Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Woher hier alle wissen, dass Wolf der Vollblinde vor dem Herrn ist überrascht mich. Hab ich da was nicht mit bekommen? Wolf war der erste, der offen eine andere Meinung zum Kader als Bader vertreten hat. Wolf war noch vor Weiler, der erste der die genauen Schwachstellen im Kader venannt hat. Wolf hatte die Eier sich nach Niederlagen zu stellen. Gleichzeitig ist bekannt, dass Bader, Möckel und Zietsch sich schon eher gut verstanden haben und ähnliche Vorstellungen hatten.


    Das soll keine Lobhudelei sein. Sollte Wolf den Kader dieses Jahr federführend zusammengestellt haben müsste das Konsequenzen haben. Aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Wolf legt doch schon vom Typ her Wert auf die Defensive.


    Ich finde hier manche Posts zum jetzigen Zeitpunkt einfach unfair.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich sehe Wolf Stand heute, zumindest auch nicht mehr ganz so kritisch. Man muss ja das Budget bedenken, dass wir diesen Sommer hatten, das kann man nicht mit der letzten Sommerperiode nach dem Abstieg vergleichen.


    Die einzelnen Spieler, zumindest Behrens, Sepsi und Co. klingen gar nicht mal so schlecht, nur verstehe ich nicht, wie man im Mittelfeld so ein Überangebot anhäufen kann, und andere Positionen sind dann gar nicht besetzt. Behrens halte ich für einen guten Transfer, aber wenn stattdessen ein guter Stürmer gekommen wäre, wäre das besser gewesen, denn Stark und Petrak hätten auch auf der 6 Stamm spielen können. Der logische Handlungsstrang fehlt auch bei dieser Kaderzusammenstellung wieder, keine Ahnung wie verantwortlich Wolf dafür zu machen ist.
    Ich gehe nicht davon aus, dass er über die Saison hinaus bleibt, aber mal sehen wie die Saison läuft.

  • Zitat von Maddin_FCN

    vielleicht muss man auch erstmal beobachten wie er sein Amt ausführt ohne Bader


    MH nee


    Der hat sich mit lügerei bei mir verabschiedet

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Behrens halte ich für einen guten Transfer, aber wenn stattdessen ein guter Stürmer gekommen wäre, wäre das besser gewesen, denn Stark und Petrak hätten auch auf der 6 Stamm spielen können.


    Ich schätze eher man hat gehofft das ein unmoralisches Angebot von Stark eingeht.


    Aber auch so war die Verpflichtung von Behrens notwendig. Petrak/Stark sollen wohl abwechselnd IV/DM spielen, Polak wird auch mal verletzt sein und bringt auch nicht mehr die großen Leistungen.


    Da kann man eher über die Vernachlässigung anderer Positionen diskutieren.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Den Wolfdarm schätze ich so ein, daß er im Moment leichtes Oberwasser im KH Ludwigsburg bekommt. Er sieht sich sicherlich schon als betonierten Nachfolger von Bader auf Vorstandsebene.


    Wie spiegel.de schön formulierte, war Vorstand Bader so zeitgemäß wie ein Faxgerät. In diesen Terminus zu bleiben, würde ich die Tagesaktualität von Wolfdarm, mit einem Telex oder Telegramm gleichsetzen wollen.


    Vielleicht kann man sich mit ihm einigen, ansonsten Wolfs Vertrag ausschleichen lassen.


    Übrigens hielte ich Renè Weiler geeignet für den Vorstandsposten Sport bzw. Öffentlichkeitsarbeit, oder Leiter Fußballabteilung. Leider ist er Cheftrainer und ihn erfolglos hochzuloben, wäre fatal. Vielleicht reißt er das Ruder herum, macht eine erfolgreiche Saison und im Frühjahr 2016 kann man sich immer noch unterhalten.


    Jedenfalls ist die Person Weiler integer, angenehm und eloquent. Leider hege ich deutliche Zweifel an seiner Trainerqualifikation für dt. Bundesligen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf Lust auf den Posten von Bader hat.
    Dazu ist er nicht eloquent genug und er will sich bestimmt auch nicht mit den Ultras, Sponsoren, etc rumärgern.


    Ich denke viel hängt davon ab, wer nun neuer Sportvorstand wird, ob Wolf geht oder bleibt.
    Dass man am Valznerweiher sehr zufrieden ist mit seiner Arbeit ist unbestritten und von vielen Seiten zu hören.
    So wie ich das mitbekommen habe, ist er sicher keiner, der Kaffee kocht, sondern die Strippen in der Hand hat und nach und nach gezielt agiert.


    Bin gespannt, wie es hier weiter gehen wird........

  • Ich hoffe mal, dass es Wolf gemeinsam mit Weiler wenigstens noch gelingt die bekannten Schwachstellen (IV, zweiter RV, Sturm) mit Leihspelern bis 31.8. zu schließen und einige überflüssige Spieler (Koch, Bulthuis) los zu werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von El Molotov

    Woher hier alle wissen, dass Wolf der Vollblinde vor dem Herrn ist überrascht mich. Hab ich da was nicht mit bekommen? Wolf war der erste, der offen eine andere Meinung zum Kader als Bader vertreten hat. Wolf war noch vor Weiler, der erste der die genauen Schwachstellen im Kader venannt hat. Wolf hatte die Eier sich nach Niederlagen zu stellen. Gleichzeitig ist bekannt, dass Bader, Möckel und Zietsch sich schon eher gut verstanden haben und ähnliche Vorstellungen hatten.


    Das soll keine Lobhudelei sein. Sollte Wolf den Kader dieses Jahr federführend zusammengestellt haben müsste das Konsequenzen haben. Aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Wolf legt doch schon vom Typ her Wert auf die Defensive.


    Ich finde hier manche Posts zum jetzigen Zeitpunkt einfach unfair.


    Wolf wirkt bei seiner Außendarstellung ziemlich naiv und er ist manchmal zu "redefreudig". Das beste Beispiel war doch die Geschichte mit Linnes. Hat immer wieder Wasserstandsmeldungen abgegeben wie - wir sind zuversichtlich dass er kommt. Es ist nur ne Frage der Zeit.... Vor dem Freiburgspiel wird ein RV da sein usw. Das Ende vom Lied war, dass niemand gekommen ist und plötzlich wurde WoWo kleinlaut und musste zurückrudern... Seine Vita bei seinen letzten Stationen, hauen mich jetzt auch vom Hocker und bislang konnte er bei uns nicht seinen Stempel aufdrücken. Er hat den Katastrophenkader mit zu verantworten. Da hocken mehrere mit im Boot. Nicht destotrotz lautet die Divise: Mitgefangen, mitgehangen.
    Deswegen sollte der Baderrauswurf nur der Anfang sein.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wolf wirkt bei seiner Außendarstellung ziemlich naiv und er ist manchmal zu "redefreudig". Das beste Beispiel war doch die Geschichte mit Linnes. Hat immer wieder Wasserstandsmeldungen abgegeben wie - wir sind zuversichtlich dass er kommt. Es ist nur ne Frage der Zeit.... Vor dem Freiburgspiel wird ein RV da sein usw. Das Ende vom Lied war, dass niemand gekommen ist und plötzlich wurde WoWo kleinlaut und musste zurückrudern... Seine Vita bei seinen letzten Stationen, hauen mich jetzt auch vom Hocker und bislang konnte er bei uns nicht seinen Stempel aufdrücken. Er hat den Katastrophenkader mit zu verantworten. Da hocken mehrere mit im Boot. Nicht destotrotz lautet die Divise: Mitgefangen, mitgehangen.
    Deswegen sollte der Baderrauswurf nur der Anfang sein.


    Jup, nach Außen sollte er echt die Klappe halten. Aber ich glaube nach innen kann er was, also mehr als wie hier manchmal getan wird. Einigen wir uns darauf, dass ein kompetenter Vorstand kommen muss, der jeden leitenden Angestellten absolut kritisch beäugt und ggf. austauscht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ob der Kader wirklich so "Katastrophe" ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Ausserdem ist immer noch Zeit den Kader zu verbessern.
    Klar ist es jetz schon 5 vor 12 was die Kaderzusammenstellung angeht aber wie geasgt noch kann man reagieren

  • Zitat von schwengl

    Ob der Kader wirklich so "Katastrophe" ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Ausserdem ist immer noch Zeit den Kader zu verbessern.
    Klar ist es jetz schon 5 vor 12 was die Kaderzusammenstellung angeht aber wie geasgt noch kann man reagieren


    Eigentlich kommen jetzt erst noch die richtigen Verstärkungen auf den nationalen Markt, nachdem sich die Kader der Bundesligisten so langsam sortieren und dort der ein oder andere merkt, daß er keine Chance mehr hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wolf wirkt bei seiner Außendarstellung ziemlich naiv und er ist manchmal zu "redefreudig". Das beste Beispiel war doch die Geschichte mit Linnes. Hat immer wieder Wasserstandsmeldungen abgegeben wie - wir sind zuversichtlich dass er kommt. Es ist nur ne Frage der Zeit.... Vor dem Freiburgspiel wird ein RV da sein usw. Das Ende vom Lied war, dass niemand gekommen ist und plötzlich wurde WoWo kleinlaut und musste zurückrudern... Seine Vita bei seinen letzten Stationen, hauen mich jetzt auch vom Hocker und bislang konnte er bei uns nicht seinen Stempel aufdrücken. Er hat den Katastrophenkader mit zu verantworten. Da hocken mehrere mit im Boot. Nicht destotrotz lautet die Divise: Mitgefangen, mitgehangen.
    Deswegen sollte der Baderrauswurf nur der Anfang sein.


    Richtig ab Donnerstag muss jeder in Frage gestellt werden, wie so ein Badersystem überhauüt installiert werden konnte.. Wer dieses Badersystem mitzuverantworten hat..


    Auch das Sportliche muss nun nochmals überarbeitet werden, wer welche Verantwortung trägt und den auch herbeiziehen und zu Rede stellen. Bei wiederholten misslingen wäre natürlich eine Kündigung angebracht mit einen Weitblick auf einen bereits neuen möglichen Mann.

  • Zitat von maecglubb

    bekennt er "flacke"?
    oder flackert sein glubbherz auf?
    oder ist er einfach auch von baders gnaden?
    oder ist es zeit zu gehen?


    Habe im Thread von Dr. Grethlein schon dazu geschrieben. Dazu ein Auszug auch hier.
    Ob Wolf wirklich so stark ist? Habe da eben auch schon interne Stimmen gehört, dass er nicht so fest im Sattel sitzt. Ja wer hat denn jetzt den Kader zusammengestellt? Geht das schon los mit den Schuldzuweisungen, da Bader ja geht. Erinnert mich an einen Managerwitz. Ein Manager muss gehen, er schreibt an seinen Nachfolger 3 Briefe, sagt ihm noch, wenn er unter Druck kommt, soll er den ersten Brief öffnen. Nach kurzer Zeit ist er unter Druck und öffnet den ersten Brief, darin steht: "Schiebe alles auf deinen Vorgänger." Er bekommt kurze Zeit etwas Luft, doch dann steigt der Druck wieder, er öffner Brief 2, darin steht: "Organisiere um." Nachdem auch das nur vorübergehend Ruhe gebracht hat, öffnet er den 3. Brief, darin steht: "Schreibe 3 Briefe." Bin gespannt, wie lange das wieder gut geht. Wie alle bin ich gespannt, wer der neue Sportchef wird und welche Rolle dann Wolf wirklich spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!