Club Finanzthread

  • Fragt Ihr Euch schon wieder einmal, wo das Geld hin ist? Der Glubb ist wie Griechenland - ein Faß ohne Boden. Ich beantrage hiermit bei er EU Finanzhilfe für den 1. FC Nürnberg. Und bitte ein bisschen plötzlich, wenn´s geht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von PHM+


    .


    Dieser Spruch von Sokrates trifft auf Dich zu, ich weiß das ich nichts weiß .


    :winke :winke :winke


    :gaehn:


    Mehr hast Du nicht drauf?


    MfG
    Die Doris


    Edith merkt an: wer die rhetorische Frage als erstes entdeckt darf sie behalten. Von der Teilnahme ausgeschlossen ist leider User phm- :frowning_face:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • so ein paar plätze im laufe einer saison machen ganz schön was aus. näxd joahr mou des besser laufen :motzen:

  • 2007 wurde hier im Forum sogar von Woche zu Woche mitgerechnet, was unser guter Tabellenplatz für Knete in die Kasse spülte.


    Dazu noch die Einnahmen DFB-Pokal (TV, Rundenprämien)
    Dazu noch die Europapokaleinnahmen (TV usw.)
    Dazu noch jede Menge Transfererlöse (Polak, Saenko, Misimovic, Vittek, Schäfer usw. usw.)


    Wir waren finanziell im siebten Himmel!


    Und jetzt?? :heul: Ich pack des irgendwie überhaupt net........

  • aktueller Leserbrief in der NZ:


    Wo sind die Überschuss-Millionen?


    Unser Club hat mit Diekmeier einen weiteren Leistungsträger verkauft. Laut Internet hat der Club in den letzten vier Jahren mit den Spielern Diekmeier, Kluge, Vittek, Misimovic, Saenko, Polak, Kießling und Schäfer einen »Reingewinn" von 27 Millionen Euro erzielt,
    wenn man vom Transfererlös die Investitionen abzieht. Insgesamt hat der Club in den letzten vier Jahren 18.825.000 Euro Transferüberschuss erzielt, trotz Flops wie Charisteas, Boakye und Eigler!
    Das eine Jahr Zweiten Liga hat angeblich fünf Millionen Euro Miese gebracht,
    wo bitteschön sind die restlichen Millionen?


    Kurt Schwemmer, Zirndorf
    26.7.2010 20:07 MEZ

  • Bisher gab es keine richtige Antwort wo das Geld hin ist.
    Es wurden 10 Augabenbereiche genannt, die hat aber jeder
    andere Verein auch!


    Unsere Pluspunkte:
    - Viele Dauerkarte (sichere Einnahmen)
    - gute Transfererlöse
    - viele Fans (viel Verkauf von Fanartikeln)


    Andere Vereine haben in diesen Punkten weniger Einnahmen, doch sie stehen wie
    Mainz oder Freiburg besser da. Leider kann der "Laie" das nicht nachvollziehen.
    Zumal wir 2007 viel viel Geld eingenommen haben, ansonsten wäre der Club wohl
    komplett Bankrott ??

  • Nur ein Beispiel: Christian Eigler, Ablöse 1,6 Millionen + ein paar € Handgeld, sein Gehalt dürfte an die Million ranreichen wenn die Ablöse schon so hoch war macht 2,5 - 3 Millionen für das 1. Jahr. Alles geschätzt sollte aber realistisch sein und dann fragt man sich auch nicht mehr wo unser Geld gelandet ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • außerdem wurde doch schon mehrmals gesagt, dass Leute wie Wolf, Pinola usw zu 1. Liga Konditionen weiterbeschäftigt wurden und wenn gleichzeitig die Einnahmen sinken, dann entsteht unweigerlich ein Defizit, welches zwar teilweise durch Transfererlöse verkleinert werden konnte, aber eben nicht ganz.

  • Zitat von Frankonia82

    Zumal wir 2007 viel viel Geld eingenommen haben, ansonsten wäre der Club wohl
    komplett Bankrott ??


    Nicht dein Ernst oder? :lol:

  • Zitat von Zockerkönig

    Nicht dein Ernst oder? :lol:


    DER hat's!


    movie-1129910586.jpg

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • :lol:


    Obwohl, gar nicht so abwegig.
    Seppel und Kasperl ziehen eine große Kartofflekistekiste mit der Aufschrift "VORSICHT GOLD" durch die Gegend...


    Nur Bader und Woy hätten mal genauer lesen sollen, zwecks Bluff mit Sand drin... :mrgreen:

  • Zitat von weam

    Nur ein Beispiel: Christian Eigler, Ablöse 1,6 Millionen + ein paar € Handgeld, sein Gehalt dürfte an die Million ranreichen wenn die Ablöse schon so hoch war macht 2,5 - 3 Millionen für das 1. Jahr. Alles geschätzt sollte aber realistisch sein und dann fragt man sich auch nicht mehr wo unser Geld gelandet ist.


    na dann haben die freiburger und die mainzer natürlich ein sagenhaftes glück daß sie keine gestandenen erstliga-sportskanonen wie eigler auf ihren gehaltslisten haben. wahrscheinlich zahlen die alle ihre spieler auf zweitliga-niveau. und ich dacht scho die müssten doch eigentlich weniger haben wie wir...

    :fahne: Section South East Asia

  • Wollte eigentlich den Bericht in der JHV abwarten, aber jetzt wurde schon wieder die Zahl genannt, dass letzte Saison 4 Mio. Miese in den Büchern stehen. Macht dann in der Summe 10 Mio.


    Ich frage mich nur, wie man zumindest auf eine schwarze Null diese Saison kommen will?
    Außer dass wir im DFB-Pokal ne Runde weiter sind und den Charisteas-Wechsel sehe ich keine höheren Einnahmen ggü. letztem Jahr :frowning_face:


    Lassen wir uns überraschen...

    Einmal Club - Immer Club

  • Zitat von FrankeSTG

    Wollte eigentlich den Bericht in der JHV abwarten, aber jetzt wurde schon wieder die Zahl genannt, dass letzte Saison 4 Mio. Miese in den Büchern stehen. Macht dann in der Summe 10 Mio.


    Ich frage mich nur, wie man zumindest auf eine schwarze Null diese Saison kommen will?
    Außer dass wir im DFB-Pokal ne Runde weiter sind und den Charisteas-Wechsel sehe ich keine höheren Einnahmen ggü. letztem Jahr :frowning_face:


    Lassen wir uns überraschen...


    Hoffen wir lieber mal, dass die Zahl nicht höher wird... :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!