Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • NSDSZ - Nürnberg sucht den Superzuschauer


    Alle Bewerber müssen "Die Legende lebt" vorsingen und

    die Jury wählt aus, welche Stimmen man auch im Stadion hören will.

    Es gibt nur ein einziges faires System zur Kartenvergabe:



    Teilnahme an einem Heimspiel gibt 2 Punkte

    Teilnahme an einem Auswärtsspiel gibt 5 Punkte

    Je fehlerfrei rezitierten Kurvengesang 2 Punkte, 3 Punkte wenn das Lied seit mindestens fünf Jahren nicht mehr gesungen wurde

    Je gekauften Fanschal gibt es 1 Punkt

    Ein gekauftes Trikot gibt 7 Punkte (Trikots aus Sales sind ausgeschlossen, es zählen nur per Beleg nachgewiesene Vollpreiskäufe)


    Betrachtungszeitraum zehn Jahre. Die 10.000 Fans mit der höchsten Punktzahl erhalten die Karten.


    Anders lässt sich nicht ermitteln, wer die treuesten der Treuen und die besten der Besten und fanigsten der Fans sind.

  • Jetzt noch Bonuspunkte für jedes reingewürgte Kulmbacher (2) und vorher

    Tucher (200) und ich sage... DEAL!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Meckerer im Internet von haus aus aussortieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das sind doch genau die, die dafür noch extra Punkte erwarten :winking_face:

  • Glaubt ernsthaft jemand dass aktuell so ein run auf die Tickets bestehen würde? Einige haben aufgrund der Situation des Vereins die Dk gekündigt. Andere haben finanzielle Probleme wegen Kurzarbeit. Andere gehen erst wieder wenn alles geöffnet hat. Manche haben gesundheitliche Bedenken. Ich denk nicht, dass es aktuell mehr als 10-15k an Dk Besitzern wären die ins Stadion wollen.

  • Ist dir das nicht "fair" genug? Dachte du willst die Treue belohnen? Wie willst du sonst Treue objektiv bewerten? Oder legst du einfach Kriterien fest, die du persönlich erfüllst, dass du mit Karten bedacht wirst? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Meckerer im Internet von haus aus aussortieren.

    Ist dir das nicht "fair" genug? Dachte du willst die Treue belohnen? Wie willst du sonst Treue objektiv bewerten? Oder legst du einfach Kriterien fest, die du persönlich erfüllst, dass du mit Karten bedacht wirst? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das mit der Treu hast du ins Spiel gebracht um die realisierbaren Vorschläge lächerlich zu machen.

  • Ist dir das nicht "fair" genug? Dachte du willst die Treue belohnen? Wie willst du sonst Treue objektiv bewerten? Oder legst du einfach Kriterien fest, die du persönlich erfüllst, dass du mit Karten bedacht wirst? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das mit der Treu hast du ins Spiel gebracht um die realisierbaren Vorschläge lächerlich zu machen.

    Stimmt doch gar ned

    Siehe Seite vorher , Clubis Post

  • Ist dir das nicht "fair" genug? Dachte du willst die Treue belohnen? Wie willst du sonst Treue objektiv bewerten? Oder legst du einfach Kriterien fest, die du persönlich erfüllst, dass du mit Karten bedacht wirst? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das mit der Treu hast du ins Spiel gebracht um die realisierbaren Vorschläge lächerlich zu machen.

    Nö?


    :arrow:

    Ein bisschen sollten diese schon auch für ihre Treue belohnt werden.

  • Das mit der Treu hast du ins Spiel gebracht um die realisierbaren Vorschläge lächerlich zu machen.

    Stimmt doch gar ned

    Siehe Seite vorher , Clubis Post

    Die Überspitzung hat trotzdem schon davor stattgefunden.

    Zielführend ist es nicht wenn so ein Vorschlag dann auf guter Fan vs. schlechter Fan reduziert wird.

  • Stimmt doch gar ned

    Siehe Seite vorher , Clubis Post

    Die Überspitzung hat trotzdem schon davor stattgefunden.

    Zielführend ist es nicht wenn so ein Vorschlag dann auf guter Fan vs. schlechter Fan reduziert wird.

    Ein solcher Vorschlag ist automatisch eine "guter Fan vs schlechter Fan"-Reduktion.


    Los oder Windhund. Alles andere ist unfair. Ausnahmen wird nachvollziehbarer Weise für bestimmte Teile der aktiven Fanszene geben. Aber es gibt nicht einen Hauch eines Grundes, weshalb ein Familienvater der nicht jedes Auswärtsspiel mitfahren kann, dafür aber seit 30 Jahren zum Club geht, schlechter gestellt werden soll als ein Student der gerade Allesfahrer spielt.


    Das so zu betrachten und vorzuschlagen ist der Inbegriff von "guter Fan vs schlechter Fan". Deshalb: gleiches Recht und gleiche Chance für alle die wollen. DK-Inhaber des letzten Jahres heraussuchen, anschreiben und dann auslosen oder first come, first serve bis Tickets vergriffen. Alles andere ist bullshit.



    Sofern es überhaupt Karten für Zuschauer gibt.

  • Es ist eine Bevorzugung der Unterstützer, nichts anderes. Was ist daran so schlimm?

  • Lies es nochmal und zwar alles, dann kommst du drauf.



    Ansonsten schlage ich die Vergabe gegen Gebot vor. Wer am meisten zahlt, kriegt die Karten. Geld braucht der Verein sowieso viel dringender als alles andere. Damit unterstützt du die Mannschaft dann wirklich.

  • Lies es nochmal und zwar alles, dann kommst du drauf.



    Ansonsten schlage ich die Vergabe gegen Gebot vor. Wer am meisten zahlt, kriegt die Karten. Geld braucht der Verein sowieso viel dringender als alles andere. Damit unterstützt du die Mannschaft dann wirklich.

    Auch eine gute Idee, besser als Windhund wo nur die ganzen Schmarotzer zum Zug.

  • Aha. „Schmarotzer“. Und du sagst es ginge nicht um „guter Fan vs schlechter Fan“?

  • Den Meistbietenden den Zuschlag zu gewähren wäre nicht sozial, aber aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Meckerer im Internet von haus aus aussortieren.

    Ist dir das nicht "fair" genug? Dachte du willst die Treue belohnen? Wie willst du sonst Treue objektiv bewerten? Oder legst du einfach Kriterien fest, die du persönlich erfüllst, dass du mit Karten bedacht wirst? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie gesagt, ich möchte gerne die belohnen, die den Verein stets begleiten. Da wäre dann auch ich raus, wie ich schon geschrieben habe.

    Zurecht!

    Auslosen finde ich zum kotzen. Wie wird dann das durchgeführt, wenn z.B. 5 Spiele mit beschränkter Kapazität stattfinden müssen?

    Wird 5x gelost, dann haben einige wahrscheinlich 5x Glück, andere 5x Pech, da wird’s finstere Gesichter geben.

    Wir brauchen halt einen Modus, wo die Treusten der Treuen schon eine Bevorzugung finden, zumindest einen gewissen Anteil der Karten bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wenns blöd läuft wied alle zwei Wochen ein anderes Familienmitglied gezogen der ins Stadion darf muss.


    Dass da dann Stimmung aufkommt im Stadion kann ich mir irgendwie a net vorstellen, wenn die paar Zuschauer die rein dürfen im ganzen Stadion verteilt werden.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Mitglieder, die gleichzeitig Dauerkartenbesitzer sind, sollten zuerst ein Vorkaufsrecht erhalten.


    Anschließend die anderen Dauerkartenbesitzer.


    Denke es werden auch nur bis 15000 Zuschauer in Nürnberg zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!