Club Finanzthread

  • jetzt mal kurz für mich zum Verständnis. Wenn wir Schulden/negatives Eigenkatpital abgebaut haben um 5 Millionen Euro, Dann haben wir doch eigentlich mehr Gewinn gemacht als die 318k ? Also eigentlich eher 5.Millionen plus x. Davon ziehen wir jetzt noch die 3 gemogelten ab dann hätte wir ja trotzdem irgendwie das Vereinsvermögen um ca 2.8 Millionen Euro wachsen lassen. Kann mir wer das mit mehr bwl Wissen erklären,als meins ?

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Amateure inkl. Frauen. Vll deswegen?


    Finde Verwaltung etc. auch sehr hoch. Und sehr kritisch, dass Verwaltung mit anderen Posten vermischt ist. Geht gar nicht oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vielen Dank Daniel1982 .

    Punkt 13 ist ja wirklich nebulös. Stecken da vielleicht Teile der Abstandszahlung an S5 drin?

    Ausbau Ticketing, Team Eigenvermarktung, Stefan Heim... Abfindung Hamm.. Das dürften die Hauptposten sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielen Dank Daniel1982 .

    Punkt 13 ist ja wirklich nebulös. Stecken da vielleicht Teile der Abstandszahlung an S5 drin?

    Ausbau Ticketing, Team Eigenvermarktung, Stefan Heim... Abfindung Hamm.. Das dürften die Hauptposten sein.

    Ja, gut passende Punkte. :thumbs_up: Der Ausbau Ticketing ist an mir vorbei gegangen. Was meinst du da konkret?

  • Sagt er was zur Finanzierung der CSR Abteilung?

    Da gabs ja zuletzt Kritik der Ultras, dass die so viel kostet

    Ohne CSR keine Top Sponsoren mehr.


    Ich glaube viele Unterschätzen wie wichtig sowas gerade bei großen Firmen ist.

    Da hast du 100 % Recht. Jedoch verwundert mich die Aussage, dass die größten 5 Sponsoren wegen dem CSR beim Club wären. Bringt es also gar nichts, dass ich mir das Gebräu im Stadion reinschütte? :smiling_face_with_halo:

  • Was habt ihr denn erwartet? Ich denke immerhin sind wir nicht gesunken und bin optimistisch, dass es besser laufen wird. Sportlich war’s letze Saison fast ein Totalschaden das ist unser Kerngeschäft. Heuer läufts besser, wir bringen große Talente raus, wird schon

  • Ausbau Ticketing, Team Eigenvermarktung, Stefan Heim... Abfindung Hamm.. Das dürften die Hauptposten sein.

    Ja, gut passende Punkte. :thumbs_up: Der Ausbau Ticketing ist an mir vorbei gegangen. Was meinst du da konkret?

    Weiß ich nicht. Wurde mir auf Nachfrage so gepostet. Ich würde wenn ich vor Ort wäre den Punkt 13 nochmal gründlich hinterfragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Interessant ist auch der Punkt Transfererträge. Die haben sich „nur“ auf 2,1 Mio belaufen. Dann ist es gut möglich, dass Teile der Transfererträge ggf noch im aktuellen GJ auftauchen. Fischer allein soll ja schon über 2 Mio gebracht haben. Dazu noch Sörensen, Cerin.

    Zeigt auch, dass das sehr undurchsichtig ist.

  • Interessant ist auch der Punkt Transfererträge. Die haben sich „nur“ auf 2,1 Mio belaufen. Dann ist es gut möglich, dass Teile der Transfererträge ggf noch im aktuellen GJ auftauchen. Fischer allein soll ja schon über 2 Mio gebracht haben. Dazu noch Sörensen, Cerin.

    Zeigt auch, dass das sehr undurchsichtig ist.

    Steuern, Beteiligung abziehen. Könnte schon hinhauen...

  • Interessant ist auch der Punkt Transfererträge. Die haben sich „nur“ auf 2,1 Mio belaufen. Dann ist es gut möglich, dass Teile der Transfererträge ggf noch im aktuellen GJ auftauchen. Fischer allein soll ja schon über 2 Mio gebracht haben. Dazu noch Sörensen, Cerin.

    Zeigt auch, dass das sehr undurchsichtig ist.

    Steuern, Beteiligung abziehen. Könnte schon hinhauen...

    Steuern zb tauchen unter dem Punkt Steuern auf.

    Bei Beteiligungen anderer Vereine weiß ich es ehrlich gesagt nicht, könnte mir da aber vorstellen, dass es bei Transferaufwand verbucht wird.

  • Sorry, aber mit solchen Zahlen, darf (!!) ich nicht so einen aufgeblähten Kader haben.

    Das verbietet sich quasi von selbst……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Sorry, aber mit solchen Zahlen, darf (!!) ich nicht so einen aufgeblähten Kader haben.

    Das verbietet sich quasi von selbst……

    Daran wird mit Sicherheit gearbeitet. Kannst halt aber auch nur dann was machen wenn du Spieler abfindest, die guten Spieler, die einen Markt haben, verkaufst, oder auslaufende Verträge nicht verlängerst. Alternativ kannst natürlich auf Zugänge verzichten und Spieler aus dem NLZ nicht zu Profis machen.

    Ende der Saison dürfte in allen Kategorien Potentiale bestehen (einige Verträge laufen aus und es wird auch viel Interesse an Spielern mit Vertrag bei uns geben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!