Club Finanzthread

  • Zitat von Misterfcn

    Heisst ohne Transfererlöse ein mega dickes Minus, richtig?


    Vorallem was bedeutet das für diese Jahr?!? Haben wie dann nächstes Jahr 10 Million miese?!?
    Dann wissen wir ja was uns blüht wenn wir nicht aufsteigen werden... :schaem:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Leute, Stichtag ist der 30.06.2014!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Misterfcn

    Muss der Club den Gewinn nicht auch versteuern?
    Wären ja ne beträchtliche Summe...
    So geht los. Haut rein;)


    Natürlich, drum hätte man nach Kloses Abgang erst Recht investieren können. Wobei das Geld abgeschrieben wird über die Vertragslaufzeit.

  • Zitat von CFP

    Leute, Stichtag ist der 30.06.2014!


    Eben! Erst danach wurden die 13 Mio verbucht.
    Steht doch auch im Artikel: "die insgesamt knapp 13 Millionen für Josip Drmic, Hiroshi Kiyotake, Daniel Ginczek und Robert Mak sollen dabei helfen, die aktuelle Zweitliga-Saison mit einem blauen Auge abzuschließen"


    Was mich echt schockt ist folgende Zahl:
    "Trainerwechsel sind teuer und auch viele Spieler; Makoto Hasebe etwa kostete den Club fast 1600 Euro - pro gespielter Minute, sein Gehalt nicht mit eingerechnet. Damals, in der Bundesliga. "


    :rofl:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von masterfcn


    Ja und einige Transfers wurden trotzdem schon zugerechnet oder kannst den Artikel nicht lesen? :roll:


    Am 30.06. endet das Spieljahr, am 01.07. beginnt das neue. Die Verträge gehen entsprechend bis zu diesem Zeitpunkt und idR wird der Wechsel formell erst danach vollzogen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Am 30.06. endet das Spieljahr, am 01.07. beginnt das neue. Die Verträge gehen entsprechend bis zu diesem Zeitpunkt und idR wird der Wechsel formell erst danach vollzogen.


    Scheinbar wurden aber laut Woy 4 Millionen vorgetragen...vielleicht, weil die Ausstiegsklauseln vor dem 30.06 gezogen werden mussten?

  • Auf fcn.de ist jetzt bei Club-TV die Pressekonferenz mit Woy. Enthält ein paar Details…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Auf fcn.de ist jetzt bei Club-TV die Pressekonferenz mit Woy. Enthält ein paar Details…


    Ja, z.B. dass die Drmic-Einnahmen nur deswegen erst in der Bilanz 2014-2015 auftauchen, weil man sich erst am 2. Juli über den Transfer einig wurde und ihn unterschrieben hat... Ich vermute ja, dass die Kausalität genau andersherum ist, kann das aber natürlich nicht beweisen.


    Außerdem redet Woy häufig von TV-Geldern, also falls jemand gerade an einer "Woy sagt Tivi"-10-Minuten-Youtube-Compilation bastelt, ist das Video ein Must.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“


  • Die finanzielle Mißwirtschaft ist wirklich erschreckend - und genauso erschreckend wie Woy es Jahr für Jahr schafft das alles als Erfolg darzustellen bzw. keinerlei Kritik dafür bekommt

  • Zitat von Powerbag

    Die finanzielle Mißwirtschaft ist wirklich erschreckend - und genauso erschreckend wie Woy es Jahr für Jahr schafft das alles als Erfolg darzustellen bzw. keinerlei Kritik dafür bekommt


    also 400.000 Gewinn sind bei diesen Transfererlösen wirklich ein Witz
    wo ist die ganze Kohle hin ?

  • Zitat von FCN76


    also 400.000 Gewinn sind bei diesen Transfererlösen wirklich ein Witz
    wo ist die ganze Kohle hin ?


    Da kannst dir in etwa ausrechnen, wie der nächste Jahresabschluss ausschauen wird...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Da kannst dir in etwa ausrechnen, wie der nächste Jahresabschluss ausschauen wird...


    Ach das wird auch wieder abgefeiert, weil wir ja 2078 ein neues Stadion haben.

  • Veteran liegt völlig richtig. Die heutige Bilanz war Woys absolute Bankrotterklärung! Spätestens im 3. Jahr 2. Liga ist der Ofen endgültig aus und der Verein mus Schulden machen, um den Spielbetrieb zu gewährleisten!
    Anleihe soll übrigens mit Bankschulden bzw. einer neuen Anleihe, sprich Umschuldung auf dem Rücken der Neuzeichner, abgedeckt werde. Der Höhepunkt war, daß er auf Nachfrage die Stillen Reserven nicht parat hatte! Zuletzt noch das Bonmot, daß sich der Club die Kosten für nachträglich gestellte Anträge trotz Fristgerechtigkeit nicht länger gefallen lassen würde. Natürlich kein Widerspruch ob dieses Angriffs auf elementare Mitgliederrechte. Wenigstens hat Woy die Beschränkung der AOMV nicht durchbekommen. Aber an allem ist eh die Post Schuld... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Anleihe soll übrigens mit Bankschulden bzw. einer neuen Anleihe, sprich Umschuldung


    Das kann jetzt aber auch nicht sonderlich ueberaschen oder?


    Das strukturelle Defizit ist seit Jahr und Tag bekannt, und was glaubst Du (Veteran) wie oft das angesprochen wurde, gerade mit Blick auf die Einnahmeseite. Und ja, ich seh hier komplettes Versagen von Bader und Co.

  • Da scheißt sich doch keiner was 'drum!


    Die Bilanz wird ja - auch in den Medien - als recht ordentlich dargesgtellt. Wie man das machen kann ist mir unbegreiflich. Hätten wir nicht jedes Jahr wahnsinnige Transfererlöse erzielt, wären wir sowas von hinüber. Und heuer werden diese Transfererlöse ausbleiben - wir sind (soweit ich das beurteilen kann) - finanziell völlig am Ende!


    Aber ja, Entlastung olé, Entlastung olé!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir sollten uns Fürth als realistisches Vorbild nehmen. Mehr ist nicht!


    Ausbildungsverein; finanziell gesund u. dauerhaft ne "gute Rolle" in Liga 2 spielen. Zuschauerschnitt gut 10.000 pro Spiel....


    Nur fürchte ich sind dafür zu viele Blinde und Blauäugige bei uns am Werk.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wie ein kritisches Mitglied gegenüber Bader angemerkt hat: Das bisherige System wird implodieren. Weil man einen Mössmer nicht für 20 Millionen nach Leverkusen verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!