Club Finanzthread

  • Sollte dieses Gelände irgendwann mal verkauft werden, wird dies schneller Bauland wie manche hier Piep sagen können.

    In dieser absoluten Toplage, direkt neben einem beliebten Wohngebiet wird garantiert kein Gewerbe angesiedelt.

    Da werden sich die Schultheiss dieser Welt die Finger danach lecken.

    Die Änderung eines Bebauungsplanes dauert schon seine Zeit, unabhängig welche Verflechtungen betroffen sind!

  • Ich habe diese Aussage nicht wirklich verstanden, und glaube sie war den damaligen Umständen geschuldet.

    Ich fände das diese Lösung sehr viel Charme hätte.

    Wobei das Funktionsgebäude, die Sporthalle und die Stuhlfautstuben schon ein Hindernis wären. In 5-7 Jahren könnte das aber ganz anders aussehen, wenn man diese Gebäude erst zum Schluss der ganzen Entwicklung umzieht. Das Hotel und die Tennisplätze bleiben auf jeden Fall.

    Na, das macht ja alles nix. Ein Hotel und eine Gaststätte passen in ein Wohngebiet genauso wie neben ein paar Fußballplätze. Den Rest kann man ja einfach mit dem Käufer vereinbaren. 120.000m² bauen auch die Schultheissens dieser Welt net mal eben von Heute auf Morgen zu.

    Sollen die halt im Norden anfangen, und bis die unten sind, ist auch der Glubb fertig am Stadion.

  • Wieso kein Bauland? Schau mal gegenüber mitten in den Wald hinein den

    Regensburger Straße Park ( was für ein saublöder Name )

    Regensburger Viertel, nicht Park!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn man 1 und 1 zusammenzählt wird man drauf kommen, dass die Stadt dem Club dem Club ein Trainingszentrum am Stadion genehmigen wird und im Gegenzug dann eben 90% des bisherigen Trainingsgeländes einem Wohnviertel weichen wird.

    Ja, könnte sein und wäre ein logischer Schluß.

    Die Frage ist nur, was muss dann am Stadion weichen?

    Da ist ja das Stadionbad, die Kleingarten-Kolonie, Wald, Arena, und ex-Nazi-Gelände (wahrscheinlich unter Denkmalschutz)

    Wunsch der Stadt wären sogar 2 Stadien direkt nebeneinander. Ein Fußballstadion 35-40000 Zuschauer ohne Bahn und ein kleines mit 8-10000 Zuschauern mit Laufbahn nebenan für Leichtathletik, Frauen, u23 und sonstige Sachen

  • Wieso kein Bauland? Schau mal gegenüber mitten in den Wald hinein den

    Regensburger Straße Park ( was für ein saublöder Name )

    Regensburger Viertel, nicht Park!

    Damit ihr nicht vergesst dass die Oberpfälzer das Stadion füllen😂

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Wurde da nicht erst ein neuer Kunstrasenplatz, bzw. Rasenheizung installiert? Und wurde diese kleine Leichtathletik-Halle mit Laufbahn eigentlich schon realisiert?


    Aber eigentlich aktuell alles nur Spekulationen bzgl Valznerweiher...

  • Wurde da nicht erst ein neuer Kunstrasenplatz, bzw. Rasenheizung installiert? Und wurde diese kleine Leichtathletik-Halle mit Laufbahn eigentlich schon realisiert?


    Aber eigentlich aktuell alles nur Spekulationen bzgl Valznerweiher...

    Kunstrasen ja, das ist aber schon 2-3 Jahre her.


    Halle wollten sie bauen aber das ist wohl im Sand verlaufen. War glaub ich über den Förderverein angedacht

  • Wurde da nicht erst ein neuer Kunstrasenplatz, bzw. Rasenheizung installiert? Und wurde diese kleine Leichtathletik-Halle mit Laufbahn eigentlich schon realisiert?


    Aber eigentlich aktuell alles nur Spekulationen bzgl Valznerweiher...

    Ja, der Kunstrasenplatz wurde sogar mittels einer Erbschaft angelegt wenn ich das richtig im Kopf habe. Das Geld war zweckgebunden für das NLZ. (Glaube ich zumindest)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn dann "am Ende des Tages" alles abgezogen sein wird, wo BLÖD drüber stand, wird sich auch dieser Sturm im Wasserglas wieder legen.

    Warum kommt das bitte genau jetzt auf? Und warum kommt dazu keinerlei Statement vom Verein?


    Bitte, Leute! Etwas mehr Realismus täte uns alles mehr als gut.

    It's a jungle out there.

  • Bin ich als "Mitglied der Fußballabteilung" dann gleichzeitig auch Mitglied in allen anderen Abteilungen und könnte ggf. zB die Tennisplätze oder das Schwimmbad nutzen?

    nö, biste nicht und kannste nicht, auch wenn da am Eingang ein FCN-Logo drüber ist

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Kann jemand mal zusammen fassen, was da jetzt passiert ist und was das bedeutet bzw. für Möglichkeiten sich dem Club jetzt bieten? Ich blicke da nicht durch.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bin auf die steuerlichen Konsequenzen gespannt, wenn Grund und Boden vom Dachverein an den 1.FCN e.V. "übergehen" sollen?!

    Mal blöd gefragt, löst das überhaupt was aus?

    Eindeutige Antwort: kommt darauf an. Dazu müsste man die genauen Strukturen kennen und was genau gemacht worden ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das Einzigste was passiert ist:


    Die Sportstätten (Flächen, Hallen, Plätze...) wurden den einzelnen Sparten/Abteilungen zugeordnet.


    Wie die jetzt in den Bilanzen und Jahrsabschlüssen auftauchen, wird sich zumindest in der Fußballabteilung am 30.06. zeigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!