Club Finanzthread

  • Guter Tag auch für die Finanzen


    Der sportliche Erfolg heute steigert neben den Spielerwerten, U23 Wertung, TV Wertung auch die Zuschauerzahlen, Mitglieder und macht für Sponsoren interessanter.


    Schritt für Schritt nach vorne

    Zählt die Tabelle nicht am Ende der Saison für die Berechnung der TV-Wertung? Da fließt noch ordentlich Wasser sämtliche Flüsse der Nation herunter. 27.900 Zuschauer ist auch unterhalb des kalkulierten Schnitts von 30.000 (??), oder? Klar reißen uns dabei andere Spiele heraus. Und ob deswegen gegen Osnabrück mehr Zuschauer kommen, würde ich jetzt mal stark anzweifeln, zumal auch keine 2.800 Gäste kommen werden, eher 1/5 davon... Zudem liegt da noch ein Auswärtsspiel in Hannover dazwischen, wo man sich das gestrige, erfreuliche Ergebnis auch ganz schnell wieder versauen kann...

  • Alles Richtig, aber jeder Punkt der geholt wird hilft am Ende der Saison besser in der TV Wertung zu stehen richtig?

    Jeder Heimsieg bringt in der Regel für die nächsten Heimspiele mehr wie nach Niederlagen. Richtig?

    Lass uns irgendwie in Hannover gewinnen, dann hast du natürlich die Chance mehr Zuschauer zu haben, von daher hilft der Sieg klar

  • Bitte jetzt nach jedem Spiel posten ob es gut fuer die Finanzen ist oder schlecht.


    Sieg: Gut

    Unentschieden: OK

    Niederlage: Schlecht


    Das muss jedes mal geschrieben werden, denn der durchschnittliche Forenuser ist sicherlich nicht in der Lage diese komplexen Transferleistungen zu ebringen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In der Tat bin ich mir sicher das sich viele der Auswirkungen von Sieg und Niederlage auf diese Themen nicht bewusst sind.

    So schreibt ja z.B. Lupo89 der über deinen Beitrag und mich Lacht, dass der Sieg keine Auswirkungen auf die TV Tabelle hat.

  • In der Tat bin ich mir sicher das sich viele der Auswirkungen von Sieg und Niederlage auf diese Themen nicht bewusst sind.

    So schreibt ja z.B. Lupo89 der über deinen Beitrag und mich Lacht, dass der Sieg keine Auswirkungen auf die TV Tabelle hat.

    Sorry etz steh ich aufm Schlauch.


    Was hat jetzt der Sieg gestern für einen Einfluss bzw, Wirkung auf die TV-Tabelle.


    Ist für die Berechung nicht Endplatzierung Saisonende, Vorjahre und Ligenzugehörigkeit entscheidend? Hab ich das so falsch im Kopf.

  • Über seinen Beitrag lache ich, weil ich seiner Meinung bin und über deinen Beitrag habe ich gelacht, weil ein Heimsieg gegen Rostock kein Mitglied oder mehr Zuschauer bringen wird und am 18. Spieltag die Tabelle auch keinerlei Einfluss auf die TV-Wertung hat. Sollten wir am Ende der Saison auch noch Siebter sein, können wir uns darüber gerne wieder unterhalten.

  • Sicher gebe dir gerne Tipps zur Verständnis. Zu einem guten Endergebnis braucht man am Ende der Saison viele Punkte richtig? Daher sind 3er für die Tabelle und TV Wertung.


    Für alle wo die TV Tabelle nicht verfolgen.


    Wir waren letzte Saison Platz 11. Und sind auch aktuell Platz 11. Rostock war letzte Saison Platz 12. Also direkter Konkurrent, ist jetzt abgerutscht auf Platz 14. Daher sehr wichtig der Sieg. Wollen wir mehr TV Geld müssen wir besser abschneiden wie der KSC Platz 10. Und Hannover Platz 9. Und Paderborn Platz 8.

    Was ist also besser wie Siege im direkten Duell um die Tabelle zu verbessern?


    Für Leute die sich damit nicht auseinandersetzen ist das natürlich zum Lachen, wer sich etwas damit beschäftigt wird es verstehen

  • Also ist nach wie vor die Endplatzierung entscheidend und du wolltest halt mal wieder irgendwas zum besten geben.


    Danke für die Aufklärung.

  • Genau und ohne Tagessiege keine gute Endplatzierung, so einfach ist das.

  • Also ist nach wie vor die Endplatzierung entscheidend und du wolltest halt mal wieder irgendwas zum besten geben.


    Danke für die Aufklärung.

    Genau und ohne Tagessiege keine gute Endplatzierung, so einfach ist das.

    Echt jetzt, wenn man nicht gewinnt steht man net vorne in der Tabelle?


    Jetzt ist der Sonntag versaut!

  • Wird jetzt eigentlich jeder angegangen für jeden Beitrag? Ist das jetzt normal hier im Forum? Was hat er denn falsches geschrieben?

    Sieht man sich die Likes an wo er dafür bekommt, kann man schnell feststellen das es nicht um den Inhalt, sondern vielen um meine Person geht.

  • Wo ich DB4 vollumfänglich zustimme, ist, dass ein Sieg noch etwas süßer schmeckt, wenn zusätzlich viele Einsatzminuten der U 23 Jungs dabei waren, da uns dies wichtiges Geld über die Nachwuchssäule des TV-Geldes einspielt.

  • Wo ich DB4 vollumfänglich zustimme, ist, dass ein Sieg noch etwas süßer schmeckt, wenn zusätzlich viele Einsatzminuten der U 23 Jungs dabei waren, da uns dies wichtiges Geld über die Nachwuchssäule des TV-Geldes einspielt.

    Zu dem Thema


    Wir hatten 2 Mio durch diesen Topf diese Saison mit 3400 Minuten U23 Spieler.

    Aktuell stehen wir bei 3000 Minuten und haben noch viele Spiele in der Saison, dazu wurde der Topf fast verdoppelt.

  • Wo ich DB4 vollumfänglich zustimme, ist, dass ein Sieg noch etwas süßer schmeckt, wenn zusätzlich viele Einsatzminuten der U 23 Jungs dabei waren, da uns dies wichtiges Geld über die Nachwuchssäule des TV-Geldes einspielt.

    Zu dem Thema


    Wir hatten 2 Mio durch diesen Topf diese Saison mit 3400 Minuten U23 Spieler.

    Aktuell stehen wir bei 3000 Minuten und haben noch viele Spiele in der Saison, dazu wurde der Topf fast verdoppelt.

    Man muss aber auch beachten, dass die Mehrminuten gegenüber der Vorsaison nicht zwingend bedeuten, dass wir im gleichen Verhältnis mehr Geld erhalten. Das ist immer auch abhängig davon wie viele Minuten die anderen Mannschaften in Liga 1 und 2 da sammeln.

  • Zu dem Thema


    Wir hatten 2 Mio durch diesen Topf diese Saison mit 3400 Minuten U23 Spieler.

    Aktuell stehen wir bei 3000 Minuten und haben noch viele Spiele in der Saison, dazu wurde der Topf fast verdoppelt.

    Man muss aber auch beachten, dass die Mehrminuten gegenüber der Vorsaison nicht zwingend bedeuten, dass wir im gleichen Verhältnis mehr Geld erhalten. Das ist immer auch abhängig davon wie viele Minuten die anderen Mannschaften in Liga 1 und 2 da sammeln.

    Stimmt ja, aber wir sind glaube ich auf einen guten Weg. Brown hat übrigens die meisten Minuten, das erklärt auch seine Leihe nochmal mehr. Für nächste Saison braucht es aber dann definitiv neue U23 Spieler um wieder in der Wertung dabeibzu sein. Brown und Uzun werdenbuns ja da definitiv verlassen.

  • Der Topf dieses Jahr beträgt 4% der deutschsprachigen Medienerlöse. 2/3 gehen nach den Einsatzminuten von U23 Spielern und 1/3 gehen anteilig an die Ausbildungsvereine ab dem 12. Lebensjahr bis Profidebüt.


    Dementsprechend bekommen wir auch nächstes Jahr für Brown und Uzun Geld.


    Quelle

  • Zu dem Thema


    Wir hatten 2 Mio durch diesen Topf diese Saison mit 3400 Minuten U23 Spieler.

    Aktuell stehen wir bei 3000 Minuten und haben noch viele Spiele in der Saison, dazu wurde der Topf fast verdoppelt.

    Man muss aber auch beachten, dass die Mehrminuten gegenüber der Vorsaison nicht zwingend bedeuten, dass wir im gleichen Verhältnis mehr Geld erhalten. Das ist immer auch abhängig davon wie viele Minuten die anderen Mannschaften in Liga 1 und 2 da sammeln.

    Richtig.

    Und da werden fü*** und hertha sicher vor uns stehen.


    Wenigs Verletzung schmerzt umso mehr

  • Man muss aber auch beachten, dass die Mehrminuten gegenüber der Vorsaison nicht zwingend bedeuten, dass wir im gleichen Verhältnis mehr Geld erhalten. Das ist immer auch abhängig davon wie viele Minuten die anderen Mannschaften in Liga 1 und 2 da sammeln.

    Richtig.

    Und da werden fü*** und hertha sicher vor uns stehen.


    Wenigs Verletzung schmerzt umso mehr

    Fürth heute mit acht U23 Spieler in der Startelf. Wir mit drei, also da sind wir deutlich dahinter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!