Club Finanzthread

  • Zitat von El Molotov


    Klappe!
    400.000 € in Liga 1 > 1 Mio € in Liga 2.
    Frag nach bei Mr. Woy!


    Eben, die haben ja ein reines Scheisshaus Fussball Wellblechstadion

  • Naja, wer sich zig Abfindungen für entlassene Trainer leistet, wer sich einen Wasserkopf mit drittklassigen Akteuren, dafür aber mit erstklassiger Bezahlung leistet und wer dem Publikum einen erstklassigen Aufstiegskampf verspricht, um dann gegen Teams wie Heidenheim und Sandhausen zu verkacken, der muss sich keine Gedanken um versickerte Millionen machen.
    Fangt endlich mit dem Aufräumen in der Chefetage an!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich glaube grundsätzlich nichts mehr was die beiden Oberpfeiffen Bader und Woy zu diesem Thema von sich geben. Da können die erzählen was Sie wollen.
    PHM+ nun rück schon mit der Wahrheit raus. Wo ist das Geld geblieben? :mrgreen:

  • Die Fußballabteilung von Eintracht Braunschweig soll in einem Jahr Bundesliga 3 Mio. € Gewinn gemacht haben. Ein Jahr Bundesliga scheint sich nicht nur in Fürth zu lohnen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…erzielt-einen-gewinn.html


    Mit dem CLUB nicht vergleichbar; schlechtere Standortfaktoren u. problematisches Umfeld sind nur zwei Faktoren unter vielen, die es uns nicht erlauben, deren günstigere Verhältnisse auf den 1.FC Nürnberg zu übertragen. Sämtliche Mitarbeiter des 1.FC Nürnberg wurden zu diesem Thema von Herrn Bader befragt und konnten signalisieren, daß alle Mitarbeiter hinter dieser Aussage stehen. (Ironie/Baderidiotie)

  • Zitat:


    "Trotz großer Transfererlöse im Sommer ist aufgrund des Abstiegs, wegbrechender Werbe-, TV- und Zuschauereinnahmen nicht wirklich viel Geld in der Kasse"


    Waaaarum eigentlich??


    Was hätte man gemacht wenn man Drmic nicht so verkaufen hätte können oder für Hlousek Geld bekommen hätte?????


    Wahnsinn diese Führung.....Grundsolide..... :wuetend:


    Na schön das man jetzt ein schönes Gebäude hat, und einen tollen Frühstücksdirektor.......von den vielen Trainern und Co-Trainern die man auf "Urlaub" hat erst gar nicht zu reden.....

    Danke Herr Bader.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Matthias77

    Die Fußballabteilung von Eintracht Braunschweig soll in einem Jahr Bundesliga 3 Mio. € Gewinn gemacht haben. Ein Jahr Bundesliga scheint sich nicht nur in Fürth zu lohnen


    Heut im Radio gehört, dass Fädd letzte Saison ne knappe Mio Gewinn vor Steuern gemacht hat. In Liga 2.
    Haben natürlich Standortvorteile gegenüber dem Ruhmreichen, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Kompetenzmäßig sind wir den Westvorstädtern nämlich um Lichtjahre voraus.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Heut im Radio gehört, dass Fädd letzte Saison ne knappe Mio Gewinn vor Steuern gemacht hat. In Liga 2.
    Haben natürlich Standortvorteile gegenüber dem Ruhmreichen, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Kompetenzmäßig sind wir den Westvorstädtern nämlich um Lichtjahre voraus.


    wir haben 3 Sterne NLZ, was hat Färdd?


    Erfolgreiche Spieler :schaem:

  • Auch Fädd hat ein DreisterneNLZ. Wie jeder andere Verein auch der Jugendbundesliga spielt. Sonst lässt dich der DFB nämlich nicht in die Liga. und saubere Duschen sowie komplett eingekleidete Jugendmannschaften sind genau wie der aktuelle Trainerschein zu bewerten. Ob die Jungs mit den Scheinen was drauf haben und was können, das ist nicht so wichtig.

  • So weit ich weiß, müssen sie nicht alle explizit drei Sterne haben.....nur gewisse Grundvoraussetzungen müsssen erfüllt sein.
    Die drei Sterne sind einfach nur die höchste Bewertungskategorie und die hat nicht jeder Verein, der in der Jugend Bl spielt.
    Ob Fürth sie hat, weiß ich nicht.

  • Die haben doch, soweit ich weiß, ihr NLZ komplett erneuert? Die 3 Sterne sind richtig, stand im Sommer mal in der NZ.


    Was mich aber vielmehr wundert, ist, wie sie es stetig schaffen Gewinn zu erwirtschaften, obwohl sie kaum Stadioneinnahmen akquirieren.

  • Zitat von Dasboard

    Die haben doch, soweit ich weiß, ihr NLZ komplett erneuert? Die 3 Sterne sind richtig, stand im Sommer mal in der NZ.


    Was mich aber vielmehr wundert, ist, wie sie es stetig schaffen Gewinn zu erwirtschaften, obwohl sie kaum Stadioneinnahmen akquirieren.


    Sie verkaufen Jahr für Jahr ihre besten Spieler und das ( fast ) immer mit gutem Ergebnis.
    Das es diesem Verein trotzdem immer wieder gelingt, eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen, nötigt mir unglaublichen Respekt ab.
    Rivalität hin oder her.
    Da kann unser Verein eine verdammte Menge von lernen. Sorry.


    Dieser Verein ist ein wirklicher Ausbildungsverein, dessen Gehaltsgefüge ( und Obergrenze ) deutlich unterhalb des Clubs liegt.
    Diese Obergrenze wird wohl anscheinend nicht gesprengt.
    Das ist bei denen wohl alles wirklich gut und vernünftig kalkuliert.
    Können Spieler woanders mehr verdienen, dürfen sie, in der Regel, gehen.....allerdings gegen satte Ablösesummen.
    Zudem scheint mir bei Fürth die Durchlässigkeit zwischen Jugend/Amateurspielern zum Profikader deutlich ausgeprägter als beim Club zu sein.
    Wenn ich im Fränkischen ein Kind hätte, daß aussergewöhnlich talentiert wäre, würde ich es aus Liebe zum Club wahrscheinlich dorthin schicken.
    Mein Verstand allerdings würde mir sagen, daß mein Kind in Fürth deutlich besser aufgehoben wäre.....

  • Zitat

    transfermarkt.de forum Westvorstadt


    Also wenn ich die kolportierten Ablösesummen für Geis (950000), Klaus (1300000) Prib (2500000) zusammenrechne, und die Ausgaben für Neueinkäufe dagegenhalte, mit Handgeldern so 1200000 Mio`s, dann kommt bei mir unterm Strich operativ ein negatives Ergebnis raus. Sprich nur durch die überdurchschnittlichen Transfereinnahmen wurden schwarze Zahlen geschrieben. Find ich jetzt net so toll. Zeigt aber halt auch, daß wir immer auf Transfereinnahmen angewiesen sind, um eine konkurrenzfähige Mannschaft finanzieren zu können und auch, wie meist dabei noch schwarze Zahlen zu schreiben.


    Wie sich die Aussagen mit denen von einigen hier getroffenen gleichen. :schaem: Da sind sie wieder die Äpfel und Birnen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von chesserio

    Naja, die haben halt ein positives Kapital von 6 Millionen €. Also 7 Millionen mehr als wir.


    Aber auch da wissen wir nicht, ob hier vom Konzern gesprochen wird. Wenn hier die kompletten Vermögenswerte einbezogen wurden, müsste man bei uns auch die Werte die im Dachverein sind mit einbeziehen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Aber auch da wissen wir nicht, ob hier vom Konzern gesprochen wird. Wenn hier die kompletten Vermögenswerte einbezogen wurden, müsste man bei uns auch die Werte die im Dachverein sind mit einbeziehen.


    Wenn wir nur dann über die Glubbfinanzen schreibe dürfen, wenn wir es genau wissen, dann sollten wir den Thread schließen. Wir werden immer an der Oberfläche diskutieren.


    Übrig bleibt das dumpfe Gefühl, dass der "Nachbarverein" besser geführt wird, trotz schlechterer Rahmenbedingungen.
    Übrig bleibt für mich auch das subjektive Gefühl, dass es um unsere Finanzen schlimm bestellt ist und hier interpretiere ich keine Zahlen, sondern das Handeln unserer Vorstände bei der Mannschaftszusammenstellung und den jeweiligen Vertragsgestaltungen (soweit bekannt).

  • Besser ist es, motivierte, leistungswillige und qualifizierte Mitarbeiter marktgerecht zu bezahlen. Damit sind die Finanzmittel klüger investiert, als wenn minder Qualifizierte von Motivation und Können reden und dafür überproportional bezahlt werden. Daneben werden die Zuarbeiter im Verein als Lohnabhängige und Abnicker erzogen, die jederzeit rausfliegen können.

  • Zitat von Cluboholic

    Also wenn ich die kolportierten Ablösesummen für Geis (950000), Klaus (1300000) Prib (2500000) zusammenrechne, und die Ausgaben für Neueinkäufe dagegenhalte, mit Handgeldern so 1200000 Mio`s, dann kommt bei mir unterm Strich operativ ein negatives Ergebnis raus. .


    Bei 1,2 Millionen Mios, also nach Adam Riese 1,2 Billionen Ausgaben für Neueinkäufe, kommt tatsächlich auch bei meinen Rechenkünsten ein Minus raus. :grinning_face:
    Wenn sie dafür aber nicht den Fußballgott höchstpersönlich verpflichten konnten, könnte Bader hinter den Neueinkäufen stecken. Der gibt nämlich auch viel Geld für wenig Gegenleistung aus.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus


  • Zur Durchlässigkeit: Wieviel hat Fürth im aktuellem Kader? Beim Club sind es aktuell 5, oft im 18-er Kader immerhin 3-4.

  • Zitat von Norbert

    Zur Durchlässigkeit: Wieviel hat Fürth im aktuellem Kader? Beim Club sind es aktuell 5, oft im 18-er Kader immerhin 3-4.


    Mann, wen willst du verarschen? Es sind so viele, weil das vorhandene Material einfach SCHROTT ist!

  • "Material Schrott" ... ich weiß ja Fußball ist nix für zarte Seelen aber das ihr hier über Menschen redet als wenn sie Metalle sind merkt ihr noch oder? :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!