Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von Zaphod


    als ob 2 Monate nicht reichen sollten, er tut ja grad so als suchen sie seit gestern


    4 Wochen (+ 3 Tage) = zwei Monate? :sherlock:
    Da komm jetzt ich ins Grübeln. :wink:

    It's a jungle out there.

  • WoWos Aussagen grenzen doch an Volksverdummung, wenn er jetzt sagt, daß Stani wunderbar zu uns gepaßt hätte. Wer immer jetzt auch kommt, gilt doch nach so einer Aussage tatsächlich als zweite Wahl. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kanns auch übertreiben mit der Wortklauberei. Wenn diese Bürde für den Trainer schon zu viel sein sollte dann prost mahlzeit.


    Nachdem alles scheiße ist was wir machen ist jeder Trainer sowieso erstmal mist und x-te Wahl.


    Entscheidend ist das jetzt langsam mal einer kommt und das dieser jemand nicht Stani ist finde ich persönlich gut.

  • Zitat von putzi

    Da bin ich bei dir, ich denke aber das die bisherigen Kaderbewegungen den neuen Trainer nicht groß behindern werden, vorausgesetzt er wird noch in diesem Kalenderjahr präsentiert.


    Das stimmt, der Kader ist ziemlich "leer" und jetzt ist die Situation sowieso verfahren, weil zu spät dran mit allem. In dieser Situation würde ich den direkten Wiederaufstieg abhaken und eine Zweijahres-Planung mit jungem, modernen Coach und vielen jungen Spielern wagen. Das hätte den Vorteil, dass man finanziell flexibler ist, Spieler mit bestimmten Anlagen gezielt holen/einbauen könnte. Dann ist ein Trainer, der Spieler besser machen kann, also Fussballpädagoge aber essentiell, also kein reiner Motivator oder Taktiker. Ziel wäre ganz klar, Entwicklung eines klaren Spielsystems und Verbesserung der Spieler ohne sofortigen Erfolgszwang (Aufstieg). Ich weiß aber nicht, ob man das hier schon verkaufen könnte, wenn man als 1. FCN in der ersten Saisonhälfte erstmal im hinteren Tabellendrittel steht und Erfolg erst langsam zu erkennen ist. Vielleicht müssten wir dafür erst noch tiefer sinken.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von pinbot


    4 Wochen (+ 3 Tage) = zwei Monate? :sherlock:
    Da komm jetzt ich ins Grübeln. :wink:


    ist das erst 4 wochen her :schaem:
    die Leidenszeit kommt mir viel länger vor

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was heist zu spät dran.


    Fakt ist wir sind ein absteiger bei dem anscheinend jeder der geradeaus laufen kann entweder ablösefrei ist oder bei nem kleinen obolus wechseln kann, wir haben unverständlicherweise einige Nationalspieler bei denen sich wohl vor der WM nichts tun wird.


    Richtig geile Talente werden wir nicht kriegen und das Personalroulette fängt sich gerade erst an zu drehen.


    Mit dem zweiten Teil deines Posts hast du recht, man könnte jetzt eine philosophie entwickeln, dann einen Trainer holen, dem eine liste vom Scout mit möglichen Spielern vorlegen und dann einen Kader zusammenstellen.


    Könnte man, muss man aber nicht.

  • Eben, als Absteiger hast Du die zwei Möglichkeiten, Neuaufbau oder Kraftakt.
    Anscheinend wollte Bader zunächst den Kraftakt ("an die Grenzen gehen"). Im Moment scheint das aber nicht zu funktionieren. Ein Spieler nach dem anderen aus dem Gerüst dafür bricht weg und mittlerweile klingt bei Bader da auch Enttäuschung durch, finde ich. Trainersuche funzt auch nicht. Deshalb denke ich, dass jetzt der Moment ist, um sich ernsthaft zu überlegen, ob nicht ein anderer Weg besser ist.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Eben, als Absteiger hast Du die zwei Möglichkeiten, Neuaufbau oder Kraftakt.
    Anscheinend wollte Bader zunächst den Kraftakt ("an die Grenzen gehen"). Im Moment scheint das aber nicht zu funktionieren. Ein Spieler nach dem anderen aus dem Gerüst dafür bricht weg und mittlerweile klingt bei Bader da auch Enttäuschung durch, finde ich. Trainersuche funzt auch nicht. Deshalb denke ich, dass jetzt der Moment ist, um sich ernsthaft zu überlegen, ob nicht ein anderer Weg besser ist.


    Dieser Weg wird kein leichter sein. :wink:


    Aber es sieht momentan wirklich nicht rosig aus. Kann mir nicht vorstellen, dass in der verbleibenden Zeit bis August noch irgendwas vernünftiges an Kader und Trainer rauskommt, um die 2. Liga zu wuppen. Zu viele Baustellen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von vorph

    Eben, als Absteiger hast Du die zwei Möglichkeiten, Neuaufbau oder Kraftakt.
    Anscheinend wollte Bader zunächst den Kraftakt ("an die Grenzen gehen"). Im Moment scheint das aber nicht zu funktionieren. Ein Spieler nach dem anderen aus dem Gerüst dafür bricht weg und mittlerweile klingt bei Bader da auch Enttäuschung durch, finde ich. Trainersuche funzt auch nicht. Deshalb denke ich, dass jetzt der Moment ist, um sich ernsthaft zu überlegen, ob nicht ein anderer Weg besser ist.


    So eine klare Strategie war auch beim letzten Mal nicht zu erkennen. Da hatte man einerseits das Modell "Kraftakt", indem Spieler wie Wolf, Mintal, Pinola & Co. zu Erstligabezügen behalten wurden und gleichzeitig teure Neuverpflichtungen à la Eigler kamen. Andererseits verfolgte man das Ziel der Fokussierung auf fränkische Herkunft (Eigler, Judt, Perchtold). So richtig gefunzt hat es aber nicht, so dass im Spiel gegen Ingolstadt plötzlich einige Amateure (Maroh, Frantz) ran durften und in der Winterpause die Ausrichtung auf jung, deutsch, U-Nationalspieler (Diekmeier, Risse, Reinartz) erfolgte.


    Diesmal versucht man das finanzielle Harakiri zu reduzieren, muss nun aber feststellen, dass eingeplante "Korsettstangen" dann evtl. andere Alternativen bevorzugen. Ohne Trainer will man eigentlich noch nicht die Kaderplanung (ablösepflichtige Neuzugänge, Entscheidung über eigene Jugend- und Amateurspieler, Entscheidung über eigene Spieler ohne Ausstiegsklausel) vorantreiben und nimmt stattdessen erstmal Transfers vor, bei denen auf dem Papier das Risiko gering (ablösefrei) und Talent gegeben ist (aktuelle oder ehem. U-Nationalspieler). Es wirkt so, als steht man zwischen Baum und Borke und kann sich nicht entscheiden, was man wirklich will. Entweder man sagt jetzt, ok, Trainsersuche ist aus diesen oder jenen Gründen schwierig und braucht Zeit, dann stellen wir aber schonmal einen Kader auf Grundlage einer Vereinsphilosophie zusammen und der neue Coach muss dazu passen. Oder man sagt, ein neuer Trainer muss schnellstmöglich her und darf dann aufbauend auf seiner Spielidee im Rahmen der finanziellen und personellen Gegebenheiten die Neuzugänge aussuchen.

  • Zitat von cinico

    Dieser Weg wird kein leichter sein. :wink:


    Aber es sieht momentan wirklich nicht rosig aus. Kann mir nicht vorstellen, dass in der verbleibenden Zeit bis August noch irgendwas vernünftiges an Kader und Trainer rauskommt, um die 2. Liga zu wuppen. Zu viele Baustellen.


    Das Gefühl beschleicht mich auch.


    Wenn man das erkennt und nicht den Karftakt geht sondern wirklich bewusst einen Neuaufbau versucht soll mir das auch recht sein, auch wenn das Risiko steigt zu Lautern zu verkommen.


    Aber wenn die "brauchbaren" alle gehen weil man ihnen für die Nichtleisung nicht den Arsch vergolden will und nur Pekki und Luschi und Miki übrigbleiben dann wuppen wir gar nichts.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß nicht mehr, wie Kzyn....richtig geschriebne wird. :oops::wink:


    :idea:
    Stimmt, war sein Spitzname! :oops:
    War der aber nicht schon vor Wolf da und Auge hat ihn dann nach LEV gelotst?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod


    Wolf verweist da auf Mainz 05 und Eintracht Frankfurt: "Die wussten genau, dass Armin Veh und Thomas Tuchel weggehen. Bei uns war das etwas schwieriger."


    grübel, grübel.
    Wir wussten also nach Verbeeks Entlassung noch nicht, dass wir einen neuen Trainer brauchten?
    Dieser Verein ist nur noch lächerlich


    Brauchen wir das ?

  • Eigentlich sind die vielen Baustellen...vernünfige, gute Spielereinkäufe + guter Trainer bis zum Trainingsbeginn eigentlich gar nicht mehr zu wuppen.
    Auch die Personalie Hauptsponsor steht noch an....oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
    Verdammt viele Baustellen, die relativ schnell behoben werden müssen.
    Zuviele ?

  • Zitat von emilou

    http://www.nordbayern.de/sport…awski-hinterher-1.3666351


    "Das hätte gepasst"


    So wirklich zu wissen, was er will, scheint Wolf auch nicht.
    Hätte es jetzt gepaßt? Wieso war man dann nicht kompromißfähig?
    Oder hat es eben doch nicht gepaßt?


    stani hätte schon gepasst,aber die kombination stani/und co-trainer soll dem glubb lt.bild nicht gepasst haben.der glubb wollte das sich stani einen andren co sucht.der mit mintal als co arbeitet.das wollte aber stani nicht.deshalb konnte man sich nicht einigen.

  • Zitat von 1968er

    stani hätte schon gepasst,aber die kombination stani/und co-trainer soll dem glubb lt.bild nicht gepasst haben.der glubb wollte das sich stani einen andren co sucht.der mit mintal als co arbeitet.das wollte aber stani nicht.deshalb konnte man sich nicht einigen.


    tja ist doch klar das der trainer selbst seine leute will? Wenn was schief geht ist ja er am Pranger gestellt weil Bader kann ja nichts dafür! Von vorne rein die Arbeit zu manipulieren omg.

  • Zitat von Foyer


    tja ist doch klar das der trainer selbst seine leute will? Wenn was schief geht ist ja er am Pranger gestellt weil Bader kann ja nichts dafür! Von vorne rein die Arbeit zu manipulieren omg.


    k.a was es am co von stani auszusetzen gab.aber das soll halt der grund gewesen sein.

  • Zitat von 1968er

    stani hätte schon gepasst,aber die kombination stani/und co-trainer soll dem glubb lt.bild nicht gepasst haben.der glubb wollte das sich stani einen andren co sucht.der mit mintal als co arbeitet.das wollte aber stani nicht.deshalb konnte man sich nicht einigen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Kombination Stanislawski - Trulsen - Mintal nicht geklappt hätte.
    Wirklich nicht...
    Wie gesagt, vielleicht wollte Stani noch Nemeth zusätzlich mitbringen.
    So wie er es schon in Hoffenheim tat und das war dann einer zuviel.
    Allerdings kann doch eine Trainerverpflichtung, wenn man sonst wirklich überzeugt ist, nicht am 2. Co-Trainer scheitern ! So etwas kann man doch wirklich regeln.
    Da müssen noch andere Sachen unstimmig gewesen sein....anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ansonsten......würde auch der neue Sportdirektor keine gute Figur abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!