Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • " ... im Moment schon für die nächsten drei Heimspiele Tickets kaufen kann? ...

    Guter Schachzug finde ich "

    Ggf. wurden die Termine zur Entrichtung der Vorsteuer von Meeske anders getaktet. Möglicherweise besteht auch ein Unterschied zur Liga 2, bzgl. Liquidität zzgl. dem Stichwort "Eigenkapital".

  • wobei man als Mitglied und 2 Dauerkarten mit der Ermäßigung der Beitrag fast wieder drin hat.

    vielleicht bald 3 Dauerkarten wenn mein jüngster keinen mittagsSchlaf mehr macht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bislang wurden scheinbar gerade mal 35.000 Tickets für Samstag verkauft - das finde ich sehr ernüchternd!


    Über 40.000 sollten es doch wirklich werden - immerhin das erste Heimspiel in der ersten Liga nach 4 Jahren.


    35.000 Zuschauer kannst ja selbst in der zweiten Liga beim ersten Heimspiel erwarten - wenn alle Faktoren passen.


    Hoffe es gehen noch einige Tickets raus.


    P.S. Quelle mit der Anzahl der bisher verkauften Tickets ist die Facebook-Seite vom Club.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Also wenn man im Online Ticket Shop mal so durchklickt, bezweifel ich, dass noch 15.000 Tickets zu haben sind.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die meisten sind ja noch in der Südwestkurve zu haben. Also mit die günstigsten. Da sollte also auch für kurzfristig Entschlossene noch was gehen! :slightly_smiling_face:

  • Also wenn man im Online Ticket Shop mal so durchklickt, bezweifel ich, dass noch 15.000 Tickets zu haben sind.

    Sind ja auch nicht alle Karten online freigeschalten.
    Die Blöcke rund um den Gästeblock (21,23, 22, 24, 26) fehlen z.B. komplett und auch die Resterampe aka. sichtbehindert dürfte im Moment nicht zu bekommen sein.
    Frage dazu: Weiß jemand, wie viele Plätze im Stadion in die Kategorie "Sichtbehindert" (gerne mit Unterscheidung schwach und stark) fallen?

  • naja wenig verwunderlich, zu erwartende Niederlage - für die meisten -, uninteressanter Gegner, 4 Jahre keine 1. Liga. Thats it.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jedes Jahr am Saisonbeginn sind hier User überrascht, dass Ferienzeit ist. Nur mal zum einordnen. Die Zuschauerzahl beim ersten Heimspiel der letzten 3 Bundesligassisons:

    2011: 37.212

    2012: ausverkauft

    2013: 37.068


    Aktuell steuern wir 2018 Richtung 37.000 und damit genau dahin wo man auch früher schon lag. Da halt der Zuschauerschnitt als gut. Da ist also nichts peinlich oder ungewöhnlich.


    2012 ist ein Ausreißer nach oben, da der damalige Meister Dortmund zu Gast war.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!