Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Ex-FCK-Coach Wolfgang Wolf beendet seine Trainerkarriere

    Freitag, 24. Juli 2020 - 12:18 Uhr

    Der in Bad Dürkheim lebende langjährige Bundesliga-Trainer und -Spieler Wolfgang Wolf (62) beendet seine Trainerkarriere. Der Pfälzer, auch Bundesligaspieler und -Trainer beim 1. FC Kaiserslautern, war zuletzt Sportdirektor und dann auch Chefcoach des Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. Mit zwei Remis hat Wolf wie sein für Lok spielender Sohn Patrick am Ende in den Entscheidungsspielen gegen den SC Verl nur knapp den Aufstieg mit den Sachsen in die Dritte Liga verpasst. „Hätten wir den Aufstieg geschafft“, sagte Wolf „Sportbuzzer“, „hätte ich noch ein halbes Jahr weitergemacht.“


    Ex-FCK-Coach Wolfgang Wolf beendet seine Trainerkarriere - Pfalz-Ticker - DIE RHEINPFALZ


    Wer sagt es dem Udo? :schwitz:

    It's a jungle out there.

  • Gestern hab ich mit nem Cousin übern Pokalsieg 2007 diskutiert, er meinte minimum 50% Anteil hatte Wolfgang Wolf.

    Schmarrn oder?

    Kompletter Schmarrn, es waren exakt 46,75%

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • WoWo war Trainer beim Glubb von April 2003 bis Oktober 2005. Er hatte die Pokalsiegermannschaft zum großen Teil zusammengestellt.

    Von daher ist sein Anteil schon nicht ganz gering. Aber der Meyers Hans hat die Truppe dann eben zur richtigen Zeit übernommen und ihr das nötige Leben eingehaucht.

    Auf diese Weise wurde der Erfolg möglich.

  • Gestern hab ich mit nem Cousin übern Pokalsieg 2007 diskutiert, er meinte minimum 50% Anteil hatte Wolfgang Wolf.

    Schmarrn oder?

    Solche Aussagen in Prozent sind völliger Schmarrn. Den Löwenanteil daran hatte das komplette Team aus der damaligen Saison. Mit Sicherheit hatte WoWo und Co. auch einen Anteil daran, aber wie hoch kann doch keiner einschätzen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • WoWo war Trainer beim Glubb von April 2003 bis Oktober 2005. Er hatte die Pokalsiegermannschaft zum großen Teil zusammengestellt.

    Von daher ist sein Anteil schon nicht ganz gering. Aber der Meyers Hans hat die Truppe dann eben zur richtigen Zeit übernommen und ihr das nötige Leben eingehaucht.

    Auf diese Weise wurde der Erfolg möglich.

    Genauso sehe ich das auch!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ja mein Cousin isst halt eigentlich Bayernfan, aber 2007 war er sogar etwas neidisch :winking_face:

    Na du hast a buckliche Verwandschaft beinander :face_with_hand_over_mouth:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wolf und Bader haben die Mannschaft zusammengestellt, aber Wolf hat die Spieler leider total falsch eingesetzt bzw. überhaupt nicht aufgestellt. Leistungsträger wie Pinola, Saenko, Mnari oder auch Vittek saßen bei ihm zeitweise gar auf der Tribüne, während am Platz Sven Müller und Thomas Paulus herumstolpern durften.


    Erst ein Hans Meyer hat das Potential der einzelnen Spieler erkannt und eine schlagkräftige Truppe geformt.

  • unvergesslich, was HM aus Saenko rausgeholt hat

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • unvergesslich, was HM aus Saenko rausgeholt hat

    Zumindest eineeinhalb Saison lang.

    und wenn schon. waren die erfolgreichsten 1,5 Jahre seit der letzten Meisterschaft, und da hatte ua Saenko einen nicht unerheblichen Anteil dran.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Ivan hat so tolle Spiele für uns gemacht, allein wenn ich an das Pokalhalbfinale gegen Frankfurt denke. Das war mit die schönste Zeit meines Fanlebens. Dazu dann noch Vittek, Maintal, Schäfer, Wolf, Pino, Galasek usw. Was für eine Truppe!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Ivan hat so tolle Spiele für uns gemacht, allein wenn ich an das Pokalhalbfinale gegen Frankfurt denke. Das war mit die schönste Zeit meines Fanlebens. Dazu dann noch Vittek, Maintal, Schäfer, Wolf, Pino, Galasek usw. Was für eine Truppe!

    Dito. :red_heart:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Ivan hat so tolle Spiele für uns gemacht, allein wenn ich an das Pokalhalbfinale gegen Frankfurt denke. Das war mit die schönste Zeit meines Fanlebens. Dazu dann noch Vittek, Maintal, Schäfer, Wolf, Pino, Galasek usw. Was für eine Truppe!

    So schön ist Maintal in Hessen jetzt auch nicht. :upside_down_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ja, es war eine richtig tolle Zeit. Unvergessen auch das Tor von Saenko gegen Kahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!