Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich denke du hast dein Club-Herz verloren

    Ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein und nur weil man sein Geld zurückfordert ist man kein schlechter(er) Fan.


    Es gibt genug Einsparpotential - vor allem bei den Gehältern - da muss jetzt nicht der kleine Glubbfan mit Verzicht auf Rückerstattung, bzw. Merchandise-Kaufwut den Glubb retten.

    Nunja, würden alle so denken und zurückfordern würde das die Lage des Vereins noch zusätzlich verschlechtern.
    Das Einsparpotential bei den Gehältern wird bei weitem nicht genügen.
    Gladbach soll dadurch eine Million im Monat sparen, bei rund 20 Millionen Gesamtausfall ein heißer Tropfen.
    Wer zurückfordert sollte dann aber zukünftig seine Erwartungen an den Verein zurückschrauben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Eintrittskarten generell, und im Speziellen jetzt die anteiligen Rückforderungen, sind doch nur ein sehr geringer Teil der Einnahmen, wenn ich da noch auf den aktuellen Stand bin..


    Mir persönlich ist es Wurscht. Kann beide Seiten verstehen, aber die guter Fan, schlechter Fan Nummer finde ich nicht OK.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch was bezüglich Kartenbestellungen Bielefeld gehört?

    Mir ist natürlich klar, dass keiner weiß, wann, wie und ob das Spiel stattfindet...

    Habe nur überhaupt nichts bekommen....und die Vorverkaufsfristen sollen ja offiziell weitergehen, morgen ist z B Bestellschluss für Kiel...

  • Die Eintrittskarten generell, und im Speziellen jetzt die anteiligen Rückforderungen, sind doch nur ein sehr geringer Teil der Einnahmen, wenn ich da noch auf den aktuellen Stand bin..


    Mir persönlich ist es Wurscht. Kann beide Seiten verstehen, aber die guter Fan, schlechter Fan Nummer finde ich nicht OK.

    Ticketing ist alles andere wie ein kleiner Teil.

    Naja ich finde die Meinung sollte jeden selbst überlassen sein ob er die guter Fan schlechter Fan Karte zieht. So ist es nun mal in einer freien Meinungsäußerung. Und niemand ist gezwungen hier zu schreiben das er sein Geld zurück fordert. Von daher ist jeder selbst für die Reaktionen verantwortlich. Wer von seinen Herzensverein in einer schlechten und außergewöhnlichen Zeit Geld zurück fordern, was er vor einem Jahr schon gezahlt hat und damit jetzt nicht Monatlich kalkuliert, der hat meiner Meinung nach den Verein nicht geliebt.


    Und das ist meine Meinung die mir niemand verbieten darf.

  • Und mir verbietet niemand diese als absolut idiotisch zu betrachten.


    Mir ist es wie gesagt egal, meine Dauerkarte benutze ich maximal 5x pro Saison, optimistisch gerechnet und ist also eh hinausgeschmissenenes Geld, aber jedem, der das Geld zurückfordert, die Liebe zum Verein abzusprechen, ist in meinen Augen vor allem eins: Selbstgerecht.


    Das hat ja schon Völlersche Züge von Wegen Fußball nie geliebt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und mir verbietet niemand diese als absolut idiotisch zu betrachten.


    Mir ist es wie gesagt egal, meine Dauerkarte benutze ich maximal 5x pro Saison, optimistisch gerechnet und ist also eh hinausgeschmissenenes Geld, aber jedem, der das Geld zurückfordert, die Liebe zum Verein abzusprechen, ist in meinen Augen vor allem eins: Selbstgerecht.


    Das hat ja schon Völlersche Züge von Wegen Fußball nie geliebt.

    Genau diese Liebe wird nach der Krise mit entscheiden welche Vereine noch wie stark sind.

    Die Fans sind einfach der größte Faktor um Einnahmen zu generieren. Egal ob Tickets, Merchandising, Mitgliedschaft oder Spenden, das alles ist in so einer Zeit wichtiger den je.

    Aber wie gesagt jeden das seine, wenn jemand meint er kann mit einer Rückzahlung von paar Euro große Sprünge machen, dann soll er es sich auszahlen lassen.

    Genau solche Meinungen entscheiden uns halt von anderen Vereinen, dort werden Fan Artikel gekauft, Mitgliedschaften abgeschlossen, Phantomtickets gekauft usw.

    Der Schwabe äääh Franke schaut halt auf sein Geld. Deswegen haben wir auch im Vergleich zu anderen Traditionsvereine viel weniger Mitglieder

  • Ich bin da nicht mehr so drinnen wie noch vor ein paar Jahren, aber:


    Machen die TV-Gelder nicht den Großteil aus. Deswegen will man ja die Saison auch irgendwie zu Ende spielen, um diese zu bekommen. Ob vor leerem Haus ist dabei erst einmal egal.


    War das Merchandise, vor allem jetzt mit Hinblick auf Fanartikel, nicht vor allem ein Posten in der Richtung: Immerhin hat man damit keine Miese gemacht. O-Ton Woy. Außerdem hat man sich es selbst mit dem Lizenzmodel versaut in dem man jeden Dreck mit aufgenommen hat und somit eine Vielzahl an völlig unbrauchbaren Fanartikel erzeugte. Möglichst überall in Neonlettern und Schriftgröße unendlich, sodass man es ja nicht casual tragen konnte. Auf die ramschigen Fanshops will ich erst gar nicht zu sprechen kommen.


    Und die Mitgliederzahl hat man jahrelang bewusst klein gehalten, Roth sei Dank. Ein viel zu teueres Model und maximale Undurchsichtig waren Wegbereiter darin.


    Der Glubb hat ein Einnahmenproblem und ob da Fans jetzt einen Schal mehr kaufen oder auf die Rückerstattung der Dauerkarte verzichten, macht das Kraut auch nicht mehr fett.


    Stichwort mitglieder

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In Zeiten von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Existenzängsten und sehr bald steigenden (Privat)Insolvenzen kann man es niemand verübeln, wenn er eine Rückzahlungsforderung auch geltend macht und nicht darauf verzichtet.


    Es mag sich für viele um Peanuts handeln, für andere eben nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und die Fans sind Mitnichten der größte Faktor bei den Einnahmen, das sind die TV Gelder.

    (Indirekt natürlich immer die Fans, ohne Interesse der Zuschauer keine TV- Übertragung, klar.)

  • In Zeiten von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Existenzängsten und sehr bald steigenden (Privat)Insolvenzen kann man es niemand verübeln, wenn er eine Rückzahlungsforderung auch geltend macht und nicht darauf verzichtet.


    Es mag sich für viele um Peanuts handeln, für andere eben nicht.

    Voll übertrieben, ganz ehrlich wenn ich vor der Privatinsolvenz stehe bringen mir 30-40 Euro Rückzahlung vom FCN echt viel.

    Aber die ganzen Meinungen bekräftigen nur meine eigene Meinung zur Lage und Gesellschaft.


    Ich bin auch in Kurzarbeit und verliere im Moment Geld, aber daran gedacht von Vereine auszutreten oder Geld zurück zu fordern war für mich nie eine Option.

  • Und wieder mal das Thema, guter Fan schlechter Fan, wie ich dieses Gschmarri hasse, kann jeden verstehn der sein Recht wahr nimmt, hab selber 2 DK und werde nix fordern, sehe mich deswegen aber ned als....... Ach lassen wir das, echt Käse des Gwaaf

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wäre schön, wenn die Stadiongänger aus lauter Besserverdienenden bestehen würden. Schaut in der Realität aber nicht so aus. An denen wird eine globale Rezession auch nicht vorbei gehen.


    Wenn wir über Privatinsolvenz reden, entscheidet der Insolvenzverwalter. Der wird auch auf einer Forderung von 10 € bestehen.


    Übertrieben ist da gar nichts, Privatinsolvenzen werden in den nächsten Wochen und Monaten massiv ansteigen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wäre schön, wenn die Stadiongänger aus lauter Besserverdienenden bestehen würden. Schaut in der Realität aber nicht so aus. An denen wird eine globale Rezession auch nicht vorbei gehen.


    Wenn wir über Privatinsolvenz reden, entscheidet der Insolvenzverwalter. Der wird auch auf einer Forderung von 10 € bestehen.


    Übertrieben ist da gar nichts, Privatinsolvenzen werden in den nächsten Wochen und Monaten massiv ansteigen.

    stimmt und vieles ist auf Kredit gekauft.


    Die Immobilien Preise werden wieder runter gehen.


    Wenn man bedenkt was in denn letzten Jahren an wohnmobil und wohnwagen gekaufte wurde fast alles auf Pump.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.


  • Hm. Da bist du wirklich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.


    Nach Woy hat sich Gott sei Dank einiges getan. Mit Sicherheit ist bei Rossow die Schwarze Null im Merch-Bereich nicht mehr das Ziel. Davon geh ich jetzt bei seiner Attitüde einfach mal aus, ohne aktuelle Zahlen parat zu haben. Der ramschige Fanshop in der Ludwigstraße ist Vergangenheit, das Clubhaus kommt jung und modern daher und kann eigentlich auf ganzer Linie überzeugen. Sogar ein Cafe ist integriert, das (hoffentlich) noch ein paar Zusatzeinnahmen generiert. Und nicht zuletzt finden dort auch wie ich finde hochwertige Veranstaltungen statt.


    Die Mitgliederzahl wurde seit Roths Zeiten ungefähr verdreifacht. Hier war Meeske mit seiner gut gemachten Mitgliederkampagne und gesenkten Beiträgen denke ich die treibende Kraft.


    Was nach wie vor stimmt, ist, dass wir ein Einnahmeproblem haben, aber eben eher in anderen Bereichen. Die Fernsehgelder hast du vollkommen zurecht angesprochen. Da fehlt uns als Verein, der realistischerweise eher in der zweiten als in der ersten Liga zuhause ist, halt einiges. Letztlich wird der dickste Batzen der Fernsehgelder von den CL-Teilnehmern abgegriffen, dazu kommen bei diesen Vereinen Erträge aus der Auslandsvermarktung der Bundesliga. Davon sind wir halt mal extrem weit entfernt.


    Der Untergang des Fußballs - Ist der Zauber des Spiels… – 11FREUNDE

    Zitat

    Dazu muss man wissen: Die Fern­seh­ein­nahmen der Klubs, abge­sehen vom DFB-Pokal, kommen aus drei Töpfen. Die natio­nalen Fern­seh­rechte aus den Gel­dern der öffent­lich-recht­li­chen Sender und von Sky werden schon seit vielen Jahren nach dem glei­chen Schlüssel ver­teilt: Der Meister der Bun­des­liga bekommt unge­fähr dop­pelt so viel wie der Letzte, der Rest staf­felt sich dazwi­schen in gleich­mä­ßigen Abständen. Der zweite Topf aus der inter­na­tio­nalen Ver­mark­tung der Bun­des­li­ga­rechte in aller Welt war lange Zeit nicht son­der­lich üppig gefüllt und fast zu ver­nach­läs­sigen. Doch in den letzten Jahren sind die Summen beträcht­lich gestiegen und werden danach ver­teilt, wer inter­na­tional erfolg­reich war

    Bayern bekommt das Zwölf­fache

    Die Deut­sche Fuß­ball-Liga publi­ziert nicht, wel­chem Klub welche Beträge über­wiesen werden. Uns sind die Zahlen aus der Liga zuge­spielt worden, und sie zeigen, dass Klubs wie etwa der 1. FC Köln oder Ein­tracht Frank­furt in der ver­gan­genen Saison jeweils 2,5 Mil­lionen Euro aus der Aus­lands­ver­mark­tung erhalten haben – so viel wie nie zuvor. Der FC Bayern Mün­chen hat im glei­chen Zeit­raum seinen Anteil jedoch auf 30,5 Mil­lionen Euro gestei­gert, der Bran­chen­primus bekommt also nicht nur das Dop­pelte, son­dern das mehr als Zwölf­fache des Liga-Fuß­volks.

    Dritter und letzt­lich ent­schei­dender Faktor sind die TV-Gelder aus der Cham­pions League und Europa League, die von der UEFA öffent­lich gemacht werden. Sie sind es, die die Top Vier der Liga zemen­tiert haben. Hier hat der FC Bayern in den letzten fünf Jahren mehr als eine Vier­tel­mil­li­arde Euro erhalten, Dort­mund mehr als 150 Mil­lionen, was die Abstände zu den Klubs, die nicht in der Cham­pions League spielen end­gültig gigan­tisch macht.


    Dazu kommt das leidige Thema Investoren. Wir haben keinen und werden wohl auch so schnell keinen bekommen. Meeske hat versucht den Verein dahingehend zu öffnen. Es ist ihm nicht gelungen (von meiner Seite völlig wertfrei).


    Zitat

    Eine halbe Mil­li­arde für den VfL Als wären diese Unter­schiede nicht schon groß genug, spielen auch Inves­toren im Land der 50+1‑Regel eine immer noch unter­schätzte Rolle. Nach Recher­chen der TU Mün­chen hat der Volks­wagen-Kon­zern zwi­schen 2004 und 2014 fast eine halbe Mil­li­arde Euro in den VfL Wolfs­burg inves­tiert. Damit musste übri­gens kein Sta­dion gebaut werden, die ört­liche Arena öff­nete bereits 2002. Die TSG Hof­fen­heim hätte sich ohne die Vier­tel­mil­li­arde Euro an Inves­ti­tionen von Dietmar Hopp kaum in der Bun­des­liga eta­blieren können.


    Insofern sind wir halt (leider) schon ein Stück weit von Zuschauereinnahmen abhängig...

    Allerdings glaub ich erstens nicht, dass viele ihr Geld zurückverlangen werden. Und diejenigen, dies es tun werden, werden den Verein nicht in den Ruin stürzen. Da kommen jetzt ganz andere Einnahmeausfälle auf uns zu...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch was bezüglich Kartenbestellungen Bielefeld gehört?

    Mir ist natürlich klar, dass keiner weiß, wann, wie und ob das Spiel stattfindet...

    Habe nur überhaupt nichts bekommen....und die Vorverkaufsfristen sollen ja offiziell weitergehen, morgen ist z B Bestellschluss für Kiel...

    Ich habe das heute per Mail erhalten


  • VGN-Abo, Fitnessstudio und Kita: Was muss ich noch bezahlen? - Nürnberg - nordbayern.de


    "Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre Dauerkartenbesitzer bereits per Mail kontaktiert und bietet an, Geld anteilig für Spiele, die ausfallen oder ohne Zuschauer stattfinden, zurückzuzahlen. "Wir haben von vielen schon das Feedback bekommen, dass auf eine Rückzahlung verzichtet wird, um uns in dieser schweren Phase zu unterstützen" sagt Immanuel Kästlen, Leiter Medien und Kommunikation. Der Verein sei sehr dankbar dafür und finde, das sei ein super Zeichen seiner Fans."


    Also ich will auch nicht in die Diskussion "guter Fan, schlechter Fan" eingreifen, aber das vielleicht als zusätzliche Motiviation :winking_face: Wer es sich irgendwie leisten kann, dem Ruhmreichen das Geld für die vier Spiele zu schenken, gebt Euch einen Ruck! Ich hab mich scho lang festgelegt.

    Auch wenn ich immer noch hoffe, dass vielleicht ein paar Spiele noch mit Zuschauern ausgetragen werden. Aber unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!