Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Eine Frage habe ich und die ist nicht böse gemeint sondern mein ernst , kenne mich da nicht aus. Du schreibst leite wo wegen Vorerkrankung sich nicht Impfen lassen dürfen, welche Krankheiten sind das? Ich Lese immer von einer Impfempfehlung für Vorerkrankte, hab Koch nie gelesen mit welcher Krankheit man sich nickt Impfen lassen sollte

    Durch die Varianz an Impfstoffen sind das extrem wenige Personen, die auf quasi alles allergisch sein müssten und / oder wohl eh kein Stadion ohne erhebliche Schwierigkeiten besuchen könnten. Jedenfalls keine erhebliche Anzahl, wie manch einer oft meint.

    Ja das dachte ich auch, aber wie kommt dann der User drauf das durch 2G jetzt Leute wo sich nicht Impfen dürfen nicht mehr hinein können ?

  • welche meinung?


    Du gibst denn Verein die Schuld ob wohl er nichts da für kann.


    Das hat nicht mit Meinung zu tun.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wisst ihr zufällig, ob es im Stadion Wickelmöglichkeiten für Kinder gibt? Auf der Internetseite hab ich nichts gefunden und auch auf der ESW Seite hab ich nichts gefunden bzgl. Familienblock.


    Jetzt werdet ihr euch fragen, ob ich denn total deppert bin und mit Kleinkind ins Stadion will. Nein, bin nicht deppert und hab es nicht vor, mich würde nur interessieren, wie familienfreundlich es wirklich ist.

    Gibt es nicht, aber auch wenn du das nicht vor hast, wer würde denn auf so eine Idee kommen mit Kleinkind ins Stadion zu gehen?!


    Wir sind früher zum Wickeln immer in dieses "Bezahlklo" bei der Arena, da gibt es zwar auch keinen Wickeltisch aber die Ordner haben uns immer die Treppe hochgelassen und wir hatten dort einigermaßen Ruhe.

    Auf jeden Fall einen guten Ohrschutz mitnehmen, kann trotzdem Recht laut werden.

  • Zur Info Wir haben heute Antwort bekommen von Gulbb wie das mit der Rückerstattung ist der Dauerkarte für die restlichen Heimspiele weil einige ihre Dauerkarte nicht mehr nutzen können wegen der G 2 Regel. Sie bekommen ein sonderKündigungsrecht aber Ihr Vorverkaufsrecht Dauerkarten Abo für die nächste Saison erlischt. Find ich nicht gut . Vorallem für Leute die wegen Vorerkrankungen sich nicht impfen lassen sollen nach Ärztlichen Rat . Und auch für die jüngeren wo die Eltern noch die Finger drauf haben ob Impfung oder nicht . Find ist etwas wie Erpressung du Verzichtest auf Rückerstattung oder du verlierst dein Dauerkarten recht für nächste Saison. Wo bei beim Kauf einer Dauerkarte Nie impfpflicht Voraussetzungen war nur testpflicht und Regeln für Hygiene einzuhaltenden sind .

    Eine Frage habe ich und die ist nicht böse gemeint sondern mein ernst , kenne mich da nicht aus. Du schreibst leite wo wegen Vorerkrankung sich nicht Impfen lassen dürfen, welche Krankheiten sind das? Ich Lese immer von einer Impfempfehlung für Vorerkrankte, hab Koch nie gelesen mit welcher Krankheit man sich nickt Impfen lassen sollte

    Evtl Krebspatienten.

  • Eine Frage habe ich und die ist nicht böse gemeint sondern mein ernst , kenne mich da nicht aus. Du schreibst leite wo wegen Vorerkrankung sich nicht Impfen lassen dürfen, welche Krankheiten sind das? Ich Lese immer von einer Impfempfehlung für Vorerkrankte, hab Koch nie gelesen mit welcher Krankheit man sich nickt Impfen lassen sollte

    Evtl Krebspatienten.

    Also zum einen hab ich das nirgends gelesen und zum anderen heißt es nicht immer Leute mit Vorerkrankung sollen sich Impfen lassen?

  • Evtl Krebspatienten.

    Also zum einen hab ich das nirgends gelesen und zum anderen heißt es nicht immer Leute mit Vorerkrankung sollen sich Impfen lassen?

    Bin ehrlich gesagt kein Virologe, aber könnte mir vorstellen das Menschen mit akut schlechten immunsystem so eine Impfung schlecht weg stecken können.

  • Also zum einen hab ich das nirgends gelesen und zum anderen heißt es nicht immer Leute mit Vorerkrankung sollen sich Impfen lassen?

    Bin ehrlich gesagt kein Virologe, aber könnte mir vorstellen das Menschen mit akut schlechten immunsystem so eine Impfung schlecht weg stecken können.

    Jap, ist bei mir der Fall. Mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass derzeit eine Impfung nicht in Frage kommt. Hatte aber Corona im September und gelte derzeit zum Glück als Genesener.

  • Servus Zusammen, sorry wenn's schon Mal gefragt wurde aber muss man jetzt als Dauerkarten Inhaber wieder zusätzlich im Ticketshop ein Ticket kaufen oder kann man ganz normaler mit der DK ins Stadion? Danke euch.

  • Servus Zusammen, sorry wenn's schon Mal gefragt wurde aber muss man jetzt als Dauerkarten Inhaber wieder zusätzlich im Ticketshop ein Ticket kaufen oder kann man ganz normaler mit der DK ins Stadion? Danke euch.

    Nicht notwendig, kannst ganz normal rein. Grüße

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Söder will scheinbar auch bei 2G die Besucherzahl für Veranstaltungen und im Stadion begrenzen. Zudem soll auch im Stadion scheinbar wieder Maskenpflicht eingeführt werden.

  • Söder will scheinbar auch bei 2G die Besucherzahl für Veranstaltungen und im Stadion begrenzen. Zudem soll auch im Stadion scheinbar wieder Maskenpflicht eingeführt werden.

    War die Maskenpflicht denn weg, wenn man 2G einführt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Söder will scheinbar auch bei 2G die Besucherzahl für Veranstaltungen und im Stadion begrenzen. Zudem soll auch im Stadion scheinbar wieder Maskenpflicht eingeführt werden.

    War die Maskenpflicht denn weg, wenn man 2G einführt?

    Momentan gab es doch keine Maskenpflicht mehr am Platz oder? Hat sich so gelesen als ob die jetzt wieder kommt. Aber sicher bin ich mir da nicht.

  • War die Maskenpflicht denn weg, wenn man 2G einführt?

    Momentan gab es doch keine Maskenpflicht mehr am Platz oder? Hat sich so gelesen als ob die jetzt wieder kommt. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Achso am Platz. Das denke ich wiederum nicht, dass das kommt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Am Platz nicht nur im Stadion und weg zum Platz . Söder will Obergrenze bei Sportveranstaltungen und eine G2 +Regelung. Naja wir werden es sehen. ?‍♂️?‍♂️

  • Wir haben beim Glubb nachgefragt was mit Leute ist die zur Zeit nicht geimpft werden können Krankheit usw mit ()Atest) . Die haben zur Zeit kein Zutritt können aber ihre Karte ja bei der Ticketbörse anbieten aber ob es da Abnehmer gibt können sie nicht versprechen und es gibt die Möglichkeit vom Sonderkündigunsrecht. Gebrauch zu machen . Was aber das Vorverkaufs recht für neue Saison entzieht. Und der Aufwand ist zu groß für Auszahlung für die verpassten Spiele . So die Info vom Glubb . Natürlich kann der Glubb nix dafür für G 2 aber für Handicap Fans hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Ist auch nicht Fan freundlich für Leute die ihre Karten teilweise schon über 25 Jahre haben. Und teilweise Mitglied sind . Naja wir warten jetzt mal ab was noch rauskommt. Vielleicht macht die Politik ja neue Vorgaben demnächst für Stadion besuche . Geisterspiele , Obergrenzen ) usw . Euch alle noch schönen Sonntag.

  • Ich geh jetzt in die Ärbert da darf ich noch hin mit Test . Auch für geimpfte. So das war’s von mir zu dem Thema impfen usw . Bringt nix da hat jeder seine Meinung dazu und gut ist es . Ade?

  • Wir haben beim Glubb nachgefragt was mit Leute ist die zur Zeit nicht geimpft werden können Krankheit usw mit ()Atest) . Die haben zur Zeit kein Zutritt können aber ihre Karte ja bei der Ticketbörse anbieten aber ob es da Abnehmer gibt können sie nicht versprechen und es gibt die Möglichkeit vom Sonderkündigunsrecht. Gebrauch zu machen . Was aber das Vorverkaufs recht für neue Saison entzieht. Und der Aufwand ist zu groß für Auszahlung für die verpassten Spiele . So die Info vom Glubb . Natürlich kann der Glubb nix dafür für G 2 aber für Handicap Fans hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Ist auch nicht Fan freundlich für Leute die ihre Karten teilweise schon über 25 Jahre haben. Und teilweise Mitglied sind . Naja wir warten jetzt mal ab was noch rauskommt. Vielleicht macht die Politik ja neue Vorgaben demnächst für Stadion besuche . Geisterspiele , Obergrenzen ) usw . Euch alle noch schönen Sonntag.

    Meine Frage welche Krankheiten den aktuell nicht geimipft werden dürfen hast du aber noch nicht beantwortet. Ich Lese immer das Vorerkrankte sich erst recht Impfen lassen sollen.

    Aber klingt doch vernünftig, Ticketbörse ist sehr gut.

  • Für mich etwas viel Phantasie im Beitrag von einlebenlang


    Ein Mensch der so Krank ist das er nicht geimpft werden kann, kauft sich in Pandemie Zeiten eine Dauerkarte.

    Bei 3G geht er ins Stadion und setzt sich der Gefahr der Ansteckung aus!

    Bei 2 G darf er nicht und will seine Karte gleich zurück geben, man könnte sie ja im Ticketmarkt anbieten und darauf hoffen das man zur Rückrunde wieder mit 3 G ins Stadion darf. Dann verpasst man genau zwei Spiele, wo man sogar das Geld auf der Ticketbörse bekommen könnte.

    Wieso kauft man sich eine Dauerkarte wenn man sie beim ersten Spiel wo man nicht rein darf gleich zurückgeben will? Mann will aber trotzdem die Vorkaufsrechte für die neue Saison wo auch niemand weiß was mit Corona ist.

    Für mich sind da viele Fragezeichen dabei sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!