Club Finanzthread

  • Wird dann wirklich nach Minuten gezahlt, also evtl. Fü am Saisonende das doppelte von uns oder ist es einfach der mit den meisten Minuten bekommt z. B. 3 Mio, der Zweitplatzierte 2,8 usw. ?

  • Wird dann wirklich nach Minuten gezahlt, also evtl. Fü am Saisonende das doppelte von uns oder ist es einfach der mit den meisten Minuten bekommt z. B. 3 Mio, der Zweitplatzierte 2,8 usw. ?

    Wird nach Minuten gezählt.

  • Wird dann wirklich nach Minuten gezahlt, also evtl. Fü am Saisonende das doppelte von uns oder ist es einfach der mit den meisten Minuten bekommt z. B. 3 Mio, der Zweitplatzierte 2,8 usw. ?

    Wird nach Minuten gezählt.

    Wir sind ca bei 3400 hab ich nochmal überschlagen, das ist auxh der Wert der ganzen Saison 2022/2023. Wir werden also mehr Minuten machen.

    Fürth aber jetzt schon bei ca 10000

  • Wird nach Minuten gezählt.

    Wir sind ca bei 3400 hab ich nochmal überschlagen, das ist auxh der Wert der ganzen Saison 2022/2023. Wir werden also mehr Minuten machen.

    Fürth aber jetzt schon bei ca 10000

    Wie kommst du auf den Wert für die Saison 22/23? Flick, Castrop und Nürnberger haben da zusammen schon 5.000 Minuten gesammelt. Dazu kommen noch die Minuten von Schleimer, Shuranov, Brown, Breunig, Nischalke.

    Diese Saison sind wir bei den 3.400, Fürth bei ca 8.500.

  • Wir sind ca bei 3400 hab ich nochmal überschlagen, das ist auxh der Wert der ganzen Saison 2022/2023. Wir werden also mehr Minuten machen.

    Fürth aber jetzt schon bei ca 10000

    Wie kommst du auf den Wert für die Saison 22/23? Flick, Castrop und Nürnberger haben da zusammen schon 5.000 Minuten gesammelt. Dazu kommen noch die Minuten von Schleimer, Shuranov, Brown, Breunig, Nischalke.

    Diese Saison sind wir bei den 3.400, Fürth bei ca 8.500.

    Bundesweit ganz oben: Der Club kriegt deutlich mehr TV-Geld
    Nürnberg - U20-Spieler des 1. FC Nürnberg haben 2022/23 in der zweiten Liga die mit Abstand meisten Einsatzminuten bekommen, in der auch noch lukrativen…
    www.google.com

  • Wird dann wirklich nach Minuten gezahlt, also evtl. Fü am Saisonende das doppelte von uns oder ist es einfach der mit den meisten Minuten bekommt z. B. 3 Mio, der Zweitplatzierte 2,8 usw. ?

    Es gibt einen gesammttopf von 4% der deutschsprachigen medienerlösen. 2/3 davon werden nach Minuten gezahlt.

    Es ist zudem ein relatives System und nicht 1min = 1€.

  • Wir sind ca bei 3400 hab ich nochmal überschlagen, das ist auxh der Wert der ganzen Saison 2022/2023. Wir werden also mehr Minuten machen.

    Fürth aber jetzt schon bei ca 10000

    Wie kommst du auf den Wert für die Saison 22/23? Flick, Castrop und Nürnberger haben da zusammen schon 5.000 Minuten gesammelt. Dazu kommen noch die Minuten von Schleimer, Shuranov, Brown, Breunig, Nischalke.

    Diese Saison sind wir bei den 3.400, Fürth bei ca 8.500.

    Ok sind wohl die U20 Minuten, da waren wir wohl auf Platz 1.

  • Wie kommst du auf den Wert für die Saison 22/23? Flick, Castrop und Nürnberger haben da zusammen schon 5.000 Minuten gesammelt. Dazu kommen noch die Minuten von Schleimer, Shuranov, Brown, Breunig, Nischalke.

    Diese Saison sind wir bei den 3.400, Fürth bei ca 8.500.

    https://www.google.com/amp/s/www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/bundesweit-ganz-oben-der-club-kriegt-deutlich-mehr-tv-geld-1.13364732%3fisAmp=true

    Ok. Die 3.480 Minuten im Artikel beziehen sich auf die U20-Spieler. Die Wertung ist aber die U23-Wertung.

    Da zählen alle mit rein, die zum 1.7. der laufenden Saison noch nicht 23 sind.

  • Na dann wäre eine Einwechselung von Jeltsch und Hofmann gestern sinnvoll gewesen.

    Net nur deswegen denk ich mal, hätte sich eine Siegprämie bei Einsatz denn nicht auch positive Auswirkungen gehabt :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na dann wäre eine Einwechselung von Jeltsch und Hofmann gestern sinnvoll gewesen.

    Net nur deswegen denk ich mal, hätte sich eine Siegprämie bei Einsatz denn nicht auch positive Auswirkungen gehabt :thinking_face:

    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass man die beiden gerne auf dem Platz sieht. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass Fiel im ersten Spiel der Rückrunde, wenn es nach einer schlechten Saisonphase und schlechten Testspielen, auf einen Zu-Null-Sieg zugeht, nicht noch die halbe Viererkette auswechselt.

  • Vorsicht Milchmädchenrechnung bzw. eher eine stark vereinfachende grobe Abschätzung, um sich die finanziellen Dimensionen dieser Sache mal vor Augen zu führen.


    Wir haben im letzten Jahr für etwa 6 000 Minuten knapp 2.000.000 € erhalten. Das heißt pro Minute Einsatzzeit eines U23 Spielers etwa 300 €. Da diese Saison der % Anteil dieses Topfes an der gesamten Ausschüttung steigt aber im Gegenzug wohl auch die Gesamtzahl der Minuten aller Vereine, schätze ich mal konservativ, dass es diese Saison 400 € pro Minute sind. Somit würde ein U23 Stammspieler, der 30 Spiele über die volle Distanz (2 700 Minuten) auf dem Platz steht, etwa eine Millionen Euro bringen.


    Hier kann man sehen, welch großes Potential dieser Bereich für klamme Vereine, wie den unsrigen mit sich bringt.

  • Wir haben in diesem Winter die Nr. 3 und zunächst einmal die Nr. 5 und 6 von unserer Gehaltsliste bekommen. Dies reduziert unser strukturelles Defizit.

    Alle die jetzt rum jammern: Wir können uns schlicht keinen Kader leisten, wo die aktuelle Nummer zwei auf einer Position deutlich mehr verdient als der Startspieler. Verdienste hin oder her.

    Daher soll dieser Weg auch im Sommer fortgesetzt werden.

    Nur so kann mit den zu erwartenden Einnahmen im Sommer unser Schuldenstand im gesamten Verein (nicht nur e.V.) ganz erheblich reduziert werden UND gleichzeitig auch etwas in das neue Team 2024/25 investiert werden. Andernfalls müssten größere Rücklagen wegen der weiterhin zu erwartenden strukturellen Defizite der nächsten Jahre gebildet werden, um mit dem Sommer-Geld die Lizenz auch in der Zukunft zu sichern.


    Also bitte die Nerven behalten. Es wird sich im Kader auch noch was tun. Aber die Chance auf eine finanzielle Verbesserung unser Situation ist momentan einfach sehr wichtig und hat Priorität, nachdem die sportliche Entwicklung im Moment einfach passt.

  • Zählt die Tabelle nicht am Ende der Saison für die Berechnung der TV-Wertung?

    ich muss da nochmal nachfragen. wurde des net geändert, und es gibt etz auch eine spieltagsgenaue abrechnung der tivi-gelder nach tabellenplatz?

    bild mir ein, da mal sowas gelesen zu haben. :thinking_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mit schindler und hübner fallen 2 weitere grosverdiener weg...


    Gibt's noch geis mathenia(?) Vale(?)

    Der rest müsste ja stamm sein bis auf hungbo vll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!