Club Finanzthread

  • Ich will ja unseren Club nicht mies machen, aber ich hätte schon ein bisschen die

    Befürchtung, da würde ein Großteil der Freikarten derzeit vielleicht auch gar nicht so der Burner sein.

    Denke auch, das Interesse ist nicht so riesig, vor allem bei Kindern und Familien, die mit Fußball nichts am Hut haben. Und die Vereinsfußballkinder (die bei Aktionen zuletzt für 5 Euro rein konnten) spielen samstags am frühen Nachmittag oft selber.

    Das kann ein Punkt sein das man da bei den Zeiten selbst spielt

    Independants Franken

  • Bremen war geil :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    war der Punkt in Bremen nach deiner Meinung unverdient? Ich glaube wir haben 1:0 geführt.

    Der war mehr als verdient. Ich war ja dort. Nur die HEinfahrt war durch die DB wieder ein Chaos. War erst am nächsten Tag um 11Uhr wieder daheim

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es wird noch Jahre dauern, bis wir uns strukturell von unseren Altlasten befreit haben. Sportfive ist ja nicht der einzige Bader-Vertrag, den man aussitzen oder ablösen muss. Es gibt rund um den Verein diverse Vertragskonstrukte, bei denen zur Unterschrift ein netter Bonus in Baders Bilanz geflossen ist und während der Vertragslaufzeit dafür weniger beim FCN hängen bleibt.


    Da kann man nur den Weg begrüßen, den Rossow beschreitet.

    Und woher wissen wir das? Ein Bonus für Bader wäre bei Vertragsabschlüssen wahrscheinlich einer Straftat in Sachen Bestechung zuzuordnen. Als wir ihm die Entlastung verweigert haben trat man seitens des AR vor die Versammlung und bestätigte das man MB keine strafbaren Handlungen vorwerfen kann.

    Der Straftatbestand der Bestechung wäre hier natürlich nicht ansatzweise gegeben gewesen…wüsste nämlich nicht , dass Bader Amtsträger, Europäischer Amtsträger, ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, Richter, Mitglied eines Gerichts der Europäischen Union oder Schiedsrichter gewesen ist ?


    (siehe §332ff. StGB)

  • Nur fürs Protokoll: im eigentlichen Sinne ist Hecking auch Managerlehrling ?

  • Und woher wissen wir das? Ein Bonus für Bader wäre bei Vertragsabschlüssen wahrscheinlich einer Straftat in Sachen Bestechung zuzuordnen. Als wir ihm die Entlastung verweigert haben trat man seitens des AR vor die Versammlung und bestätigte das man MB keine strafbaren Handlungen vorwerfen kann.

    Der Straftatbestand der Bestechung wäre hier natürlich nicht ansatzweise gegeben gewesen…wüsste nämlich nicht , dass Bader Amtsträger, Europäischer Amtsträger, ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, Richter, Mitglied eines Gerichts der Europäischen Union oder Schiedsrichter gewesen ist ?


    (siehe §332ff. StGB)

    Dann wäre es wahrscheinlich eher Betrug gewesen. Außer man nimmt das natürlich Gegeben, den Club als das Organ wahrer Öffentlichkeit. Aber das glaubt uns heutzutage keiner mehr. Es ging auch nicht um den Tatvorwurf an sich sondern darum dass ich den Mitforisten hier in Sachen Bonus falsch verstanden habe.

  • Hier würde ich dann doch Wikipedia zitieren.


    ... Zitat Anfang: Ein Manager (von englisch to manage „handhaben, bewerkstelligen, leiten“) ist eine Person im Anstellungsverhältnis oder eine als Eigentümer tätige Person, die Managementaufgaben in einer Organisation wahrnimmt. Ihre wichtigsten Aufgaben sind Planung, Organisation, (Unternehmens-)Führung und Kontrolle. ... Zitat Ende.


    Wenn man Heckings Personalverantwortung. Organisationsaufgaben, Führungs- und Kontrollaufgaben als Trainer betrachtet war er wohl doch schon sehr lange in einer Managementtätigkeit. Genau genommen trifft dieser Begriff auch nicht auf Palikuca zu, er hat ja in DD durchaus Managementaufgaben innegehabt. Aber lass mir doch die kleine Freude und den Typ Lehrling nennen. Der Thread Bader II existiert ja schon und somit wäre dieser Begriff ja auch besetzt.

  • Durch die Anzahl der Beiträge hab ich gerade vergessen welcher User Rossow fristlos entlassen wollte weil wir wegen ihm 0,5 Mio Strafe zahlen müssen.


    Liege ich falsch oder du? Müssen wir doch nicht oder? Wir haben doch Zeit bis 31.12 das Geld aufzutreiben dann ist alles gut oder?

  • da man sich auch qua ausgerufener ziele auffn sprung sah, ist dies neben der sportlichen konstellation eine weitere unerfreuliche geschischde.

    never mind. es zeigt nur, wie weit man von den ersehnten fleischtöpfen sich weg befindet.

    "Lustigerweise" ist der Club an den Mehrheitsverhältnissen gescheitert:


    Auf der DFL-Mitgliederversammlung am Donnerstag stimmten zwar über die Hälfte der 36 Profivereine dafür, dem entsprechenden Antrag stattzugeben. Erforderlich wäre aber eine Zwei-Drittel-Mehrheit gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Durch die Anzahl der Beiträge hab ich gerade vergessen welcher User Rossow fristlos entlassen wollte weil wir wegen ihm 0,5 Mio Strafe zahlen müssen.


    Liege ich falsch oder du? Müssen wir doch nicht oder? Wir haben doch Zeit bis 31.12 das Geld aufzutreiben dann ist alles gut oder?

    Die Frag ist ob es sinnvoll ist, irgendwo 2 Mio aufzutreiben (sofern die Zahl stimmt) um 500.000 Euro einzusparen.

    Da käme wohl nur ein Privatdarlehen in Frage.

    Denn der Transfemarkt öffnet erst zum 1. Januar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • da man sich auch qua ausgerufener ziele auffn sprung sah, ist dies neben der sportlichen konstellation eine weitere unerfreuliche geschischde.

    never mind. es zeigt nur, wie weit man von den ersehnten fleischtöpfen sich weg befindet.

    "Lustigerweise" ist der Club an den Mehrheitsverhältnissen gescheitert:


    Auf der DFL-Mitgliederversammlung am Donnerstag stimmten zwar über die Hälfte der 36 Profivereine dafür, dem entsprechenden Antrag stattzugeben. Erforderlich wäre aber eine Zwei-Drittel-Mehrheit gewesen.

    wie schön, dass die Solidarität in der DFL nach 2 Jahren und großem TV-Gelder Jammern vor zwei Jahren wieder dahin ist.

    Arschlöcher! Gerade bei uns mit den Sonderregeln bzgl. Zuschauern (Freistaat Bayern) hätte man doch wirklich mal ein Auge zudrücken können.

  • Entscheidend für mich ist wo wir aktuell stehen bzw. wo wir voraussichtlich Ende der Saison stehen.

    Die ein oder andere Fehleinschätzung im personellen Bereich tut uns halt einfach doppelt weh, weil wir nix auf den Rippen haben, das wir uns rausschneiden können.

    Und der Spagat zwischen finanzieller Konsilidierung und sportlicher Stabilität ist extrem schmal.


    Da kann Rossow an der Finanzfront rödeln wie er will.

    10 neue kleine Partner bringen 1,5 Mio, das frißt ein Griff ins Klos bei einem Transfer locker auf.


    Umso wichtiger wäre eine noch sorgfältigere Kontrolle seitens des AR-Gremiums wo und wie unser Geld ausgegeben wird.

    Da tut dann ein mögliches neues Mitglied, das nach eigenem Bekunden vom sportlichen keine Ahnung hat, richtig "gut".

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Lustigerweise" ist der Club an den Mehrheitsverhältnissen gescheitert:


    Auf der DFL-Mitgliederversammlung am Donnerstag stimmten zwar über die Hälfte der 36 Profivereine dafür, dem entsprechenden Antrag stattzugeben. Erforderlich wäre aber eine Zwei-Drittel-Mehrheit gewesen.

    wie schön, dass die Solidarität in der DFL nach 2 Jahren und großem TV-Gelder Jammern vor zwei Jahren wieder dahin ist.

    Arschlöcher! Gerade bei uns mit den Sonderregeln bzgl. Zuschauern (Freistaat Bayern) hätte man doch wirklich mal ein Auge zudrücken können.

    Ich weiß nicht mit welchem Zuschauerschnitt man für die abgelaufene Saison geplant hat?

    Fakt ist, das wir immerhin 346.000 Zuschauer hatten.

    Eine Planung mit Vollauslastung wäre schon sehr blauäugig gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fakt ist das wir zu Zeiten in denen in anderen Bundesländern schon kein oder deutlich moderatere Beschränkungen waren, dank Söder und seinem Populismus, mit stärkeren Zuschauereinschränkungen umgehen mussten als Mitwettbewerber.


    Da dürfte sowohl das Heimspiel gegen den HSV als auch das gegen Dresden noch druntergefallen sein. Allein mit den beiden Spielen gehen uns schon locker 30.000 Zuschauer durch die lappen oder irgendwas mit 700.000 €.

  • Fakt ist das wir zu Zeiten in denen in anderen Bundesländern schon kein oder deutlich moderatere Beschränkungen waren, dank Söder und seinem Populismus, mit stärkeren Zuschauereinschränkungen umgehen mussten als Mitwettbewerber.


    Da dürfte sowohl das Heimspiel gegen den HSV als auch das gegen Dresden noch druntergefallen sein. Allein mit den beiden Spielen gehen uns schon locker 30.000 Zuschauer durch die lappen oder irgendwas mit 700.000 €.

    Lustig wäre es angesichts der von dir erwähnten Beschränkungen, wenn Söder noch im Aufsichtsrat vom Glubb sitzen würde. Würde morgen bei der Aussprache sicher spaßig werden.

  • Lustig wäre es angesichts der von dir erwähnten Beschränkungen, wenn Söder noch im Aufsichtsrat vom Glubb sitzen würde. Würde morgen bei der Aussprache sicher spaßig werden.

    Ein Landtagsabgeordneter der CSU kandidiert für den AR

    Der dürfte der richtige Ansprechpartner für Nachfragen zur Landespolitik sein :slightly_smiling_face:

  • Lustig wäre es angesichts der von dir erwähnten Beschränkungen, wenn Söder noch im Aufsichtsrat vom Glubb sitzen würde. Würde morgen bei der Aussprache sicher spaßig werden.

    Ein Landtagsabgeordneter der CSU kandidiert für den AR

    Der dürfte der richtige Ansprechpartner für Nachfragen zur Landespolitik sein :slightly_smiling_face:

    "obber der is fei Midgliied im subborders glubb" Des is a Gouder...!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!