Rasen Ball Leipzig

  • naja... ein Problem weniger "AUFSCHALKE",

    das er nich zu uns gewechselt ist...

    auf zum nächsten Problem, Suche geht weiter... :lol:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenn ich wie Krösche aus zahlreichen Vereinen wählen könnte, wo ich überall sehr viel Geld verdienen würde, würde ich garantiert nicht das Hauptaugenmerk aufs Geld legen.

    Bei z.B Schalke meine Qualitäten einzubringen und versuchen diesen Verein dorthin zu führen, wo er hingehôren sollte, halte ich für weitaus reizvoller, wie bei einem ekelhaften Konstrukt, mit dem ich mich niemals identifizieren könnte, den Handlanger eines Unsympathen (Rangnick) zu spielen, selbst wenn ich besser vergütet werden würde.

    Wenn ich in dieser Branche tätig bin, sollte ich doch den Fussball auch im Herzen tragen und nicht nur dem letzten Cent hinterher hecheln.

    Typisches Gerede von Menschen, die gar nicht erst Gefahr laufen, eine solche Entscheidung treffen zu müssen.

    Entsprechend weltfremd.



    Es zählt nur das Gesamtpaket. D.h. das Zusammenspiel aller Faktoren: Einkommen, Chance auf Erfolg, Ruhe/Unruhe im Umfeld, taugen mir die Kollegen und Chefs.


    Ist ein Faktor schlechter, müssen die anderen diesen ausgleichen. Heißt: wenn das Gehalt nicht so prickelnd ist, sollte die Chance auf Erfolg hoch sein und mir die Kollegen taugen.

    Ist die Chance auf Erfolg niedrig, sollte mich wenigstens das Umfeld in Ruhe arbeiten lassen.

    Und wenn es um Chancen, Umfeld und Kollegen schlecht steht, muss das Schmerzensgeld stimmen.


    Bei Leipzig wird halt einfach alles passen. Also gehen die Leute dorthin. So einfach ist das.


    Als ob sich irgendein Profi in dem Geschäft um „Identifikation“ schert, wenn er erfolgreich sein möchte. Fußball ist knallhartes Business und sonst gar nichts. Von den Amateurvereinen bis zur Bundesliga.


    Letztendlich: Geld zählt.


    Erzählen Spieler was anderes, lügen sie.

    Erzählen Trainer was anderes, lügen sie.

    Erzählen Manager was anderes, lügen sie.


    Und die Fans lassen sich nur allzu gern belügen.

  • Es fällt mir schwer, aber da muss ich @docfred mal ohne Einschränkung zustimmen.


    Deine Weltanschauung in Zeiten des Turbokapitalismus - auch im Sport - ist inzwischen sehr weltfremd Clubi .


    Und es steht Dir auch nicht zu, Menschen für Ihr Verhalten auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu kritisieren, nur weil Du in einer Zeit der waschmittelknappen weinroten Trikots festgefroren zu sein scheinst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Auch in Zeiten des Turbokapitalismus wären viele gut beraten, wenn sie begreifen würden, dass Geld nicht alles auf dieser Welt ist.

    Mir ist der Mensch Krösche komplett egal, was der beruflich macht, spielt keine Rolle.

    Ich erwarte auch von niemanden, für einen Bruchteil des Geldes zu arbeiten.

    Für mich ist es aber nicht begreifbar, für ein paar Euro mehr, im Vergleich zu Schalke, lieber für einen Verein wie Leipzig zu arbeiten, der alle Werte, für die der Fussball je stand, mit Füßen tritt.

    Krösche mag sich nun die Taschen vollstopfen können, sicher auch sportlichen Erfolg haben, aber sowas wie z.B. Bobic dieses Jahr erlebt hat, wird er nie erleben.

    Aber wie gesagt, für wen Fussball nur Kohle machen bedeutet, der ist in Leipzig gut aufgehoben.

    So mancher User hier wäre dies wohl auch, und im übrigen auch kein Verlust.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für welche „Werte“ stand denn Profifußball jemals? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und du darfst gern nach Leipzig gehen.

  • Für welche „Werte“ stand denn Profifußball jemals? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und du darfst gern nach Leipzig gehen.

    Ich schrieb Fussball, nicht Profifussball.

    Hast Du nie selbst gespielt und diese kennengelernt?


    Nach Leipzig gehe ich nicht einmal wenn der Club dort spielt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich schrieb Fussball, nicht Profifussball.

    Hast Du nie selbst gespielt und diese kennengelernt?


    Nach Leipzig gehe ich nicht einmal wenn der Club dort spielt!

    Wir sprechen aber von Profifußball.


    Und nebenbei ... auch der Amateurfußball steht schon seit Jahrzehnten für nichts mehr. Außer für Image und Geld. Sofern er überhaupt jemals für irgendwas anderes stand.


    Oder willst du jetzt bestreiten dass selbst in den niedrigen Spielklassen mit Geldern auf und unter der Hand gearbeitet wird, dass bestimmte Spieler die Mannschaft wechseln? Manchmal lassen Sponsoren sogar ganze Autos springen, wenn man einen Spieler holen oder binden will.


    Tolle „Werte“, die der „Fußball“ da lebt und vermittelt.

  • Und nebenbei ... auch der Amateurfußball steht schon seit Jahrzehnten für nichts mehr. Außer für Image und Geld. Sofern er überhaupt jemals für irgendwas anderes stand. [...]

    Als ich damals noch aktiv Fußball gespielt habe, ging das schon runter bis in die C-Klasse. Da gab es Spieler, die haben damals schon

    durchaus ein knappes zweites Nettogehalt nur in der C-Klasse verdient. :winking_face:

  • Soviel Glück hatte ich leider nicht. Wir mussten damals schon erst in die Bezirkliga aufsteigen, damit ich einmal im Monat einen gefüllten Umschlag entgegennehmen durfte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Krösche hat bei RB wohl den Job mit dem höchsten Gehalt & der wenigsten Verantwortung. Denke, dass da Rangnick und oder Mateschitz durchaus sehr "tief" mitsprechen werden.

    Und das BSP mit Heckler & Koch finde ich persönlich gelungen. Wenn es dem Herrn Krösche egal ist, für was sein AG steht, kann er natürlich zu seinem AG gehen. Verbindet er selbst nichts mit den Werten des AG, dann wäre er dort falsch. Da keiner von uns ihn kennt, können wir uns über ihn kein Urteil bieten.

  • Soviel Glück hatte ich leider nicht. Wir mussten damals schon erst in die Bezirkliga aufsteigen, damit ich einmal im Monat einen gefüllten Umschlag entgegennehmen durfte.

    Wenn man gutes Konzept und guten Verein mit hoher Identifikation hat braucht man selbst in der Landesliga kein Geld zahlen, bei einigen Oberligisten kriegen die Spieler auch nur Spritgeld und evtl Siegprämien und es funktioniert.

  • Da schwankt man zwischen ? und ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!