Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Viele Leuten sparen jetzt halt weil sie Angst vor hohen Nachzahlungen haben. Und dann kippt Fußball halt hinten runter....

    Also wenn ich teilweise Sonntags sehe wie viele Autos durch die Gegend fahren, mit Sparpotential hat das wenig zu tun. Und Urlaub ist auch noch drin. Ich würde tippen, dass in Liga 1 die Bude gegen Dortmund, Bayern und Co auch in der Urlausbzeit bei deutlich höheren Ticketpreisen ausverkauft wäre.

    Klar würden da mehr kommen...man könnte aber auch gleichzeitig



    mit



    vergleichen...

  • Wieso? Urlaubszeit und Sparmaßnehmen wegen Energie müsste auch dann zählen, oder nicht? :winking_face:

  • Ähm, nein.


    Aber du kannst gerne weiterhin ein Zweitligaspiel gegen einen Noname-Gegner mit einem Erstliga-Spiel gegen einen namhaften Gegner vergleichen.


    Aber dabei bitte dann auch bedenken, wieviele Fans Heidenheim mitbringt und wieviele Fans Dortmund/Bayern mitbringen...

  • Das Argument GELD zählt nicht !!!


    Wenn ich zum Club will dann mach ich alles im an Geld zu kommen.


    In der allergrößten Not verkauf ich meine Gleitsichtbrille, und höre und spüre im Achteck die Faszination CLUB ?

  • Ähm, nein.


    Aber du kannst gerne weiterhin ein Zweitligaspiel gegen einen Noname-Gegner mit einem Erstliga-Spiel gegen einen namhaften Gegner vergleichen.


    Aber dabei bitte dann auch bedenken, wieviele Fans Heidenheim mitbringt und wieviele Fans Dortmund/Bayern mitbringen...

    Wieso Nein? Dann ist Urlaub doch nur ein vorgeschobener Grund, wenn es gegen einen Großen Nicht interessiert, merkst aber selbst, oder? Wenn ich argumentiere, ich kann nicht zum Glubb, weil Urlaub, dann spielt der Gegner überhaupt keine Rolle. Gleiches für ich muss sparen für den Winter, oder aus welchen Gründen auch immer. Dass dann aber für die Bauern über den Haufen zu werfen zeigt doch nur, dass es Ausreden sind.

  • Ich fahre zu jedem Spiel 4h hin und 4h zurück. Da spielt die Attraktivität des Gegners für mich doch eine Rolle. Dazu noch der unglückliche Freitagabend, wo ich dann extra frei nehmen muss. Da reicht mir Heidenheim dafür nicht. Aber zum Spiel gegen Arminia im September bin ich im Stadion, auch an einem Freitagabend.


    Bei Besitzern der Dauerkarten ist dem Verein übrigens doch Wumpe, ob die gegen Heidenheim im MMS sind, oder nicht, meine Karte für Heidenheim ist ohnehin schon bezahlt :winking_face:

  • Hatte Mal einen Sitznachbarn, der bei irgendeinem Abstieg (weiß nicht mehr ob es der 08er oder der 14er war) meinte, dass er in der zweiten Liga nicht mehr kommt weil ja Montagsspiele und Arbeit nicht geht und überhaupt. Als dann ein DFB mitten unter der Woche ein Spiel gegen eine Fußball-Großmacht (San Marino oder Gibraltar) in unserem Stadion hatte, fragte er mich, ob ich denn weiß wie ich an Karten komme usw. Also liegt es bei denen die den Gegner/die Uhrzeit etc als Grund nennen, in erster Linie daran dass das Spiel zu unschöner Zeit/gegen unattraktiven Gegner für sie keine Priorität hat. Die Gründe aber sind vorgeschoben.

  • Weiß wer, wann ca der VVK fürs Spiel ggn Bielefeld (09.09.) starten könnte?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • übrigens ... weil viele denken, nur bei uns "zweitklassigen Provinzverein" (oder so ähnlich hier gelesen) gäbe es enorme Probleme bei den Karten. Hier mal eine Fan-Aussage des aktuellen Europaliga-Siegers:


    "Bei uns geht es momentan drunter und drüber. Fehler über Fehler. Antworten auf Mails dauert momentan ca. 14 Tage.


    Dauerkarten Rechnungen haben Fehler über Fehler (Mitgliederstatus nicht berücksichtigt, Plastikkarte ja oder nein falsch) und zu guter Letzt gab es für das Auswärtsspiel Magdeburg teilweise zwei bis drei Rechnungen mit unterschiedlicher Bestell- und Rechnungsnummer. Danach erfolgten erst mal lauter Gutschriften."



    Soll den Ärger über Dauer-/Derby-Karten usw. nicht ins Lächerliche ziehen. Aber es ist eben nicht so, daß wir da allein auf weiter Flur stehen würden ...

  • Servus, ich komm aus Darmstadt. Freitags ist eh problematisch weil ich nicht mit dem Zug fahren kann wegen meiner Arbeitszeit, bleibt also nur das Auto. Vom Benzin Preis her ist es alleine schon verflucht teuer, dazu noch essen und trinken das ist mal ne Hausnummer. Heidenheim ist jetzt auch nicht so der Burner, und ja ich gebe es zu ich hab Schiss vor der Nachzahlung. Wir sind zu 3. Und ich weiß nicht was auf mich zukommt. Mein Platz ist allerdings bezahlt, ich hab ne DK. Alles nicht so einfach zur Zeit.

  • Servus, ich komm aus Darmstadt. Freitags ist eh problematisch weil ich nicht mit dem Zug fahren kann wegen meiner Arbeitszeit, bleibt also nur das Auto. Vom Benzin Preis her ist es alleine schon verflucht teuer, dazu noch essen und trinken das ist mal ne Hausnummer. Heidenheim ist jetzt auch nicht so der Burner, und ja ich gebe es zu ich hab Schiss vor der Nachzahlung. Wir sind zu 3. Und ich weiß nicht was auf mich zukommt. Mein Platz ist allerdings bezahlt, ich hab ne DK. Alles nicht so einfach zur Zeit.

    Und was genau möchtest du uns mit deinem Beitrag mitteilen?

  • Servus, ich komm aus Darmstadt. Freitags ist eh problematisch weil ich nicht mit dem Zug fahren kann wegen meiner Arbeitszeit, bleibt also nur das Auto. Vom Benzin Preis her ist es alleine schon verflucht teuer, dazu noch essen und trinken das ist mal ne Hausnummer. Heidenheim ist jetzt auch nicht so der Burner, und ja ich gebe es zu ich hab Schiss vor der Nachzahlung. Wir sind zu 3. Und ich weiß nicht was auf mich zukommt. Mein Platz ist allerdings bezahlt, ich hab ne DK. Alles nicht so einfach zur Zeit.

    Und was genau möchtest du uns mit deinem Beitrag mitteilen?

    Dass er zwar ne Dauerkarte hat aber das ganze Drumherum für diejenigen, die von weiter her kommen, finanziell halt auch ganz schön zuschlägt und man es sich dann trotz DK überlegt ob man es sich leisten kann jedes Spiel zu kucken. Dann macht man eben bei den „unattraktiveren“ Gegnern Abstriche.

  • Servus, ich komm aus Darmstadt. Freitags ist eh problematisch weil ich nicht mit dem Zug fahren kann wegen meiner Arbeitszeit, bleibt also nur das Auto. Vom Benzin Preis her ist es alleine schon verflucht teuer, dazu noch essen und trinken das ist mal ne Hausnummer. Heidenheim ist jetzt auch nicht so der Burner, und ja ich gebe es zu ich hab Schiss vor der Nachzahlung. Wir sind zu 3. Und ich weiß nicht was auf mich zukommt. Mein Platz ist allerdings bezahlt, ich hab ne DK. Alles nicht so einfach zur Zeit.

    Du weißt, daß Du Deine DK auch einmalig in der Kartenbörse einstellen kannst? Wenn es eine auf einem günstigen Platz ist, geht sie vielleicht noch weg und Du kriegst zwei Wochen später Geld raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!