Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Gibt es jemand auf den mehrere Dauerkarten laufen? Falls ja steht bei dir im Kundenbereich dann öfter die Gruppe DK 21/22 oder so oft so viele Dauerkarten vorhanden sind?

    also ich hab 2 Dauerkarten und nur ein Häkchen in meinem Ticket-Account. Laut der Aussage einer Mitarbeiterin im TS ist alles so in Ordnung, ich dürfte am Montag zwei Tageskarten für das Aue-Spiel buchen. Wichtig ist nur, die zweite Karte auf meine Begleitung zu personalisieren.

  • Wenn ich nur eine DK besitze, kann ich dann diese auch auf eine andere Person personalisieren oder geht das nur auf meinen Namen?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Dumme Frage: auf den Tickets für das heutige Testspiel steht nichts bzgl ÖPNV. Insofern nickt dabei, oder?

    Steht in der Info zum Spiel: Die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des VGN am Spieltag ist mit einem Ticket für diese Partie nicht möglich.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Dumme Frage: auf den Tickets für das heutige Testspiel steht nichts bzgl ÖPNV. Insofern nickt dabei, oder?

    Steht in der Info zum Spiel: Die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des VGN am Spieltag ist mit einem Ticket für diese Partie nicht möglich.

    Danke dir!

  • Dumme Frage: Aber dürfen gegen Aue nur Leute mit einem der 3 G´s ins Stadion?

    Denke an meinen Junior, der sich zur Not auf testen lassen würde.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Also finde das Verkaufsprozedere nicht gut. Wieso eröffnet man nicht einfach für die DK-Besitzer schon seit gestern den Verkaufsprozess und für den Rest ab Montag? Also erst am Donnerstag will ich mein Wochenende nicht planen müssen...

  • Beschränkung auf nur 17.500, egal ob geimpft oder ungeimpft. Keine Gästefans. Keine Stehplätze, keine Ultras. Kinder nur mit aktuellem Corona Test (Die Kinder werden in der Schule sowieso jeden zweiten Tag getestet, für mich ist Samstag normaler Arbeitstag, wenn am Sonntag Spiel ist muss ich den Kleinen extra am Sa noch zum Testen bringen).

    Ich will nicht miesepetrig sein, erst mal abwarten wie es wird. Wie es aussieht aber eher so wie letztes Mal gegen Sandhausen.

    Der Clubb kann ja nix dafür für die Auflagen vom Gesundheitsamt bzw Örtlichen Brehörden.Also ich finde es ist nunmal so ind er Heutigen Zeit.da muss mann durch.Ich hätte große Lust wiedermal ins stadion zu gehen. damals gegen sandhausen muste gab es nicht die schnelltest.

  • Also wenn man die Bilder vom Testspiel sieht, ist da nix mit Abstandhalten zu erkennen. Inzidenz in Nürnberg mit 11,2 wieder deutlich über Bundesdurchschnitt, Krankenhauseinweisungen nehmen auch wieder zu...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Ligabetrieb zählt die Karte aber schon noch für den Zug, oder?


    Ich gehe nächsten Sonntag auf alle Fälle ins Stadion. Mit diesem scheiß Corona könnten nach ein paar Spieltagen schon wieder noch strengere Maßnahmen bis hin zu erneuten Geisterspielen angesagt sein. Da will ich zumindest jetzt einen Funken Stadionatmosphäre mitnehmen.

  • Puh, also ins Stadion zu kommen war heute für uns nicht ganz so einfach...

    Sind über die A73 runtergefahren, als Ziel haben wir den Kurt-Leucht-Weg eingegeben, wie es auch angegeben war für parken Haupttribühne.


    Nachdem wir über die Autobahnen (Staus aufgrund Urlaubszeit - mit ganz vielen Wohnwägen und anderen Exoten) den Weg nach Nürnberg endlich erfolgreich absolviert hatten, mussten wir feststellen, dass der Weg nach Navi in den Kurt-Leucht-Weg gesperrt war.


    Umleitung über Navi hätte uns auf sie ne blöde linksabbiegerspur geschickt wo Grad Mal zwei Autos pro Grünphase durchgekommen sind.

    Also haben wir den gewohnten Weg Richtung Grundig-Gelände genommen.


    Das Spiel war zwischenzeitlich schon voll am laufen.


    Zu unserem Glück waren die Abgrenzungen zur Nordkurve so weit auseinander, dass man mit nem Fiat Panda gerade so noch durchgekommen sind. Haben uns dann dazu entschieden direkt vor dem Fanshop zu parken.


    Wollten dann schnell zur Nordkurve reinhuschen, ohne Erfolg.

    Die freundliche Frau teilte uns mit wir müssen zur Südkurve entlang der Gegengerade.

    Also haben wir uns auf den Weg gemacht Richtung süd.


    Warum das gelbe impfheft allerdings net einfach akzeptiert wird (wie im Rest der Welt) erschließt sich mir nicht.


    Also gut, armbändla abgeholt...


    Dann am Scanner in der süd gestanden... Handy aus der Hülle gemört, gleich Mal runtergeschmissen....

    Online-Tickets eingescannt...

    Ätschibätschi... Rotlicht...


    Nach langem hin und her, also wieder zu dem häusla wo wir schon die hübschen armbändla gekriegt ham.


    Dort wurde uns dann mitgeteilt dass da gleich jemand kommt und Ersatztickets bringt.


    In der Zwischenzeit dann mit paar 60er Fans unterhalten, die scheinbar das selbe Problem hatten.


    Als wir dann endlich die Ersatztickets in Händen hielten und das Stadioninnere erreicht hatten, ham mer uns erst a Mal noch a steakbrötla geholt, war sehr lecker und Preis-Leistung hat gepasst.


    Mit Steak dann auf den Weg gemacht Richtung Blick 35...


    Wieder ätschibätschi, da ist ne Zwischentür die abgesperrt ist...

    Nachdem wir dann mit Steak in der Hand des Ersatztickets rausgezaubert ham aus der Hosentasche, wurde uns die Tür geöffnet.


    Pünktlich zum 1:1 waren wir dann im Block, wollten dann aber net die Leute von unseren Plätzen aufscheuchen und ham uns brav am Rand hingesetzt.


    Zur Halbzeit gleich noch a Steak geholt und a paar Pommes und Weng die Busse verglichen.


    Nach dem Spiel ham mer dann freilich den Ausgang an der Nord genommen und waren schnell im Auto und wieder draußen aus Nürnberg.


    War Mal wieder a schöner Tag im Stadion mit a paar Hindernissen, aber dafür ham mer a an Erfahrung gewonnen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!