Rasen Ball Leipzig

  • Autsch. Koa Champagner-Liga für RB dieses Jahr.

    Da werden dann die Rufe nach nem Trainer aus dem eigenen Stall schnell lauter werden. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Marsch war bei RB in privater Not

    Jesse Marsch spricht über sein Aus bei RB Leipzig. Der US-Coach spricht von einem Kampf, der keinen Ertrag hatte - und einer schwierigen privaten Situation.

    ...

    Jesse Marsch mit "schrecklicher Erfahrung" bei RB Leipzig - Frau an Brustkrebs erkrankt
    Jesse Marsch spricht über sein Aus bei RB Leipzig. Der US-Coach spricht von einem Kampf, der keinen Ertrag hatte - und einer schwierigen privaten Situation.
    www.sport1.de


    Das freut mich sehr für seine Frau und ihn! Brustkrebs...stelle ich mir für Frauen verheerend vor. Alles Gute!

    It's a jungle out there.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt eben "Regeln" oder gewisse "Hausordnungen". In dem Bereich vom Stadion sind eben nur Leipzig-Fans erlaubt, obwohl es im Stadion durchaus neutrale Plätze gibt.

    Diese "Regeln" sind aber irrational, weshalb es für mich sehr unverständlich ist, Leute deshalb rauszuschmeißen (vermutlich, um Auseinandersetzungen zu vermeiden. Aber wenn es keine gibt, wieso dann so reagieren?).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, dazu müssen gewisse Umstände erfüllt sein. Fanutensilien des Gastvereins z.B.

    In neutraler Kleidung ist es nicht untersagt, verboten kann man nicht sagen, da ein Verein oder Veranstalter nichts verbieten kann.

    Der Rauswurf ist schlicht illegal, ich würde auf Schadenersatz und Schmerzensgeld klagen.

    It's a jungle out there.

  • Nein, dazu müssen gewisse Umstände erfüllt sein. Fanutensilien des Gastvereins z.B.

    In neutraler Kleidung ist es nicht untersagt, verboten kann man nicht sagen, da ein Verein oder Veranstalter nichts verbieten kann.

    Der Rauswurf ist schlicht illegal, ich würde auf Schadenersatz und Schmerzensgeld klagen.

    Ist für mich im Video aber nicht ersichtlich ob da Fan Utensilien getragen wurden oder nicht.

  • Ich hab mal geguckt weils mich interessiert hat. Nach den ATGB ist das wohl sogar okay, wenn der Union Block ausverkauft war. Unter Absatz 10.3 steht da:

    Zitat von AGTB RB GmbH Fuschl am See

    Die Sektoren B und D im Stadion sind dauerhaft die Bereiche der Anhänger von RB Leipzig („Heimbereiche“). [...] Da RB Leipzig aus Sicherheitsgründen zur Trennung der Anhänger gegnerischer Mannschaften verpflichtet ist, ist Anhängern der jeweiligen Gastmannschaft oder Personen, die aufgrund Ihres Verhaltens oder äußeren Anscheins als Anhänger der Gastmannschaft angesehen werden können („Gästefans“), aus Sicherheitsgründen der Zutritt zum und/oder der Aufenthalt im Heimbereich nicht gestattet. Die Polizei, RB Leipzig und/oder von RB Leipzig beauftragte Dritte sind berechtigt, Gästefans, auch wenn sie im Besitz eines gültigen Tickets sind, den Zutritt zum Heimbereich zu verweigern und/oder die Gästefans aus dem Heimbereich zu verweisen und, falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich des Stadions zu bringen bzw. bringen zu lassen. Kann kein anderer, geeigneter Platz angeboten werden, kann der/dem betroffene/n Gästefan aus dem Stadion verwiesen und/oder der Zutritt zum Stadion verweigert werden; für diesen Fall besteht kein Anspruch auf Entschädigung.

    Die Sektoren B und D sind beidseitig hinter den Toren. "Neutral" ist nur die Haupttribüne und Gegengerade.


    Ich habe natürlich auch mal beim FCN nachgeschaut. Es macht eh den Eindruck, dass entweder Leipzig vom Glubb oder andersrum abgeschrieben hat. Das ist alles nahezu wortwörtlich identisch. Nee, mal im Ernst ich gehe davon aus, dass es Standard-ATGB der DFL gibt an denen sich die Vereine orientieren, bzw diese übernehmen. Beim Glubb jedenfalls gibts die Regel ganz genauso allerdings nur für die Nordkurve (Block 1-12). In der Nordkurve macht das auch Sinn. Da kanns durchaus zu Problemen kommen wenn der falsche neben nen jubelnden Gästefan sitzt.


    EDIT: Auch bei Union steht exakt das gleiche. Ganz offensichtlich ists wirklich so wie vermutet, dass es eine ATGB für alle Vereine gibt.

  • Hatte hierzu gestern zufällig auch Kontakt mit Holstein Kiel zu diesem Thema und habe die Info bekommen, dass dort im gesamten Stadionbereich, auserhalb der beiden Gästeblöcke, das tragen von Fanutensilien der Gastmannschaft untersagt ist.

  • Zitat
    Zitat von ATGB Holstein Kiel

    "11.6 Fanblocks: Die Blöcke H und I sowie ggf. weitere einzeln zugewiesene Blöcke im Stadion sind der Heimbereich der Fans des Clubs („Heimbereich“). In diesem Heimbereich und darüber hinaus ausgewiesenen Bereichen des Stadions kann es zu Sichtbehinderungen, insbesondere durch das Schwenken von Fahnen, kommen. Reklamationen oder Ersatzansprüche auf Grund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen. Da der Club aus Sicherheitsgründen zur Trennung der Fans gegnerischer Mannschaften verpflichtet ist, ist Fans der jeweiligen Gastmannschaft oder Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans der Gastmannschaft angesehen werden können („Gästefans“), aus Sicherheitsgründen der Zutritt zum und/oder der Aufenthalt im Heimbereich nicht gestattet. Der Club, die Polizei und das Sicherheitspersonal sind berechtigt, Gästefans, auch wenn sie im Besitz eines gültigen Tickets sind, den Zutritt zum Heimbereich zu verweigern und/oder die Gästefans aus dem Heimbereich zu verweisen und, falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich des Stadions zu bringen bzw. bringen zu lassen. Kann kein anderer, geeigneter Platz angeboten werden, kann der/dem betroffene/n Gästefan aus dem Stadion verwiesen und/oder der Zutritt zum Stadion verweigert werden; für diesen Fall besteht kein Anspruch auf Entschädigung."

    In den Ticket ATGB steht es jedenfalls nicht.

    aber in der Stationordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!