufgabe!
    Vorallem weil es halt wirklich die komplette Offensive betrifft.
    Selbst Vereine wie die Bayern haben Probleme zwei Offensivspieler zu ersetzen, mir müssen wahrscheinlich drei.

  • Mal abgesehen davon dass Gündogan wohl geht und wir entsprechend entlohnt werden...


    laufen denn im Hintergrund wieder so "ähnliche" Besrebungen von Bader, irgendwelche Talente (die jetzt noch keiner kennt) an uns zu binden/auszuleihen? Wer "könnte" in deren Fußstapfen treten??

  • Zitat von AlexG

    In etwa das Gleiche hattest du vor einem Jahr schon geschrieben (mittlerweile zumindest gemässigter). Es gibt keine Garantie das wir die drei Spieler gleichwertig ersetzen werden, es gibt aber auch kein Grund in Depressionen zu verfallen. Man hat auch nicht gedacht das man einen Choupo, Breno usw... gleichwertig ersetzen kann, das Gegenteil war/ist der Fall.


    Mag sein, ein Choupo-Moting hatte allerdings nicht einmal annähernd die Klasse eines Schiebers, war dementsprechend auch leichter ersetzbar.
    Bei Breno gebe ich dir recht!


    Ich warne halt nur davor, zu glauben, man wûrde jedes Jahr 5 Toptalente aus dem Hut zaubern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn ich das wüsste, hätt ich schon längst nen anderen Job :hoch:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Bembelfranke

    Mal abgesehen davon dass Gündogan wohl geht und wir entsprechend entlohnt werden...


    laufen denn im Hintergrund wieder so "ähnliche" Besrebungen von Bader, irgendwelche Talente (die jetzt noch keiner kennt) an uns zu binden/auszuleihen? Wer "könnte" in deren Fußstapfen treten??


    Glaskugel? Kaffeesatz? :wink:


    Ist nicht böse gemeint, aber es ist wirklich so schwer eine Prognose abzugeben.
    Wer hätte z.B. gedacht, dass sich ein Cohen so positiv entwickelt?


    Man muss nun abwarten, wie weit Bader schon mit Neuverpflichtungen ist. Könnte mir
    schon vorstellen, dass er hier schon länger zweigleisig fährt was die Personalien
    Gündogan und Wolf angeht.

  • Zitat von Thomas

    hoffentlich bekommen wir richtig fett Kohle, nicht so wie beim Diekmeyer nur 1-2 Mio.


    Ich hoffe auf 8 Mio, das wäre Okay und wir wären schuldenfrei......


    War Diekmeier denn zig Millionen wert? Mal ehrlich, mehr hätte doch kein Verein der Welt für ihn bezahlt. Spieler sind immer nur so viel wert, wie für sie tatsächlich bezahlt wird. Nicht, wieviel sie für Fans wert sind oder was in diversen Foren zu lesen ist

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    War Diekmeier denn zig Millionen wert? Mal ehrlich, mehr hätte doch kein Verein der Welt für ihn bezahlt. Spieler sind immer nur so viel wert, wie für sie tatsächlich bezahlt wird. Nicht, wieviel sie für Fans wert sind oder was in diversen Foren zu lesen ist


    Entscheidend ist net was in Foren steht sondern was du für nen gleichwertigen Ersatz hinlegen musst, d.h. die Kohle die wir für Günni einnehmen könnten wird wahrscheinlich eins zu eins reinvestiert werden müssen.
    Außer man geht davon aus wir wieder die Talente aus dem Hut zaubern.

  • Zitat von putzi


    Entscheidend ist net was in Foren steht sondern was du für nen gleichwertigen Ersatz hinlegen musst, d.h. die Kohle die wir für Günni einnehmen könnten wird wahrscheinlich eins zu eins reinvestiert werden müssen.
    Außer man geht davon aus wir wieder die Talente aus dem Hut zaubern.


    Humbug! Eins zu Eins reinvestiert ? Wo ist dann der wirtschaftliche und sportliche Sinn des Ganzen ?
    Entweder wir kriegen einen besseren fürs gleiche Geld oder einen ähnlich guten für deutlich weniger.
    Hab aber läuten hören, dass von der Günni-Ablöse 5 Mio in den Kauf von Schieber investiert werden und dieser Deal bereits in trockenen Tüchern ist.


    Quelle: gut informierte Kreise.

  • wenn man nachm forum geht, muss man gündogan gar net ersetzen. ekici bleibt ja ganz sicher bei uns. heynckes hat es schon etlichen hier telefonisch mitgeteilt.

  • Zitat von hankkann

    Humbug! Eins zu Eins reinvestiert ? Wo ist dann der wirtschaftliche und sportliche Sinn des Ganzen ?
    Entweder wir kriegen einen besseren fürs gleiche Geld oder einen ähnlich guten für deutlich weniger.
    Hab aber läuten hören, dass von der Günni-Ablöse 5 Mio in den Kauf von Schieber investiert werden und dieser Deal bereits in trockenen Tüchern ist.


    Quelle: gut informierte Kreise.


    Hat nur einen Haken.......für 5 Mill. € wirst du Schieber nie bekommen. :wink:


    Ich fürchte, für den Preis werden die Tücher nie trocken..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hat nur einen Haken.......für 5 Mill. € wirst du Schieber nie bekommen. :wink:


    Sollte des stimmen, lauf ich vor Freude wie beim Pokalsieg wieder halbnackt über'n Plärrer... vielleicht... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi


    Ich will auch nicht vom "worst case" ausgehen, habe halt nur große Bedenken, wie diese 3 absolut herausragenden Spieler ersetzt werden sollen. Das ist eine verdammt schwere Aufgabe!
    Vorallem weil es halt wirklich die komplette Offensive betrifft.
    Selbst Vereine wie die Bayern haben Probleme zwei Offensivspieler zu ersetzen, mir müssen wahrscheinlich drei.


    Clubi, so sehr ich deine posts schätze, diesmal verstehe ich dich nicht ganz.....


    2 Spieler von den Benannten haben einen Leihvertrag für ein Jahr, Einer hat Wechselabsichten schon des Längeren zumindest bekundet......das uns deshalb diese 3 Spieler verlassen könnten, ist so brandneu nicht, sondern steht doch eigentlich schon länger im Raum.....


    Warum jetzt auf einmal deine großen Bedenken ? Es hat sich doch eigentlich wenig verändert....


    Natürlich wäre auch ich froh, wenn Gündogan geblieben wäre ( wüsste dann aber nicht, wie wir zu einem geeigneten Schieber-Nachfolger kommen sollten ) und habe noch leichte Hoffnungen bei Ekici......jedoch, daß uns alle 3 verlassen können, ist bestimmt in unserer Chefetage mehrmals durchgespielt worden.-
    Man hatte lange Zeit, sich auf diesen worst-case einzustellen und ausserdem ist der Club zusätzlich so überraschend gut plaziert, daß man seit spätestens Ende Februar Planungen für die neue Saison machen kann.


    Das sind unschätzbare Zeitvorteile, die wir früher selten hatten.....ergo, gehe ich davon aus, daß wir schon vernünftige Leute in Petto haben.


    Ob diese allerdings den Standard der o.g. Spieler erreichen, steht auf einem anderen Blatt......niemand weiß es.


    Wie auch immer, die jetzige Platzierung ist unerwartet gut und wird, so wage ich zu behaupten, im nächsten Jahr nicht erreicht.....jedoch kann ich mit einer Platzierung so um Platz 10 - 13, mit neuem Personal, durchaus leben......warten wir doch einfach mal ab, wer noch zu uns kommt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß, wenn der Gündogan - Transfer erst einmal in trockenen Tüchern ist, auch relativ schnell Neuzugänge von Bader benannt werden.....

  • Zitat von hattrick

    Verdient der VfL Bochum auch etwas an einem Gündogan Transfer?


    ...stellst Du Dich extra unwissend, oder wird der post automatisch alle 8 Seiten getriggert? Schön sicher stellen, dass reichlich Wasser im Managerwein bleibt. Das ist schon ziemlich lange klar, dass Bochum im bemessenen Rahmen am Weiterverkauf mitverdient. Wenn man wissen möchte, wie viel exakt, sollte man googlen, was die AZ schreibt (ist dann auch die maximale Oberhöhe, weil bei denen der Club seit jeher nonstop Scheiße baut). Google sodann bei den NN auf Sportartikel der Folgetage, die häufig auch mal Bader selbst fragen (was machen eigentlich Journalisten?), welche Rückholklauseln, Transferbeteiligungen, Optionen in den einzelnen Verträgen bestehen. Die echten Jornalisten klären dann da Geheule auf und der Franke muss ersatzweise auf Motzen über hohe Benzinpreise umsteigen. Die sind aber auch a Frechheit, däi... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!