Club Finanzthread

  • Ist es nicht ohnehin so, dass das sportliche Abschneiden in dieser (eng beieinander liegenden Liga) zu einem nicht unerheblichen Teil Glück ist?


    Du musst eine (billige) Mannschaft finden, die dann genau den einen Augenblick nutzt, um ein mal so stark zu spielen, dass man etwas erreichen kann, ohne dass dabei gleich mehrere Spieler so positiv auffallen, dass sie in der nächsten Transferperiode weg sind.


    War bei unserem letzten Aufstieg ja auch nicht anders. Wenn man sich den Kader aus 2017/18 anschaut, dann denkt man retrospektiv ja auch, wie das auch nur irgendwie hat reichen können. Da kamen halt genau die Glücksfaktoren zusammen. Der 300.000€-Stürmer, der schon als Flop abgestempelt war, trifft auf einmal, dazu auch einer aus der eigenen Jugend und mit Eduard Löwen lenkt einer das Mittelfeld, der auch aus der eigenen zweiten Mannschaft kommt.


    Vergleichbar sieht es aus, wenn man aktuell nach St. Pauli schaut, oder nach Heidenheim oder Darmstadt letztes Jahr.


    Spieler von denen man im Vorfeld bereits davon ausgehen kann, dass sie Unterschiedspieler in dieser Liga sind, und die einem den Aufstieg garantieren, gibts weder für unser Budget noch für mehr (Grüße an den HSV).


    Ich mache mir auch überschaubare Sorgen, was die kommende Saison betrifft. Natürlich werden wir einen qualitativen Aderlass haben. Wie fast jedes Jahr. Mit dem Unterschied, dass dieses Jahr eine so große Summe zusammen kommt, dass wir damit ein bisschen was anfangen können, auch was die Schulden betrifft. Wenn ich mir die Transfers der letzten Perioden so anschaue, dann hab ich eigentlich bei unserer Aktuellen handelnden Personengruppe ein ganz gutes Gefühl. Man ist ja bei Zugängen beim Glubb so einiges gewohnt (Ilicevic...), aber in letzter Zeit war es schon 1. mehr hit als miss und 2. hat dann auch das Ausdünnen der nicht-Leistungsträger (MMD, Daferner) besser und lukrativer funktioniert, als es in der Vergangenheit der Fall war. Zudem stehen ja auch schon Leute fest, die dazu kommen und womöglich nicht komplett blind sind, und auch aus der Zweiten stehen mit Jeltsch, Hofmann und Kania drei Spieler fest, denen ich die zweite Liga durchaus zutraue.


    Und von den Großverdienern (ob die Liste oben stimmt oder nicht) werden wir ja auch einiges los, was weiteren Spielraum schafft.

  • Unabhängig davon ob die Seite glaubwürdig ist oder nicht, ist es ja nix Neues, dass wir einen teuren Kader haben. Davon überrascht zu sein wäre überraschend.

    Es ist schon interessant, denn man kann schon glauben, dass wir einen nicht teuren Kader haben und deshalb auch nicht so gut dastehen können. Das ist für mich aber der klare Widerspruch.

  • Unabhängig davon ob die Seite glaubwürdig ist oder nicht, ist es ja nix Neues, dass wir einen teuren Kader haben. Davon überrascht zu sein wäre überraschend.

    Was mich aber doch überrascht, Geis und Flick hatten mehr "Wertschätzung" als MMD. Und wenn man nun die Liste anschaut, liegen einige Bankdrücker deutlich vor Stammspielern. Alles in allem aber nicht wirklich überraschend.

  • Unabhängig davon ob die Seite glaubwürdig ist oder nicht, ist es ja nix Neues, dass wir einen teuren Kader haben. Davon überrascht zu sein wäre überraschend.

    Was mich aber doch überrascht, Geis und Flick hatten mehr "Wertschätzung" als MMD. Und wenn man nun die Liste anschaut, liegen einige Bankdrücker deutlich vor Stammspielern. Alles in allem aber nicht wirklich überraschend.

    Die Liste sieht mir mehr als künstlich aus.


    Ob da ggf. eine "künstliche" Intelligenz dahintersteckt, wage ich auch zu bezweifeln.


    Alles in allem Effekthascherei mit dem Ziel, eine von Werbung überladene Website zu verkaufen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Cool, Finn Jeltsch spielt für kleines Geld beim Club. Wirklich Klasse.


    Allerdings haben die Braunschweiger einen 25 jährigen Spieler der es schafft als Profifußballspieler in der2. Liga ganze 18.000 Euro im Jahr zu verdienen. Die können Verträge.

  • Ich würde nicht so weit gehen, aber das ist der Grund warum ich die Transferpolitik ständig kritisiere, weil Ertrag nicht mit dem Aufwand übereinstimmt (finanziell). Es ist dieses Jahr besser, aber durch die mangelnden Kracher bei den Verpflichtungen sind wir komplett auf Kante genäht. Und nein natürlich ist es nicht einfach, aber meiner Ansicht nach nicht gut genug.

  • Wieviel wird uns das Wochenende wieder gekostet haben?

    Keine Ahnung.


    Jedenfalls, wird jetzt bald von den Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern eine Sonderabgabe gefordert werden.


    Außerdem, wird ein neues Update auf die Drehkreuze eingespielt und Inhaber einer Karte für die Blocks 7/9/11 werden zu einer Sonderkontrolle gebeten.


    Dort werden dann Tennis- gegen Soft-Bälle eingetauscht.

    Fliegen nicht so weit, aber für die Sümbolik reicht es.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, eine Niederlage waere natuerlich, auch aus finanzieller Sicht, schlechter gewesen und ein Sieg besser. Ein Unentschieden bewegt sich so in der Mitte.

  • Oder den Protest deiner UNbelehrbaren

    Für mich fiel das unter "ziviler Ungehorsam".


    Maskiert war auch keiner und hat sich somit persönlich für seine Meinung eingesetzt.


    Sowas ist mir allemal lieber, als dieses anonyme Ballgeschmeiße aus dem Block.


    Und noch was... offensichtlich sind ja die Vereinsführungen selber viel zu feige ihre kritische Einstellung gegenüber der DFL zu äußern.

    Also brauchen sie wohl etwas Anschub von Außen.


    UNd natürlich verursacht man damit dem Verein einen wirtschaftlichen Schaden.

    Das gefällt mir als Mitglied auch nicht.

    Aber dann muss halt auch mehr passieren, als dass Herr Rossow hinter dem Tor "spazierengeht".


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du meinst bestimmt den erneuten erbärmlichen Auftritt und das Verspielen einer eigentlich gar nicht so schlechten Ausgangsposition, oder? 😬

    Oder den Protest deiner UNbelehrbaren

    Ich persönlich glaube eine Wandlung der Stimmung in der Diskussion auszumachen. Das die "Proteste" Erfolg haben könnten ist nicht mehr auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!