Club Finanzthread

  • Zitat von Altmeister


    Dr. Grethlein dementiert ohne Hintertür die von BILD genannte DFL-Auflage. Daran muß er sich dann auch messen lassen!


    Grethlein wird zitiert mit "Solche Auflagen gibt es nicht."
    Habe das wichtige an der Aussage mal hervorgehoben.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wenn das so ist, dann ist mein Vertrauen in die Berichterstattung der Bild nachhaltig gestört. :schaem:


    Also der Bild vertraue ich ja mittlerweile mehr als den FCN-Verantwortlichen...

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wenn das so ist, dann ist mein Vertrauen in die Berichterstattung der Bild nachhaltig gestört. :schaem:



    :mwah: Daran wirst du dich künftig messen lassen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von soerenrudi

    Da die Erlöse aus den Ticketverkäufen zu 50 % an den Gastverein geht wäre ein Auswärtsspiel wesentlich besser oder nicht?


    Ja, aber da kommen wir ja nicht weiter und zuhause schon :floet:

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wenn das so ist, dann ist mein Vertrauen in die Berichterstattung der Bild nachhaltig gestört. :schaem:


    BILD ist manchmal bewußt zweideutig, haut aber sowas in solch eindeutiger Form nicht ohne genaue Prüfung raus. Wenn es wirklich falsch ist, muß der Club sich rechtlich schützen und per Anwalt eine Gegendarstellung erwirken, wenn nicht sogar wegen der Auswirkungen auf Sponsoren etc. Schadensersatz einklagen. Das weiß der Justitiar der BILD auch und würde einen so deutlichen Artikel dann verhindern. Man muß abwarten, was passiert. Vielleicht folgt nun doch Brackes Artikel, nachdem die BILD das Eis gebrochen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gut möglich, daß Bild die Sache verkürzt dargestellt hat und es keine solche Auflage gibt. Aber derselbe Effekt trotzdem eintritt, etwa so:


    Auflage 2014/2015 (Reduzierung negatives Eigenkapital) durch Verlust verfehlt, diese Saison bisher um 2,5 mio hinter der Etatplanung her, würde also nochmal einen Jahresverlust und das erneute Verfehlen der Auflagen bedeuten, beim zweiten Verstoß gibts dann Punktabzug. Sowas in die Richtung.

  • Zitat von schwengl

    Vielleicht erzählt Dr.Grethel uns ja :
    Er sich sagen hat lassen das diese haltlose Meldung aus der Bild völlig haltlos ist!!


    Dann soll er mit seinem Peisl gleich was aufsetzen :roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von papahippie

    Gut möglich, daß Bild die Sache verkürzt dargestellt hat und es keine solche Auflage gibt. Aber derselbe Effekt trotzdem eintritt, etwa so:


    Auflage 2014/2015 (Reduzierung negatives Eigenkapital) durch Verlust verfehlt, diese Saison bisher um 2,5 mio hinter der Etatplanung her, würde also nochmal einen Jahresverlust und das erneute Verfehlen der Auflagen bedeuten, beim zweiten Verstoß gibts dann Punktabzug. Sowas in die Richtung.


    Das klingt ganz realistisch

  • Zitat von Fei


    Das klingt ganz realistisch


    Warum sollte die Bild lügen? Wenn die das gemacht hätten dann sicher nicht mit einer zeitnahen termin

  • Zitat von Fei


    Das klingt ganz realistisch


    Das ist sogar sehr realistisch, daß es eben die alte Auflage ist und keine neue. In der Regel hat die DFL erst bei wiederholten Verstößen Punktabzüge ausgesprochen. Ich hatte erst kommende Saison damit gerechnet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Noch niemandem aufgefallen, dass die Summe genau dem entspricht, was man sich von einem Gündogan-Transfer versprochen hatte? :floet:

  • Zitat von docfred

    Noch niemandem aufgefallen, dass die Summe genau dem entspricht, was man sich von einem Gündogan-Transfer versprochen hatte? :floet:


    Ja schon Problem ist Bader konnte keine einnahmen sonst eintragen nur transfer erlöse.
    Alles andere musste ja nachweisen ..


    War keine Planung sondern ein Lückenfüller

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von docfred

    Noch niemandem aufgefallen, dass die Summe genau dem entspricht, was man sich von einem Gündogan-Transfer versprochen hatte? :floet:


    Wäre es übertrieben die Berücksichtigung eines Erlöses für einen Transfer, von dem man nicht weiß ob und wann er stattfindet, in den Lizensierungsunterlagen als "exotisch" einzustufen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wäre es übertrieben die Berücksichtigung eines Erlöses für einen Transfer, von dem man nicht weiß ob und wann er stattfindet, in den Lizensierungsunterlagen als "exotisch" einzustufen?


    Herrn Grethlein wurde mitgeteilt, dass kein Grund zur Beunruhigung besteht. Dies ist ein ganz normaler Vorgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!