Club Finanzthread



  • Sicher ist Roth kein Abramowitsch, aber über Jahre hinweg kommt da eine ganz schöne Summe zusammen,
    diese Abstige und dann Austiege haben doch Unsummen verschlungen, wenn man berücksichtigt aus welchen
    Quellen wir Geld bekommen haben kann nur Roth der Hauptmäzen gewesen sein, die ganzen Bürgschaften
    z.B. bei den jährlichen Lizenzsierungsverfahren sagen doch einiges aus.
    Das sich Roth damit beim CLUB in eine unantastbare Stellung gebracht hat leuchtet doch jedem ein, ob das positiv
    war oder nicht, eine Bewertung mögen andere erbringen.

  • Die lächerlichsten Trainerentlassungen passierten ja gar nicht unter Roth,sonder unter Schmelzer,Voack und Konsorten.Und musste nicht ein Schatzmeister ins Gefängniss mit dem Roth auch aber gar nichts zu tun hatte?Also der Roth müsste mindestens 30 Millionen bei uns reingesteckt haben,damit wir jetzt noch dran zu knabbern hätten.Wir waren schuldenfrei.Also war das mit Roth auch erledigt.Für die jetzigen Schulden sind Bader und Woy verantwortlich und nur die :exclamation_mark:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der CLUB hat ohne Zweifel ein großes Potential, große Anhängerschaft und Hinterland, man spricht ja auch gerne
    vom schlafenden Riesen, alles dies ist auch beim DFB bekannt, darum wurde dort auch manches Auge zugedrückt.


    Es gab auch mal die Situation da wurde dem CLUB zunächst die Lizenz verweigert, es war vor Bader, im zweiten
    oder dritten Anlauf kam dann Erteilung.


    Seit Bader beim CLUB ist hat sich dies gebessert, es gab und gibt immer noch Auflagen, aber diese wurden immer
    tragbarer und erfüllbarer.


    Übrigens ist es nicht mein Baderlein, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was geschieht, z.B. unsere
    Sturmschwäche, hier hätte mehr geschehen müßen, nur kennen wir alle nicht die Möglichkeiten die der
    CLUB hat und hatte.

  • Zitat von Loko

    Die lächerlichsten Trainerentlassungen passierten ja gar nicht unter Roth,sonder unter Schmelzer,Voack und Konsorten.Und musste nicht ein Schatzmeister ins Gefängniss mit dem Roth auch aber gar nichts zu tun hatte?Also der Roth müsste mindestens 30 Millionen bei uns reingesteckt haben,damit wir jetzt noch dran zu knabbern hätten.Wir waren schuldenfrei.Also war das mit Roth auch erledigt.Für die jetzigen Schulden sind Bader und Woy verantwortlich und nur die :exclamation_mark:




    Es gibt eine Statistik wer der König der Trainerentlasser unter den Präsidenten ist, jeder Fußballfan in Deutschland
    kennt diese, mehr braucht man nicht erwähnen.


    Dein letzter Satz zeigt das Du ganz schön hilflos geworden bist.


    Mit alten Zöpfen abschneiden ist auch der Abschied von einer verkrusteten denkweise gemeint, der CLUB muß
    sich öffenen für fremde und moderne Einflüsse, es gibt erste Schritte, nur der innere Widerstand ist noch zu
    groß, der CLUB steht sich oft selber im Wege.

  • Öffne du dich lieber mal für fremde Einflüsse und beherzige den oft an dich herangetragenen Vorschlag, dir eine Kerze zu nehmen und am Friedhof zu warten, bis du dran bist.

  • Zitat von docfred

    Öffne du dich lieber mal für fremde Einflüsse und beherzige den oft an dich herangetragenen Vorschlag, dir eine Kerze zu nehmen und am Friedhof zu warten, bis du dran bist.




    Offenbar wartest Du dort mit schon fast abgebrannter Kerze, wünsche Dir aber trotzdem nicht das Du bald dran bist .

  • hach schön, sonntag und es ist mal wieder phm's märchenstunde. schad daß ich kein popcorn hier hab...




    @phm, ich freu mich schon auf deinen redebeitrag auf der JHV :blaaah:

    :fahne: Section South East Asia

  • Der kann ja gar nicht reden,der kriecht Bader gleich in den Arsch.Drum nimmnt er ja jeden Furz vom Bader für voll.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Für mich wird eins immer klarer:


    So wie wir aufgestellt sind mit unseren Sponsoren und unseren Fernseh- und Zuschauereinnahmen auf der Habenseite, sowie den Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung, Stadionmiete, 2. Mannschaft, Jugendinternat etc. reicht es in einer "normalen" Bundesligasaison mit einem Tabellenplatz zwischen 13 und 18 noch nicht mal zu einer "schwarzen Null". Das ist hochgradig alarmierend, denn diese "normale" Saison ist ja nicht die Regel....


    Eine schnelle Steigerung der Einnahmen wäre im Moment nur über eine bessere Platzierung in der Bundesliga denkbar. Ein Durchschnittlicher Platz 12 statt eines Platz 16 würde ca. 3 Mio mehr in die Kassen spülen.


    Nur mal so als Vergleich:


    Hannover: TV-Einnahmen Bundesliga 17,6 Mio
    Nürnberg: TV-Einnahmen Bundesliga 13,4 Mio.


    Quelle: Kicker


    Natürlich schlägt hier auch der Abstieg ganz massiv zu, denn die Gelder werden bekanntlich nach einem Schlüssel verteilt, der die Platzierungen der letzten 4 Jahre berücksichtigt.


    Da wir bei der Sponsorensuche manchmal -ich sag mal so- etwas unbeholfen wirken, bleibt nur eins: Finanzielle Gesundung durch sportliche Konsolidierung. Rein von der kurzfristigen wirtschaftlichen Denke hätte man Gündogan verkaufen MÜSSEN, allerdings wiegt ein dann wesentlich wahrscheinlichererer Abstieg viel schwerer.


    Interessant wäre aber trotzdem zu wissen, ob und in welchem Umfang diverse Fixkosten beim Glubb gestiegen sind. Herr woy war es glaub ich der mal gesagt hat die Einnahmen für die Dauerkarten gehen komplett für Stadionmiete und gestiegene Sicherheitskosten drauf. Das kann ich mir beim besten willen ned vorstellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zockerkönig

    Mich würde ja mal Interessieren, wie hoch Stadionmiete und der Betrieb für eine Saison sind. :idea:


    Das sollte durch eine Nachfrage auf der JHV leicht zu klären sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Herr woy war es glaub ich der mal gesagt hat die Einnahmen für die Dauerkarten gehen komplett für Stadionmiete und gestiegene Sicherheitskosten drauf. Das kann ich mir beim besten willen ned vorstellen.


    Herr Woy steht Herrn Schäfer im :blaaah: in Nix nach :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zocker, soweit ich weiß bekommt jedes Mitglied auf Verlangen Einsicht in die Bilanzen
    bin mir aber nicht ganz sicher


    weiß jemand mehr dazu ?

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    Zocker, soweit ich weiß bekommt jedes Mitglied auf Verlangen Einsicht in die Bilanzen
    bin mir aber nicht ganz sicher


    weiß jemand mehr dazu ?


    ja
    weiss aber ned ob die Bilanz dann detaillierter ist als im Prospekt für die Anleihe..


    weiss jemand, ob normale Mitglieder nächste Woche auf die Bilanzpressekonferenz dürfen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Veteran

    Für mich wird eins immer klarer:


    So wie wir aufgestellt sind mit unseren Sponsoren und unseren Fernseh- und Zuschauereinnahmen auf der Habenseite, sowie den Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung, Stadionmiete, 2. Mannschaft, Jugendinternat etc. reicht es in einer "normalen" Bundesligasaison mit einem Tabellenplatz zwischen 13 und 18 noch nicht mal zu einer "schwarzen Null". Das ist hochgradig alarmierend, denn diese "normale" Saison ist ja nicht die Regel....


    Das macht mir ehrlich gesagt auch große Sorgen. Obwohl wir kaum Geld für Ablösesummen ausgeben und die Spieler bei uns sicher eher
    unterdurchschnittlich verdienen, wächst unser Schuldenberg jedes Jahr. Dazu kommt noch die Anleihe, die in absehbarer Zeit zurückgezahlt werden soll...
    Wenn ich an die finanzielle Zukunft des Club denke, wird mir schlecht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • wart halt mal ab! an der JHV gibts wieder "Woy's bunte Bilder Show"... dann gehts uns allen besser und wir werden wieder wissen daß wir eigentlich keine schulden haben (nennt man glaub ich heutzutage eher verbindlichkeiten, hört sich besser an!) sondern daß wir im gegenteil glänzend dastehen und daß pausenlos werte für den verein geschaffen werden!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    wart halt mal ab! an der JHV gibts wieder "Woy's bunte Bilder Show"... dann gehts uns allen besser und wir werden wieder wissen daß wir eigentlich keine schulden haben (nennt man glaub ich heutzutage eher verbindlichkeiten, hört sich besser an!) sondern daß wir im gegenteil glänzend dastehen und daß pausenlos werte für den verein geschaffen werden!!!


    Ich glaub Woy selbst nennt es am liebsten "negatives Eigenkapital". Klingt auch net schlecht. :?

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!