Fortuna Düsseldorf

  • Wenn man schon Vergleiche mit dem Club zieht, dann sollte man nicht unerwähnt lassen, dass wir letzte Saison auch postwendend den Trainer hatten, mit dem die Saison zu Ende gespielt wurde und auch diese Saison wurde der neue Trainer zügig präsentiert.


    Und vergleichbar mit der letzten Saison bei uns, hat auch Düsseldorf die Winterpause verschenkt. Zumal sie ja gerûchteweise nur aufgrund des Last-Minute-Sieges gegen Union mit Funkel weitergemacht haben. Das ist das Verhalten, auf das häufig ein Abstieg folgt.

  • Wenn man an letztes Jahr um die Zeit denkt war Funkels Fortuna der 100%ige Gegenentwurf zu unserem FCN und ich glaub durchaus das man letztes Jahr einen Unterschied zwischen dem Trainer Funkel, für den Abstiegskampf jahrelanges Tagesgeschäft war und unserem Azubi für den jede Situation erstmal neu war sehen konnte.

    Sprich auf letzte Saison wo solche Worte gefallen sind hat auch alles von dem Zugetroffen.

    Funkel baut mit der Fortuna was großes stabiles auf, während unsere Amateure das Geschenk erste Liga so wegwerfen. Das war der Tenor. Der Einwand, dass der Erfolg nicht nachhaltig ist, weil Funkel kein Trainer für nachhaltige Arbeit ist, wurde stante pede zurückgewiesen. Und jetzt ist exakt das passiert, was recht sicher zu prognostizieren war: Funkel ist kein nachhaltiger Trainer.

  • Wenn man schon Vergleiche mit dem Club zieht, dann sollte man nicht unerwähnt lassen, dass wir letzte Saison auch postwendend den Trainer hatten, mit dem die Saison zu Ende gespielt wurde und auch diese Saison wurde der neue Trainer zügig präsentiert.


    Und vergleichbar mit der letzten Saison bei uns, hat auch Düsseldorf die Winterpause verschenkt. Zumal sie ja gerûchteweise nur aufgrund des Last-Minute-Sieges gegen Union mit Funkel weitergemacht haben. Das ist das Verhalten, auf das häufig ein Abstieg folgt.

    Dem zweiten Absatz stimme ich zu. Wobei unser „zügig“ halt für den FCN „zügig“ war. Den ersten sehe ich anders. Schommers war der bisherige Co, der halt weitergemacht hat, weil keiner mehr da war, der einen Trainer hätte verpflichten können. Typische Interimslösung. Bis ein SV da war vergingen halt Monate.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • es wird halt mal Zeit zu überlegen, ist es ein sachlicher Post und ist da vielleicht was wahres dran, dann könnte man argumentieren, ja aber …

  • Hab mich ja glatt verschluckt bei der Nachricht. Am Wochenende verkündete er noch stolz vor der Kamera, dass es kein Ultimatum gäbe und das er das vollste Vertrauen geniesst (also lt seiner Meinung). Gut, es gab kein Ultimatum, er flog dann mal gleich :aeh:

    Vom Trainer des Jahres mit ein paar abgebenden Transfers zum Rauskicker binnen 6 Monaten. Dieses Geschäft ist einfach nur ein dicker Hurensohn!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nein, aber professionell.

    Ja, sie haben´s ihm echt glaubhaft verklickert, so grinsend wie er in den Interviews am Sonntag alles abgestritten hat, was seine Position angeht, verrückt!


    Professionell, dazu hätte für mich aber gehört, dass man ihm nicht noch die Winterpause durchfunkeln lässt. Und so schlecht war die Fortuna gegen LEV nicht, als das man da unbedingt jetzt hätte reagieren müssen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wird langsam Zeit für ein "Der Glubb ist scheisse" Unterforum wo sich alle drin ausleben können.

    Was erwartest du denn für eine Stimmung auf Platz 17 der 2. Liga? Trotz aller Differenzen ist es meiner Erinnerung nach hier auch schonmal schlimmer abgegangen und andernorts würde nach dem über einjährig anhaltenden sportlichen Niedergang längst auch außerhalb des Netzes die Lutzie abgehen. Die Zeiten, in denen bei uns im Stadion in solch einer Lage Fahnen verbrannt wurden, sind nun auch schon gut zwei Jahrzehnte her. Bei allem gegenseitigen Angepisse finde ich es immer noch einigermaßen zivilisiert, auch wenn es nicht immer Spaß macht zu diskutieren. Daß Letzteres sich ändert, hängt aber nicht vorranging an den Usern hier oder den Fans im Stadion, sondern an der sportlichen Leitung und noch vielmehr an den Spielern auf dem Feld.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Funkel baut mit der Fortuna was großes stabiles auf, während unsere Amateure das Geschenk erste Liga so wegwerfen. Das war der Tenor. Der Einwand, dass der Erfolg nicht nachhaltig ist, weil Funkel kein Trainer für nachhaltige Arbeit ist, wurde stante pede zurückgewiesen. Und jetzt ist exakt das passiert, was recht sicher zu prognostizieren war: Funkel ist kein nachhaltiger Trainer.

    Das stimmt ja bezogen auf letztes Jahr auch.


    Das die Fortuna wohl kaum Dauergast in Liga eins bleiben wird war oder ist doch eigentlich jedem klar. Das was Funkel und die Fortuna geschafft haben ist bei uns seit längerem jedenfalls nicht in Sicht.

    Wie nachhaltig das ganze war wird sich weisen, mal schaun ob D jetzt auch alles auf links dreht und nächstes Jahr einen mächtigen Zweijahresplan ausruft.


    Und was heist nachhaltiger Trainer. Ich würd jetzt mal behaupten das Funkel bei Uerdingen, Duisburg, Frankfurt und jetzt auch Düsseldorf wohl kaum bei den schlechteren Trainern der Vereinsgeschichte zu finden sein wird.

    Funkel war jetzt fast vier Jahre bei den Kaspern. Wann hat das zum letzten mal ein Trainer bei uns geschafft?


    Und wenn ich ehrlich bin würd ich auch jetzt noch den Tabellenplatz mit der Fortuna tauschen.

  • Das nehm ich gern zurück

    War etwas überspitzt.sry dafür

    Aber heftig finde ich es trotzdem wie Du grad überall reagierst

    Ich finde es ebenfalls heftig wie sich der FCN seit nem Jahr(Zehnt) präsentiert. Und würde er das nicht tun würde es nicht kontinuierlich Berg ab gehen. Ist es so böse das Anzusprechen? Übrigens verteile ich auch Lob. Das gehört aber alles nicht in den Thread hier. Wenn du ein Problem hast ginge das auch per PN. Aber das kann hier ja dann keiner lesen.


    Ich wurde gebeten sachlich Kritik zu äußern bzw. Argumente zu bringen. Das habe ich getan. Lustigerweise sind das genau die Beiträge, die dann ignoriert werden. Mehrmals beobachtet. Und wenn man ehrlich ist könnte man auch mal von den rosaroten Argumente einfordern. Das tut man aber nicht weil die meinen es ja gut mit dem Club. Beispiel: Kritik meinerseits am vorgegebenen Spielsystem, da es nicht zur zweiten Liga und unseren Zielen passt. Antwort an mich: „Wieso soll das nicht passen? Ich finde das voll gut.“ (was null argumentativ ist). Meine Antwort war, dass in den letzten Jahren fast nur Mannschaften aufgestiegen sind, die einen spielbestimmenden, aktiven Fußball betrieben haben und die Bitte das gerne selbst zu prüfen. Danach kam dann einfach gar nichts mehr. Dafür wurde ich von dem User das nächste mal wieder angepasst. Ich wäre gerne für mehr Argumentation und Diskussion. Bitte auf beiden Seiten.


    Um den Bogen wieder zum Thread zu spannen, da das hier eigentlich nicht hin gehört (ich habe nicht angefangen, aber ich lasse mich nicht jedes Mal dumm anmachen), Düsseldorf hat sich was das nahtlose übergehen betrifft professionell verhalten. Vorher war eher Murks. Genau wie beim Club letztes Jahr. Man muss das auch nicht immer so perfekt hinbekommen. Ab und zu wäre es aber schon nett. Ich sehe das übrigens unabhängig vom SV. Nach der Entlasdung von Wiesinger damals und nach der Entlassung von Verbeek genau der gleiche Murks.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, sie haben´s ihm echt glaubhaft verklickert, so grinsend wie er in den Interviews am Sonntag alles abgestritten hat, was seine Position angeht, verrückt!


    Professionell, dazu hätte für mich aber gehört, dass man ihm nicht noch die Winterpause durchfunkeln lässt. Und so schlecht war die Fortuna gegen LEV nicht, als das man da unbedingt jetzt hätte reagieren müssen.

    Denk halt mal das der interne Machtkampf jetzt zu Gunsten der Funkelgegner ausgegangen ist.


    Trainer kommen, Trainer gehen, das ist das Geschäft.

    Am Tag der Entlassung gleich den Nachfolger parat zu haben zeigt zumindest das sich da in den Gremien nicht erst mit einem Exitszenario befasst wird wenn einem selbiges in den Arsch tritt.

  • Denk halt mal das der interne Machtkampf jetzt zu Gunsten der Funkelgegner ausgegangen ist.


    Trainer kommen, Trainer gehen, das ist das Geschäft.

    Am Tag der Entlassung gleich den Nachfolger parat zu haben zeigt zumindest das sich da in den Gremien nicht erst mit einem Exitszenario befasst wird wenn einem selbiges in den Arsch tritt.

    Pfannenstiehl am Sonntag Abend:"Die Trainerfrage stellt sich bei uns nicht"


    Aber mittlerweile ist es ja normal, dass das Geschwätz von paar Stunden keine Sau interessiert. Gehört halt zum Geschäft. :kotz:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jetzt hat Funkel auch wieder mehr Zeit sich zu allen anderen Vereinen zu äußern.
    Glaube zwischen ihm und Pfannenstiel gab es Probleme. Die Neuzugänge wurden kaum eingesetzt

  • Das Schlimme ist doch eigentlich, daß er ab heute in Rente ist und nun wohl regelmäßig als "Experte" im TV seine Einschätzung zum Besten geben wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Pfannenstiehl am Sonntag Abend:"Die Trainerfrage stellt sich bei uns nicht"


    Aber mittlerweile ist es ja normal, dass das Geschwätz von paar Stunden keine Sau interessiert. Gehört halt zum Geschäft. :kotz:

    Is so.


    Muss einem nicht gefallen. Man muss aber auch nicht so tun als wäre es anders.


    Und wie gesagt, das mit dem internen Machtkampf der da wohl schon länger schwelt ist meine Interpretation, keine Ahnung ob das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!