Club Finanzthread

  • Zitat von chesserio

    Im Lizenzierungsverfahren müsste doch auch der Etat für nächste Saison genehmigt werden, oder?


    Ich frag mich gerade, ob man da so einfach einen Etat absegnen kann - selbst wenn er um 5 Millionen € zum Vorjahr gekürzt wird - der ein Defizit von 10 Millionen € beinhaltet.


    Wäre auch interessant zu erfahren, mit welchem Zuschauerschnitt der Club im nächsten Jahr plant.
    Die DK-Verkäufe werdern wohl deutlich zurückgehen...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Wäre auch interessant zu erfahren, mit welchem Zuschauerschnitt der Club im nächsten Jahr plant.
    Die DK-Verkäufe werdern wohl deutlich zurückgehen...


    achwas, da werden vor dem DK verkauf wieder große versprechen und ankündigungen rausgehauen an die sich dann keiner mehr erinnern kann.
    ansonsten hat man ja schon den schuldigen gefunden ala leider konnte nicht weiter investiert werden, weil die finanzielle lage aufgrund eines schlechten DK verkauf so angespannt ist (man hat mit einem viel höheren kalkuliert).

  • Die schwarze Null war noch in der Winterpause als Realistisch zu lesen. Wo kommt da eine Differenz von 3 Mio plötzlich her? Haben sich die Herren wohl verkalkuliert!!

  • trotz massiven transferüberschüssen ein negatives betriebsergebnis zu schreiben, obwohl man einen klaren sparkurs und etateinschnitt hatte, ist echt unfassbar!
    ich bin gespannt, wo wir dann bei der MV liegen... vorher glaube ich ehrlich gesagt noch keine der zahlen!

  • Kann der Bader eigentlich Powerpoint? Oder werden da einfach Jpgs von mit MS Paint erstellten Grafiken an die Wand geworfen?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Kann der Bader eigentlich Powerpoint? Oder werden da einfach Jpgs von mit MS Paint erstellten Grafiken an die Wand geworfen?


    Hoffentlich haben die nicht den gleichen Praktikanten beauftragt, der auch die Webseite betreut.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Kann der Bader eigentlich Powerpoint? Oder werden da einfach Jpgs von mit MS Paint erstellten Grafiken an die Wand geworfen?


    Braucht er doch nicht selber machen, dafür hat er doch seine Vasallen! :mrgreen:

  • Zitat von BSN

    Die schwarze Null war noch in der Winterpause als Realistisch zu lesen. Wo kommt da eine Differenz von 3 Mio plötzlich her? Haben sich die Herren wohl verkalkuliert!!


    Bevor wieder als weinen: diese Zahlen sind reine Schätzungen von meiner Seite...


    Gehalt Bader, Wolf und Woy (inklusive Abfindung) ca. 1.5 Mio.


    Gehalt Wiesinger, Ismael und Weiler: ca. 1.5 Mio


    Gehalt Builthuis, Schäfer, Pinola und Polak: ca 2,0 Mio.


    Schiebt die Zahlen hin oder her, für diese 10 Leute werden wohl geschätzt 5 .Mio Euro draufgehen. Das ist die Führungselite unseres Vereins... Ein Preisleistungsverhältnis das bundesweit einmalig sein dürfte! (HSV mal ausgeklammert)


    Aber wers hat, der hats! Kleckern statt Klotzen!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen: In ca. drei Wochen gibt die DFL bekannt ob und mit welchen Auflagen die Vereine die Lizenzen für die erste bis dritte Liga erhalten.
    Ich persönlich bin überzeugt das wir nicht ohne Auflagen davon kommen und wir auf der JHV desaströse Zahlen zu hören bekommen.
    Damit dürfte dann auch dem letzten klar werden wie "toll" Bader unseren Verein entschuldet hat.


    Oh wait.... ich vergaß: "Der Booder stehd fei ned am Bladz"...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zühnigger

    Hamburg hat 100 Millionen miese, Schalke 150 Mio ... da haben wir noch lange Potential


    Ach....immer die gleiche Leier. Sorry.
    Der HSV hat große Grundstückswerte und das eigene Stadion als Wert, Schalke auch das eigene Stadion.
    Ausserdem geht es der DFL, in erster Linie, um Liquidität zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach....immer die gleiche Leier. Sorry.
    Der HSV hat große Grundstückswerte und das eigene Stadion als Wert, Schalke auch das eigene Stadion.
    Ausserdem geht es der DFL, in erster Linie, um Liquidität zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs.


    Richtig Hamburger, wir können uns keinen Furz (entschuldigt die Ausdrucksweise ) mit dem HSV vergleichen, dass bei denen ganz viel falsch läuft seit Jahren, weiß jeder, dennoch hat der Verein Riesenpotential und die peinlichen Quervergleiche auf den JHV von Woy zum HSV waren völlig deplatziert, zumal man jetzt ja sieht, wie man beim club wirtschaftet, 3 Mio Miese trotz Rekordüberschuss.
    Der HSV ist immer noch für Tuchel und Co. interessant, der club für Trainerlehrlinge oder Neueinsteiger bzw. Nonames aus dem Ausland.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.kicker.de/news/fuss…doch-klar-ist-nichts.html


    Man hat 2 Mio. EUR Miese gemacht! Des Geschwafel mit der schwarzen Null war auch gelogen! :schaem:


    Mindestens! In der NN rechnete Böller mit einem deutlich höheren Verlust! Unklar ist dabei, ob die jetzt erst zu Buche schlagende Drmic-Ablöse da schon drin ist oder nicht. Kommendes Jahr kommen dann noch über 6 Mio. Bankschulden für die Ablösung der Fananleihe zum dann wohl noch höheren Jahresverlust hinzu. Die Kürzung des Spieleretats um gut ein Drittel kann das sicher noch auffangen...
    In drei Jahren sind wir entweder insolvent oder auf einen Scheich angewiesen...
    Übrigens sollte man die DFL-Auflagen in puncto Eigenkapitalquote nicht vergessen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen: In ca. drei Wochen gibt die DFL bekannt ob und mit welchen Auflagen die Vereine die Lizenzen für die erste bis dritte Liga erhalten.
    Ich persönlich bin überzeugt das wir nicht ohne Auflagen davon kommen und wir auf der JHV desaströse Zahlen zu hören bekommen.
    Damit dürfte dann auch dem letzten klar werden wie "toll" Bader unseren Verein entschuldet hat.


    Oh wait.... ich vergaß: "Der Booder stehd fei ned am Bladz"...


    Der Booder sidzd fei ned am Bee-Zeh und bediend des Bauerboind!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!