Club Finanzthread

  • Ist der Club denn jetzt schon von der DFL verurteilt worden? Ich finde nichts.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zu 1 und 2 Ja gebe ich zum Teil recht finde trotzdem das man da schon immer mehr hätte machen können.

    Zu 3. sollte der Finanzvorstand schon auch im sportlichen Bereich die Wichtigen Punkte seines Bereichs unterbringen können was du da mit Stammtisch in Verbindung bringst keine Ahnung.

    Bei 1 is für mich halt schon entscheidend ob der Betrachtungszeitraum jetzt vier oder sechzehn Monate ist und in wie weit Corona, Urkraine hier evtl. Pläne behindert wenn man sich anschaut wie es in allen Branchen zur Zeit so ist.

    Bei 2 hast du sicher dahingehend recht das man bei unser Stadiongröße problemlos ein paar Tausend Freikarten an Schulen verteilen könnt, aber es halt net so is das wir nix oder wenig machen.


    Bei 3 habe ich halt nicht die Wahrnehmung das wir die Spiele gegen Bremen, St. Pauli, Schalke oder Sandhausen hergeschenkt hätten weil die keine Lust oder keinen Willen hatten, einzig gegen Kiel wehte gefühlt eine sommerliche Brise durch das weite Rund. Das tuts aber irgendwie bei jedem Verein bei dem es um nimmer viel geht. Die Unterstellung fällt für mich halt unter Stammtischpalaver und damit erübrigt sich auch die Frage was genau das mit dem ursprünglichen Vorwurf an Rossow zu tun haben soll.

  • Für die Spieler ging es ja selbst noch um Geld (Prämien).

    Ich halte es für schwierig da immer zu sagen, man muss denen nur klarmachen um was es geht und dann läuft es.

    Es ist Sport, es sind Menschen, da gibt es auch schlechte Phasen, gerade nach einer Enttäuschung wie Sandhausen. Und wie Putzi schon schreibt - hergeschenkt wurde nix.

    Das es dann jetzt diese Saison so schlecht läuft sollte hinterfragt werden - istcabsr gerade kein Thema hier.

  • Zu 1 ok abwarten ob sich da was ändert.

    Zu 2 Ich kann mich halt an die 90er bei den Bayern erinnern wo halt eine großer Block bei Spielen wo wenig los war komplett mit Vereinsfussballkindern voll war. Und das mit Kindern aus dem nördlichen Franken.

    Zu 3 und ich halte es für Stammtischgeblubber wenn Phrasen kommen es spielen alle Sommerfussball. Bei Schalke ging es um nichts mehr die waren schon aufgestiegen nach einer Woche mit feiern und wir haben kläglich verloren. Bei Kiel ging es genauso für die um wenig und wir haben kläglich verloren. Als Vorstandsduo Sport und Finanzen muss ich den Trainern und der Mannschaft nach den nicht mehr möglichen Aufstieg das für den Verein jedes Spiel weiterhin in extrem wichtig ist. Wenn man das ordentlich macht dann darf nicht so ein miserabler Sasionabschluss raus kommen. Gut ist jetzt Vergangenheit aber aus der Kritik daran muss ein Vorstand auch lernen. Vor allem wenn man in dem Bereich 2 relative Neulinge am Ruder hat.

    Independants Franken

  • Zu 1 ok abwarten ob sich da was ändert.

    Zu 2 Ich kann mich halt an die 90er bei den Bayern erinnern wo halt eine großer Block bei Spielen wo wenig los war komplett mit Vereinsfussballkindern voll war. Und das mit Kindern aus dem nördlichen Franken.

    Zu 3 und ich halte es für Stammtischgeblubber wenn Phrasen kommen es spielen alle Sommerfussball. Bei Schalke ging es um nichts mehr die waren schon aufgestiegen nach einer Woche mit feiern und wir haben kläglich verloren. Bei Kiel ging es genauso für die um wenig und wir haben kläglich verloren. Als Vorstandsduo Sport und Finanzen muss ich den Trainern und der Mannschaft nach den nicht mehr möglichen Aufstieg das für den Verein jedes Spiel weiterhin in extrem wichtig ist. Wenn man das ordentlich macht dann darf nicht so ein miserabler Sasionabschluss raus kommen. Gut ist jetzt Vergangenheit aber aus der Kritik daran muss ein Vorstand auch lernen. Vor allem wenn man in dem Bereich 2 relative Neulinge am Ruder hat.

    Gegen Schalke muss ich a anders Spiel gesehen haben.


    Ansonsten wie Daniel schon schrieb, glaub kaum das sich ein Fußballer mit "spielt für die TV Gelder eures Arbeitgebers" motivieren lässt wenn ihm die eigenen Prämien nach deiner Deutung am Arsch vorbei gehen.

  • Ist nicht der Stichtag normalerweise der 30.06.?

    So würde der Sörensen Wechsel erst in dieses Jahr reinfallen. S5 müsste, wenn ich es richtig im Kopf habe aber mit reinfallen. Am Besten wirklich den Samstag abwarten,da Rossow ja erst die Mitglieder informieren muss, bevor was an die Öffentlichkeit geht. Alles was bisher diskutiert wird, kann also nur Vermutung sein.

  • Klar ist das kein Selbstläufer aber wenn man vorher so um 4-5 Platz gespielt hat und dann die letzten 5 Spiele verliert dann ist das ein mehr als deutlicher Leistungsabfall. Da die JHV auch eine Nachbetrachtung des letzten Jahres ist und solche Sachen auch mal konstruktiv angesprochen gehören ist es mich auch ein Thema

  • " in Baders Bilanz" steht da, womit wohl die Bilanz des FCN gemeint ist, sonst wäre es ja in Baders Taschen geflossen und wirklich etwas anderes.

    Dann hatte ich das missverstanden. So wegen dem Wort Bonus und so.

    ich wollte nicht andeuten, dass Bader in die eigene Tasche gewirtschaftet hätte. Er hat aber bei Verträgen eher drauf geachtet, dass die bei Vertragsabschluss einmalig eine Prämie geben, als darauf, dass sie langfristig die besten Konditionen zu haben.


    Das ist nicht unüblich in den Markt und wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht oft eine der letzten Chancen (siehe was Barca aktuell macht), aber langfristig ist das für die Finanzen des Vereins Gift

  • Ich kann mich halt an die 90er bei den Bayern erinnern wo halt eine großer Block bei Spielen wo wenig los war komplett mit Vereinsfussballkindern voll war. Und das mit Kindern aus dem nördlichen Franken.

    Ich will ja unseren Club nicht mies machen, aber ich hätte schon ein bisschen die

    Befürchtung, da würde ein Großteil der Freikarten derzeit vielleicht auch gar nicht so der Burner sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das kommt natürlich darauf an ob du als wahrscheinlich eh schon ordentlich verdienender Spieler noch groß auf die Prämien angewiesen bist. Beispiel wenn ich als Mitarbeiter 5000 Euro im Monat gut verdiene und bekomme dann nochmal 50 Euro Prämie für was und habe eh nicht mehr so die Motivation am Jahresende dann ordentliche Leistung zu bringen dann mach ich es auch nicht. Wenn aber mein Boss kommt Leute für den Betrieb/Verein reist euch noch einmal zusammen und stellt auch die Charakterfrage und sagt Jungs das zeigt mir auch wer Bock hat hier zu arbeiten dann muss da noch etwas mehr gehen.

  • Für die Spieler ging es ja selbst noch um Geld (Prämien).

    Ich halte es für schwierig da immer zu sagen, man muss denen nur klarmachen um was es geht und dann läuft es.

    Es ist Sport, es sind Menschen, da gibt es auch schlechte Phasen, gerade nach einer Enttäuschung wie Sandhausen. Und wie Putzi schon schreibt - hergeschenkt wurde nix.

    Das es dann jetzt diese Saison so schlecht läuft sollte hinterfragt werden - istcabsr gerade kein Thema hier.

    Klar ist das kein Selbstläufer aber wenn man vorher so um 4-5 Platz gespielt hat und dann die letzten 5 Spiele verliert dann ist das ein mehr als deutlicher Leistungsabfall. Da die JHV auch eine Nachbetrachtung des letzten Jahres ist und solche Sachen auch mal konstruktiv angesprochen gehören ist es mich auch ein Thema

    Also wir sollten deiner Meinung nach gegen Schalke gewinnen weil es für die um nix mehr geht - parallel ging es dann im umkehrschluss aber noch um was?

    Komische Logik - zumal es für Schalke um die Meisterschaft ging.

    Und es hat zum Schluss nur das Tor von Terrodde dafür gesorgt, dass wir 8. anstatt 6. waren im Übrigen.

  • Ich kann mich halt an die 90er bei den Bayern erinnern wo halt eine großer Block bei Spielen wo wenig los war komplett mit Vereinsfussballkindern voll war. Und das mit Kindern aus dem nördlichen Franken.

    Ich will ja unseren Club nicht mies machen, aber ich hätte schon ein bisschen die

    Befürchtung, da würde ein Großteil der Freikarten derzeit vielleicht auch gar nicht so der Burner sein.

    Stimmt da magst du recht haben für Erwachsene aber als 8-14 Jähriger ist ein Stadionbesuch glaube ich immernoch ein riesiges Erlebnis.

    Independants Franken

  • Klar ist das kein Selbstläufer aber wenn man vorher so um 4-5 Platz gespielt hat und dann die letzten 5 Spiele verliert dann ist das ein mehr als deutlicher Leistungsabfall. Da die JHV auch eine Nachbetrachtung des letzten Jahres ist und solche Sachen auch mal konstruktiv angesprochen gehören ist es mich auch ein Thema

    Also wir sollten deiner Meinung nach gegen Schalke gewinnen weil es für die um nix mehr geht - parallel ging es dann im umkehrschluss aber noch um was?

    Komische Logik - zumal es für Schalke um die Meisterschaft ging.

    Und es hat zum Schluss nur das Tor von Terrodde dafür gesorgt, dass wir 8. anstatt 6. waren im Übrigen.

    Ohne werten zu wollen:


    31. Spieltag 2:4 gegen Sandhausen verloren

    32. Spieltag 1:1 gegen St. Pauli

    33. Spieltag 3:0 in Kiel verloren

    34. Spieltag 1:2 gegen Schalke


    Kiel war ein Spiel um die goldene Ananas. Alles andere zum jeweiligen Zeitpunkt durchaus wichtige Spiele für die Gegner.. Wir hatten am 30. Spieltag durchaus noch ein Wort mitzureden und einen verdienten Punkt aus Bremen mitgenommen. Der Genickbruch war Sandhausen. Ich sehe da nun nicht unbedingt eine Luschenserie mangels Einstellung.

  • Bremen war geil :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich kann mich halt an die 90er bei den Bayern erinnern wo halt eine großer Block bei Spielen wo wenig los war komplett mit Vereinsfussballkindern voll war. Und das mit Kindern aus dem nördlichen Franken.

    Ich will ja unseren Club nicht mies machen, aber ich hätte schon ein bisschen die

    Befürchtung, da würde ein Großteil der Freikarten derzeit vielleicht auch gar nicht so der Burner sein.

    Denke auch, das Interesse ist nicht so riesig, vor allem bei Kindern und Familien, die mit Fußball nichts am Hut haben. Und die Vereinsfußballkinder (die bei Aktionen zuletzt für 5 Euro rein konnten) spielen samstags am frühen Nachmittag oft selber.

  • war der Punkt in Bremen nach deiner Meinung unverdient? Ich glaube wir haben 1:0 geführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!