Club Finanzthread

  • Trick 17 wir starten den Ticketvorverkauf einfach früher...

    Gerade das DFb Pokal Spiel... wenn da genug Leute eine Karte kaufen, sind das Extraeinnahmen, die in der Berechnung ja nicht drinnen waren. Das Gleiche bei Sankt Puli würde wahrscheinlich auch nochmal Geld einbringen.ich würde auch den Regensburg verkauf starten oder vielleicht eine Rückrunden Dauerkarte anbieten...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Die Sache mit dem negativen Eigenkapital scheint sich ja völlig ansatzlos u. nicht absehbar für den CLUB ereignet zu haben.


    Da muß wohl Kaufmann Rossow bis 31. Dez. nochmals die Graswurzel-Sponsorengeld-Kollekte zu glühen bringen; meines Wissens fehlt uns immer noch ein Bestatter.

  • Die Sache mit dem negativen Eigenkapital scheint sich ja völlig ansatzlos u. nicht absehbar für den CLUB ereignet zu haben.


    Da muß wohl Kaufmann Rossow bis 31. Dez. nochmals die Graswurzel-Sponsorengeld-Kollekte zu glühen bringen; meines Wissens fehlt uns immer noch ein Bestatter.

    Du Zündler... :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Trick 17 wir starten den Ticketvorverkauf einfach früher...

    Gerade das DFb Pokal Spiel... wenn da genug Leute eine Karte kaufen, sind das Extraeinnahmen, die in der Berechnung ja nicht drinnen waren. Das Gleiche bei Sankt Puli würde wahrscheinlich auch nochmal Geld einbringen.ich würde auch den Regensburg verkauf starten oder vielleicht eine Rückrunden Dauerkarte anbieten...

    DFB Pokal wäre bestimmt eine Möglichkeit wo bei den Fans geht, allerdings muss man das ja teilen. Weis auch nicht ob es da vom DFB eine frist gibt wo man starten darf.


    Ob sich aktuell jemand Tagestickets oder eine Rückrundendauerkarte kauft weiß ich nicht :upside_down_face:


    Vielleicht finden wir ja noch neue Partner oder der Zusammenschluß mit den Frauen bringt uns da evtl was ? Kennt sich da jemand aus? Die haben ja auch Mitgliedeseinnahmen, Sponsoren usw

  • Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit mit der Nürnberger in Verhandlung zu treten und eine längere Zusammenarbeit als Hauptsponsor zu vereinbaren, bei die jährlichen Zahlungen niedriger sind und es dafür eine hohe Einmalzahlungen zu Beginn des Vertrags gibt.

  • Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit mit der Nürnberger in Verhandlung zu treten und eine längere Zusammenarbeit als Hauptsponsor zu vereinbaren, bei die jährlichen Zahlungen niedriger sind und es dafür eine hohe Einmalzahlungen zu Beginn des Vertrags gibt.

    Das Geld fehlt uns dann in den nächsten Jahren. Verschiebt das Problem nur...

  • Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit mit der Nürnberger in Verhandlung zu treten und eine längere Zusammenarbeit als Hauptsponsor zu vereinbaren, bei die jährlichen Zahlungen niedriger sind und es dafür eine hohe Einmalzahlungen zu Beginn des Vertrags gibt.

    Das Geld fehlt uns dann in den nächsten Jahren. Verschiebt das Problem nur...

    Aber es gibt keine 500000 Euro Strafe, die zusätzlich fehlen …

  • Ich fände es schade, wenn man in dem Bewusstsein einer drohenden Strafe die Lizensierungunterlagen ohne einen Profit-Improvement-Plan (PIP) an die DFL übergeben hätte.

    (Das es eine Strafe gibt, war ja nicht erst nach Abgabe der Lizenzunterlagen klar)


    Kann ich mir bei einem ordentlichen Kaufmann auch nicht vorstellen.


    Bin da echt etwas ratlos, wie es dazu kommen konnte.

    Insofern muss auch der AR sein Päckchen dahingehend tragen, weil er das ggf. billigend in Kauf genommen hat.


    Das man in dem Bewusstsein dann trotzdem noch 1,7 Mio für zwei Stürmer ausgegeben hat, die zugegebenermaßen erst in die neue Bilanz schlagen verwundert aber auch, da man ja auch das erst irgendwie erwirtschaften muss, zusätzlich zur Verminderung des Defizits.


    Ich gehe mal davon aus, dass das alles im Hintergrund von AR und Finanz-/Steuerberatern geprüft und abgesegnet wurde.

    Für eine tiefergehende Beurteilung fehlen uns Grundlagen und Fachwissen.

    Und dann sind da noch die Medien... :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Entlassung unseres Trainers war natürlich auch nicht förderlich.

    Das stimmt, und mit Sicherheit die Doppelbelastung auch nicht so geplant.


    Natürlich wird das alles sehr emotional diskutiert, weil wir keinen Einblick hinter die Kulissen haben.

    Die Frage ist nur immer, was würde das bewirken?

    Vielleicht ein großes AH und OH, weil man es überhaupt nicht versteht im Gesamtkontext? Wer weiß... :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Klar wird es das! Die Frage wird spätestens im Rahmen der Diskussion um die Entlastung der Vorstände aufkommen.


    Und das ist auch gut so.


    Wenn diese nicht bereits vorher in die Offensive gehen, was ich anraten würde.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Artikel sind interessante Infos drin zu sportfive, Vermarktungserlösen etc

    Die Klausel hätte wohl 2020 schon gezogen werden können, dann wurde aber Nachverhandelt. Ursprünglich sollte sie wohl um die 6 Mio betragen, jetzt zahlen wir wohl knapp unter 5.

    für die erste Tranche, die die grösste war, wurde ein Darlehen aufgenommen. Das könnten die 3 Mio von einem privaten Geldgeber gewesen sein. Diese tranche belastet den Berichtszeitraum 21/22.

    die Vermarktungserlöse sollen sich auf 10 Mio belaufen, für die aktuelle Saison werden 11 angestrebt. Zum August hatte man wohl schon Verträge für die 10 Mio.

    Rossow rechnet damit, dass sich die Kosten für die Ablösung S5 innerhalb von 3 Saisons amortisiert haben.

    Dann wäre das mehr als nur ein richtig guter Deal gewesen.

    Die nächste Strafe nach den 500TEuro wären wohl Punktabzüge - das bringt der Kicker aber nur als reine Info.

    Der Finanzbereich scheint personell etwas ausgedünnt zu sein, weswegen der Kicker auf ne spannende Lizenzierung 23/24 tippt.

  • Das stimmt so nicht!

    Ich habe dieser Tage aus einer sehr zuverlässigen Quelle gehört, das wir 8 Millionen Euro an S5 gezahlt haben! ☝?

  • Nur um es richtig zu verstehen wie du das meinst.

    Quelle Fritz? Oder ernsthaft? ?

  • Wenn wir wirklich noch bis 31.12.22 Zeit haben die etwa 2 Millionen aufzutreiben, wäre doch die naheliegendste Lösung, den geplanten Verkauf der Marketing-GmbH Anteile noch in diesem Jahr abzuwickeln und damit dieses Geld aufzutreiben. Vorausgesetzt natürlich die JHV gibt hier die Genehmigung und der Partner steht (evtl. schon seit dem Vorjahr) parat.


    Edit: Hätte ich zuvor den Artikel des kicker gelesen, hätte ich gewusst, dass dies darin ausgeschlossen wird. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!