Club Finanzthread

  • Zitat von Exilfrange

    In der Tat! Er nennt schreckliche Internethools sein eigen!!!111elf




    Ich brauche keine Infos aus dem Internet, ja was gestern und vorgestern passierte, über die Geschichte des
    FCN weiß ich genügend, es wird wenige hier im Forum geben die in meiner Zeitrechnung des CLUBS mithalten können.

  • Zitat von PHM+

    Ich brauche keine Infos aus dem Internet, ja was gestern und vorgestern passierte, über die Geschichte des
    FCN weiß ich genügend, es wird wenige hier im Forum geben die in meiner Zeitrechnung des CLUBS mithalten können.


    Soll das jetzt eine Entschuldigung sein für fortschreitende Alterssenilität,
    die Deinen sich ständig wiederholenden Eintrag erklären würde...
    :gruebel:

  • Zitat von Der Clubberer


    Soll das jetzt eine Entschuldigung sein für fortschreitende Alterssenilität,
    die Deine Beiträge erklären würde...
    :gruebel:


    Gibs einfach auf Drüber grinsen den Kopfschütteln und einfach überlesen so mach ichs auch is doch eh nur Dünnpfiff was PHM hier verbreitet. Dagegen haben sogar meine Dämlichsten beiträge mehr sinn als sein

  • Zitat von PHM+


    ... vieles wurde unter den Teppich gekehrt, der CLUB lebte unter der Devise, wir sind der CLUB uns
    kann keiner. Welchen Weg der FCN genommen sehen wir bis heute.


    Wenn ich mir ansehe was im Moment in England bei Liverpool abgeht und die Äußerungen die dort getroffen werden wie "Keiner weiß so wirklich wem Liverpool oder Manu oder auch kleiner Vereine wie Leeds gehören!" weil es so viele Geldgeber in der Vergangeheit gab die irgenwann mal für irgendeinen Transfer, Stadionumbau usw irgendeine Summe "gespennted" haben, haben wir es mit unserem offensichtlich unfähigen Vorständen und offensichtlichen Verfehlungen der Vergangenheit noch gut erwischt. Auch wenn es manchmal nervt und man sich fragt wie Mainz od Gladbach das gemacht haben bin ich zuversichtlich das es irgendwann bergauf gehen wird.


    Erster Schritt siehe JHV

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Wenn ich mir ansehe was im Moment in England bei Liverpool abgeht und die Äußerungen die dort getroffen werden wie "Keiner weiß so wirklich wem Liverpool oder Manu oder auch kleiner Vereine wie Leeds gehören!" weil es so viele Geldgeber in der Vergangeheit gab die irgenwann mal für irgendeinen Transfer, Stadionumbau usw irgendeine Summe "gespennted" haben, haben wir es mit unserem offensichtlich unfähigen Vorständen und offensichtlichen Verfehlungen der Vergangenheit noch gut erwischt. Auch wenn es manchmal nervt und man sich fragt wie Mainz od Gladbach das gemacht haben bin ich zuversichtlich das es irgendwann bergauf gehen wird.


    Erster Schritt siehe JHV



    Daher sollte man mit einer neuen Zeitrechnung und Bewertung beim CLUB oder über den CLUB beginnen, d.h. auch
    Bader und Woy aber auch des AR.


    Ich z.B. würde gerne eine Erklärung lesen das der FCN keine Rückzahlungen an Sponsoren mehr leisten muß, dies bestätigt
    durch einen Wirtschaftsprüfer, erst dann ist die Leistung der angesprochenen Personen möglich.

  • Zitat von PHM+


    Ich z.B. würde gerne eine Erklärung lesen das der FCN keine Rückzahlungen an Sponsoren mehr leisten muß, dies bestätigt
    durch einen Wirtschaftsprüfer, erst dann ist die Leistung der angesprochenen Personen möglich.


    Du als alter Insider kannst das doch bestimmt in die Wege leiten oder ?
    is doch ein Klacks für Dich !
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von AP81

    Und welchen Etat hatte Mainz in der 2.Liga? Sicher deutlich weniger als wir...
    Sie haben halt mit einem Kader, der deutlich weniger gekostet hat als unserer, den Aufstieg geschafft, das ist deren Vorteil und macht sich auch finanziell bemerkbar.


    Richtig.


    erheblich kleinerer Etat (Spielergehälter, ich denke Stadionmiete ist geringer, Trainerabfindungen, Rückzahlungen Altschulden),
    auch weniger Einnahmen als wir..
    d.h. dort wird anders gewirtschaftet.. nicht unbedingt besser, aber anders.
    Dazu kommt durch den tollen Start letztes Jahr gab's sicher mehr TV-Gelder, und dieses Jahr sowieso!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mir ist schon klar, dass wir durch Altschulden, Trainerentlassungen, Tribünenhocker usw. eine höhere Belastung haben / hatten.


    Nur ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass Mainz "aus weniger mehr macht". (Ja, 3€ ins Phrasenschwein...)
    Liegt es hier nicht auch im Besonderen an der Kaderzusammenstellung? Würde da gern mal die jährlichen Geahltaufwendungen gegenüberstellen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Der Clubberer


    Würdest Du nicht wirklich gern, glaub mir!


    Doch! am besten die vom Vorstand mit dazu!
    bin mir sicher CShäfer, Pino, Wolf, Mintal und Boakye verdienen soviel wie die komplette Mainzer Mannschaft!
    Bader allein wohl soviel wie alle kfm. Angestellten von Mainz. Überspitzt ausgedrückt...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Exilfrange

    In der Tat! Er nennt schreckliche Internethools sein eigen!!!111elf


    nein! ooh!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mainz mag einen kleineren Etat wie wir haben, weniger Altlasten und einen billigeren Kader, im Gegensatz dazu hatten sie allerdings vor der Zweitligasaison auch keine 10 Millionen Transfereinnahmen und die halbe Zuschauerzahl.


    Im vergangenen Jahr hatten sie nun rund 300.000 € Gewinn, während wir 5,6 Millionen Minus gemacht haben.
    Und dies obwohl sie, im Gegensatz zu uns, sogar ganz ordentlich am Transfermarkt zugelangt haben.


    6 Millionen Unterschied, obwohl sie sich auch vom Trainer (Andersen) trennten und nachwievor die halbe Zuschauerzahl hatten. Ich meine auch gelesen zu haben dass wir mehr vom Hauptsponsor bekommen.
    Rechnet man alles zusammen müsste demnach unser Kader in Richtung 10 Millionen mehr Gehälter bekommen.
    Auch wenn wir einige Topverdiener haben glaubt dies doch kein Mensch.
    Spieler wie Ivanschitz, Karhan oder Polanski verdienen gewiss auch nicht übel.


    Und wäre der Unterschied wirklich so extrem, wäre dies ein Armutszeugnis für unsere Leistungsfähigkeit, gegenüber der von Mainz.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und nebenbei baut der FSV noch sein eigenes Häuschen ... überall weiß man wie´s geht.
    Beim Club steigt man mit Rekordetat ab und ist noch stolz auf den schuldenhaften Wiederaufstieg.


  • Wie gesagt: In unserer Bilanz gibt es einen Punkt der sich "Werbeausgaben" schimpft und fast 8 Millionen beträgt. Selbst auf Nachfrage wollte Woy nicht darauf eingehen, was darunter genau zu verstehen ist...

  • Zitat von Clubi

    Mainz mag einen kleineren Etat wie wir haben, weniger Altlasten und einen billigeren Kader, [...]


    Nicht nur billiger, sondern auch besser.

  • Zitat von afro

    Wie gesagt: In unserer Bilanz gibt es einen Punkt der sich "Werbeausgaben" schimpft und fast 8 Millionen beträgt. Selbst auf Nachfrage wollte Woy nicht darauf eingehen, was darunter genau zu verstehen ist...


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von afro


    Wie gesagt: In unserer Bilanz gibt es einen Punkt der sich "Werbeausgaben" schimpft und fast 8 Millionen beträgt. Selbst auf Nachfrage wollte Woy nicht darauf eingehen, was darunter genau zu verstehen ist...


    Sportfive?

  • Zitat von afro

    Wie gesagt: In unserer Bilanz gibt es einen Punkt der sich "Werbeausgaben" schimpft und fast 8 Millionen beträgt. Selbst auf Nachfrage wollte Woy nicht darauf eingehen, was darunter genau zu verstehen ist...


    Was Woy darunter versteht, weiss ich natürlich nicht. :wink:


    Aber unter Ausgaben für Werbung kann man sich etwas vorstellen...8 Mios ist allerdings schon eine Hausnummer, denn bis auf Litfaßsäulen und Plakate ist mir noch nie Werbung vom Glubb aufgefallen... :?


  • Laut ARD-Videotext begrüßt Ligaboss Rauball den Vorschlag Watzkes und bezeichnet ihn als "interessant", allerdings wird erst 2013 über neue Einzelheiten der TV-Gelder diskutiert.
    So abwegig ist es anscheinend nicht, auch wenn es erwartet schwierig wird zu entscheiden was oder wer ein Traditionsverein ist und wer nicht....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!