Club Finanzthread

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da lässt man jedoch Bader, nach Woys Abgang, die DFL-Unterlagen zusammenschustern und im zweiten ( oder dritten ) Anlauf bekommt man die Gnaden-Lizenz......kein AR wacht auf !
    Nein, man gibt Bader noch eine Bonuszahlung für das, was er selber mit an die Wand gefahren hat.
    Irgendwie irre !


    Irre oder vereinsschädigend hoch 10! :runter:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir bekommen doch vermutlich schon seit Jahren Lizenz-Auflagen der DFL.
    Was mich interessiert......hat eigentlich jemals ein AR-Mitglied diese Auflagen gelesen ?
    Da hätten doch die Alarmsignale schrillen müssen !


    Da lässt man jedoch Bader, nach Woys Abgang, die DFL-Unterlagen zusammenschustern und im zweiten ( oder dritten ) Anlauf bekommt man die Gnaden-Lizenz......kein AR wacht auf !
    Nein, man gibt Bader noch eine Bonuszahlung für das, was er selber mit an die Wand gefahren hat.
    Irgendwie irre !


    Zur Belohnung darf er sogar noch die neue Saison planen und durch die Fordertüre raus gehen.


    Bitte sämtliche Großtaten von Grethleins Bande mit aufzählen.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Man müsste doch dann die Schulden von über 10 Mio irgendwie aus der Bilanz zum 30.06.14 raus lesen können, wenn nicht liegt doch eine Bilanzfälschung vor?


    Kurzfristige Verbindlichkeiten waren da schon angeführt. Woy hat sich immer damit gebrüstet, daß es keine oder fast keine Bankverbindlichkeiten mehr gibt. Und es so dargestellt als würden die kurzfristigen Verbindlichkeiten durch die laufenden Einnahmen gedeckt. Jedenfalls hab ich das damals so verstanden.
    Heute seh ich es so, daß wir keine Bankschulden hatten, weil keine Bank mehr was geben wollte ohne Sicherheiten. Und daß man stattdessen immer mehr Spieler verkaufen mußte, um die Verbindlichkeiten decken zu können. D.h. um diese Mär von der Schuldenfreiheit des Vereins aufrecht zu erhalten hat man mutwillig die sportliche Substanz unseres Vereins verscherbelt und weiter auf dicke Hose gemacht (sich einen Kader geleistet, in dem die Spieler vollkommen überhöhte Gehälter beziehen, den Verwaltungsapparat weiter aufgebläht, Zietsch einen unbefristeten Vertag gegeben ...)


    Vermutlich ist das Problem in unserem Aufsichtsrat, daß dort Menschen sitzen/saßen wie du und ich, die sich mit den Finanzdingen nicht weiter beschäftigten, weil sie wie ich dachten, keine Bankschulden zu haben, sei eine gute Nachricht und ein Beleg für die Schuldenfreiheit.


    Was mich allerdings wundert, ist, daß Gömmel da nicht früher Alarm geschlagen hat. Der hätte da doch den vollen Durchblick haben müssen? Oder haben die das wirklich so gut verarbeitet, daß Meeske erst jetzt sagen kann, was wirklich Sache ist?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von clubfanatiker

    .... Bader eine Bonizahlung gab... :wall::wall:


    Also den Bonus gab es dafür, daß er einen Privatmann auftat, der einen Kredit mit Wucherzinsen zu geben bereit war für die Umschuldung der Fananleihe. Sonst wäre die Lizenz wohl futsch gewesen.


    Was mich eher nervt ist, daß man dann auch noch Baders Gehalt erhöht hat.

  • mei , wie Gömmel gewählt wurde, war die Kacke doch schon am dampfen. Die haben doch einfach nur noch versucht den Schein zu wahren und mit einem Aufstieg, wäre es ja so weiter gegangen.


    Wer weiß wozu es gut ist, aber jetzt müssen wir was verändern und hoffentlich zum Besseren :crossed:


    btw, der AR, hat wahrscheinlich einfach darauf gehofft, dass Bader einen guten Job macht, viel können die nicht hinterfragt haben :nix: .

  • Zitat von emilou


    Also den Bonus gab es dafür, daß er einen Privatmann auftat, der einen Kredit mit Wucherzinsen zu geben bereit war für die Umschuldung der Fananleihe. Sonst wäre die Lizenz wohl futsch gewesen.


    Was mich eher nervt ist, daß man dann auch noch Baders Gehalt erhöht hat.


    Ich dachte, weil er die DFL-Unterlagen nach Woys Abgang erstellte und Hamm noch nicht dazu in der Lage war.
    Er also ein fremdes Feld zusätzlich beackern musste.
    So, glaube ich, war damals Grethleins Aussage.....
    Den dubiosen badischen Kredithai hatte, glaube ich, schon Woy für die Anleihen-Rückzahlung an der Hand. Nur hatte der Wahnsinnszinsen, glaube ich.

  • man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Woy, Bankvorstand oder irgendein anderes hohes Tier im Finanzwesen seines Zeichens, der demnach mit Zahlen jonglieren können müsste das es kracht, fährt den Laden mitsamt seinem Buddy so gegen die Wand.......ich könnt :wall: ......das kann doch nicht sein, das sowas nicht rechtlich geahndet kann!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Argo

    mei , wie Gömmel gewählt wurde, war die Kacke doch schon am dampfen. Die haben doch einfach nur noch versucht den Schein zu wahren und mit einem Aufstieg, wäre es ja so weiter gegangen.


    Wer weiß wozu es gut ist, aber jetzt müssen wir was verändern und hoffentlich zum Besseren :crossed:


    btw, der AR, hat wahrscheinlich einfach darauf gehofft, dass Bader einen guten Job macht, viel können die nicht hinterfragt haben :nix: .


    Sorry, aber Gömmel wurde Oktober 2014 gewählt. D.h. er hätte durchaus klar machen können, was da schief läuft. Und man hätte verhindern können, daß Bader weiter das nicht vorhandene Geld mit vollen Händen ausgibt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich dachte, weil er die DFL-Unterlagen nach Woys Abgang erstellte und Hamm noch nicht dazu in der Lage war.
    Er also ein fremdes Feld zusätzlich beackerte.
    So, glaube ich, war damals Grethleins Aussage.....


    War das nicht der Grund für die Gehaltserhöhung?

  • Bei dem Aufsichtsrat haben sich Bader und Woy wahrscheinlich täglich gegenseitig kneifen müssen, dass sie derart ungeniert schalten und walten konnten und ihre Märchengeschichten blind abgenickt werden.


    Und als Belohnung für solch geballte Inkompetenz kriegt Bader ne Bonuszahlung und die Penner des AR werden wiedergewählt... Das gibts wirklich nur beim Glubb. :schaem:

  • Zitat von emilou


    War das nicht der Grund für die Gehaltserhöhung?


    Ehrlich, Emilou.....ich weiß das auch nicht mehr so genau.
    Ich glaube, die Gehaltserhöhung gab es, weil er Woys Feld zusätzlich beackern musste, da hast du recht.....den Extra-Bonus für die Lizenzerteilung der DFL.

  • Aber warum musste Bader Woys Feld beackern, wenn dieses doch schon bestellt war :question_mark::mrgreen:
    (Das Ganze ist so unfassbar und unglaublich, da hilft nur noch Sarkasmus)

  • @Hamburger
    Du hast Recht. Ich hab nochmal nachgesehen. Für eine erfolgreiche Lizenzierung erhielt Bader 15000 EUR. Gleichzeitig wurde eine Gehaltserhöhung um 5000 EUR wegen der Mehrarbeit beschlossen.


    Wobei die Lizenzierung ja offenbar abhängig war von einer erfolgreichen und verbindlichen Umschuldung der Fananleihe.

  • Ich habs hier schon vor 5 Jahren geschrieben. Der Typ hat den ganzen Tag youtube geschaut und den Sessel vollgefurzt und das Geld vom FCN verbrannt.
    Ich könnte noch 5 Leben leben an meinem Hass würde es nicht das geringste ändern. Die schlimmste Person beim Club EVER!!!

  • Wow. Ich vermute nichtmal mit Absicht kriegt man das so gründlich hin, wie diese Pappnasen inkl. AR den Verein durch puren Dilettantismus gegen die Wand gefahren haben.


    Und man kommt immer wieder zum selben Schluss: der Aufsichtsrat als solcher muss entweder weg oder zumindest zum Teil mit Köpfen besetzt werden die wissen, wie man einen Fußballverein führt. Im Prinzip müsste man Meeske und Bornemann auffordern, sich ihre eigenen Chefs selbst einzustellen.


    Wenn es denn finanziell wirklich so düster aussieht, dann können wir selbstverständlich auch jede Hoffnung auf einen weiteren Aufstiegskampf begraben. Dann heißt es ab jetzt radikal: "alles muss raus".
    Alternative ist eigentlich nur noch ein Scheich...


    Wir sind echt weit gekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumal doch jahrlich ne Rechnungsprüfungsfirma engagiert und präsentiert wurde.
    Was war deren Job? Sachlich und rechnerisch richtig zu prüfen?

  • Zitat von Haribo

    Zumal doch jahrlich ne Rechnungsprüfungsfirma engagiert und präsentiert wurde.
    Was war deren Job? Sachlich und rechnerisch richtig zu prüfen?


    jo, was sonst?


    Die sagen nur ob die Belege stimmen und ob es steuerlich mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Bader hat uns sozusagen völlig korrekt und gesetzeskonform in die Scheiße geritten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Iago78

    Im Prinzip müsste man Meeske und Bornemann auffordern, sich ihre eigenen Chefs selbst einzustellen.


    Nee, lass mal. Hat man ja bei Bader gesehen, was dann dabei rauskommt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • bader und woy kommen aus dem lachen über uns gar nicht mehr raus!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!