Club Finanzthread

  • Ein bisschen Offtopic, aber mir fällt kein besserer Thread ein, wo es reinpassen könnte. Natürlich war das zum Zeitpunkt als wir Elmas verpflichten hätten können, genau so wenig wie damals bei Jonas Hector absehbar, welche Karriere diese Spieler mal hinlegen werden.

    Aber man stelle sich vor, welche Ablösen wir da bekommen hätten können.


    RB Leipzig und die SSC Neapel haben den bereits vor vier Tagen ausgehandelten Transfer von Eljif Elmas (24) am Mittwoch auch offiziell verkündet. https://www.kicker.de/perfekt-…rb-leipzig/987004/artikel

    ich musste bei den Transfer-News auch als erstes an die Aussage von Ciric denken, dass er Elmas und andere Spieler zum Club bringen wollte

  • Ein bisschen Offtopic, aber mir fällt kein besserer Thread ein, wo es reinpassen könnte. Natürlich war das zum Zeitpunkt als wir Elmas verpflichten hätten können, genau so wenig wie damals bei Jonas Hector absehbar, welche Karriere diese Spieler mal hinlegen werden.

    Aber man stelle sich vor, welche Ablösen wir da bekommen hätten können.


    RB Leipzig und die SSC Neapel haben den bereits vor vier Tagen ausgehandelten Transfer von Eljif Elmas (24) am Mittwoch auch offiziell verkündet. https://www.kicker.de/perfekt-…rb-leipzig/987004/artikel

    ich musste bei den Transfer-News auch als erstes an die Aussage von Ciric denken, dass er Elmas und andere Spieler zum Club bringen wollte

    So ist das Leben. Fand mal die Transferliste von Transfermarkt.de geil an verlassten Transfers in der Bundesliga. Da war von Mbappe und Ronaldo (R9) alles dabei. Jedem Club gingen mal gute Spieler durch die Lappen. Und sind wir nicht albern. Die Ablöse hätten wir so nie bekommen. Wenn der a gutes Jahr hat, ist er ja sofort weg. Neapel hat ja ein anderes Standing wie wir.

  • ich musste bei den Transfer-News auch als erstes an die Aussage von Ciric denken, dass er Elmas und andere Spieler zum Club bringen wollte

    So ist das Leben. Fand mal die Transferliste von Transfermarkt.de geil an verlassten Transfers in der Bundesliga. Da war von Mbappe und Ronaldo (R9) alles dabei. Jedem Club gingen mal gute Spieler durch die Lappen. Und sind wir nicht albern. Die Ablöse hätten wir so nie bekommen. Wenn der a gutes Jahr hat, ist er ja sofort weg. Neapel hat ja ein anderes Standing wie wir.

    Nur der Vollständigkeit halber. Napoli hat auch schon 16 Mio für ihn bezahlt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im Hinblick auf den seichten Geldregen welcher evtl. durch Transfers zustande kommt, hoffe ich die Verantwortlichen halten weiter an "Steine statt Beine" fest, bzw. manifestieren es. Nachwuchs und Ausbildung sind ein unglaublich wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Standbein.
    Auch ein neues Stadion dürfte eine sehr gute Anlage sein im Hinblick auf Marketinggelder.
    Ich würde mir wünschen, dass der Verein darauf hinarbeitet, in ein paar Jahren einen Castrop oder Uzun halten zu können, auch wenn es bedeutet noch ein paar Jahre zweite Liga zu spielen.
    Die Vergangenheit hat ja eins gezeigt: Große Namen schiessen nicht unbedingt Tore.

  • Einen Spieler wie Uzun würden wir wohl auch schuldenfrei kaum halten können. Wenn der Spieler wechseln möchte, sitzt er ja (leider) am längeren Hebel. Dass einzige was sich ändern würde, wäre die Verhandlungsposition. Einen Spieler nicht abgeben zu müssen, aufgrund der Finanziellen Schieflage, führt wohl eher zu höheren Angeboten.

    Wünschenswert wäre eigentlich nur, dass Spieler nicht gleich nach einer guten Halbserie, oder einer guten Saison sofort den nächsten Schritt gehen möchten. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. Auf der anderen Seite, so wie uns mit Uzun, ergeht es eben Duisburg mit Jander.

  • Im Hinblick auf den seichten Geldregen welcher evtl. durch Transfers zustande kommt, hoffe ich die Verantwortlichen halten weiter an "Steine statt Beine" fest, bzw. manifestieren es. Nachwuchs und Ausbildung sind ein unglaublich wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Standbein.
    Auch ein neues Stadion dürfte eine sehr gute Anlage sein im Hinblick auf Marketinggelder.
    Ich würde mir wünschen, dass der Verein darauf hinarbeitet, in ein paar Jahren einen Castrop oder Uzun halten zu können, auch wenn es bedeutet noch ein paar Jahre zweite Liga zu spielen.
    Die Vergangenheit hat ja eins gezeigt: Große Namen schiessen nicht unbedingt Tore.

    ich befürchte, dass wir einen großen Teil der Transfereinnahmen benötigen, um unsere finanzielle Situation in den Griff zu bekommen.

  • Was können wir Spielern denn sportlich bieten?

    Ich verstehe nahezu jeden der nach einem Jahr das Weite sucht. Tut weh, aber solange wir nicht endlich Konstanz reinbringen, bleibt es dabei dass hier jeder nur das Sprungbrett nutzen will.

    Mehr sind wir tatsächlich auch einfach nicht.

  • Was können wir Spielern denn sportlich bieten?

    Ich verstehe nahezu jeden der nach einem Jahr das Weite sucht. Tut weh, aber solange wir nicht endlich Konstanz reinbringen, bleibt es dabei dass hier jeder nur das Sprungbrett nutzen will.

    Mehr sind wir tatsächlich auch einfach nicht.

    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Vermutlich werden das aber auch viele andere Fans von ihrem Verein sagen.

    Es gibt immer jemand anderes, der noch mehr zu bieten hat.

  • Was können wir Spielern denn sportlich bieten?

    Ich verstehe nahezu jeden der nach einem Jahr das Weite sucht. Tut weh, aber solange wir nicht endlich Konstanz reinbringen, bleibt es dabei dass hier jeder nur das Sprungbrett nutzen will.

    Mehr sind wir tatsächlich auch einfach nicht.

    Was soll immer das negative gerede? Die guten Spieler hauen selbst bei Dortmund ab. Das ist eben ganz normal. Der Große frisst den Kleinen. Uzun würde auch abhauen wenn wir Zweiter wären, so realistisch muss man sein.

  • Was können wir Spielern denn sportlich bieten?

    Ich verstehe nahezu jeden der nach einem Jahr das Weite sucht. Tut weh, aber solange wir nicht endlich Konstanz reinbringen, bleibt es dabei dass hier jeder nur das Sprungbrett nutzen will.

    Mehr sind wir tatsächlich auch einfach nicht.

    Was soll immer das negative gerede? Die guten Spieler hauen selbst bei Dortmund ab. Das ist eben ganz normal. Der Große frisst den Kleinen. Uzun würde auch abhauen wenn wir Zweiter wären, so realistisch muss man sein.

    abhauen finde ich hart. Er wechselt seinen Arbeitgeber für größere berufliche Erfolgschancen und mehr geld...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Was soll immer das negative gerede? Die guten Spieler hauen selbst bei Dortmund ab. Das ist eben ganz normal. Der Große frisst den Kleinen. Uzun würde auch abhauen wenn wir Zweiter wären, so realistisch muss man sein.

    abhauen finde ich hart. Er wechselt seinen Arbeitgeber für größere berufliche Erfolgschancen und mehr geld...

    Ja das mein ich ja, ist ja bei uns net anders. Bei uns sieht mans aber immer negativ, versteh ich net.

  • Was können wir Spielern denn sportlich bieten?

    Ich verstehe nahezu jeden der nach einem Jahr das Weite sucht. Tut weh, aber solange wir nicht endlich Konstanz reinbringen, bleibt es dabei dass hier jeder nur das Sprungbrett nutzen will.

    Mehr sind wir tatsächlich auch einfach nicht.

    Generation Y ist das Stichwort. Gib denen einen Mehrwert und es zahlt sich aus. Klar, Kohle ist eine Sache. Aber beste Trainingsmöglichkeiten, gute Betreuung ausserhalb des Sports, ein gutes Netzwerk bereitstellen - das ist doch, was diese Generation möchte.
    Medizinbälle war gestern. Heute ist eher work-life-balance (auch im Spitzensport ist das möglich).
    Die Jungs wollen lernen, weiterkommen. Aber auch Spaß haben.
    Wenn man da was bieten kann, ist man ganz vorne mit dabei.
    Und das muss Ziel sein. Ein Ausbildungsverein, eine Talentschmiede werden. Die ersten Schritte sind schon gemacht, aber da geht noch mehr.
    Wenn es mal heisst "willst Du einen perfekten Einstieg in eine eventuelle Profikarriere, dann geh nach Nürnberg" wäre das unglaublich gut.

  • Im Hinblick auf den seichten Geldregen welcher evtl. durch Transfers zustande kommt, hoffe ich die Verantwortlichen halten weiter an "Steine statt Beine" fest, bzw. manifestieren es. Nachwuchs und Ausbildung sind ein unglaublich wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Standbein.
    Auch ein neues Stadion dürfte eine sehr gute Anlage sein im Hinblick auf Marketinggelder.
    Ich würde mir wünschen, dass der Verein darauf hinarbeitet, in ein paar Jahren einen Castrop oder Uzun halten zu können, auch wenn es bedeutet noch ein paar Jahre zweite Liga zu spielen.
    Die Vergangenheit hat ja eins gezeigt: Große Namen schiessen nicht unbedingt Tore.

    Zustimmung.


    Dieser Geldsegen sollte primär in die Struktur und erst sekundär in den Kader fließen.

  • Außerdem sollte doch allgemein klar sein, dass wir auf absehbare Zeit konzeptionell durch das lukrative abgeben von Talenten angewiesen sind.

    Deswegen war es dringend nötig als primäre Grundlage unser NLZ sukzessive leistungsfähiger aufzustellen und die Talente aktiv zu entwickeln und zielgerichtet zu integrieren. Das hält Talente in der Jugendvor verfrühtem Abwandern ab und lockt übrigens auch Talente zu uns wegen der realistischen Perspektive.


    Dass Leute wie Uzun, Brown und Co allmählich daraus aufkommen, ist nur eine Folge davon und es solenl ja möglichst regelmäßig in Zukunft ähnliche Talent nachkommen, darum geht's. Fluktuation ist dann eben konzeptbedingt zu akzeptieren und pöanungsseitig zu berücksichtigen.


    Wenn wir daraus resultierend allmählich auch wirtschaftlich besser dastehen, verbessert sich auch unsere Flexibilität in der Kaderstrategie.


    Das braucht alles eben Zeit und strategisches Handeln.


    Mimimi, dass uns ein aufkommendes Toptalent absehbar möglichst lukrativ verlässt, ist unnötig.


    Das Vorwahl-Gelaber aus der Schäfer-Supporter-Ecke, "wir wollen doch mit gestandenen Spielern möglichst schnell aufsteigen" ist da in diesem Zudammenhang unseriös und populistisch, konterkariert alles wieder.

  • Was können wir Spielern denn sportlich bieten?

    Ich verstehe nahezu jeden der nach einem Jahr das Weite sucht. Tut weh, aber solange wir nicht endlich Konstanz reinbringen, bleibt es dabei dass hier jeder nur das Sprungbrett nutzen will.

    Mehr sind wir tatsächlich auch einfach nicht.

    Generation Y ist das Stichwort. Gib denen einen Mehrwert und es zahlt sich aus. Klar, Kohle ist eine Sache. Aber beste Trainingsmöglichkeiten, gute Betreuung ausserhalb des Sports, ein gutes Netzwerk bereitstellen - das ist doch, was diese Generation möchte.
    Medizinbälle war gestern. Heute ist eher work-life-balance (auch im Spitzensport ist das möglich).
    Die Jungs wollen lernen, weiterkommen. Aber auch Spaß haben.
    Wenn man da was bieten kann, ist man ganz vorne mit dabei.
    Und das muss Ziel sein. Ein Ausbildungsverein, eine Talentschmiede werden. Die ersten Schritte sind schon gemacht, aber da geht noch mehr.
    Wenn es mal heisst "willst Du einen perfekten Einstieg in eine eventuelle Profikarriere, dann geh nach Nürnberg" wäre das unglaublich gut.

    Dann sprichst du aber von der Generation Z. Uzun, Brown und Castrop sind nicht Generation Y, das sind die Millenials. Aber an sich hast du vollkommen recht, nur glaube ich, dass gerade im Spitzensport immer noch eher das Geld entscheidet und nicht die Work Life Balance.

  • Generation Y ist das Stichwort. Gib denen einen Mehrwert und es zahlt sich aus. Klar, Kohle ist eine Sache. Aber beste Trainingsmöglichkeiten, gute Betreuung ausserhalb des Sports, ein gutes Netzwerk bereitstellen - das ist doch, was diese Generation möchte.
    Medizinbälle war gestern. Heute ist eher work-life-balance (auch im Spitzensport ist das möglich).
    Die Jungs wollen lernen, weiterkommen. Aber auch Spaß haben.
    Wenn man da was bieten kann, ist man ganz vorne mit dabei.
    Und das muss Ziel sein. Ein Ausbildungsverein, eine Talentschmiede werden. Die ersten Schritte sind schon gemacht, aber da geht noch mehr.
    Wenn es mal heisst "willst Du einen perfekten Einstieg in eine eventuelle Profikarriere, dann geh nach Nürnberg" wäre das unglaublich gut.

    Dann sprichst du aber von der Generation Z. Uzun, Brown und Castrop sind nicht Generation Y, das sind die Millenials. Aber an sich hast du vollkommen recht, nur glaube ich, dass gerade im Spitzensport immer noch eher das Geld entscheidet und nicht die Work Life Balance.

    Ja, stimmt. Generation Z ist korrekt :winking_face:
    Und klar entscheidet das Geld. Wenn es der Glubb schafft, jungen Talenten den Sprung zu einen hohen Verdienst zu ermöglichen, passt es doch wieder. Vor allem wenn dabei die wlb stimmt.
    Und nach 10 Uzuns kann man dann auch den ein oder anderen vielleicht 2-3 Jahre länger halten, was dann dem sportlichen Vereinserfolg zu Gute kommt.

  • Ist schon bekannt, ob Clubi der Mittelfranke war, der den 48 Millionen Euro Jackpot am Mittwoch geknackt hat und der Club somit finanziell rosigen Zeiten entgegensieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!