Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • BVB-SGE übrigens auch nicht allein durch Dauerkartler voll geworden, evtl. nicht mal mit Mitgliedern. Würde sich dann um 15 Uhr zeigen, wenn freier Verkauf möglich:


    Mitglieder- und freier Verkauf am Donnerstag
    Der Ticketverkauf an Dauerkarteninhaber ist abgeschlossen, nun kommen zunächst die Vereinsmitglieder von Borussia Dortmund zum Zug: Am Donnerstag beginnt um 10…
    www.bvb.de


    Also nicht uns explizit vorbehalten.

    Die machen aber glaub ich auch scho 2G bis auf 1000 3G wegen Kindern.

  • Na klar spielt das auch ne Rolle. Ich kenne viele Fußballfans von anderen Vereinen die hier leben. Die gehen sich natürlich lieber Erstligafußball anschauen als 2.Liga.

    Zudem glaub ich nicht, dass wir unsere Tickets billiger verkaufen als die Fürther.

    Hab mir jetzt für Düdo ein Ticket geholt Gegengerade unten für 32 Eur. Glaub kaum, dass bei den Fürther die Tickets viel teurer sind.

    Fürth gg Bielefeld ist für den Neutralo natürlich erheblich attraktiver wie Club gg Düsseldorf.

    Du kennst Leute!

    Hat doch keiner von Fü vs Bielefeld gesprochen, aber ja - selbst das finden einige Attraktiver, weil da wsl trotzdem bessere spieler auf dem platz stehen als bei uns oder bei düdo :winking_face:

  • Fürth gg Bielefeld ist für den Neutralo natürlich erheblich attraktiver wie Club gg Düsseldorf.

    Du kennst Leute!

    Hat doch keiner von Fü vs Bielefeld gesprochen, aber ja - selbst das finden einige Attraktiver, weil da wsl trotzdem bessere spieler auf dem platz stehen als bei uns oder bei düdo :winking_face:

    Das sind halt nunmal die nächsten beiden Heimspiele!

    Natürlich werden Bayern oder Dortmund attraktiver wie Sandhausen oder Paderborn sein. Ob die Spiele dadurch attraktiver werden lasse ich mal dahingestellt. Ein 0:6 ist wahrscheinlich nicht sonderlich unterhaltenswert.

    Auf der anderen Seite wird es zuhauf 2. Liga Spiele geben, die erheblich prickelnder sein werden, wie 1. Liga Spiele.

    Aber jedem das Seine, wer lieber nach Fürth will, soll dort hin, die freuen sich über jeden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hat doch keiner von Fü vs Bielefeld gesprochen, aber ja - selbst das finden einige Attraktiver, weil da wsl trotzdem bessere spieler auf dem platz stehen als bei uns oder bei düdo :winking_face:

    Das sind halt nunmal die nächsten beiden Heimspiele!

    Natürlich werden Bayern oder Dortmund attraktiver wie Sandhausen oder Paderborn sein. Ob die Spiele dadurch attraktiver werden lasse ich mal dahingestellt. Ein 0:6 ist wahrscheinlich nicht sonderlich unterhaltenswert.

    Auf der anderen Seite wird es zuhauf 2. Liga Spiele geben, die erheblich prickelnder sein werden, wie 1. Liga Spiele.

    Aber jedem das Seine, wer lieber nach Fürth will, soll dort hin, die freuen sich über jeden.

    Seh ich doch genauso. Ach, so ein 0:6 daheim in Fürth würd ich mir schon gern anschaun :slightly_smiling_face:

  • Das sind halt nunmal die nächsten beiden Heimspiele!

    Natürlich werden Bayern oder Dortmund attraktiver wie Sandhausen oder Paderborn sein. Ob die Spiele dadurch attraktiver werden lasse ich mal dahingestellt. Ein 0:6 ist wahrscheinlich nicht sonderlich unterhaltenswert.

    Auf der anderen Seite wird es zuhauf 2. Liga Spiele geben, die erheblich prickelnder sein werden, wie 1. Liga Spiele.

    Aber jedem das Seine, wer lieber nach Fürth will, soll dort hin, die freuen sich über jeden.

    Ach, so ein 0:6 daheim in Fürth würd ich mir schon gern anschaun :slightly_smiling_face:

    Nicht einmal dann möchte ich dort hin!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wen es interessiert:


    Aktuell ist noch folgende Anzahl an Tickets in den jeweiligen Bereichen verfügbar:


    NK: 519

    GG: 1.048

    SK: 562

    HT: 421


    Mit der Einschränkung, dass nicht alle Blöcke in der Südkurve freigegeben wurden.


    Edit: Wenn man es genau nimmt, in der NK ja auch nicht (7 - 11)

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • - brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wenn die Inzidenz im Herbst steigt, wird auch bei uns 2G gelten, der Verein lässt die möglichen Einnahmen einfach nicht flöten gehen.

    Versteh ich jetzt nicht. Wenn die Ungeimpften nicht mehr rein dürfen, fallen doch erst mal Einnahmen weg... :gruebel:

    2G meinte ich freilich als die Alternative zu Geisterspielen. 10.000 nur Geimpfte / Genesene sind immer besser als gruselige Leere im MMS :face_screaming_in_fear:

  • Ich hoffe stark auf 2G. Jeder der ins Stadion will soll sich impfen lassen ganz einfach.


    Es muss ne Unterscheidung geben, wenn man sich gegen den Strom stellt. Muss es eben auch verbote geben, aber dann selbst schuld...

    So ein Schwachsinn, und wenn du als geimpfter dennoch positiv bist?

  • Ich hoffe stark auf 2G. Jeder der ins Stadion will soll sich impfen lassen ganz einfach.


    Es muss ne Unterscheidung geben, wenn man sich gegen den Strom stellt. Muss es eben auch verbote geben, aber dann selbst schuld...

    So ein Schwachsinn, und wenn du als geimpfter dennoch positiv bist?

    Wayne? Dafür lässt man sich ja impfen.

  • Klar kann man sich anstecken, aber es ist dann ein feuchter furz und das ist der Weg in die Normalität.


    Bekämpfen geht nicht, aber eindämmen und somit irrelevant machen ganz einfach

  • Dämmst du es nicht eher ein, wenn nur negativ getestete im Stadion sind?

    Wenn nur die PCR-Test anerkannt würden, dann vielleicht. Auf der anderen Seite: willst du dich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag testen? Ich finde das anzunehmende Risikio, die Geimpften ohne Symptome nicht testen zu lassen, völlig in Ordnung, denn bei der Wirksamkeit der Impfstoffe bei ca. 87 %, ergänzt durch die Tatsache, dass nur jeder Fünfte Infizierte Super-Spreader-Potenzial hat (dazu müssen noch gewisse Bedingungen vorherrschen), ist die von den Geimpften ausgehende Gefahr "epidemiologisch zu vernachlässigen", wie es mal wortwörtlich in einem RKI-Bericht zu lesen war.

  • Ist der Onlineshop jetzt generell für alle nicht DK Besitzer gesperrt?

    Ich wollte mein kostenloses Ticket bestellen aber es wird angezeigt dass keine Tickets zur Verfügung stehen.


    Edit: jetzt ging's aber er beschwert sich dass die gewählte Versandart nicht gültig ist

  • Ist der Onlineshop jetzt generell für alle nicht DK Besitzer gesperrt?

    Ich wollte mein kostenloses Ticket bestellen aber es wird angezeigt dass keine Tickets zur Verfügung stehen.


    Edit: jetzt ging's aber er beschwert sich dass die gewählte Versandart nicht gültig ist

    Bei mir hakt es auch an der Versandart. Sag Bescheid wenn du es hinbekommst :grinning_face:

  • "Die Reservierungszeit für Ihre Tickets ist leider abgelaufen.

    Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Service-Hotline."


    Ja, weil die beiden Versandarten, die man auswählt, ungültig sind.


    SIND DOCH ECHT HONKS. An wem liegt es - FCN oder eventimsports?

  • Einfach nur schwach!

    Selbst wenn du 5000 von 7-11 wegrechnest is das tatsächlich schwach.

    Ich würde mal tippen, dass auch in der 1. Liga bei vielen Spielen Kontingente übrig sein werden.

    Es gibt halt momentan doch einige Gründe, nicht inˋs Stadion zu gehen. Das fängt schon bei der sonst gewohnten Anfahrt mit dem Zug an. Ne Stunde Maske im Zug, erhöhte Ansteckungsgefahr…. da bleibt der Normalo schon mal lieber Zuhause.


    Auch das Stadionerlebnis auf Abstand ist ja gerade nur bedingt eines.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!