Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Die Maskenpflicht hält doch eh keiner ein, kurz am Einlaß die Maske auf, das wars. Den Ordnern ist es wurschd, hab in den letzten Spielen nicht gesehen, dass die einen wegen der Maske ermahnt hätten.

    Was ist mit den Ultras, die bleiben jetzt wohl weiter weg

  • Ich kann auf meinem Platz im Stadion gar keine Maske aufsetzen, da ich während dem Spiel eine Schachtel Zigaretten rauche. :face_with_tears_of_joy:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ...

    Was mich jetzt zu der Frage bringt was genau ungeimpfte mit deiner Gesundheit zu tun haben.


    Auch ist nach euren Schilderungen die Maskenpflicht im Stadion ein reiner Treppenwitz da sie von den wenigsten beachtet wird.

    Also auch hier frag ich mich wie deine Gesundheit durch eine Regel die nicht befolgt wird geschützt wird?

    Ungeimpfte sind ein deutlich höheres Ansteckungsrisiko. Sie erkranken mit höherer Wahrscheinlichkeit und bei Erkrankung sind sie infektiöser. Das ist beides mit tausenden Studien belegt. Mit vielen Ungeimpften im Stadion wäre mir das Ansteckungsrisiko zu


    Die Regelungen sind alleine schon ein Schutz, weil dann alle daheim bleiben, die sie kategorisch ablehen.

  • Wie du an den Reaktionen hier lesen kannst scheint das größtenteils eine Wunschvorstellung zu sein...


    Trotzdem danke für die Antwort auch wenn ich deinen Ersten Absatz so nicht nachvollziehen kann.

    Wenn man so argumentiert dürfte man keine Großveranstaltung besuchen egal ob G und Maske da Omi auch 25.000 geimpften noch ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellt das durch die G Regel maximal fürs gewissen gemindert wird.

  • aber seid ihr sicher das die Maske im Stadion noch getragen werden muss? Ich hab etz nur was von einer Maskenpflicht in Innenräumen gelesen.. Wurde das so bestätigt oder hab ich was übersehen?

  • aber seid ihr sicher das die Maske im Stadion noch getragen werden muss? Ich hab etz nur was von einer Maskenpflicht in Innenräumen gelesen.. Wurde das so bestätigt oder hab ich was übersehen?

    Es gibt bisher nichts schriftliches. Nur diese Pressekonferenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da gibt's an der Aussage eigentlich recht wenig zu interpretieren. Bei 17:06 sagt der Staatskanzleiminister: "die bisherigen Regelungen zur Maskenpflicht bleiben bestehen. Da wird es keine Änderungen geben"

  • aber seid ihr sicher das die Maske im Stadion noch getragen werden muss? Ich hab etz nur was von einer Maskenpflicht in Innenräumen gelesen.. Wurde das so bestätigt oder hab ich was übersehen?

    Es gibt bisher nichts schriftliches. Nur diese Pressekonferenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da gibt's an der Aussage eigentlich recht wenig zu interpretieren. Bei 17:06 sagt der Staatskanzleiminister: "die bisherigen Regelungen zur Maskenpflicht bleiben bestehen. Da wird es keine Änderungen geben"

    ah danke.


    So ein Schwachsinn


    aber naja wenn 30.000 vllt kommen tragen 1.000 ihre maske

  • Ich hab mir einige Online-Artikel zu diesem Thema durchgelesen, konnte aber nichts über eine weiterbestehende Maskenpflicht im Freien finden.

    2G/3G/Maskenpflicht in Innenräumen ja... aber im Freien wie gesagt nicht.

    Wenn jmd einen Link dazu findet, Danke fürs Teilen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Eine Maskenpflicht im Freien juckt nicht, wir halten die sowieso nicht ein. Schade wäre es mMn nur, wenn die Ultras jetzt wieder einen Grund finden würden, doch nicht zu kommen.


  • Vielleicht werden’s aber auch paar mehr?

  • Wenn beim Eingang ins Stadion wieder so ein Gerangel ist wie beim letzten Mal, macht die Maske am Platz genau null Sinn.

    Da war man mit 5 weiteren Personen auf einem Quadratmetern zusammengepfercht.


    Ich hoffe, dass der FCN diesmal besser vorbereitet ist und mehr Tore offen hat. Das waren gegen den HSV einfach zu wenige.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich find´s ja fast schon wieder lustig, wie sehr hier die mögliche Rückkehr der Ultras thematisiert wird. Würde der Gegner an Sonntag nicht Dresden, sondern beispielsweise Heidenheim oder aber Sandhausen heißen, würde das doch fast niemanden interessieren. Ich kann mich natürlich täuschen, aber so ist meine subjektive Empfindung.

  • Die Stimmung war jetzt gegen den HSV so schlecht nicht. Wenn z.B. 35.000 Leute kommen, wird es auch automatisch lauter.


    Die Nordkurve war voll und wird auch gegen Dünamööö wieder voll sein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mich überrascht z.B. auch, daß der Block 22 noch nicht mal voll ist... Dynamo deckt sich wohl auch nicht so stark außerhalb ihres Kontingents ein ...


    Der Rest der Südkurve ist ja auch noch nicht mal freigeschaltet (also nehm ich stark an, da unrealistisch, daß da alles schon weg is :winking_face: )


    Momentan sind wir noch weit von den 25000 entfernt, mein ich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!